Na hoffentl. riecht das Mango süß u. nicht so neutral, wie das Himbeere.
Ich halts nimmer aus und habe mich auf der Baleaseite mal mit meinen Fragen zum Mango/Aloe an ein Posting drangehängt:
- Vegan?
- Glycerin? Salz?/Inciliste?
- Ersatz für Aprikose/Milch-Serie?
Kinder, das ist wie Weihnachten im Sommer!
Bitte informier uns unbedingt, wenn die Baleamenschen antworten.
may contain nuts
Sie haben bis morgen früh um 10:00 Uhr Zeit, dann stürme ich mit entsicherter Sprühspülung den Firmensitz!
*loooool* ihr seid mal wieder SPITZE
Ohh, das Mango-Aloe Shampoo fixt mich auch ziemlich an
Hab im Moment das Himbeer in Benutzung, finds ganz nett, riecht gut, Kopfhaut juckt nicht, Haare frizzen nicht und fetten nicht schneller.
Und ich hoffe es gibt dann auch ne Mango-Spülung, die Aprikose-Milch kann ich irgendwie nicht gut riechen, und pflegetechnisch find ich sie auch nicht grad bombig...
Jupp - es werden noch Wetten angenommen, welches Sh. (Ei-Lecithin von Schauma oder Balea Aloe) es zuerst auf den markt schafft
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das nehm ich zur Zeit auch zwischendurch.
Ich mag den Duft sehr, leider hält der sich in meinen Haaren nicht. Und wirklich ergiebig ist es nicht, ich brauch echt ne Riesenmenge... Leider schäumt es meiner Meinung nach auch nicht so gut.
Das Orangenshampoo, das es vor zwei Jahren als Sommer-LE gab, fand ich besser.
Werde das Himbeershampoo aber auf jeden Fall aufbrauchen und vielleicht auch noch nachkaufen (um es als Badezusatz zweckzuentfremden ).
may contain nuts
Ja, genau, Glücksmomente!
Das war so toll... Hat wie Orangensaft gerochen...
Ich wollte davon eigentlich eine Packung bunkern, aber meine liebe Mitbewohnerin hat sie aufgebraucht.
Leider ist das Shampoo nicht wiedergekommen, als die anderen Glücksmomente-Sachen neuaufgelegt wurden.
may contain nuts
ich bin momentan auch seit 2 Wochen bei Balea hängen geblieben, nachdem ich hätte schwören können, dass silifrei meinen Haaren nicht gut tut, wahrscheinlich lags aber eher an NK!
Benutze momentan das Feuchtigkeitsshampoo, den Seidenglanzcondi und die Kur und bin bisher sehr angetan!
Wehe das neue Shampoo ersetzt das alte UND ist schlechter! Bisher komme ich nämlich super damit zurecht
Ich finde die Balea Sachen auch richtig gut u. für den Preis unschlagbar.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
Keine Antwort?
Mädels, lasst uns die DM-Zentrale mit Haarspray, Föhn und Haarbürsten stürmen. Kann ja wohl nicht sein.
may contain nuts
Aber echt.
Glaub die pennen alle noch. Wenn das nicht bald was wird, poste ich quer über die Pinnwand, dass alle Balea Lippenpflegeprodukte Kadmium als Feuchthaltemittel enthalten.
(... ist ja doch n Stück bis nach Karlsruhe )
Mango klingt toll! Bei allem, was lecker nach Mango duftet, bin ich total anfixbar... Hoffentlich gibts auch ne Spülung, Shampoos hab ich noch genug zum Aufbrauchen.
Ich mag zwar auch das Aprikose, aber auf Dauer ist der Duft schon zu viel, würd dem nicht hinterherweinen, seit der Umstellung hab ichs sowieso gar nicht mehr probiert.
Joah sie haben alle Nachrichten über und unter mir beantwortet, meine aber einfach ignoriert.
(Außerdem haben sie einer, die fragte, ob in der Balea Urea Lippenpflege Mineralöl enthalten sei, geantwortet, dem sei nicht so - aber Propylene Glycol ist laut Inciliste sehr wohl enthalten. Vgl hier: http://www.cfaces.de/TheOrganicPharmacy/mythen.html - da wirds zu den Mineralölen dazugerechnet. mh-aha.)
Wenn es euch auch interessiert und ihr bei fb seid: Mögt ihr meine Frage sonst mal liken oder besser noch kommentieren? Vielleicht beantworten sie sie dann doch noch. Findet ihr auf der fb-Balea-Seite unter Recent Post by Others, N e l e S t e r n, Frage und Wortlaut erkennt ihr auch sofort.
Ich hab das Himbeer-Shampoo für mich entdeckt und würde gerne wissen, wie lange erfahrungsgemäß die LE's von Balea erhältlich sind.
So Beautys,
ich habe das kleine Fläschchen von Balea: Mango+Aloe, ich habe Euch die INCI abgetippt.
INCI:Aqua.Sodium Laureth Sulfate.Cocamidopropyl Betaine.Sodium Chloride.Glycerin.Glycol Distearate. Parfum.Panthenol.Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride.Sodium Benzoate.Citric Acid.Potassium Sorbate.Niacinamide.Laureth-4.Styrene/Acrylates Copolymer.Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder.Mangifera Indica Fruit Extract.Trideceth-7.Sodium Lauryl Sulfate. CI 47005.CI 16035
Urteilt Selbst
Ich muss morgen mal zu dm und schauen, ob sie das Shampoo schon haben.
Wie duftet es denn?
naja, nix besonderes würde ich sagen, da enthalten ja manche Nivea Shampoos und Condis mehr Aloe, und das obwohl die dafür nicht extra auf ihren Flaschen werben. Schade.
Aaaaaaaaah, vielen vielen Dank!
Das ist fast exakt identisch mit dem Aprikose und Milch, guckt:
Aprikose und Milch:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCERIN · GLYCOL DISTEARATE · PANTHENOL
PARFUM · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM
CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · LAURETH-4 · ALCOHOL · STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER · HYDROLYZED MILK PROTEIN · PRUNUS ARMENIACA
FRUIT EXTRACT · TRIDECETH-7 · SODIUM LAURYL SULFATE
CI 47005 · CI 16035.
Mango und Aloe:
Panthenol und Parfum haben Plätze getauscht und ganz am Ende die Goodies sind natürlich anders (und der Alk fehlt oder ist der da noch, Safilo? zwischen Laureth-4.Styrene/Acrylates Copolymer), ansonsten ist es genau dasselbe Shampoo.Aqua.Sodium Laureth Sulfate.Cocamidopropyl Betaine.Sodium Chloride.Glycerin.Glycol Distearate. Parfum.Panthenol.Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride.Sodium Benzoate.Citric Acid.Potassium Sorbate.Niacinamide.Laureth-4.Styrene/Acrylates Copolymer.Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder.Mangifera Indica Fruit Extract.Trideceth-7.Sodium Lauryl Sulfate. CI 47005.CI 16035
Meiner Meinung wirklich nach Mango. Ich finde den Duft wesentlich besser als Aprikose, es war nicht schlecht, aber Mango ist besser. Auf jeden Fall, anderas als Aprikose
Aber jeder empfindet das anders. Jeder hat ein anders Schnüffelerlebnis.
Vor der neusten Umstellung von Schauma, habe bei Intense Oil Spülung einen altbackenen Omaduft gerochen, andere widerum fanden den Duft klasse, also da muß jeder selber mal daran gerochen haben, und es gibt bestimmt verschiedene Meinungen.
Neee, kein Alk, ich habe mir echt Mühe gegeben, da steht kein Alk
Ich finde es gut, dass kein Alkohol mehr enthalten ist. Auf Dauer hätte ich Angst, dass es die Haare austrocknet.
Doch doch, Alk ist noch drin. Ist im Extrakt. Wenn du eine Pflanze, sagen wir Löwenzahn, in Ethanol einlegst und damit deine Creme konservierst, brauchst du in den Inci nicht mehr "Ethanol" oder "Alcohol" schreiben, sondern nur noch "Löwenzahnextrakt", obwohl es genau derselbe Alkohol in genau derselben Menge ist. ist ein lustiger kleiner Trick, den sich die NK-Firmen gern zunutze machen.
Aber ist schon was anderes, da es an jener Stelle komplett fehlt, ich seh das auch positiv. Aber das Salz da vorn, das macht mir viel mehr Sorge als das bisschen Alk am Ende.
Ich habe gerade meinen herauswachsenen Pony damit gewaschen, also, wenn die ganzen Haare sich so anfühlen wie der Pony, bin ich sehr begeistert und zufrieden, 1000 mal besser als Aprikose, wirklich kuschelig weich und gebündelt, habe eine leichte Naturwelle.
Hab schon leider heute meine Haare gewaschen mit Schauma, getestet wird später, vielleicht kommt ja noch jemand zuvor und berichtet
Ich kann nur dazu sagen, das es wie bei Schauma ist, ein oder zwei Inhaltstoffe die hinzugefügt werden, oder die INCI werden versetzt, ergibt das wieder ein ganz anderes Haargefühl, es kann viel besser sein oder schlechter, aber seit der neusten Umstellung mit Schauma bin ich wirklich viel zufriedener als zuvor.
Kleine Änderungen ergeben ein anderes Haarergebnis.
Das wusste ich bisher auch nicht.
Was bewirkt denn Salz im Shampoo? Das eine Schauma Shampoo, welches ich benutzt habe, enthält auch Salz, allerdings bisschen weiter hinten.
Meine Güte!
Ich hatte gestern keine Zeit im Forum vorbei zu schauen und musste mich erst einmal durch all Eure Beiträge lesen
Zitat von kontext
Du Spionin
Ich werd auch mal nach Dir schauen.
Aaah super da bin ich aber beruhigt!
Ich habe gestern in einem unserer DMs in der Stadt tatsächlich jeweils eine Tube ergattern können. Glück gehabt!
Die Fächer waren aber bis auf 3 Tuben geleert.
Das fänd ich auch tollZitat von royal black
Eine ganze Serie mit LI Fluid und Sprühpflege etc.
Wie geil ist das denn!!!Zitat von kontext
Ich mache mit!
Zitat von Safilo
Bin ich neidisch bei uns war gestern weit und breit noch nichts davon zu sehen.
Wie bei Kontext alles noch voller Aprikose-Shampoos.
Dafür habe ich heute in der Metro die Schauma Gloss Sprühpflege
bekommen
Dann habe ich noch die Cream & Oil Kur im Pott bekommen (die habe ich auch noch nirgends gesehen) und die Sprühpflege Repair & Pflege mit neuer Rezeptur.
Ich will nicht, dass das Aprikosen-Shampoo, oder sogar die ganze Serie, vom Markt geht
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
Hilde Domin
Ich habe die PG vom neuen Shampoo heute auch bekommen und gleich damit gewaschen.
Bisher bin ich zufrieden, die Haare sind weich und fluffig und eine Spülung brauchte ich auch nicht (konnte recht problemlos mit den Fingern durchs nasse Haar fahren). Ich berichte weiter
glg
ich bin auf das mangoshampoo nicht mehr soo scharf, dass ich nun jeden tag hinlaufen müsste. zum antesten sicher mal, v.a. auch wegen des duftes... aber im moment nicht als dauerkandidat, eben wegen des pläden salzes, das ist mir einfach suspekt. demnächst werfen sie das noch in großem stil ins aftersun nach dem motto "gleiches mit gleichem bekämpfen"... -.-
schade, aber gut. bleib ich erstmal bei meinem glatt-und-glanz.
jupp, salz ist ein wunderbar günstiger konsistenzlenker und co-konservierer.