Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Besucher

Umstieg auf NK und weniger Produkte - suche Euer Input

Hallo,

ich habe mich entschieden, auf NK umzusteigen. Ich versuche auch zusätzlich noch, nur noch die Basics zu verwenden, so nach dem Motto "so wenig wie möglich und so viel wie nötig". Nett aussehen möchte ich ja schon. :fg:

Folgenden Schlachtplan habe ich mir überlegt (alles ausschliesslich NK):
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    - EINE Seife zur Gesichts- und Körperreinigung
    - EINE Lotion für Gesicht UND Körper NUR auf trockene Stellen,wenn nötig,sonst nicht
    - Shampoo KEINE Spülung etc.
    - Kokosöl von Logona gegen trockene Haarspitzen (bestellt, noch nicht erhalten)
    - leichte Grundierung ???
    - Eyeliner
    - Mascara
    - Puder
    - Bronzepuder ???
    - Naturzahncreme (hab ich schon länger, von Tom's of Maine, die ist SUPER)

Dann hin und wieder eine Maske mit Heilerde selbst angeruehrt und hin und wieder ein Peeling mit Seesand-Mandelkleie und schon mal ein Guss für die Haare mit Kamillentee und gepreßter Zitrone oder Essig, das habe ich aber schon lange so gemacht.

Was meint ihr zu diesem Schlachtplan? Macht ihr mehr/weniger, ratet ihr mir von irgendwas total ab oder meint ich brauche irgendwas ganz sicher?

Danke schon mal für Euer Input!

Autumn

Ne! Avatar von schneckig

Re: Umstieg auf NK und weniger Produkte - suche Euer Input

- EINE Seife zur Gesichts- und Körperreinigung
    - EINE Lotion für Gesicht UND Körper NUR auf trockene Stellen,wenn nötig,sonst nicht
    - Shampoo KEINE Spülung etc.
    hast da scho bestimmte produkte im auge?

Besucher

Nein, nicht wirklich. Vor allem die Lotion scheint schwierig zu werden. Muss mal mit Ruhe in einem Reformhaus schauen (WE)

Shampoo habe ich von Nature's Gate (US NK). Riecht nach Orange und Sandelholz und ich mag's wirklich.

Im Moment benutze ich CD-Seife (ja ja ich weiss, die ist nicht NK, aber Oekotest fand die mal sehr empfehlenswert). Benutz ich schon seit Jahren. Bin zwischenzeitlich mal auf die oftmals empfohlene Cetaphil Gesichtsreinigung umgestiegen, fand die aber nicht so toll. Also zurueck zu CD.

Fortgeschritten Avatar von sera

Also, fuer den Puder kann ich dir den transparenten, losen Puder von Hauschka empfehlen. Deckt zwar nicht, macht aber eine ganz samtige Haut.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Also zum Thema Seife würde ich mich mal bei Olivias Seifen umschauen, besitz zwar selbst noch keine (jaaa, tut mir wirklich Leid!!! ), aber die haben hier seehr gute Kritiken. Hm, oder gib mal Alepposeife in die Suchfunktion ein, da müsstest du auch sehr viele Infos dazu bekommen.

Zum Einstieg in die NK kannst du dich bei Rossmann oder DM umschauen, die Eigenmarken Alverde und Alterra sind ziemlich gut: sie sind ziemlich günstig und du kannst gut testen, was du verträgst - ich hab z.B., da du ja eine BL suchst, eine von Alverde (Orangenblüte-Ingwer), leider reagiere ich allergisch auf einen der Stoffe. Ist auch ein Grund dafür, weshalb ich immer noch zum großen Teil KK benutze, da ich das meist besser vertrage...
    3cMii

Besucher

Wenn ich noch in Deutschland wohnen wuerde, haette ich schon laengst die Alverde Regale bei dm gepluendert, habe ich frueher naemlich immer benutzt. Na ja, ich flieg ja im Dez. wieder rueber...

Ich kann hier (in den USA) Hauschka kriegen, finde ich aber ULTRA-teuer (hier kommt ja noch was drauf weil Import), Sante und Logona und von beiden letzteren habe ich ein paar Dinge bestellt.

Hier gibt es aber ein Reformhaus, welches ich ganz gut finde, habe mir da schon Produkte fuer die Grundausstattung gekauft, u.a. einen natuerlichen Mascara in braun der SUPER ist. Keine Probleme den zu vertragen und in dem Teil wo die Mascarafluessigkeit ist ist an der Seite ein Spiegel eingebaut. Total praktisch!!!
    Das Reformhaus hat eine Menge Seifen, aber ich wusste jetzt nicht genau worauf ich achten muss. Muss mal schauen ob ich es bewerkstelligen kann, das hier per Suchfunktion oder so zu finden. Bin noch SEHR neu hier (und stell mich dementsprechend daemlich an). Oder kann mir einer kurz sagen, was in einer guten Naturseife (fuer Gesicht und Koerper) drin sein muss oder auf keinen Fall darf?

Danke schon mal an Euch alle, dass ihr Euch mir mit meinen dummen Fragen so nett annehmt! Bin sehr dankbar!!!

Autumn

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi autumn,

eine gute seife entält eigentlich nur pflanzenöle und duftstoffe in from von ättherischen ölen, dann shea oder kakaobutter oder kokos.

die olivia seifen sind der hammer, ich mag sonst keine seifen...

würde aber eher das rosen-ducshgel benutzen, toll fürs gesicht und ab und an für körper - baer duschgel braucht man nicht weil man nicht schmutzig ist - es sei denn man ist bauer...
    meist reicht shampoo das mal am körper runterläuft.

benutze auch nur shampoo. sonst nix.

eine tagescreme. abends nix.

bisschen bodylotion, besser sind öle...

und als make-up: hauschka ist gut, die haben alles was du dort brauchst... und die grundierung ist leicht und super.
    du kannst mal bei apotheke34 schauen wg preisen und dir die sachen von einer beauty als geschenk schicken lassen. man kann das über paypal machen... bestelle auch sachen privat in den usa, mein NARS.

yes ma'm.

myrnaloy1
    Besucher

Hi Autumn!

Wenn du doch in den USA wohnst...was ist denn mit den Produkten von Burts Bees?
    Ich lass mir die sogar immer aus den Staaten mitbringen, weils die hier ja nicht gibt?

Oder komst du damit nicht klar?

Viele Grüße
    Myrna

Besucher

DANKE fuer Eure Antworten...

Ja, ich komm ja eh bald nach Deutschland (noch 68 Tage, aber wer zaehlt denn schon ) und da habe ich meiner Mami schon angedroht, dass ich sie mit ins Reformhaus schleppe. Kennt sie ja schon, ich benutz schon seit langem Naturzahncreme (habe aber jetzt hier welche gefunden) und die aetherischen Oele usw. Diesmal eben noch Sante, Logona und Co...und sie muss direkt lernen, damit sie mir schicken kann...hahaha...ich benutz ja nicht sooo viel mehr, da ist das ja nicht sooo schlimm...und ich bezahls ihr ja.

Burt's Bees....ich war mir da nicht sicher. Sind die Produkte denn wirklich gut? Ich habe ein paar (Test)tiegelchen etc. mal aufgemacht und einiges roch etwas sonderbar und die Konsistenz war auch sehr dick...aber wenn Du sagst das ist gut, dann probier ich das mal. Gibt's ja hier fast ueberall, mittlerweile (jedenfalls ein paar Sachen). Das Reformhaus wo ich hingehe hat ein Riesenregal voll mit dessen Zeugs. Was kannst Du mir denn empfehlen?

Autumn

Besucher

Oh, noch ne Frage. Habe letzens in einem kleinen Laedchen klat gepresstes Castoroel gesehen, was noch nicht mal so teuer....ist das was gutes? Oder ist das wieder so ein Moechtegern-NK Zeugs?

Experte Avatar von Tigger

Hi autumn,

Castor Oil ist Rizinusöl, NK und sehr hautpflegend.

Liebe Grüße von Tigger

myrnaloy1
    Besucher

Die Regale sind voll davon?!? Mensch und ich renn mir hier die Hacken ab und mußte am Ende frustriert eingestehen, dass es das hier in good old Germany nicht gibt: die Firma baut auf NK und keine Tierversuche und (das ist die Crux) keine Ausbeutung der natürlichen Ressourcen: daher gibts keine Expansion und Lieferung nach Deutschland.

Göttlich ist die Limonen Nagelhautcreme, dann ein must die Almond milk Handcreme (die mit der Kuh drauf - wobei ich nicht verstehe was die arme Kuh mit der Almond zu tun hat), jetzt ist wieder die Zeit für die Kokos- Fußcreme (fett und riecht 24h himmlisch, mittlerweile benutzt sie auch mein Mann, und wir zerren uns die Creme hin und her).

Das Rosengesichtswasser ist auch ganz toll.

OK, Rosmarinseifenstücke als Haarshampoo sind auch nicht mein Ding...

Ich beneide dich, dass du vor den vollen Regalen stehst...

Liebe Grüße!

Myrna

PS: auch wenn du kein Öl wolltest: aber riech mal an dem Burts BabyBees Apricot Oil...du willst drin baden und es gibt eine wunderschöne Haut! Ist halt ein Baby-Product.

[ Geändert von myrnaloy1 am 07.10.2005 16:23 ]

Besucher

myrnaloy1 schrieb:

Die Regale sind voll davon?!? Mensch und ich renn mir hier die Hacken ab und mußte am Ende frustriert eingestehen, dass es das hier in good old Germany nicht gibt: die Firma baut auf NK und keine Tierversuche und (das ist die Crux) keine Ausbeutung der natürlichen Ressourcen: daher gibts keine Expansion und Lieferung nach Deutschland.

Göttlich ist die Limonen Nagelhautcreme, dann ein must die Almond milk Handcreme (die mit der Kuh drauf - wobei ich nicht verstehe was die arme Kuh mit der Almond zu tun hat), jetzt ist wieder die Zeit für die Kokos- Fußcreme (fett und riecht 24h himmlisch, mittlerweile benutzt sie auch mein Mann, und wir zerren uns die Creme hin und her).

Das Rosengesichtswasser ist auch ganz toll.

OK, Rosmarinseifenstücke als Haarshampoo sind auch nicht mein Ding...

Ich beneide dich, dass du vor den vollen Regalen stehst...

Liebe Grüße!

Myrna

PS: auch wenn du kein Öl wolltest: aber riech mal an dem Burts BabyBees Apricot Oil...du willst drin baden und es gibt eine wunderschöne Haut! Ist halt ein Baby-Product.

[ Geändert von myrnaloy1 am 07.10.2005 16:23 ]

ECHT?!?!?!?!

Das muss ich mir dann mal wirklich zu Gemuete fuehren...ich wollte heut abend eh nochmal beim Reformhaus vorbei. Haette nicht gedacht, dass das so toll ist.

Doch, ich nehme eh Oel zum eincremen, wenn es noetig ist. Aprikose klingt vielversprechend.

Ach und die Kuh der almond milk bezieht sich wahrscheinlich auf das Wort "Milk". Vielleicht wuerden denen Burt's Visage und die armen Bienen zu langweilig...hahahaha

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hier nochmal für Burt's Bees: Ich finde die Produkte, die ich bisher von den Bienchen getestet habe, einfach

Ich die Kokosfusscreme, die Avocado Haarkur, die Bananenhandcreme, den Hand Salve und die Limonennagelcreme
    Die Buttermilch BL und das Aprikosenöl sind auch absolut klasse