Ich hab jetzt zum ersten Mal den Feuchtigkeits-Condi benutzt und hab einige Haare verloren - hatte das noch jemand? Hab den Condi nur in den Längen verteilt...
Ich hab jetzt zum ersten Mal den Feuchtigkeits-Condi benutzt und hab einige Haare verloren - hatte das noch jemand? Hab den Condi nur in den Längen verteilt...
Schokokirsche: hast du nur das Shampoo, oder auch den Condi dazu benutzt? Über den geht bei mir ja nichts und ich hoffe, dass die neue Version genau so gut für meine Haare ist... obwohl ich das Shampoo auch gern mag!
Die Haarmaske gab es bei uns im DM schon wenn meine jetzige Kur aufgebraucht ist, kommt die in di Dusche
Ich hab die Haarmaske heute auch schon gesehen und gekauft, ich hoffe die ist gut!
sonst hatte ich immer die seidenglanz spülung bissl länger drin als kur
vor allem der Preis von unter 2€ hat mich verblüfft
Gibt es eigentlich schon erste Testberichte zur Haarmaske
..ist wahrscheinlich noch zu früh,wa^^
Das Pfirsich Shampoo fand ich ja leider nicht so pralle...ich wollte deswegen das Aprikose schon garnicht mehr testen da ich dachte das nimmt sich nicht viel...so kann man sich irren
Hab mir gestern die neue silifreie Cocos-Spülung gekauft. Sehen wie sie ist, kann sie leider nicht vergleiche, weil ich sie mit Silis nicht benutzt hab.
Ich hoffe, sie ersetzt mir langfristig die Alverde Repair Spülung, mit der ich nicht mehr zufrieden bin.
Ich schau jetzt mal wie ich mit der ganzen Cocos-Serie klar komme.
Die Haarmaske hab ich stehen lassen - vielleicht wenn ich meine anderen Kuren aufgebraucht hab.
Bitte berichte dann über den Cocos Condi, gerade im Vergleich mit Alverde Repair. Der interessiert mich auch schon länger !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Wie ist denn das Cocos Zeug von der Pflege her..mal abgesehen von der Kur?
Wenn es auf gefärbte Haare abgestimmt ist..müsste es doch von den Shampoos das sein,was am meisten Pflegt oder nicht?
Also ob es jetzt das aller pflegenste von den Balea Shampoos ist, weiß ich nicht, ich hab länger keins von Balea gehabt.
Ich finde es ziemlich pflegend, so dass ich es auch fast ohne Condi benutzen könnte. Deswegen verwende ich es auch nicht bei jeder Wäsche, sondern bei jeder zweiten, ist für meine feinen Haare sonst zuviel. Vom Nachfetten her verhält es sich bei mir ganz normal, ich kann im ganz normalen Rythmus waschen wie sonst auch, trotz mehr Pflege.
Den Condi muss ich noch bißchen testen...
Ich brauch immoment viel Pflege..von daher überleg ich schon..und bei den paar cent kann man ja nicht viel falsch machen..naja,außer das man wieder ne Flasche mehr im Schrank hat^^
Die Spülung fixt mich jetzt nicht so an...ich fand schon die Aprikosen Spülung komisch...die hat den guten Effekt vom Shampoo irgendwie immer kaputt gemacht
Aber ich hab sie noch und geb ihr noch ne Chance...manchmal kommt man ja dann mit Sachen zurecht beim 2ten mal...manchmal auch nicht^^
Ich bin von der Aprikosenspülung irgendwie auch nie so hyper begeistert gewesen. Ist halt eher leichte Pflege, nicht schlecht, aber auch nicht grandios
Jetzt zum Schluss hab ich sie unter den letzten Rest vom Tigi MoistureManiac Condi druntergerührt (ich fand Duft und Wirkung von den beiden irgendwie ähnlich) und brauch das jetzt so auf...
Die Haarmaske muss unbedingt ins Körbchen, meine Haare sind momentan wieder richtig nervig -.-
An die, die sie schon haben: Berichtet ihr hier?
Haartyp: 3aMii
Jetzt fällt mir ein, dass ich vorhin vergessen habe nach der Haarmaske zu schauen
Berichte über die Haarmaske würden mich auch interessieren
War kurz davor, mir wieder das Balea Feuchtigkeitsshampoo zu kaufen, weil ich so gute Erfahrungen damit gemacht habe. Mild und schonend, gut zum Haar blabla. Aber wenn die das mit einer neuen Rezeptur versehen haben inkl. Sodium Laryls, dann ist das gestorben.
Ich stand heute im DM vor diesem ellenlangen Haarregal, zig Shampoos und Spülungen. Und meine Sachen, mit denen ich so gut ausgekommen bin, sind entweder vom Markt oder verschlimmbessert worden. Ärgert mich alles grad.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
ich hab die Haarmaske Pfirsich heute getestet und bin seeeehr zufrieden. hab sie wie beschrieben nur 2-3 Minuten einwirken lassen und das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen. Die Haare sind sehr gut durchfeuchtet und liessen sich sehr gut kämmen. Für mich top Preis-Lesitungsverhältnis und nicht zu vergessen-der DUUUFT
Guten Abend an die Balea Fachfrauen!
Ich habe mal eine Frage an die Langhaarträgerin, denn selbst trage ich wieder kurz und mein Haar benötigt nicht soo viel Pflege.
Allerdings die Mähne meines Töchterchens. Ohne Spülung bzw. Kur ist da nicht zu wollen.
Shampoo ist bis dato das "alte" Feuchtigkeitsshampoo. Nun habe ich beim letzten Einkauf aus versehen die Spülung vom Seidenglanz mit Protein erwischt. Kann es denn sein, das dadurch die Haare strohig werden? Kennt das wer von euch?
Ich muss fast die doppelte Menge an Körperbutter in die Haare kneten um sie wieder fit zu bekommen.
Ein Fall für die Tonne?
Ich hab mir auch letzte Woche die Pfirsich-Maske geschnappt und schon zweimal benutzt, einmal eher als Spülung, heute schön lange unter dem Handtuch einwirken lassen. Find die Wirkung ganz gut, meine Haare ließen sich ganz gut glatt föhnen, mal sehen, wie sie den "Außenluft-Test" bestehen .
Allerdings fand ich sie ungewöhnlich verfilzt nach dem Waschen. Musste ganz schön aufpassen beim Kämmen. Naja, kann auch Zufall gewesen sein...
Oder meine Haare mögen auch kein Protein? Bin mir da unsicher, weiß nur, dass ich jede Menge Feuchtigkeit brauche, aber Protein? Was wäre denn eine "Proteinbombe", die man mal ausprobieren könnte (von Balea z.B.)? Oder einfach mal ne Joghurtmaske machen und kucken, was die Haare sagen?
Das würde ich nämlich wissen wollen, bevor ich mir die Aprikosensachen nachkaufe. In Shampoo und Spülung ist jetzt nämlich auch HYDROLYZED MILK PROTEIN drin. Im Shampoo das SODIUM LAURYL SULFATE steht an 3. Stelle von hinten, meint ihr echt, das macht so viel aus? Klar, wenn man weiß, man verträgt es nicht - aber sonst?
Edit:sehe gerade, dass die Balea Professional Repair-Serie jede Menge Protein enthält und die fand ich überhaupt nicht toll. Also für mich lieber ohne Protein. Doof, ich mag doch die Aprikosenreihe so!
noch ein Edit: der Geruch der Haarmaske ist übrigens super und bleibt auch länger in den Haaren wahrnehmbar.
Geändert von Spaghettimonster (19.02.2012 um 12:36 Uhr)
Mh, also ich finde die Seidenglanzspülung eher silikonlastig, wenn ich so auf die Liste gucke... finde ich nicht, dass sie eine Proteinbombe ist...
Aber wenn sie nicht funktioniert, aus welchem Grund auch immer, würde ich sie weg tun und ne andere probieren. Ist bei dem Preis zu verschmerzen...
So, hab jetzt ein paar mal getestet...
Die Alverde Repair ist wieder im Vorratsschrank gelagert, ich werd sie irgendwann als Kur/Prewash oder so aufbrauchen...
Ich bin vom CocosCondi echt angetan, ich brauche nur 1/3 der Menge, die ich von der Repair gebraucht habe und sie pflegt trotzdem mehr. Bei der Repair hab ich ziemlich mit der pastösen Konsistenz gekämpft, ich hab sie immer extrem schlecht verteilt gekriegt und hatte immer das Gefühl, die Pflege kommt nicht so richtig an (das Gefühl hatte ich bei den anderen Alverdespülungen nie). Eigentlich hätte ich sie mal mit was Wasser strecken müssen, aber ehrlich gesagt ist mir sowas immer zu lästig. Die Flasche wurde zügig leerer.
Der CocosCondi funktioniert einfach besser, lässt sich super verteilen, und pflegt bei gleicher Einwirkzeit einfach besser. Allerdings fliegen die Haare ziemlich elektrisch (liegt vielleicht am Wetter).
Reichhaltigere Condis verstärken gerne meine Akne (unabhängig von NK/KK), das konnte ich bei der Cocos bisher auch nicht feststellen...
Die Repair kauf ich auf keinen Fall nach, die Cocos dagegen wahrscheinlich schon
Das klingt ja super, dann werd ich den Cocos Condi auf alle Fälle auch ausprobieren! Danke!
Inwiefern verstärken reichhaltige Condis deine Akne, meinst du jetzt auf dem Rücken ?
Darüber hab ich noch nie nachgedacht - da könnte bei mir auch ein Zusammenhang bestehen!
Ja, genau am Rücken und bei sehr reichhaltigen Shampoos auch im Gesicht, Kopfhaut, Haaransatz. Ich kann das (im Moment) nicht an bestimmten Stoffen festmachen, auch nicht an irgendwelchen Silis oder Tensiden Ich hab da schon sehr viel verglichen und überprüft, ohne da wirklich klug geworden zu sein und dann wechseln die Produkte ja auch gerne die Rezepturen, was die Sache nicht erleichtert. Eine Tendenz meine ich immer bei bestimmten Marken zu erkennen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Balea hatte ich bisher viel Glück. Manchmal glaub ich auch ich bilde mir das nur ein und der Grund ist wirklich ein anderer und dann begegnet mir wieder was, wo ich 100% sicher bin, diese Spülung löst bei mir Pickel aus :leiderja:
Danke für die Info. Da werd ich jetzt mal auch drauf achten. Ich hab ständig Pickel an den Schultern und oberen Rückenbereich; an Spülung hatte ich nich gar nicht gedacht.
Wascht doch die Haare über die Badewanne, dann kommt das Zeug nicht direkt auf den Rücken? Mach ich auch so. Wer keine Badewanne hat, halt einfach statt Kopf nach hinten, Kopf nach vorne beugen...
Stimmt. Ich mach das ja immer mal so - mal so. Je nachdem, wie ich lustig bin bzw. ob ich gerade nur Haare wasche oder auch dusche. Aber das könnte erklären, warum es meiner Haut mal besser und mal schlechter geht .
So, hatte heute Großeinkauf bei dm Habe unter anderem auch die neue Haarmaske, die neue Feuchtigkeitsspülung und den Cocosserie komplett mitgenommen (hab grad Haare gefärbt). Bin sehr gespannt!
Kann jemand die Pflegewirkung von der Feuchtigkeitsspülung mit der von der Kokosspülung vergleichen?
Die Feuchtigskeitspülung finde ich toll! Wird sicher nachgekauft. Weniger Pflege sollte es aber nicht sein, mehr jedoch gerne...
Die neue Haarmaske war bei uns ständig ausverkauft und heute morgen habe ich sie endlich erwischt. Morgen früh werde ich sie ausprobieren und bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Phantasia, ich hab die beiden ja grade gekauft. Wenn ich sie beide gut durchgetestet habe, werde ich hier auf jeden Fall berichten!
Die alte Feuchtigkeitsspülung fand ich auch toll, hat schön flutschige, geschmeidige Haare gemacht. Hatte aber nahc ner Zeit das Gefühl, dass meine Kopfhaut sie nicht vertragen hat. Jetzt wurde sie ja überarbeitet, 2. Anluf, mal schauen...
Achso, die Feuchtigkeitsspülung wurde auch überarbeitet? Ich dachte nur das Shampoo...
Dann freue ich mich schon auf deinen Bericht.
Oh, jetzt wo du's so sagst
bin mir garnicht mehr so sicher ob da auch "Verbesserte Rezeptur" dranstand...
Ich kann nur grad nicht ins Bad, mein Göga besetzt es
So: Jetzt hab ich nachgeguckt. Also auch die Spülung wurde überarbeitet
Hallo Baleanutzerinnen
wer ist denn mit dem Feuchtigkeitsshampoo zufrieden trotz der neuen Umstellung?
Gibt es einige hier?
Heute morgen habe ich die neue Haarmaske ausprobiert.
Geruchstechnisch bin ich nicht heikel, aber den Duft mochte ich nicht so gerne. Aber so wichtig ist das nicht.
Die Pflegewirkung war nicht übermässig gut und das Kämmen ging so mühsam wie immer.
Aber als die Haare trocken waren, haben sie sich ganz toll angefühlt und fielen wie Seide. Und der Glanz war auch toll!
Ich werde mir mal die ganze Serie anschauen. Vielleicht lässt sich das Ganze noch steigern.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Danke für den Bericht, Brenda. Ich lege ja immer viel Wert auf Kämmbarkeit... naja, mal sehen wie die Maske bei mir im Test abschneidet. Bin noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Aber "fallen wie Seide" hört sich ja auch nicht schlecht an
Morgen muss ich Aber dann darf die Seidenglanzmaske morgen nicht ran. Werde dann erstmal den Colorcondi testen
Also ich habe nur die "alte" Feuchtigkeitsspülung gekannt, kann sie aber jetzt auch nicht direkt miteinander vergleichen, weil ich sie nicht mehr hier hab, nur die Cocos (in neu). So spontan aus der Erinnerung finde ich die Cocos echt reichhaltiger, sie macht die Haare weicher und flutschiger und besser kämmbar. Die Feuchtigkeitsspülung hab ich "leichter" im Kopf.