Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Wie pflegt ihr eure Füße im Winter?

Ich habe mir das Vichy-Zeugs jetzt mal bestellt. Ich hoffe, es hilft ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich muss diese Florena Körperlotion auch mal probieren. Ich creme meine Füße jeden Abend, mach ein- bis zweimal die Woche ein heißes Fußbad und rubbel danach die Hornhaut mit einem PedEgg weg, hab aber trotzdem etwas Hornhaut.
    Liegt wohl daran, dass ich einen Job hab, bei dem man permanent stehen und vor allem gehen muss.

Aus der Drogerie hab ich schon viele Fußcremes benutzt. Aktuell nehm ich die Bodylotion für extrem trockene Haut von Alverde, aber naja...
    Also, wenn es nur etwas Hornhaut ist, nachdem Du ja permanent auf den Füßen bist, ist es doch nur halb so wild. Ganz Hornhaut-frei geht halt dann nicht. Das macht doch aber Füße nicht gleich zu unansehnlichen Quanten.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Vichy-Zeugs jetzt mal bestellt. Ich hoffe, es hilft ...
    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch seine Wirkung tut. Dieser Schmerz bei jedem Schritt ist so derart unangenehm. Ich konnte tatsächlich nur noch in Absatzschuhen laufen, weil man in denen ja zwangsläufig das Gewicht Richtung Zehenspitzen verlagert und die Ferse so entlastet wird. Lange Spaziergänge an der Isar entlang waren damit natürlich nicht drin. Solche Risse schränken einen schon arg in der Lebensqualität ein.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Also, wenn es nur etwas Hornhaut ist, nachdem Du ja permanent auf den Füßen bist, ist es doch nur halb so wild. Ganz Hornhaut-frei geht halt dann nicht. Das macht doch aber Füße nicht gleich zu unansehnlichen Quanten.
    Hm... also eine dicke Schicht ist es nicht, aber schon etwas. Das bekomm ich irgendwie nicht weg, stört mich aber.
    Ich hätte gerne so eine Haut an den Füßen:

Klick:

Das sind die "Balea-Füße".
    Aber ganz so zart sehen meine Füße dann doch nicht aus.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hm... also eine dicke Schicht ist es nicht, aber schon etwas. Das bekomm ich irgendwie nicht weg, stört mich aber.
    Ich hätte gerne so eine Haut an den Füßen:

Klick:

Das sind die "Balea-Füße".
    Aber ganz so zart sehen meine Füße dann doch nicht aus.
    Diese Füße sind photogeshoppt bis zum geht nicht mehr! Mach es Dir doch nicht so schwer. Deine Füße sind sicher gut gepflegt und hübsch anzusehen. Immerhin bist Du eine BJ!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Haha... ob das immer so ein Kriterium ist?

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Füße gar nicht mögen. Vor allem keine Hornhaut, aber mehr als ich jetzt mach, geht nun nicht.

Trage auf der Arbeit Crocs. Die haben an der Sohle solche kleinen Noppen, wahrscheinlich zu Massage. Hab auch schon überlegt, ob dadurch vermehrt Hornhaut entsteht. Aber die Schuhe sind halt total praktisch, wenn auch nicht gerade ansehnlich.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Minou
    Besucher

Aus gegebenem Anlass fang ich jetzt nochmal mit dem Thema Massage und gesunde Füße an. Gerade komme ich von der Thailändischen Massage. Da gehe ich momentan a) zur Entspannung und b) wegen meiner schmerzenden Füße hin. In meinem zarten Alter von 39 Jahren habe ich schon so manchen Kilometer in hohen Schuhen zurückgelegt. Nun zeigt sich die erste Folgeerscheinung: Hallux Valgus im Anfangsstadium. Seit ein paar Monaten trage ich die Hallufix-Schiene (von manchen Kassen wird sie bezahlt, so auch von meiner, Gott sei Dank! Denn das gute Stück kostet rund 60 Euro!). Die Schiene schien zu wirken, aber die Erleichterung war nicht von langer Dauer.

Als ich nun letzte Woche die Idee hatte, mir mal wieder was Gutes zu tun, machte ich einen Termin bei einer thailändischen Masseurin in meiner Nähe aus, erzählte ihr von meinen Schmerzen und sie legte los. Meine Güte, so eine Thaimassage kann wirklich wehtun. Sie widmete sich intensiv meinen Füßen und später den anderen Körperregionen. Nach einer Stunde waren meine Schmerzen nicht mehr annähernd so schlimm wie vorher! Ein Wunder war geschehen. Heute war ich zum zweiten Mal dort, wieder hat sie meine Füße speziell behandelt und es ist noch besser geworden.

Fazit: Prävention ist besser als Intervention! Sobald auch nur irgendwo Verspannung und/oder Schmerz auftaucht, geht zur Massage! Nehmt so oft es geht ein Fußbad (ich mache das derzeit jeden Abend) mit Salz oder sonst einem angenehmen Zusatz), tragt flache, bequeme Schuhe, macht Sport oder zumindest Stretching-Übungen. Und wenn ihr es nicht zur Massage schafft, dann massiert eure Füße selbst...und sagt danke für jeden schmerzfreien Schritt. Hornhaut hin oder her, Optik ist nicht alles im Leben.

Hätte ich nur besser auf meine Füße geachtet, mir wäre so manches erspart geblieben. Es gab Momente, da mußte ich mitten auf der Straße minutenlang stehenbleiben, weil mich ein Schmerz von den Sohlen aufwärts durchfuhr, der mir die Tränen in die Augen trieb.

Wenn ich heute den Satz "Sie ist zwar schon alt, aber noch gut zu Fuß." höre, dann kann ich eher nachempfinden, was das bedeutet als mit 20. Und umso dankbarer bin ich, dass ich über die Möglichkeiten verfüge mir das Leben zu erleichtern, die es vor 20 Jahren noch nicht gab. Gott sein Dank, kann ich - anders als meine Mutter - mal eben zur Massage gehen. Und genau deshalb hab ich auch eine Chance, dass meine Füße irgendwann nicht so *klick* aussehen. Das muss nicht jedem/jeder passieren. Dennoch, denkt daran: Pflegen heißt, gesund erhalten.

Und übrigens, Lavendel ist ein ganz herrlicher Fußbad-Zusatz.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab auch Erfolge zu vermelden. Was ich da hatte, nennt sich wohl WInterfuß - es ging nach vielen Versuchen mit Nivea-Creme weg. die Stelle ist ausgetrocknet und hat sich etwas geschält und heilt normal ab.

An einem anderen Zeh fing es jetzt auch an, da hab ich gleich mit Teebaumöl und Nivea-Creme nachgeholfen und es ging auch gleich weg. Also Fett war nicht sooo das Mittel der Wahl, austrocknen hat mehr geholfen - falls das nochmal jemand bekommen sollte
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Akascha
    Besucher

welchen Zusatz nimmt ihr im Winter für euer Fußbad?