Nach nassem Hund?Für mich riecht es zwar etwas zu parfumig...aber auch nach SchokiPudding.
Nach nassem Hund?Für mich riecht es zwar etwas zu parfumig...aber auch nach SchokiPudding.
Ich find sie riecht eklig nach Schuhputzcreme.![]()
Ich mag das Braun Shampoo auch sehr gerne. Die Spülung möchte ich demnächst auch ausprobieren.
Wie findet ihr denn die Glatt+Glanz Serie?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
also die Glättungsserie hat bei mir nichts gebracht es bringt eigentlich gra nichts richtig was ausser das Glätteisen und auf Dauer macht das ja wohl die haare kaputt.
Bei meinen Haaren hilft nichts gegen diese Krause und Glanz haben sie davon leider auch nicht bekommen
Ich habe die Spülung der Glatt+Glanz Serie jetzt seit nem halben Jahr fast ausschließlich im Gebrauch und ich LIEBE sie! Sie wirkt bei mir besser gegen Frizz als jede andere Spülung! Und sie macht die Haare schön kämmbar, weich (aber nicht wattemäßig) und glänzend
Ich mische sie allerdings immer mit etwas Olivenöl weil ich wirklich sehr trockene Haare hab (für die ist keine Spülung/Kur ohne zusätzliche Beigabe von Öl genug).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Oh, das ist ja eine Idee!![]()
Hab ja letztens versucht, die Spülung mit Aloe Vera-Gel aufzubessern, das ist daneben gegangen. Das mit dem Öl werd ich mal testen, denn von der Glättungswirkung fand ich sie auch echt gut - nur eben zu wenig Feuchtigkeit.
Ich war vorhin nach dem Weihnachtsmarkt noch bei DM und hab mir die Braunspülung gekauft.Gut, dass die auch Samstag bis 21.00 aufhaben.
96 - Alte Liebe
Wie sind denn eigentlich die Balea med Shampoos so?
Ich nehme an das Ultra Sensitiv ist milder als das ph hautneutral, oder?
Und wie mild ist das Ultra Sensitiv? Kann man das irgendwie verlgleichen? Pflegt das auch ein bißchen?![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich wollte bei meiner derzeitigen gereizten Kopfhaut auch mal son med/sensitiv Shampoo testen..Aber da verwirrt mich schon die Auswahl....med ph-neutral, sensitiv, parfumfrei...sensitiv für Männer...![]()
Habe gerade bei FB Balea gelesen, das die Serie für colorietes Haar Cocos, Shampoo und Spülung umgestellt werden auf Silisfrei.
Zitat FB Balea: Hallo..., die Colorglanz Aufbau-Kur und die 2-Minuten-Kur sind silikonfrei. Auch Shampoo und Spülung werden bald auf eine silikonfreie Variante umgestellt.
Toll..ich wollte eh mal wieder ein Kokos Shampoo...kann ich das ja auch bald mal testen.
Allerdings werd ich wohl erstmal die sensitiv Sachen testen...hab med und med sensitiv gekauft...letzteres hat eher NK Tenside wie SCS das andere SLS..
Naja mal sehen...das Volumen+Struktur kam auch noch mit,samt der Sprüh Flasche.
Also, ich war vom Med Shampoo, nicht das Sensitiv, abolut begeistert, fand es toll, ich glaube ich werde das auch in den Wintermonate oft benutzen. Das Sensitiv hat mit struppige Haare beursacht, aber werde es nochmal testen.
Oh toll, das mit den Cocos-Sachen. Ichdie Haarkur davon und fand immer schade, dass in der Spülung Silis sind... Die Spülung werd ich auf jeden Fall testen, Shampoo vielleicht irgendwann mal, hab noch genug hier rumstehen...
Ich hab den Test mit Balea erstmal verschoben...hatte mir von Sanoll ShampooProben bestellt...mit dem HanfShampoo war der erste Test schonmal positiv..hab damit gestern gewaschen..es juckt nix und die Haare sehen gesund aus. Danach teste ich das Molke Joguhrt,Aber da ich die Balea Sachen gekauft hab muss ich die natürlich auch irgendwann mal benutzen..
Das mit der Cocosspülung ist ja toll! Die Nachricht ! Juhuu ich liebe Cocosduft :D
Aus dem LangHaarnetzwerk ist doch mal der Tipp mit der BrustenwarzenSalbe von Babylove als Haarspitzencreme rübergeschwappt..hat das schon mal jemand damit versucht?
Zuletzt habe ich meine Haare mit Aprikose-Milch gewaschen und als Spülung eine Mischung aus Aprikose-Milch- und Glatt-und-Glanz-Conditioner genommen. Meine Haare waren noch nie so "kooperativ"!
Hach, die silikonfreien Baleashampoos sind echt toll.
Und ich? ich habe auch was zu berichten.
Ich kam nie so richtig mit der Balea Professional Serie zurcht, erst gar nicht mit der Repair Serie.
Ich habe ein Jahr oder mehr die Serie verbannt, aber da ich so ein tief hatte wegen Shampooauswahl, dachte ich mir, gibs der Balea Prof. noch mal ne Chance. Meine haare waren sonst immer mit der Serie struppig und trocken, aber jetzt, wunderbar durchfeuchtet, keine struppigen Haare mehr, kaum verhaken, einfach schön.
Das ist komisch, einfach merkwürdig. Da nimmt man eine Serie die zuerst überhaupt funktioniert, man ignoriert die Serie sehr lange, man gibt aus lauter Verzeiflung noch ne Chance und dann klappt es, kennt das jemand auch?
Ich hoffe es bleibt so.
Ich die Repair Serie auch nie...noch schlimmer fand ich das orangene fürn Sommer. Aber testen würde ich die nicht nochmal...Ich hab schon genug von den anderen Prof. Sachen![]()
Finde balea eig auch toll, nur weiß ich nicht ob die Shampoos sich für mich eignen ... habe ne empfindliche und zickende kopfhaut :S
Ich hab eigentl. auch ne empfindliche Kopfhaut. Beim Prof. Color-Schutz Shampoo juckt aber nichts.![]()
Ich hab auch ne empfindliche Kopfhaut...kann aber das Aprikosen Shampoo trotzdem ab und an benutzen...meistens so 3-4 mal..bevor ich wieder auf was anderes Umsteigen muss,
Ich warte einfach ab, bis es eine Kleingröße gibt und dann nehm ich die mit. Oder ich teste es mal, wenn ich meine Shampoos mal aufgebraucht haben sollte (<-- als ob das jemals in absehbarer Zeit erreichbar wäre)...
Vielleicht hol ich mir hier auch mal eine Kleingröße - gibts glaub ich eh gerade.
Obwohl ich schon etwas skeptisch bin. Meine Kopfhaut ist halt schon seehr empfindlich. Es geht bei mir grad so mit Urea Shampoo, wenn ich davor die Kopfhaut über nacht eincreme. Und dann schuppts halt nach 3 Tagen statt nach 2...
Ja, ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Kleingröße probieren.
Damit kannst du ja nicht viel falsch machen. Wie gesagt, bei mir juckt nichts u. ich habe eine überempfindliche Kopfhaut.
Ein Glück, dass es Kleingrößen gibt!
Stimmt, denn mit den normalen Größen fällt man oft auf die Nase.![]()
Wie findet ihr das Shampoo und die Spülung für braunes Haar???? Das interessiert mich doch sehr. Habe momentan das Shampoo von Guhl (auch für braunes Haar) und habe es bestimmt schon 5 mal nachgekauft weil ich es gut finde. Vielleicht wäre das von Balea eine günstigere Alzternative.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich habe leider kein braunes Haar, aber vielleicht findest du was bei youtube. Da gibt es einige Berichte über Balea Prof.
Ich bin immer noch begeistert von Balea Prof. Repair. Kopfhaut juckt nicht, und mein Haar ist total geschmeidig und glatt als ob ich Silis gemommen hätte, wow, nicht widerspenstig. Ich hoffe das bleibt so.
Ich dachte immer ich brauche keine Proteine, weil da viele drin sind, sonst waren meine Haare dadurch immer trocken und struppig, liegt das an der Jahreszeit, Winter? Keine Ahnung...
Große Liebe!![]()
Habe es letzten Winter ausgiebig verwendet und mir jetzt wieder zugelegt. Über den Frühling und Sommer hab ich eher feuchtigkeitslastig mit NK und Aloe gepflegt, aber jetzt für den Winter setz ich wieder mehr auf Proteine (sind in der Braun-Serie ordentlich enthalten) und Öle.
Der Duft ist so lecker schokoladig.(Wobei ich sagen muss, dass die Sachen früher noch intensiver nach Schoki gerochen haben).
Die Kur im Sachet hab ich auch benutzt, die fand ich auch gut - hab inzwischen aber andere Kuren gefunden, die ich besser finde (und die ich vor allem auch in der Tube kaufen kann. Sachets finde ich zum Testen gut, aber nicht für nen häufigeren Gebrauch. Unpraktisch, teuer und nicht umweltfreundlich!).
Das Leave-in in dieser Dose mag ich eigentlich auch... Hinterlässt nen schönen Goldschimmer im Haar, man darf es nur nicht überdosieren, sonst sieht es nach Staub aus.Enthält leider Silikon, deswegen weiß ich nicht, ob ich's wieder benutzen möchte. Eventuell brauch ich's für die Spitzen auf.
![]()
may contain nuts
Hab jetzt mal das Cocos Shampoo gehabt. Es ist ok, aber kein Burner.
Der Duft ist sehr gut, aber iwie schäumts nicht richtig u. pflegen tut es auch m.M. nach nicht genug.![]()
Meine Kopfhaut hat sich inzwischen mit dem MenSensitiv sehr beruhigt...Das hab ich die letzte Zeit eigentlich fast immer genommen.
Aber irgendwann muss ich med und ph neutral ja auch noch benutzen
Das Lockenspray find ich auch ok...definiert und pflegt leicht...zwar kein "wow" effekt aber dennoch gut.
Ich benutze nur die Braun Spülung. Bei Shampoo achte ich immer auf milde Tenside, also fällt das hier leider flach. Gibt bei mir nur Stroh nach ner Weile. Die Guhl Braun Spülung fand ich übrigens nicht so gut. Silis enthalten und der Geruch war auch nicht so prickelnd.
Auch Braun-Kuren? In der Tube? Welche nimmst Du da?
Ich mag die Kur im Sachet auch, brauch aber gleich immer zwei für mein langes Haar. Die Spülung macht sich aber auch super als Kur.Bloß die Handtücher verfärbts da echt hartnäckig.
Alles Liebe Sommi