Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 129 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Fortgeschritten Avatar von *corazon*

AW: Balea Haarpflege

Ich verwende die Aprikose-Spülung schon einige Zeit immer wieder... Hab das grad mit dem Polyquaternium-44 gelesen.
    Würd jetzt gern wissen was so ein "Build-up" Effekt ist? Meine Haare werden immer schneller fettig, kann das was damit zu tun haben?
    Wenn ja, gibt es von Balea auch eine Spülung die das nicht enthält?

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Silikon ist in Aprikose Shampoo und Spülung nicht drin, wohl aber in der Haarmilch.

Ich benutze alle 3 Produkte; die Haarmilch aber nur in Längen und Spitzen, um sie vor mechanischer Belastung zu schützen. Solange das Silikon nicht an meinen Ansatz kommt und ich regelmäßig das Balea Reinigungsshampoo gegen den Build-up benutze, ist das ok für mein Haar. Sie sehen besser aus als zu NK-Zeiten, was mich sehr erstaunt hat...

lovley
    Besucher

Also ich liebe die Aprikosenspülung auch über alles.
    Meine krausen Haare werden davon sogar recht glatt und sehr glänzend.
    Das alles ohne Silis und für 0,65 Cent. Was will man den mehr?

Schokokirsche
    Besucher

Von der Serie ist in meinem dm auch immer am meisten weg. Ich habe gestern die Spülung leergemacht und benutze jetzt mal 'ne andere Pflegelinie, aber die Aprikosensachen sind sehr zu empfehlen (ich glaube, das ist nicht das erste Mal, dass ich das schreibe).

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich will ja immer noch die Pitaya- und die Johannisbeer-Serie zurück.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

von dieser glatt und seidig serie krieg ich fliegende haare.. ansonsten ist es echt gut..
    die aprikosen serie liebe ich auch
    aber mein hg ist cocos + milch

meine gefärbten haare sehen damit super aus sogar meine friseurin meinte, dass ich erstaunlich schöne haare + glanz hab trotz 1 x im monat färben und täglichem waschen/fönen und nur balea zeug
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    von dieser glatt und seidig serie krieg ich fliegende haare.. ansonsten ist es echt gut..
    die aprikosen serie liebe ich auch
    aber mein hg ist cocos + milch

meine gefärbten haare sehen damit super aus sogar meine friseurin meinte, dass ich erstaunlich schöne haare + glanz hab trotz 1 x im monat färben und täglichem waschen/fönen und nur balea zeug
    Abgesehen, dass ich Kokosduft finde - kann ich das gar nicht glauben was ich da lese Aber freut mich, wenn es bei dir so funzt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also wenn da Filmbildner drin sind, dann lass ichs lieber . An meinem Buildup sind meine Haare über Jahre absolut kaputt gegangen - nie wieder will ich das mitmachen! *grusel* in Reinigungsschampoo ist mir vermutlich zu aggressiv. Schade, dann muss die Suche nach dem perfekten Shampoo weitergehen . Dabei hört es sich soo gut an...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

lovley
    Besucher

Aber waschen sich Quats nicht wieder raus bei der nächsten Wäsche?

Hibou
    Besucher

In dem verlinkten Thread schrieb jemand, dass eine Friseurin meinte, da gäbe es keine wasserlöslichen Varianten von
    Ob's bei mir an den Quats liegt, keine Ahnung. Ich hab nur mal nachgeforscht, weil ich Silikon-Symptome habe, obwohl ja keine drin sind.

@Corazone: Build Up, ist so eine Schicht die sich durch die Filmbildner um die Haare bildet. Sind diese Bildner nicht wasserlöslich, wird die Schicht immer dicker, baut sich auf.
    Ich merks bei mir daran, dass die Haare, besonders an den Schläfen, direkt nach dem Trocknen strähnig und fettig wirken und sich klebrig anfühlen.

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

ah ok, danke für die erklärung!
    das kenn ich dann sehr gut :(

lovley
    Besucher

Also ich hab jetzt mal geforscht. Quats sind auf jeden Fall wasserlöslich.
    Build-up ist also eher unwahrscheinlich.
    Wenn die ein so bösen Film um die Haare legen sollen, wieso saugen meine Haare dann Öl auf, nachdem ich die Aprikose-Spülung verwendet habe?
    Dürfte dann ja nichts durch kommen.

Ich hab auf jeden Fall das Gefühl dass meine Haare durch die Spülung geschützt werden.

Meine Laune...
    Happy

Wasserlöslich wohl eher nicht, sondern auswaschbar, also tensidlöslich. Ja, Details, aber das ist ein Riesenunterschied. Es gibt auch keine wasserlöslichen Silikone. Silikon ist hydrophob.

Mit reinem Wasser kriegt ihr kein Silikon aus den Haaren ausgespült, das geht nur mit Shampoo (oder Seife, oder Condi bei der C/O-Wäsche, dann dauert das aber sicher deutlich länger).
    may contain nuts

lovley
    Besucher

Okay, dann tensidlöslich :) . Danke für die Info.

Meine Laune...
    Happy

Ich glaub auch nicht, dass der Film die Haare komplett gegen Pflege abdichtet. Wenn ich offentragen möchte, benutz ich gern ne Spülung und ein LI mit Silikonen und/oder Quats, und trotzdem trinken meine Haare danach noch mein Kokosöl und mein Lush R&B komplett weg.
    Wenn das Zeug bei jeder Wäsche wieder runtergewaschen wird, kann eigentlich auch kein Build-up entstehen, oder?
    may contain nuts

Hibou
    Besucher

Vielleicht wenn das Shampoo zu mild ist?

Dann mag mein Haar wohl einfach keine Filmbildner bzw. bestimmte Quats nicht.
    In der Balea Lockenspülung ist auch so ein Quat drin, da habe ich diesen klebrigen Film nicht.

Meine Laune...
    Happy

Okay, das könnte sein. Oder wenn das Shampoo selbst Filmbildner enthält.
    may contain nuts

Allwissend

Also, meine Meinung, die könnten doch echt mal von der Professional Serie ein Feuchtigkeitshampoo rausbringen, egal ob Aprikosen Milch Shampoo schon gibt.
    Man möchte ja irgendwie selber entscheiden, ob man die preisgünstige Variante nehmen möchte oder lieber Professional.
    Oder sehe ich das falsch?

Blushjunkie Avatar von September

Mir ist die Professional Reihe auch irgendwie sympathischer . Zwar auch ein bisschen teurer, dafür gefallen mit die Verpackungen besser als von den einfachen Balea Haarprodukten. Ich wäre dann auch für eine Feuchtigkeitsreihe .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Safilo
    Also, meine Meinung, die könnten doch echt mal von der Professional Serie ein Feuchtigkeitshampoo rausbringen, egal ob Aprikosen Milch Shampoo schon gibt.
    Man möchte ja irgendwie selber entscheiden, ob man die preisgünstige Variante nehmen möchte oder lieber Professional.
    Oder sehe ich das falsch?

Genau den Wunsch habe ich auch
    Vor allem, weil ich nicht immer diesen Fruchtduft mag.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich schließe mich euch an. Eine Feuchtigkeitsserie im Professional Sortiment - das wär's!

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

wo liegt denn der unterschied zwischen den gewöhnlichen shampoos und spülungen von balea zu der professional reihe (abgesehen vom preis) ?

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Geruchs,-Verpackungs- und auch wirkungstechnisch. Ich bin mit dem Anti-Agein Condi und dem Repaircondi sehr zufrieden, die normalen Spülungen haben bei mir eher nicht so viel gebraucht. Außer die Anti Haarbruchserie, die ja leider nicht mehr erhältlich ist.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Ich finde die Inhaltsstoffe der Prof. Sachen interessanter und auch die Düfte
    mag ich lieber.
    Fruchtdüfte mag ich nur phasenweise zwischendurch mal.

Die Best Age Spülung ist eine meiner HGs, eine richtige Notfallspülung
    Das Volumenspray und das Nachtspray benutze ich ebenfalls regelmäßig.

Bei den Sprays habe ich das Gefühl meinen Haaren tatsächlich etwas Gutes
    zu tun und nicht nur die Oberfläche zu glätten wie es bei den meisten Sprays
    ist, die es sonst so gibt.

Sonst mag ich auch das Best Age und das Volumen Shampoo von der
    Pflegewirkung sehr gern.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

kann man das balea pure+fresh shampoo mehrmals die woche benutzen?
    ich habe schon zwei frauen bei youtube gesehen, die es bei jeder haarwäsche benutzen, also ca. 3-4 mal die woche. ich dachte, dass das unnötig die haare austrocknet.

Allwissend

@Dunkelfee,ist das Shampoo Best Age vielleicht so ne Art Feuchtigkeitsshampoo?
    Und wenn ich fragen darf, wie oft verwendest Du Silis Shampoo? Und wie lange an einem Stück? Das interssiert mich auch sehr.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich würde das echt nicht öfter benutzen
    Es strapaziert meine Haare doch etwas, das würde ich nicht unnötig oft machen.

@Safilo

Auf den Best Age Sachen steht zumindest etwas von "Feuchtigkeitskomplex".
    Für mich ist es ein Pflegeshampoo.
    Jedenfalls pflegt es meine Haare wirklich toll.
    Öfter benutze ich allerdings die Spülung, die habe ich schon viele Male
    nachgekauft.

Sili Shampoos benutze ich nur sehr selten, längere Zeit am Stück überhaupt
    nicht.
    Ich habe derzeit auch nur das Schauma Superfrucht, (das ich nur 1 mal benutzt habe, weil ich es schlecht fand)
    das Oil Intense und das Nivea Long Repair mit Silis.
    Im Winter habe ich allerdings das Gliss Oil Nutritive gern genommen, fällt mir gerade ein.
    Hauptsächlich achte ich aber darauf silifreie Shampoos zu benutzen.

Sili Spülungen oder Leave Ins finde ich weniger dramatisch.
    Ich sehe aber auch dabei immer zu, daß ich zwischendurch komplett
    silifrei zu pflegen.

Allwissend

Vielen Dank für die Antworten Dunkelfee.
    Und warum benutzt Du nicht öfters mal Silishampoos? (langfristig) Wegen der undurchlässigen Schicht? Kopfhautporbleme? Was spricht denn genau dagegen solche Shampoos nicht zu verwenden?

Spülungen, da nehme ich meist silihaltige Spülungen, meist mit Amos.
    Meine Haare verfitzen sonst zu sehr im Nacken und teilweise auch an den Seiten. Warum das so ist weiß kein Mensch. Aber es scheint, das ich nicht die einzigste bin.

Zitat Zitat von Safilo
    Vielen Dank für die Antworten Dunkelfee.
    Und warum benutzt Du nicht öfters mal Silishampoos? (langfristig) Wegen der undurchlässigen Schicht? Kopfhautporbleme? Was spricht denn genau dagegen solche Shampoos nicht zu verwenden?

Spülungen, da nehme ich meist silihaltige Spülungen, meist mit Amos.
    Meine Haare verfitzen sonst zu sehr im Nacken und teilweise auch an den Seiten. Warum das so ist weiß kein Mensch. Aber es scheint, das ich nicht die einzigste bin.

Das sind eigentlich so die bekannten Gründe weshalb ich silifreie Shampoos
    vorziehe.
    Ich möchte nicht, daß ein Build Up entsteht und ich habe Shampoos die
    entweder genauso gut oder noch besser als Silishampoos sind.

Kopfhautprobleme habe ich nicht feststellen können als ich diesen Winter
    häufig mein Gliss Oil Nutritive benutzt habe
    Was mir aber aufgefallen ist, ist daß sich meine Haare statisch aufladen, wenn ich zu häufig Silis benutze.

Das mit dem Verfilzen und Verhakeln kenne ich.
    Meine Längen tun das gern, deshalb mag ich auch gern die Spülungen und LIs
    die ziemlich flutschige Haare machen.
    Da passiert es nicht so schnell.

Allwissend

Danke nochmal für die Antworten.

Ich habe gedacht, es gäbe so gut wie kein Build-up bei Shampoos, denn da sind doch SLS drin, die widerum immer wieder diese Silis runterwaschen

Ich frage mich nur, warum die Haare immer wieder verhaken und verfilzen. Es gibt bestimmt Leute die solche Probleme nicht haben. Ich finde das ziemlich ärgerlich.
    Welche Spülungen, bzw. welche Silis verträgst du am besten, wo die Hackerei am besten in den Griff zu bekommen ist. Amos, Dimetis, Cylos, Di-conols...?
    Ich hoffe ich nerv Dich nicht wegen den Fragen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für die Antworten.

Ich habe gedacht, es gäbe so gut wie kein Build-up bei Shampoos, denn da sind doch SLS drin, die widerum immer wieder diese Silis runterwaschen

Ich frage mich nur, warum die Haare immer wieder verhaken und verfilzen. Es gibt bestimmt Leute die solche Probleme nicht haben. Ich finde das ziemlich ärgerlich.
    Welche Spülungen, bzw. welche Silis verträgst du am besten, wo die Hackerei am besten in den Griff zu bekommen ist. Amos, Dimetis, Cylos, Di-conols...?
    Ich hoffe ich nerv Dich nicht wegen den Fragen.
    Das frage ich mich auch :leiderja: wenn ich meine langen haare einen Tag offen trage, habe ich ein "vogelnest" im Nacken

Allwissend

@ Motobiene *tröst*

trotz Silikone? Ich weiß ja nicht ob du welche benutzt.
    Ich weiß nur noch nicht, welche Silis besser bei mir wirken, da muß ich einiges testen.
    Ich kann dich verstehen, aber durch Silis habe ich das einigermaßen im Griff.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Mir gehts aber auch so und ich habe eigentlich meinen Schal/Halstuch im Verdacht. Am Hinterkopf habe ich am Abend dann immer ein Nest und muss zusehen, wie ich die Haare vorsichtig entwirren kann. Ich benutze allerdings keine Silis, wenn dann nur welche im Leave In.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass mit NK/KK ohne Silis die Haare im Nacken extrem schlecht kämmbar sind und verfilzen. Vor allem als ich nur NK benutzt habe. Meine Haare waren zwar schön aber irgendwann durch das kämmen durch die verfilzten stellen (und die haben bei mir absolut nichts mit schals zu tun- das ist im Sommer genauso schlimm und durch wind zb wird’s noch schlimmer) total versplisst. Egal ob mit Öl, oder NK Kur oder sonst was. Merke ich gerade auch wieder extrem (mach grad ne Silifreie Waschzeit…)- mit den richtigen Sili-produkten ist das aber üüüüberhaupt kein Problem mehr!
    Ich hab einfach keine Lust mehr auf das geratsche mit der Bürste - egal wie vorsichtig ich Kämme! Und ich finde das spricht für Leute mit diesem Problem total für Silis. Bestimme Sili-Leave ins gezielt an die Stelle einmassiert hilft mir total super!:)

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Hibou
    Besucher

Das Balea Pro Anti Age ist ohne Quads so weit ich das auf die Schnelle sehen konnte
    Leider sind wieder Proteine drin, aber vielleicht ergänzt es sich gut mit den Alterra Feuchtigkeitssachen.

Zunächst muss aber das Aprikosenzeuchs weg und Balea Pro Locken.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    @ Motobiene *tröst*

trotz Silikone? Ich weiß ja nicht ob du welche benutzt.
    Ich weiß nur noch nicht, welche Silis besser bei mir wirken, da muß ich einiges testen.
    Ich kann dich verstehen, aber durch Silis habe ich das einigermaßen im Griff.
    - ich nehme nur Silis - mit NK brauch ich gar nicht noch einen Versuch starten . ich nehme JF Hydration (sh+sp), full repair (sh+sp+serum), Nivea repair long (alle Produkte), Schauma nutri und Glanz (sh+sp) das sind die einzigsten Sachen, die meine Haare annehmbar machen. Aber dennoch verheddern sie beim offentragen, daher sind sie meist "gebändigt" .

Blushjunkie Avatar von September

Mit NK komm ich auch absolut zurecht, werd ich auch nie wieder versuchen.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

@Safilo
    Naja aber wenn man mit nem Silishampoo wäscht hat man die Silis ja immer gleich wieder drauf.

Ich glaube bei einer bestimmten Länge verhaken sich Haare einfach schneller.
    Vielleicht liegt es auch an der Haarstruktur?
    Dieses Vogelnest im Nacken habe ich ab und zu auch, aber nur wenn ich ein
    Halstuch trage.

Eigentlich nehm ich Silis quer durch die Bank und kann gar nicht genau sagen
    welche davon besonders gut wirken.

Was bei mir richtig flutschige Haare macht ist die Anti Schädigungs Serie von Elvital.
    Die Sachen nehme ich besonders gern, wenn ich abends weggehe oder auf Festivals, wenn die Haare einiges mitmachen müssen.
    Was auch so ein Notfallprodukt bei mir ist, ist das Redken Smooth Down Heat Glide.
    Das rettet toll und macht noch dazu einen schönen Glanz.

@Moto
    Ach hast Du doch ein Schauma gefunden, das bei Dir funktioniert?
    Das ist ja toll

Wie ist das neue Nutri & Glanz denn so?

Ich habe mir vorgestern auch wieder die Best Age Spülung nachgekauft
    Hach das Shampoo hätte ich auch wieder mitnehmen sollen...

Meine Laune...
    Cheeky

Dunkelfee - ja das Nutri und Glanz scheinen meine Haare zu mögen . Keine Ahnung woran es liegt evtl. am Öl? Der Duft ist auch sehr schön.

Heute hab ich mal das Silky smooth von H&S genommen - und mal keine Spülung, nur Hitzeschutz von Froooonk

Heute hab ich mal das Repairserum aus der Balea Prof. Serie mitgenommen. Für die Spitzen und unteren Längen. Da man es auch im trocknen Haar verwenden kann, hab ichs gleich mal getestet: fein! es zieht sofort ein und macht nicht so fettig-ölige Spitzen (das JF rote Serum aber auch nicht