Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forenkönigin

Hypoclorous Spray

Gestern im DM habe ich das neue Hypoclorous Acid Spray von Balea Expert entdeckt. Es kostet 4,95 Euro für 100 ml und ist somit deutlich günstiger als die anderen Sprays, die ich bisher gesehen habe. Nicht nur das, der Wirkstoff sogar um einiges höher dosiert als z. B. bei No. Balea hat 0,05 % drin und No dagegen mit 0,02 % nicht mal die Hälfte. Fragt sich nur, ob das gut ist oder schon zuviel des Guten?
    Bisher hatte ich nur das von No getestet und fand es eigentlich gar nicht schlecht. Ich weiß gar nicht, warum ich nicht damit weitergemacht habe. Zumindest habe ich jetzt das von Balea gekauft und werde es in meine Routine integrieren.
    Letztens hatte ich gelesen, daß Hypoclorous genau so wirksam sein soll wie BPO. Meine Schwester benutzt jetzt wieder BPO und meint, daß ihre Haut damit viel besser ist. Weil ich aber gegen BPO allergisch bin, wäre Hypoclorous für mich ja die optimale Lösung. Also theoretisch zumindest.
    Benutzet von euch auch noch jemand Hypoclorous und was sind eure Erfahrungen damit?

Forengöttin Avatar von PremiumCream

AW: Hypoclorous Spray

Danke für den Hinweis Julikäfer! Ich kenne nur das Spray von NoCosmetics, aber wenn ich mal wieder in unserem dm bin, werde ich mal nach dem neuen Spray von Balea Expert Ausschau halten, der Preis ist ja echt nicht schlecht!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Gibt es auch von AND beauty….

Ich hatte das von highdroxy und es hat rein garnichts bewirkt.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin

Für mich ist das ehrlich gesagt einfach bisschen Beschiss:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hypochlorige_S%C3%A4ure

Ich mag den Geruch davon schon nicht im Schwimmbad... Und ich verbinde das ganze mit Dan Chlor

äh mich reizt das jetzt nicht als Gesichtsspray... auch wenn's im Körper vorkommt.
    Falls es mega wirkt, ändere ich vielleicht meine Meinung. Meine Erfahrung ist aber eher, dass Desinfektion alleine nicht so gegen Akne/Entzündungen wirkt... ändert ja z.B. gaaar nichts an Verhornung oder dem Problem der Talgdrüsen, sondern macht halt Keime oberflächlich weg

Forenkönigin

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ehrlich gesagt einfach bisschen Beschiss:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hypochlorige_S%C3%A4ure

Ich mag den Geruch davon schon nicht im Schwimmbad... Und ich verbinde das ganze mit Dan Chlor

äh mich reizt das jetzt nicht als Gesichtsspray... auch wenn's im Körper vorkommt.
    Falls es mega wirkt, ändere ich vielleicht meine Meinung. Meine Erfahrung ist aber eher, dass Desinfektion alleine nicht so gegen Akne/Entzündungen wirkt... ändert ja z.B. gaaar nichts an Verhornung oder dem Problem der Talgdrüsen, sondern macht halt Keime oberflächlich weg
    Mein Hauptproblem sind auch nicht Pickel, sondern Verhornung und verstopfte Poren. Allerdings habe ich auch manchmal so unterirdische Entzündungen, die aber eher fühlbar und weniger sichtbar sind. Interessant finde ich aber den Ansatz, daß es ähnlich wie BPO wirken soll und meine Schwester ja sagt, daß sie mit BPO viel weniger verstopfte Poren hat. Keine Ahnung, so richtig verstehe ich diesen Zusammenhang auch nicht. Dann habe ich auch den Verdacht, daß es Fungalakne sein könnte oder eine Mischform. Weil Hypoclorous ja auch gegen Pilze wirkt, könnte das dann vielleicht eine Verbesserung bringen?
    Zumindest werde ich das Spray jetzt erstmal testen. Dann werde ich berichten, ob ich meine, daß es was bringt.

Forengöttin

Ich wüsste nicht, wieso das gleich wirken soll.

BPO ist klar keratolytisch (und auch komedolytisch)
    Hypchlorige Säure ist Desinfektion.
    => Unsinn.
    Überschneidung ist maximal, weil BPO auch antibakteriell wirkt.

Und klar hat deine Schwester mit BPO weniger Komedonen/verstopfte Poren, weil das die Wirkung von BPO ist. Und genau das kann ja die Hypochlorige Säure so nicht in meinen Augen...
    Du musst etwas nehmen, das die Hornhaut auflöst als Alternative zu BPO. z.B. Retinoide oder Säuren etc.

Aber probiere es mal. Probieren ist besser als studieren, sagt man ja.