Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
hmm das hört sich nicht gut an. was benutzt du jetzt für haarpflege?
Danke dir für deinen Bericht. War heute zufällig eh im Dm und hab die Creme im Regal gesehen, es war die letzte, also durfte sie mit. Ich reagier da immer panisch, wenn da ein Produkt in der Reihe fast nicht mehr vorhanden ist, denk ich wuaah das muss ein tolles Produkt sein
Der Locken Condi ist eines meiner HGs, der bei mit IMMER funktioniert zum Durchkämmen. Allerdings hab ich da auch n kleinen "Trick":
Condi nach dem Waschen in die Haare, 1-2 Minuten einwirken lassen. Dann kopfüber mit der Brause die Haare komplett nass machen, ABER NICHT ausdrücken!!! Die Haare haben also noch Condi drin und haben sich zusätzlich mit dem Wasser aufgesogen. In diesem Zustand gleitet meine Bürste wie Butter durchs Haar. Probiert es mal, ich komme mit dieser Technik mit jedem Condi sehr gut klar, aber mit dem Balea Locken noch besser.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Naja, wie busaya schon schreibt, die Haare reagieren individuell.
Vielleicht einfach mal testen.
Bei mir klappt es im Moment recht gut mit der Aprikosenserie, Shampoo + Spülung. Und ich nehme für die vorderen Haarpartien, die sich gerne stark verknoten, auch die Aprikosenmilch, trotz der Silis.
Die muss ich wohl akzeptieren, wenn ich meine Haare relativ schonend durchkämmen will.
Und das Leicht-Kämm-Spray von Prinzessin Sternenzauber vom DM ist auch prima.
Ansonsten wechsle ich viel: Guhl Mandel- und Weizenkeimöl, Franck Provost Nutrition, Balea Prof. Glatt & Glanz (oder so ähnlich) und Repair.
Meinen HG habe ich aber noch nicht gefunden und meine Haare sind bedingt durch die Länge sehr pflegeintensiv geworden.
Von Alverde versuche ich gerade weg zu kommen. Ich habe zunehmend, auch im Gesichtsbereich, Probleme mit dem Alkohol.
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
ich habe mir das locken shampoo gekauft.
Hey es gibt was Neueskennt jemand schon die Colorglanzserie von Balea Prof.? Ist ganz in Rot gehalten und eben für gefärbtes Haar gedacht..
Ja, das haben wir weiter oben besprochen... manche haben es schon.
OT:Herzlichen Glückwunsch, Levkojen! Und alles Gute für die Kugelzeit. Bin seit 14 Monaten Mama :)
Verdammt!
Ich kam heute an dem neuen Prof. Color Shampoo und der Spülung nicht
vorbei
Naja waren ja nur 3,00 Euro...
Mal sehen wie die Sachen sind.
@Motobiene wieso?
Weil es nicht genug pflegtich dachte du suchst was pflegenderes? Ich fande das shampoo nicht gut, auch den Duft nicht. Glanz hat das Shampoo auch nicht gebracht. Aber kann ja sein, dass Du genial mit klar kommst
ist ja echt jedes haar anders
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
dunkelfee - hatte mir das LE spray geholt, weil ich hoffte, mehr Glanz zu bekommen ....
...leider hat mich das grottige Zeug sehr enttäuscht :leiderja: - hab derzeit auch echt bad-hair-days
!...
kennst du das Glossy Shampoo v. Schauma und die Spülung und kannst mir ggf. im Schauma-Fred mal was zu schreiben? Das wäre nett
![]()
ich habe mit dem shampoo gewaschen und muss sagen es pflegt sehr gut. meine haare waren danach schön weich und gepflegt. bloss meine locken sind nicht zur geltung gekommen. bei repair shampoos ist das problem das meine haare zu platt werden deshalb dachte ich mir das das locken shampoo genau das richtige ist für mich. hab ja trockene, lockige haare. ich bin zufrieden. das shampoo war kein fehlkauf![]()
Siehste lovelinesssag i doch, dass die Haare unterschiedlich sind
Schön wenn es bei dir funzt
Wie findest Du den Duft?
der duft gefällt mir. ich hoffe das shampoo bleibt auch weiterhin so gut. ja zum glückhast du das shampoo auch?
ja hab das Sh. auch und das LE-Spray. Beides Flopps :leiderja: Den Duft fand ich schon immer doof von der Prof. Serie, aber hab gedacht, wenn das Shampoo dennoch gut ist, rieche ich darüber hinweg, aber war wohl nix![]()
Hat schon jemand den Sonnenschutz-Spray probiert? Also ich weiß nicht, hab vielleicht zu viel davon verwendet, aber mir persönlich gefällt der nicht so. Er riecht zwar meiner Meinung nach super, leider hat er meine Haare aber total verklebt und extrem beschwert. Sahen richtig fettig aus, dabei waren sie das vorher gar nicht. Es steht auch drauf, man soll immer wieder nachsprühen, das war wohl zu viel des "Guten"![]()
ich hab das balea sonnenschutzspray letzte woche im urlaub verwendet. allerdings immer nur bevor ich mir einen frz. zopf geflochten hab und dann den ganzen tag so gelassen (sonne, salzwasser). danach normal ausgewaschen. kann also leider nicht sagen wie das bei offenen haaren gewesen wäre. werd ich auch nie erfahren, denn wenn ich in die sonne oder/und ins wasser gehe, dann sind meine haare sowieso niiieeee offen, das würde ich nervlich nicht durchstehen.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
werde den Spray auch nicht gleich wegschmeissen, und ihn einfach weniger intensiv (ähnlich wie du) anwenden![]()
@Motobiene schade das dir das shampoo nicht gefallen hat. zum glück ist es nicht teuer![]()
Ich mag das Sonnenschutz-Spray ganz gerne. Ich merke keinen Unterschied vom Haargefühl her (benutze vielleicht 4-5 Pumpstöße).
Was ich schrecklich finde ist das Aftersun-Shampoo+Spülung. Davon werden meine Haare richtig trocken und buschig.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Begeistert hat mich das Aftersun-Sh. auch nicht, ist jetzt ein "lästiges Aufbrauchprodukt"![]()
Ich versteh garnicht wieso ihr Dm Sachen wegschmeisst oder qualvoll aufbraucht. Bringt es doch zurück und ihr bekommt euer Geld zurück. Dafür garantiert Dm auf seiner HP
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
ich stimme busaya zu. hab gestern erst was zurückgebracht und die haben es zurückgenommen ohne was zu sagen. mache ich nicht immer aber wenn mir etwas wirklich nicht gefällt und es auch noch teuer ist bring ich es einfach zurück.
Ich war ja der felsenfesten Überzeugung, von der Colorschutzserie nichts zu brauchen, allerdings hat's mich heute gepackt und ich habe das Spray gekauft. Hab's schon auf trockenem Haar ausprobiert und bin ganz begeistert vom Duft. Kann ihn nicht beschreiben, aber er ist traumhaft.Die Anwendung auf trockenem Haar würde ich aber nicht empfehlen: Hab nur ganz wenig genommen und danach auch gut verteilt (laut Anleitung kann man das Spray ja auch auf trockenem Haar anwenden), aber jetzt sind die Stellen irgendwie fettig.
Naja, glücklicherweise riechen sie vom Mittagessen nach Pommes, deshalb werden sie eh gewaschen.
Achja, die Colorglanzkur aus dem "normalen" Balea Haarsortiment habe ich auch gekauft. Auch hier ist der Duft super, schön kokosmäßig.
Haha, Schokokirsche, ich hab das beim ersten Überfliegen so verstanden, dass die neue Serie nach Pommes riecht!
Das wär ja mal eine interessante Duftrichtung gewesen... Foody sind ja sowieso schon viele Shampoodüfte, warum dann nicht mal ne herzhafte Mahlzeit?
Ist das Spray mit UV-Schutz?![]()
may contain nuts
Ich finde es ja total blöd, das es zum After Sun Shampoo keine Spülung gibt.
Ich meine, das Shampoo kann man wegen des fruchtigen Duftes gut mit dem Condi 'Aprikose' oder 'Pfirsich' aus dem Standardsortiment kombinieren, aber ist halt nicht das Selbe![]()
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Oh ja, das wär's noch gewesen; eine Duftrichtung mit Pommes.Demnächst kommen noch Steak, Pizza oder Sauerkraut.
Und ja, es ist mir UV-Schutz.Hab's die letzten Tage mal auf nassem Haar angewendet und find's gut. Es macht die Haare kämmbar und fluffig. Ob sie mehr glänzen, kann ich leider nicht sagen, da meine Haare auch so glänzen.
Hat das Spray Silis?
Japp.
AQUA · DICAPRYLYL ETHER · POLYSORBATE 20 · METHOXY PEG/PPG-7/3 AMINOPROPYL DIMETHICONE · PANTHENOL · PEG-12 DIMETHICONE · BENZOPHENONE- 4 · PARFUM · ALLANTOIN · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · CETRIMONIUM CHLORIDE · POLYQUATERNIUM-16 · PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · CITRIC ACID · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · TOCOPHEROL · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 16255 · CI 60730 · CI 15985
Ich überlege wirklich, ob ich mir das After Sun Spray als UV-Schutz holen soll... Ich hab schon wieder ausgeblichene Streifen vom Dutttragen.
Oder ich öle im Sommer ein bisschen stärker, viele meiner Öle bieten ja nen natürlichen kleinen Lichtschutzfaktor...
may contain nuts
Ja, es ist schon ein 2in1 Produkt, das After Sun Shampo, aber ich finde es leider überhaupt nicht pflegend und bekomme meine Haare nass damit kaum durchgebürstet..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Nachdem mein Versuch mit der After Sun Kur so frustrierend war, ist der Rest der Serie für mich gestorben.
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass die After Sun Sachen ordentlich viel Pflege und Feuchtigkeit ins Haar bringen.![]()
Ich dachte auch, dass es reichhaltig und pflegend ist, war aber leider ein Reinfall. Und vom inkludierten Condi hab ich eigentlich gar nichts gemerkt. Werd ich wohl meinem Freund überlassen zum Aufbrauchen, ihm ist das egal
Für den nächsten Urlaub nehm ich mir wohl das Repair-Shampoo und eine richtig reichhaltige Kur mit![]()
Richtig begeistert bin ich allerdings von der Aprikosenmilch im Pumpspender als LI.
Sie macht die Haare wirklich besser kämmbar. Ohne sie wäre ich nach dem Schwimmen niemals durch meine Haare gekommen.
Schade, dass sie Silis enthält.
Aber Hauptsache, sie hilft die Haare beim Kämmen zu schonen.
Heute habe ich übrigens festgestellt, dass die Aprikosenmilch wie mein DenkMit Spülbalsam duftet.
Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde.![]()