Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Tigger

Neues von Sante

Hi Ihr Lieben,

ich war gestern kurz in meinem Biolädchen und die Besitzerin erzählte mir, dass Sante demnächst (Ende Oktober/ Anfang November) eine neue (Gesichts)Serie auf den Markt bringt.
    Inhaltsstoffe sollen (weißer?) Tee, Lotus und Arganöl sein.
    Außerdem kommt wohl auch noch so ein Bronzinggedöns, wenn ich das richtig verstanden hab, aber in flüssiger Form, kein Puder.

Wollt ich nur mal so erwähnt haben...

[ Geändert von Tigger am 06.10.2005 10:50 ]
    Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von shiva

Re: Neues von Sante

Weißer Tee, Lotus und Arganöl? Da bin ich aber mal SEHR gespannt!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Oh ja, Tee in Gesichtscreme ist immer gut.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Hhhmm - das klingt ja sehr verlockend bin schon von der Sante BL und Sanddorncreme sehr begeistert!

Inventar Avatar von chrissi1

Wow. Das hört sich ja prima an...da könnte ich doch glatt Tautropfen untreu werden. Ich werde mir das Ende Oktober mal anschauen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Forengöttin Avatar von kiluna

für welchen hauttyp ist die neue reihe denn geeignet?

Forengöttin Avatar von Sabi

das hört sich echt toll an
    Viele Grüße Sabi

Carmen
    Besucher

Bronzinggedöns? :abroll:
    da bin ich ja mal gespannt

muss ich dann mal im Basic schauen

Mooorgen!

kiluna schrieb:
    für welchen hauttyp ist die neue reihe denn geeignet?
    Bei den Inhaltsstoffen würd ich so in Richtung anspruchsvolle, sensible Haut annehmen - könnte also endlich mal genau das Richtige für Tigger sein . Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt (und hab natürlich schon ein Probenset klargemacht ).
    Was ich noch vergessen hab: angeblich soll es aus der Serie dann auch Reinigungstücher geben.

Liebe Grüße von Tigger

Forengöttin Avatar von Malika

Oh, Reinigungstücher!! Wie geil! Das wär ja mal eine richtige Marklücke auf dem NK-Sektor, oder? Das fänd ich tooollll, wenn es die geben würde!!!

LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Aber Reinigungstücher sind doch so etwas, was man einmal benutzt und dann wegwirft, oder? Das ist doch Müllproduktion statt Müllvermeidung. Ich glaube nicht, dass der NK-Sektor so etwas anbietet. Also, ich finde so etwas nicht gut. Ich benutze auch schon keine Wattepads oder Abschminkpads oder Papiertaschentücher mehr, weil das nach 1 mal Gebrauch im Abfall landen würde.

Von Lavera gibt es ja jetzt ein neues Duschgel, irgendetwas mit Schokolade und Weihnachten. Hab ich bei uns im Bioladen schon gesehen.

Weizenblond schrieb:
    Aber Reinigungstücher sind doch so etwas, was man einmal benutzt und dann wegwirft, oder? Das ist doch Müllproduktion statt Müllvermeidung. Ich glaube nicht, dass der NK-Sektor so etwas anbietet.
    Da hast du auch wieder Recht, etwas komisch wärs schon, wenn die sowas herstellen würden.

Von Lavera gibt es ja jetzt ein neues Duschgel, irgendetwas mit Schokolade und Weihnachten. Hab ich bei uns im Bioladen schon gesehen.
    Jo, da gibt es auch schon mind. einen Thread drüber.

LG

Carmen
    Besucher

Weizenblond schrieb:
    Aber Reinigungstücher sind doch so etwas, was man einmal benutzt und dann wegwirft, oder? Das ist doch Müllproduktion statt Müllvermeidung. Ich glaube nicht, dass der NK-Sektor so etwas anbietet.
    Da muss ich mal eben was einwerfen

Da der NK-Sektor bzw. die Firmen Logona und Lavera ja auch Umverpackungen, sprich Müll, produzieren und verkaufen, halte ich es durchaus für realistisch, dass es demnächst auch Wegwerf-Reinigungstücher geben könnte. Ihren Heiligenschein haben einige Firmen, allen voran Logona und Lavera, vor ein paar Jahren auf dem Weg zum großen Geschäft verloren und wo der Öko-Gedanke geblieben ist, frage ich mich eh schon lange.

Lob ich mir wieder mal so kleine sympathische Firmen, die ihren Prinzipien treu bleiben.
    Mögen Sie durchhalten und nicht von den kapitalstärksten "NK"-Unternehmen geschluckt werden

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Calista schrieb:
    Jo, da gibt es auch schon mind. einen Thread drüber
    sorry, wusste ich nicht. Bin ja eher im Haarforum und eher selten im Creme-Forum unterwegs.

@Jackie: Vielleicht werden diese Tücher ja auch aus umweltfreundlichem Material produziert. Gut, Müll ist es natürlich so oder so .. fragt sich nur was für Müll, vielleicht sind die Tücher ja biologisch abbaubar...

@Weizenblond: Macht doch nichts. Wollte ja nur darauf hinweisen, falls dich der Thread interessiert.

LG

Carmen
    Besucher

Calista schrieb:
    @Jackie: Vielleicht werden diese Tücher ja auch aus umweltfreundlichem Material produziert. Gut, Müll ist es natürlich so oder so .. fragt sich nur was für Müll, vielleicht sind die Tücher ja biologisch abbaubar...
    Oha oha oha *zeigefingerheb*
    Was sehen meine müden Augen?

Sei man froh, dass das Motto hier heute nicht "Hefte raus, Klassenarbeit" war

Naja und was den biologisch abbaubaren Unfug angeht - wir werden sehen, warten wir's ab
    Im Zweifelsfalle frag ich dann mal bei Sante an, ob die noch alle beisammen haben

Zottel
    Besucher

Mal ne janz dusslige Frage am Rande: nehmt ihr keine Wattepads??? Oder anders gefrag: wird meine Popöchen bald wieder von Druckerschwärze geziert sein müssen, um wirklich ökologisches Bewusstsein zu demonstrieren???? Also das geht mir alles zu weit......

Carmen
    Besucher

Ah geh' Zotteltier, so isses ja nu ooooch nich

Ich hab hier auch Wattepads und wisch mir den Hintern auch nich mit der Bild ab, bin da insofern also auch nich heilig, aber ICH bin auch kein NK-Kosmetikhersteller, der auf seiner Homepage folgendes schreibt:

Die Entwicklung und Produktion von SANTE Naturkosmetik beruht auf dem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen der Natur und des Menschen. Alle Produkte werden unter Beachtung umfassender Qualitätskriterien hergestellt. Dazu gehören die sorgfältige Auswahl von Rohstoffen und deren werterhaltende Weiterverarbeitung ebenso wie umweltgerechte Verpackungen und gewissenhafte Qualitätskontrollen.
    Ich find die halt immer so ein bisschen scheinheilig alle miteinander - aber deswegen musst Du ja nicht auf dein Klopapier verzichten

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zottel schrieb:
    Mal ne janz dusslige Frage am Rande: nehmt ihr keine Wattepads??? Oder anders gefrag: wird meine Popöchen bald wieder von Druckerschwärze geziert sein müssen, um wirklich ökologisches Bewusstsein zu demonstrieren???? Also das geht mir alles zu weit......

Find ich auch. Also ich würde sofort NK Reinigungstücker kaufen.

Experte Avatar von shiva

Ich auch. Ob ich jetzt ein Wattepad und Reinigungsmilch nehme, oder Reinigungstücher, wo bitte liegt da der Unterschied. Und wenn die Reinigungstücher Öko sind, umso besser. Man kanns auch übertreiben

Zottel
    Besucher

PUH!!! Na dann is ja gut!!

Kurzes Update:

Ich hatte Freitag eine Mail an Sante geschickt und um nähere Informationen zu der neuen Serie gebeten.

Heute kam die Antwort:
    Die Herstellung der Gesichtspflegeserien SANTE Sensitive und SANTE Vital haben wir eingestellt. Ab November 2005 erhalten Sie die neue Gesichtspflegeserie. Nähere Informationen können wir Ihnen vorab nicht mitteilen. Die gewünschten Informationen zu den Inhaltstoffen können Sie ab November auf unserer Homepage unter www.sante.de nachlesen.
    Dann lag ich ja mit "sensibel, anspruchsvoll" gar nicht so verkehrt - aus 2 mach 1...

Liebe Grüße von Tigger

Das ist ja interessant @Tigger. Die sind aber auch doof .. ich meine, mich betrifft das jetzt nicht, weil ich davon nichts verwende, aber für Leute, die eine der beiden Serien benutzen ist das ja schön blöd, es hat doch nicht jeder mit sensibler Haut auch gleich anspruchsvolle Haut und anders herum. Wo ist da die Logik ihr lieben Hersteller?