Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Knitterfältchen am Dekolletee... *hilf*

Hallo BJ's...

Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen von euch:

Mir ist aufgefallen, dass ich seid Kurzem Knitterfältchen am Dekolletee habe... Mit 25!!! *schnief*

Könntet ihr mir Ratschläge geben, was ich dagegen tun kann?!

Viele Grüße

*Runzel*Schnane

Klarissa
    Besucher

Re: Knitterfältchen am Dekolletee... *hilf*

hallo schnane!

warst du vielleicht in letzter zeit übermäßig oft im solarium oder sonne?!!!!-

empfehle dir aufjedenfall ganz ganz viel feuchtigkeit!-

als sofortmaßnahme 1 becher yougurt kaufen- draufschmiern und gute 15 minuten oben lassen-

zusätzlich würde ich dir ein feuchtigkeitsgel empfehlen- gibt es von verschiedenen marken- benutzt du NK oder KK?

Hallo Klarissa,

war im Leben noch nicht im Solarium. Weil ich extrem helle Haut habe (und rote Haare), vermeide ich auch wenns geht die direkte Sonneneinstrahlung...
    Keine Ahnung woher das so plötzlich kommt....
    Achso, benutze KK....

Schnane

[ Geändert von Schnane am 25.08.2005 11:21 ]

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

..habe ich auch!!!

bin auch keine Solarium-gängerin.

Ich denke wegen Wassermangel und allgemein zu viel Duschen, zu wenig Hautfett?

Klarissa
    Besucher

vielleicht liegt es tatsächlich am trinken?!- gerade dort ist ja die haut sehr sehr dünn!- viel trinken, - nicht zu heiß/kalt duschen, und generell nicht zuviel duschen vielleicht ?!-

kk-mässig kann ich dir bezüglich feuchtigkeit kaum etwas sagen- die produkte haben bei mir zugegebenerweise sehr geloost- auch produkte die nur wegen ihrer ach so tollen feuchtigkeit angepriesen werden (chanel feuchtigkeitsbooster...) hatte ich alles schon- genutzt und gefunzt hat von niklas hyalurongel

Was benutzt du denn für NK als intensive Feuchtigkeitspflege?

Schnane

Klarissa
    Besucher

habe 2 heilige gräle

von i&m das vanillesanddornfluid- zieht sehr schön ein, matiert verfeinert die poren und hat einen unglaublichen geruch

für die wirklich reine feuchtigkeit von tautropfen den aquataufeuchtigkeitsnektar (gibt es weiter unten dazu einen sehr langen thread) - ist ein sehr dünnes gel, welches sofort einzieht-

manchmal auch beides, nektar und dann fluid von i&m

bella
    Besucher

Ich hab diese Knitterfältchen neulich auch im Spiegel bemerkt, aber mehr am Hals........ - manche Spiegel sind so unbarmherzig..........

Ich hab aber auch gleich ein schlechtes Gewissen gekriegt weil ich den Hals permanent vernachlässige - wenn ich das Gesicht eincreme denk ich "machste wenn Du Dir den Körper eincremst", naja und so schieb ich es immer auf........

Ich habe dann ein paar Tage lang abends erst eine ordentliche Portion selbstgemachtes Hyalurongel für die Feuchtigkeit genommen und anschließend pures Avocadoöl drüber oder pure Shea...........
    Jetzt ist alles wieder im Lot.......

Inventar Avatar von molle

hi

also ich kenn das auch. stimmt sicher was die mädels alles gemeint haben mit sonne, trinken etc.

kann aber auch vom liegen kommen. bei mir jedenfalls. also je nachdem wie du schläfst sozusagen. also ich lieg immer auf der seite und leg dann den arm der außen liegt wie soll ich das beschreiben quer auf das kissen. also gekreuzt vor dem körper. hach! wie soll ich das erklären? alle unklar, oder?
    und so wird dann das decoltee geknittert. also wenn man das jede nacht 8h lang macht.

also entweder auf dem rücken schlafen. oder den arm nicht mehr beim auf der seite liegen vor der brust kreuzen. ist glaub ich auch mal ein tipp von ck gewesen.

also besser erklären kann ich´s leider net.

lg

molle

Klarissa
    Besucher

ist eh sehr verständlich geschrieben molle !

außerdem ists langfristig nicht wirklich gut für die schulter - macht sich dann in späteren jahren bemerkbar

Experte Avatar von shiva

Mein Decollete liebt das Weleda Rosenöl, davon wird die Haut seeehr geschmeidig und Glatt. Vorher ein Peeling nacher das Öl und dann hast du einen Babypopo auf deinem Decollete.

Klarissa
    Besucher

peeling würde ich (meine meinung) vermeiden- die haut dort ist extrem dünn!- gefährlich wegen couperose!- da kann sehr leicht ein äderchen platzen- und dann hat man den salat- mit cremen geht dann nix mehr weg ...

Inventar Avatar von snoopje

Hallo zusammen,

also ich kenn das mit den ollen Knitterfältchen auch. Leider.

Schliesse mich molle an: auf dem Rücken schlafen bringt was , man muss sich halt erstmal dran gewöhnen... aber lohnt sich.
    Ich schaff's nicht immer, wenn's mir nicht gut geht, muss ich mich (ähnlich wie von molle beschrieben) in der Embryohaltung zusammenknuddeln.
    Den Unterschied kann ich dann schon sehen.

Auch mehr Trinken hilft.
    Hab mal gelesen, man soll vor dem Schlafengehen noch was trinken, damit sich der Körper die Flüssigkeit die er braucht während der Nacht nicht aus der Haut holt.

Hm, Peeling mach ich schon manchmal (ich hab sehr empfindliche Haut) aber nur ein gaaaanz sanftes (derzeit noch das "alte" Aprikosenpeeling von CK).
    Was auch nicht schlecht ist, ist erstmal Haut reinigen, dann mit Microfaserwaschlappen/-handtuch nochmal über die Haut (hat ja auch einen Peelingeffekt) dann nochmal Handtuch/Lappen mit warmem Wasser auf die Haut, kurz drauf lassen und dann Pflege auftragen.

So, ich hoff ich konnte helfen,
    liebe Grüße
    snoopje

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich habe auch gerade überlegt ob das was mit den bh's zu tun hat?
    ich habe früher nie welche getragen, mittlerweile häufig sogar push-up,
    damit ich auch auf was komme
    die falten habe ich erst seitdem.

trinken: ich trinke nachts immer was, habe flsche am bett. vorm schlafengehen auf alle fälle.
    ich muss auch nachts immer raus
    und dann trinke ich noch mehr
    sonst wäre ich wohl verdurstet, tags ist da nicht so viel...

Inventar Avatar von snoopje

hm, das mit den bhs klingt gar nicht so dumm...
    also ich trag nur ab und zu push ups und danach hab ich solche knitterfalten nicht bemerkt.. *grübel*

wann bemerkst du denn die ollen "knitter"? mehr morgens oder abends, also wenn's mehr morgens ist, dann liegt's wohl eher daran wie du beim schlafen liegst, wenn mehr abends dann könnt doch der bh schuld sein. wenn du den bh anhast, hast du denn da dann eine "busenfalte" zwischen den brüsten? denn die könnte sich halt auch nach dem bh-tragen noch bemerkbar machen...
    villeicht trinkst du ja tagsüber nicht genug?

mit welchen crems pflegst du denn das dekolltee? ich mit meiner gesichtspflege, gut ich bin auch in viel fortgeschrittenerem alter als du, bin 37

hast du zufällig den job gewechselt, dass du jetzt mehr in zu trockenen räumen bist als vorher?

so, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein

liebe grüße
    snoopje

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

BJ-Einsteiger

ui das passt jetzt nicht ganz aber ich frag trotzdem weil ich (oben gerade) von couperose gelesen habe- kann das sein das ich vom ausdrücken der fiesen gelben pickelchen so kleine ( couperoseäderchen) am decoltee bekommen hab?
    ...dream on!!!

Forengöttin Avatar von Holly

Ich hab das Problem auch, !

Ich schlafe leider auch auf der Seite und habe festgestellt, dass auch cremen nichts hilft oder zumindest nicht wirklich. Bislang dachte ich, dass auch meine Sonnenallergie dafür verantwortlich ist - zusammen mit dem seitlichen Schlafen.

Falls aber jemand das ultimative Mittelchen - die bereits genannten werden getestet - dagegen hat - Her damit!!!!!!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Gesperrt

Hallo,

ich habe das auch seit einigen Jahren. Bin Seitenschläferin und habe am Dekollete eher trockene Haut. Mir hat die Happy-Aging Decollete Lotion von Martina Gebhardt geholfen, das Hautbild zu verbessern. Ich nehme sie morgens und abends für Hals, Schultern und Dekollete, außerdem einmal wöchentlich eine Kapsel vom Happy Aging Wirkstoffkomplex. Ganz werde ich die Fältchen wohl nicht mehr loswerden (bin 40, da darf man etwas "zerknittert" aussehen *g*), aber die Haut ist schon viel straffer geworden und auch schön glatt und zart.

Viele Grüße
    Nina

Besucher

Hallo Ihr Schönen,

leider kenne ich dieses Problem auch, wie die meisten Damen mit üppigerem Dekolletee.
    Pflegemassnahmen haben wir ja nun genug gehört. Ich benutze aber zusätzlich das Schönheitskissen von Christine Kaufmann, ihr wisst was ich meine - diesen Donut - und es hat sich zumindest gebessert.

Viele Grüße
    Renate

[ Geändert von Renate am 28.08.2005 19:24 ]

Besucher

@ justina

Hallo meine Liebe,

diese kleinen Äderchen sind ziemlich unansehnlich, nicht wahr?
    Wenn Du die Neigung dazu hast kommen sie früher oder später auch auf den Wangen. Ich lasse mir jeden Winter in einer oder zwei Sitzungen bei Hautarzt die Couperose weglasern. Das ist nicht wirklich teuer und die nadelstichartigen Schmerzen sind auch gut auszuhalten.

Vielleicht erkundigst Du dich ja mal, ob man auch am Dekolletee was machen kann.

Viele Grüße
    Renate

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tips, habe meine Lebensgewohnheiten jetzt mal analysiert...
    Also...

Ich trinke genug -> fällt also weg
    Ich rauche und trinke nicht -> kanns auch nicht sein
    Ich arbeite im Büro -> ok, trockene Luft ist hier, nehme jetzt diese Rosenölkapseln von DM, fühlt sich sehr gut an
    Ich versuche die Sonne zu vermeiden da heller Hauttyp

aber...

Habe auch ein eher üppiges Dekolletee, ich nehme an das könnte ein Grund sein. Außerdem schlafe ich auf der Seite...

Mädels, wie kann ich mir das abgewöhnen, habe es jetzt mehrere Tage probiert, klappt nix. Fühle mich wie gerädert morgens... Und sowie ich eingeschlafen bin liege ich wieder auf der Seite...

Hmpf

Viele Grüße

Experte Avatar von Kriti

Habe auch ein eher üppiges Dekolletee, ich nehme an das könnte ein Grund sein. Außerdem schlafe ich auf der Seite...
    Hallo Schnane,

es liegt mit Sicherheit am Schlafen, daß ist bei mir auch so. Ich schlafe zwar den Großteil der Nacht auf dem Rücken aber so ab 3.00 hab ich dann den Drang mich auf die Seite zu legen.... Und dann graben sich natürlich tiefe Furchen ins Dekolletee. Bei mir haben sie schon einen bleibenden Charakter, da ich jetzt im Sept. auch schon 31 werde... *schnief*

Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal das Schönheitskissen von CK gekauft, kam damit aber nicht zurecht und hab´s meiner Katze vermacht. Tja, wie Du es Dir abgewöhnen kannst, weiß ich leider nicht. Aber wenn Du ein Rezept gefunden hast, dann sags mir bitte.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin ja auch ein Seitenschläfer, ich habs mir auch versucht abzugewöhnen, nix zu machen Hab auch diese Dekolletefältchen und auch eine üppige Oberweite...
    Ich hab mir heute dieses Seitenschläferkissen bei Lidl gekauft, vielleicht hilft das ja und ist der einen oder anderen BJ auch eine Hilfe

Wasserfrau
    Besucher

Was ist denn ein Seitenschläfer-Kissen (nienixgehörthab)?????
    Wie sieht das aus? Schreib mal, ob man auch gut damit schläft. Bin auch Seitenschläfer und KANN NICHT ANDERS, lieber Fältchen. Hab ich auch manchmal morgens.

Grüüßle von Wasserfrau

Meine Laune...
    Cheerful

@Wasserfrau:

Schau mal hier:

Seitenschläferkissen

Ich werd dann berichten, sobals ich es getestet habe, nun ist es erstmal in der Waschmaschine

Poner
    Besucher

@schocki: bei mir taucht da Lidl auf aber kein Seitenschläferkissen

Meine Laune...
    Cheerful

Also ich musste meine PLZ eingeben und dann konnte ich die aktuellen Angebote anschauen. Wenn Ihr auf "aktuelle Angebote" geht, müsste das Seitenschläferkissen auftauchen

*lach*

also dieses Seitenschläferkissen ist ja der Hammer!!!

Wenn ichs mir recht überlege habe ich sowas schon. Das heißt Matze!

Aber der verhilft mir leider nicht zu einem "knautschfreien" Dekolletee!

Hm.

Viele Grüße

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Ich krieg es leider nicht hin, aus einem Beitrag etwas zu zitieren. Ist wohl in jeder Forensoftware ein bißchen anders.

Na jedenfalls wollte ich sagen, daß man sich statt Joghurt auch frischen Quark auf die Haut packen kann als Maske. Der Quark hat den Vorteil, daß er etwas fester ist von der Konsistenz und nicht so leicht wieder runterflutscht.

Meine Laune...
    Cheerful

Naja, wenn Du Dir Deinen Matze beim Schlafen auf der Seite die ganze Nacht zwischen die Arme und Beine legen kannst
    Ich hab mir das Kissen v.a. wegen meinen Rückenproblemen gekauft, wenns dann auch noch gegen die Fältchen hilft...

[ Geändert von Schoko-Addict am 29.08.2005 14:52 ]

Besucher

@ Kriti

Hallo meine Liebe,

das Schönheitskissen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Anfangs konnte ich kaum auf dem verflixten Ding schlafen, nach ein paar Wochen ging es dann.
    Also runter mit der Mieze und selbst gebrauchen.

Viele Grüße
    Renate

Inventar Avatar von molle

hi ihr ihr lieben

wollt nur schnell posten dass es nä wo ein seitenschläfer-kissen bei eduscho gibt. steht da. www. eduscho.at

lg

molle

.....

und bei Tschibo gibts das auch demnächst!

Viele Grüße

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo!

Bin eben auf diesen Thread gestossen, weil ich nämlich auch dieses Fältchenproblem am Morgen habe. Besonderes zwischen den Brüsten. Ja, ich gebs zu bin auch Seitenschläferin. Wie sind denn jetzt Eure Erfahrungen mit diesen Kissen? Und vor allem, wie sehen die aus? Und wo kann ich sowas bekommen? Schläft es sich damit denn überhaupt noch gut und kuschelig. Ich brauch dieses Einschmiegen ins Kissen und "Zusammenrollen" zum Schlafen. Ist so schön geborgen. Aber Falten möchte ich mir damit natürlich nicht einhandeln...
    Also helft mir bitte!!! Wie gewöhne ich mir das Seitenschlafen ab und stelle ich mich aufs Rückenliegen um???

Schon mal ganz lieben Dank!!!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

Das Seitenschläferkissen kann man bei Tchibo noch online bestellen. Ansonsten gibt es ja auch spezielle Decollete-Mittelchen. 2 gibt es bei Ricaud: eine Creme und ein Schaum. Den Schaum findest du in den Testberichten und die Creme liegt als Bericht auf dem Server zwecks Gegenlesen :)

Forenkönigin Avatar von Älva

Im Tchiboshop ist das Seitenschläfer-Kissen leider schon vergriffen.
    Hat denn schon Eine von Euch mit so einem Kissen Erfahrungen?
    Mir ist noch nicht so ganz klar, wie das die morgigen Falten verhindern soll. Also bei mir ist ja das Problem, dass meine oben "liegende" Brust in der Seitenlage nach unten hängt. Äh, ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. Da sie halt etwas Masse haben und dadurch nicht so fest sind, kommt da halt die Schwerkraft zum Einsatz. Und das gibt dann morgens immer diese Falte zwischen den Brüsten und am Fältchen am Dekoltee.
    Wie sollen die denn durch so ein Kissen verhindert werden? Klemme ich mir das dann quasi zwischen die Brüste, so dass eine auf dem Kissen ruht?
    Bin da grad etwas verwirrt...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

Bin letztes Jahr schon um das Kissen rumgeschlichen und hab es dann dieses Jahr gekauft. Das liegt ja an dir, wie du es nutzen magst, aber z.B. kannst du dich seitlich darauf legen - die Brust hat also "Halt". Es ist sehr angenehm und alle Bettsachen die ich da im Zuge mitgekauft habe, waren toll. War da immer sehr skeptisch, aber kann es nun sehr empfehlen. Würde solche Sachen generell online bestellen, weil du es ja einfach zurückschicken kannst, wenn du es nicht magst.

supreme
    Besucher

...in manchen Tchibo shops liegt das Kissen aber noch rum. Meine, ich hätte das heute noch gesehen.