Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Jen

Platte Haare - Neuer Schnitt - Was soll ich machen?

So, ich hoffe, das mit dem Bild hat geklappt....

So: Das bin ich und meine schlaffen Spagetties auf dem Kopf... am kommenden Freitag habe ich einen Friseurtermin, hab jedoch keine Peilung, was ich mir überhaupt machen lassen soll...

Was ich auf keinen Fall machen lassen möchte:

- Strähnchen (Wenn dann nur Kammsträhnchen, möchte keine mehr, weil ich erst meine alte Farbe rauswachsen lassen möchte)
    - Färben
    - Locken, Wellen, oder dergleichen
    - Nich kürzer wie Schulterlänge

Mein Ziel:

- Volumen

Habt ihr Tips?????
    LG Jen

"Grösse allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

---

Re: Platte Haare - Neuer Schnitt - Was soll ich machen?

Tja, da fallen mir nur Stufen ein - vielleicht so was in der Art (auch weil ich finde - nicht böse sein - deine Stirn ist ein bisschen hoch, da verträgts schon ein paar reingekämmte Haare, vielleicht sogar ein Pony).

Sieht nicht schlecht aus, sowas in der Art hatte ich mir auch erst vorgestellt, das mit der hohen Stirn stimmt

Das Problem bei der Sache ist: Ich habe ziemlich dünne und feine Haare.... so ein Volumen werd ich wahrscheinlich nie hinbekommen...

Besucher

Ich würde keine Stufen reinmachen lassen für mehr Volumen, jedenfalls nicht mehr bei Deiner Haarlänge.

Eine Freundin von mir schwört auf die sogenannte Volumenwelle. Das ist halt eine Art Dauerwelle. Aber sie erklärte mir, davon gäbe es keine Locken/Wellen, nur mehr Volumen. Als sie die hat machen lassen, sah man wirklich nix von irgendwelchen Locken.

Wegen deiner Stirn kannst du dir ja einen asymmetrischen, leichten! Pony schneiden lassen. Ich glaub, ein gerader würde Deinem Gesicht nicht stehen (hab dein Bild in Augenbrauenhöhe oben mal abgedeckt, also mir hätte das ned gefallen). Aber das ist definitiv alles :meinung:

lg
    die Ringelblume

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhu!

Womit (welches Shampoo) wäschst du dir das Haar und wie "bereitest" du es nach dem Waschen zu (meinen Fönen ja/nein)? <-- buckelig ausgedrückt aber ich hoffe du weißt was ich mein Habe nämlich auch recht feines Haar und bei mir lag der Spaghettieffekt im Shampoo und in der Föntechnik begründet.

also shampoomäßig hatte ich erst panten (volumen pur) und momentan fructies (gegen schlaffe haare und fettenden ansatz).... dazu immer jeweils die spülung, danach lasse ich meine spagetties ca. 15 min im handtuch, danach mach ich von glisskur so ein spray ohne auswaschen drauf, für seidiges haar und leichte kämmbarkeit, füher hab ich immer noch volumenschaumfestiger reingemacht, aber jetzt mach ich keinen mehr rein und tu sie nur noch föhnen über kopf.

also ponny... weis nicht.... um ehrlich zusein, ponnys mag ich nciht so... eine schräge variante wäre allerdings eine idee...

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Also um ehrlich zu sein find ich deine Haare und den Schnitt toll so wie sie sind bzw. wie er ist. Wegen Shampoo - ich hatte auch früher das Teufelzeug von Fructis benutzt und habs für das Shampoo überhaupt gehalten - bis mir die Augen aufgegangen sind, als ich Neobio Apfelshampoo benutzt hatte. Ich wußte gar nicht, dass meine Haare so voluminös sein können und fönen tu ich sie jetzt auch mittlerweile kopfüber - hatte die früher so wie sie waren mit dem Fön berieselt und das konnt ja nicht wirklich was werden Damit das Volumen besser drin bleibt nehme ich mittlerweile von Neobio den Haarfestiger. Pap den so in nasse Haare rein, fön sie und bürste sie ein Mal durch. Seit ich auf die Neobiosachen umgestiegen bin, sind bei mir alle Frucits-, Herbal-, Pantene- und Swiss-o-Par-Produkte in den hier gewandert oder ich habe sie an unliebsame Arbeitskolleginnen verschenkt

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Also, dass die Haare so platt sind könnte daran liegen, dass in dem shampoo und der Pflegespülung die du benutzt Silikone drin sind. Die lagern sich nämlich am Haar an um es zu "reparieren". Sind dann zu viele Silikone im Haar, hängen sie schlaff herunter.
    Ich hab früher auch Fructis benutzt und hatte nie Volumen. Jetzt benutze ich Sachen ohne Silkon(zur Zeit Logona Shapoo und Sante Brilliant Care Pflegespülung) und es ist wirklich besser geworden.
    Hier im Forum gibt es auch einige Threads zu dem Thema silikonfreie Sachen. Es gibt auch günstige Shampoos ohne Silkon, wie z.B. Schauma(hab ich selbst noch nicht probiert, nur hier darüber gelesen) Also, einen Versuch wär es ja mal Wert.

Die Frisur von dir find ich eigentlich sehr schön(nur etwas wenig Volumen ) Es wäre wirklich schade, wenn der Friseur zu viel abschneiden würde.

erstmal für die netten komplimente

das mit dem "ohne silikon" hört sich logisch an... ich glaub das probier ich mal, dann werd ich Fructis mal ganz schnell absetzten und Neobio Apfelshampoo, schauma und Co probieren.

noch eine frage: gibt es sowas wie "volumenmacher", das lange hält, den haaren nicht schädigt und KEIN schaumfestiger oder haarspray ist?????

aber trotz allem vielen vielen dank für eure

ihr seit echt cool und man bekommt immer hilfe,... fühl mich hier pudel-wohl und super aufgehoben :gruppenkuscheln:

Inventar Avatar von Zakara

@ Jen

das waer auch mein Rat: Bloss weg von den Silikonbomben!!! Gute Shampoos sind auch Schauma Ei Lecithin oder Samt und Seidig - find ich.

Ich wuerde gar nix abschneiden oder faerben lassen, auch keine Stufen oder so.. Ausser vielleicht Spliss, wenn du welchen hast.. Denn die Haare stehen dir total gut, ich waere froh, wenn ich etwas weniger Volumen haette...
    Bestimmt werden deine Haare auch fuelliger, wenn das Silikon runter ist (kann allerdings eine Weile dauern...).

Gruessle,
    *C*
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten

Ich finde du siehst total hübsch aus, obwohl man sieht dass die Haare fein sind.

Schräger Pony könnte ich mir vorstellen und evt. Strähnchen in Richtung Goldblond evt. sogar Goldiges braun.

Das bringt Bewegung ins Haar und schafft so optisch Volumen, da du ja sehr blond bist und es natürlich aussieht dürfte da auch nicht der Effekt von : Zu dunkel entstehen.

Ansonsten Spitzen schneiden bringt oft einiges, hab ich grad bei meiner Tochter gesehen (wobei sie anderer Meinung ist und unzufrieden mit ihrem Schnitt)

Sie hat blonde Haare die ich ihr mit braunen Strähnchen durchzogen hab und vom Friseur im unteren Bereich gestuft. Ich finde es bringt viel Volumen.

Dauerwelle, keine Ahnung

Auf jeden Fall wird dich so schnell nix entstellen da bin ich sicher

Allwissend Avatar von vipw

hab genau die gleichen haare wie du...au so totaaaal spaghetti
    benutz jetz von neobio des honigshampoo+ spülung geholt....(vom apfelshampoo hab ich zu spät gelesen...wird aba au noch angeschafft...jedenfalls...die spülung tu ich nur in die spitzen un dann in den rest von lush den fuel conditioner...(is aba für die haare glaub ich nich soooo gut....)
    der macht aba echt gutes volumen... hab nu gelesen dass er bei einigen gar nix bewirkt....
    musste ma in den testberichten stöbern...

grüßl

Carmen
    Besucher

Also, meine Meinung:

an den Spitzen muss auf jeden Fall was ab, die sehen bissel fusselig aus, außerdem glaube ich, dass ein paar cm weniger, dein Haar schon gleich weniger "hängen" lassen
    ich würde mir auf jeden Fall einen Pony vom Seitenscheitel aus slicen lassen
    generell ein bisschen durchstufen, das Deckhaar ca. zwischen Kinn und Schulter , so erreichst Du das Volumen insbesondere in den Seitenpartien und am Hinterkopf

Als Stylingprodukt für Volumen gibt es nix silikonfreies, ich kann Dir aber zwei Dinge empfehlen:

1. Superstar von Tigi (eine Fönlotion, extrem ergiebig und beschwert oder klätscht nicht)
    2. Elvital Styliste füllegebende Creme oder so (eine Creme, nicht so leicht zu handlen wie Superstar)

Testberichte zu beiden findest Du hier auf der Seite

anschließend würde ich noch mit Shine Junkie von Tigi ein bisschen akzentuieren

zum Fönen:

bitte nicht über Kopf fönen, sondern mit dem Fön bei mäßiger Wärme und auf niedrigster Gebläsestufe kreisend am Haaransatz entlangfönen, Pony und Deckhaar mit etwas Zug richtig "hinlegen" eine Bürste brauchst Du zum Fönen nicht unbedingt und wenn Du eine nehmen willst, dann leiste Dir eine Paddle Brush, die macht Sinn bei deinen Haaren

Bei der Haarwäsche und -pflege würde ich wirklich auch mal silikonfreie Produkte testen

Falls noch Fragen sind, bitte fragen

blass und kühl

Also, ich denke mir einmal, dass Du derzeit nicht Deine Naturhaarfarbe hast, sondern blondiert bist (wenn ich mich irre - bitte korrigieren) - der Tip mit der Volumenwelle ist daher nicht unbedingt zu befolgen. Sonst hast Du brüchiges Stroh am Kopf.

Ich stimme Carmen zu, dass an den Spitzen etwas ab muss. Wenn die ausgefransten Stellen weg sind, ist 1. Gewicht weg -> mehr Fülle und 2. werden die Haare insgesamt optisch kräftiger und fülliger wirken. Eben, weil da nix mehr strähnig ist.

Zum Ausstieg aus dem Silikon-Schampoo-Trott möchte ich aber auch vorwarnen: Deine Haare sind blondiert und daher sicherlich sehr strapaziert. Das Silikon täuscht aber eine gesündere Struktur vor. Es kann daher sein, dass Du anfangs brüchige Haare bekommst, die sich strohig anfühlen und höllisch verknoten.

Das gibt sich aber! Und das Volumen wird 100%ig mehr - hab ich bei mir ja auch gesehen.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

meine blondierten strähnchen sahen ohne silikon aschfahl aus notfalls kann man die farbe mit pflanzenhaarfarbe beleben. da hast du pflege, volumen und farbauffrischung ohne die haare zusätzlich zu strapazieren.
    für mich hat sich die umstellung auf silikonfrei gelohnt, meine haare sind nun lockerer und fühlen sich gesünder an. ich nehme von alverde das oliven / henna pflegeshampoo, es ist für feines haar und überpflegt die haare nicht. ich komme nach dem antrocknen sehr gut mit einem kamm durch die haare.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Besucher

Wie viele andere hier kann auch ich nur bestätigen, dass ein Umstieg auf silikonfreie Haarpflegeprodukte mein Haar richtigggehend aufleben lies So viel Volumen hatte ich noch nie und sie fetten auch weniger nach, außerdem glaube ich festzustellen, dass der Haarausfall sich gebessert hat.

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ich würde an deiner Stelle auch ein Stück von den Spitzen abschneiden und das mal mit dem Pony versuchen. Sieht bestimmt toll aus und mehr Volumen bekommst du dadurch sicher!
    Und wirklich am Besten weg von Pantene, Fructis und Co! Ohne Silikone sind feine Haare viiiiiiel schöner!
    Das Neobio Apfelshampoo kann ich dir auch empfehlen! Aber auch die Schauma Shampoos (z.B. Kräutershampoo für Volumen, Apfelshampoo und Fruchtshampoo). Ansonsten kannst du dir auch mit Bier die Haare spülen, einwirken lassen und nicht (!) ausspülen. Das bringt Volumen, Glanz und Festigkeit. Also bei mir bringt das schöne Ergebnisse.
    Liebe Grüße, Lala