Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 129 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Allwissend

AW: Balea Haarpflege

Also ich konnte auch nicht mehr widerstehen, und habe die Kur von Balea im Topf auch gekauft und gestern getestet mit dem neuen Feuchtigkeitsshampoo Aprikose Milch, obwohl ich nicht so begeistert war mit der neuen Rezeptur. Egal, dachte ich mir, wenn ich ein Anhänger zum Beispiel von Pantene wäre, wo auch Lauryls drin sind, wäre es mir auch egal.
    Bei Balea ist ja dieses Sodium Lauryl drin,bloß eben ganz weit hinten.

Also Haare gewaschen, Kur reingemacht und 3-4 Minuten einwirken lassen und ausspülen.
    Was ich festgestellt habe ist, das die Kur ziemlich flüssig ist,so wie eine Spülung? Naja, dachte ich mir,aber wenn die Wirkung her ok ist, ist es mir egal wie dünn oder dickflüssig es ist.
    Habe dann gewartet, Haare ließen sich einigermaßen gut kämmen. Ob ich eine Kur mache egal welcher Hersteller, Probleme beim durchämmen habe ich immer. Haare kämmen nach ner Kur ist trotzdem etwas schwierig,egal mit oder ohne Silis.
    Die Haare gefallen mir gut, gefällt mir echt.
    Die Kur glättet meine Haare wirklich, nicht das die Naturwelle weg wäre,nein die Haarstruktur ist nicht mehr so rau.
    Manche nehmen ja diese Brokolisamenöl, oder wie das heißt, und es fühlt sich so an,als hätte man Silis genommen, so glatt ist die Struktur, ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
    Mir gefällt es.
    Auch das Shampoo ist super, gefällt mir. Weich geschmeidig. Ich habe ja in letzter Zeit viel durchprobiert, aber Balea gefällt mir momentan viel besser, und auch der Geruch von Balea komme ich zur Zeit besser ran, als andere Markenprodukte, egal ob Duschcreme usw.
    Ich kann es empfehlen.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Stimmt, nach der Haarmaske dachte ich auch, ich hätte etwas mit Silis benutzt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Also, Asche auf mein Haupt, aber die Colorspülung hab ich doch (noch) nicht benutzt, sondern das Colorshampoo zusammen mit der Colorkur in der Tube.. hatte das Gefühl, meine Haare bräuchten heute ein bisschen mehr. Also, zum Shampoo kann ich sagen, dass sich die Haare sehr gut anfühlen. Ich wasche aber nur den Oberkopf und benutze sehr wenig. Haare und Kopfhaut werden gut sauber, aber die Haare fühlen sich trotzdem sehr geschmeidig an.
    Zu der Kur kann ich sagen, dass ich ein wenig mehr erwartet hätte. Sie pflegt gut, aber den gleichen Effekt habe ich auch schon mit Spülungen erzielt. Sie ist für mich kein Extrapflegekick.
    Aber das nächste mal ist die Colorspülung dran

Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich weiß auch noch nicht, ob ich den Unterschied zwischen der Colorkur und der Colorspülung so gravierend finde, dass es sich lohnt beides nachzukaufen.

Heute hab ich festgestellt, dass es das Volumenspray ja gar nicht mehr gibt Ist mir irgendwie total durch gegangen, dass das raus geht. Schade - ich mochte den Duft so gern...

Sakura_Dust
    Besucher

Och nöööööööö....Ich hab das VolumenSpray grad erst für mich entdeckt...die Haare schwingen damit immer so schön ShampooWerbungMäßig rum...und ja..duften tun sie damit auch gut...blödes ausgeliste...

BJ-Einsteiger

huhu

also ich teste derzeit das volumenshampoo von balea (in den tuben) aber ich werde es wohl doch wieder eintauschen. meine haare mögen das silikonfreie leider gar nicht :(

lg lisa

Allwissend

Habe gerade auf der Balea HP gesehen, das jetzt die Seidenglanzspülung ohne Silis sind, auch die Spülung wurde neu überarbeitet.

Phantasia
    Besucher

Das ist ja super.

Safilo, welche Kur im Topf hast du denn? Oder gibt es nur eine? Bin da nicht mehr so up to date.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab heut endlich mal die Haarmaske getestet...Sie ist wirklich viel besser als ich erwartet habe...Hat mir richtig schöne weiche,definierte CurlySue Locken gemacht.

Allwissend

Phantasia, ich habe die Seidenglanz Haarmaske, soweit ich weiß gibt es nur die. Von der Pflegeserie Aprikose+Milch gibt es keine Haarmaske im Topf.

Phantasia
    Besucher

Super, danke! Dann werd ich mir später auch zulegen.

Denn, ob ihrs glaubt oder nicht , ich besitze keine einzige Haarkur mehr. Na gut, ich hab eine Pre-Wash-Kur, aber das ist wohl nicht das gleiche.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Die Haarmaske hab ich mir heut auch gekauft, benutz sie wohl mal am wochenden, bin schon gespannt.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Habe gerade auf der Balea HP gesehen, das jetzt die Seidenglanzspülung ohne Silis sind, auch die Spülung wurde neu überarbeitet.
    Oh, okay!

Sie war bei mir immer so der ultimative Killer, um nach dem Toupieren (wenn ich dann alle 7 Pfingsten mal toupiere) dann alles wieder kämmbar, glatt und schön zu machen, ohne dass ich eine Hand voll Haare verliere.

Aber da findet sich auch was anderes, wenn meine Flasche mal leer ist.

Fortgeschritten

Es gibt eine neue Haappflege-Serie: More Blond.
    Schade, dass es für die Blondinen soviel Zeug von sämtlichen Marken gibt ^^

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Ich habe die Cocos Spülung schon zwei Mal benutzt.
    Die ist der Oberhammer!!!!
    Bisher hatte ich keine, die so pflegend war, wie SBC und Lavera Rosenspülung, aber diese läuft beiden den Rang ab. Superweiche, herrlich duftende Haare. ich gebe sie aber nur in die Spitzen und spüle ganz gründlich aus.
    Und ich liebe diesen Duft.

Und dann habe ich mir das Balea Haarspray lila und türkis gekauft. Auch super. Sogar der Geruch ist für ein Haarspray sehr angenehm. Und beide lassen sich super auskämmen.

Ich werde zum Balea Fan.

Danke Euch für die Tipps.

Grüße von Anja

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe mir die Pfirsichkur im Tiegel auch gekauft. Bin schon gespannt.
    Geändert von Schokokirsche (06.03.2012 um 23:09 Uhr) Grund: Falscher Smiley... :D

So, habe die Colorspülung nun auch ein paar mal benutzt und muss auch sagen: Einsame Spitze! Und ich hab wirklich anspruchsvolle Haare. Gute Kämmbarkeit, schöne Geschmeidigkeit. Kann sie nur weiterempfehlen.

Zur Haarmaske bin ich momentan noch nicht ganz so positiv eingestellt. Ich hab sie benutzt, und meine Haare waren wirklich sehr klätschig und beschwert... Und gut kämmbar waren sie irgendwie auch nicht .
    Richtig blöd. Ich werde ihr aber noch ein Chance geben, vielleicht hatte ich nur einen Bad-Hair-Day, wer weiß...

kontext
    Besucher

Stand heute auch davor. Colorcondi, Topfkur? Am Ende wurde es keines.
    Eine allerletzte Flasche Anti-Haarbruch-Condi habe ich noch, gestern angebrochen. Verdammt gutes Zeug war das, ein Jammer.

Wie steht es denn bei den anderen bei der Frage Haarmaske versus Kokoscondi, welches findet ihr besser und warum? Welchs reicht eher an den alten Johannisbeercondi ran?

Meine Laune...
    Sad

Irgendwie überfordert mich die Auswahl an Condis jetzt, wo die alle silikonfrei sind. Vor einigen Jahren war es noch schwierig überhaupt da eine gute zu finden und jetzt weiß ich gar nicht mehr, welche ich zuerst kaufen soll.

@kontext: Wenn ich mich recht entsinne war der Johannisbeercondi recht proteinlastig, oder? Könntest du die Inhaltsstoffe vielleicht bitte mal posten? Ich such irgendwie auch noch einen gutes Ersatz dafür. Meinen weiteren Proteinfavouriten (Tigi Honey&Oatmeal) gibts ja leider auch nicht mehr Ich glaub ich muss mich mal bei Balea prof umsehen gehen.

Ich glaube so aus der Erinnerung heraus, dass meine Haare beim Johannescondi griffiger waren als bei dem Cocoscondi.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ein Tipp am Rande, um Condis und Kuren zu Proteinbomben zu machen: Proteindrinkpulver reinmischen (oder das Pulver in Wasser/Milch auflösen und Solo benutzen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir den Cocoscondi jetzt auch mal gekauft und werd ihn am Wochenende mal als Haarkur benutzen momentan nehm ich die SBC, aber die trocknet meine Haare ziemlich aus, schlimmer kanns nicht werden...

einen Vergleich mit dem Johannisbeercondi oder der Pfirsichkur hab ich dann aber nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Curly83

Ich war letztes mal nach ca. einem monat wieder bei dm und was seheee ich daaaa fast alles ohnee silliisss ist daaaaas geil so preis günstigg mal schaun ob es auch gut ist :)) Hab heute die Pfirsich Haarkur benutzt Seidenglanz glaub ich :)) Für meine locken optimal schön weich und schön definierte löckschen :))) Tollll !!!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Och manno, Curly83! Ich hab doch auch Locken und bei mir waren die Haare nur blöd nach der Maske.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Oh jaaa die Johannisbeer Sachen waren toll
    Ich habe noch eine Flasche Shampoo und einen Condi davon und traue mich
    garnicht sie anzubrechen

Heute habe ich mir den neuen Feuchtigkeits Pfirsich Condi mitgenommen.
    Ich habe derzeit solche Probleme mit fliegenden Haaren.
    Ich hoffe der Condi bringt da etwas.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Ich war letztes mal nach ca. einem monat wieder bei dm und was seheee ich daaaa fast alles ohnee silliisss ist daaaaas geil so preis günstigg mal schaun ob es auch gut ist :)) Hab heute die Pfirsich Haarkur benutzt Seidenglanz glaub ich :)) Für meine locken optimal schön weich und schön definierte löckschen :))) Tollll !!!
    War bei mir auch so.
    Alles Liebe Sommi

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Die Pfirsich-Serie werde ich mir auch noch komplett holen, weil ich die Haarmaske so gerne mag.
    Ich denke bei ihr wirklich immer, dass da Silis drin sein müssten, weil sie so tolle Haare macht.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hätte auch gern noch BackUps vom Johannesbeer Shampoo
    Die Pfirsichmaske macht meine Locken übrigens auch ganz schön

Phantasia
    Besucher

Mit der Pfirsich-Haarkur bin ich auch sehr zufrieden.

Die Kokosspülung klingt super! Wird meine nächste werden. Hab allerdings noch 3 halbvolle Spülungen, die ich erst aufbrauchen will.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    @kontext: Wenn ich mich recht entsinne war der Johannisbeercondi recht proteinlastig, oder? Könntest du die Inhaltsstoffe vielleicht bitte mal posten?
    Oh ein guter Gedanke. Dass er sehr proteinreich sei, meine ich, da meine Haare im Moment sehr positiv auf Proteine ansprechen. Ich pimpe auch mit Weizenprotein oder sprühe es verdünnt direkt aufs Haar.

Die Serie haben sie nur wegen des Duftes rausnehmen müssen, es ist eine Schande. Aber ich habe oft Mädels im laden gesehen, die am Johannisbeer schnupperten, das Gesicht verzogen und es dann wieder wegstellten. Ich mag den geruch selbst nicht so, aber ich kenne dafür ja die Wirkung, die alles wettmacht. Tjaja. Ach.
    Naja Zeit fuer Neues.

Also Kokoscondi oder Haarmaske?

..

Inci Johannisbeercondi: Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Panthenol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Niacinamide, Citric Acid, Potassium Sorbate, Hydrolyzed Wheat Gluten, Hydrolyzed Wheat Protein, Ribes Nigrum Fruit Extract, Tocopherol

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Cocoscondi jetzt auch mal gekauft und werd ihn am Wochenende mal als Haarkur benutzen momentan nehm ich die SBC, aber die trocknet meine Haare ziemlich aus, schlimmer kanns nicht werden...

einen Vergleich mit dem Johannisbeercondi oder der Pfirsichkur hab ich dann aber nicht
    Stimmt, mit der SBC ist wirklich nichts mehr los.
    Was auch immer sie damit gemacht haben, es war verkehrt.

Also wenn ihr alle sooooo begeistert von der Haarmaske seid, werde ich ihr morgen auch nochmal eine Chance geben. Ich hoffe, es läuft dieses Mal besser

Meine Laune...
    Angelic

Hab den Cocoscondi gestern als Haarkur benutzt und ca 20Min einwirken lassen. Heute sind meine Haare richtig schön kuschelig und geschmeidig und glänzend der pflegt echt richtig gut! Und der Duft hält sich auch nicht so penetrant in den Haaren, wobei er mir schon recht gut gefällt.

Ich glaub, der könnte ein neuer HG werden
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

kontext
    Besucher

*Kokoscondi notier*....
    *Haarmaske auch notier*...

Meine Laune...
    Angelic

vielleicht noch als Anhaltspunkt: ich finde den Cocoscondi reichhaltiger als den Aprikosencondi.

vielen Dank für das anonyme Lob!

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder mit dem Balea Seidenglanz Shampoo gewachsen. Ich hab noch die alte Version Die Haare sind selbst beim Auswaschen des Shampoos so schön weich. Da brauche ich eigentlich keine Spülung hinterher. Jetzt im trockenen Zustand glänzen die Haare schön. Die Locken gefallen mir ganz gut. Ich hab aber wegen dem Alkohol Angst, dass das Shampoo auf Dauer austrocknend ist. 

Jetzt fixt ihr mich mit der Cocos Spülung an. Die werde ich mir später wahrscheinlich kaufen, eventuell auch die Seidenglanz Spülung

BJ-Einsteiger Avatar von charleen

Hallo, ich habe mir neulich das Balea Aprikosen Shampoo auf Grund vieler guter Rezensionen gekauft. Nach ein paar mal waschen, glaube ich, dass mein Haar damit nicht klarkommt. Sie glänzen einfach nicht, werden trotzdem am Ansatz schnell fettig, die Spitzen sehen richtig dolle trocken aus und sie sind irgendwie nicht so "fluffig".
    Kann das durch den Umstieg auf silikonfreie Produkte sein? Vorher hatte ich immer das glättende John Frieda Shampoo.
    Aber da sie vom blondieren so strapaziert sind, dachte ich ohne Silikone tu ich ihnen was gutes

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

steht eigentlich auf dem neuen aprikosen conditioner "neue rezeptur" oben?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Jetzt fixt ihr mich mit der Cocos Spülung an.
    Als wenn ich nicht schon 100 Spülungen zu Hause hätte.
    Aber die Cocos muss dann wohl auch mit. Muss ja meinem Namen alle Ehre machen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von charleen Beitrag anzeigen
    Kann das durch den Umstieg auf silikonfreie Produkte sein? Vorher hatte ich immer das glättende John Frieda Shampoo.
    Aber da sie vom blondieren so strapaziert sind, dachte ich ohne Silikone tu ich ihnen was gutes
    Ja, das ist die Umstellung. Da sieht erstmal kein Haar ohne Sili-Bombe gut aus.
    Du musst es länger nehmen, dann ränkt sich das wieder ein.
    Es kann aber auch sein, dass deine Haare nach längerer Benutzung immer noch nicht gut aussehen, dann ist es einfach nicht das richtige Shampoo für dich.
    Das wirst du erstmal ein Weilchen testen müssen.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab die Haarmaske gestern getestet und find sie gut, meine haare sind weich und nicht klätschig, was bei mir sehr schnell geht. Nur den geruch finde ich ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig.