Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Citric Acid und Zitronenöl??=allergische Reaktion

Hallo ihr Lieben,

da ich meine Haut seit einiger Zeit mal sehr intensiv beobachte, und mal wieder neue Produkte ausprobieren musste( ), habe ich festgestellt, dass ich auf alle Schampos allergisch reagiere die die oben genannten Inhaltsstoffe beeinhalten. Jetzt meine Fragen an euch: Kann man auf diese Inhaltsstoffe allergisch reagieren oder bilde ich mir das nur ein?
    Und welche Schampos kennt ihr die ohne diese Inhaltsstoffe auskommen?

Brauche dringend euren Rat!

Meine Haut reagiert dann so: Pickel und Unterlagerungen, die man leider auch nicht bekämpfen kann, muss halt so lange warten bis die von selbst die Flucht ergreifen.

Mein Haarzustand: mittellange gesträhnte blonde Haare, etwas fettig am Ansatz und trockene Spitzen, benutze im Moment das Neutralschampo von Lavera, aber da glänzen meine Haare überhaupt nicht mehr, (aber das vertrage ich wenigstens)

Bitte helft mir

Und Danke an alle!
    LIEBE GRÜßE

Sirja
    Besucher

Re: Citric Acid und Zitronenöl??=allergische Reaktion

Hallo.

Grundsätzlich gilt: Man kann auf ALLES allergisch reagieren. Also wenn Du merkst, daß Du ohne die Inhaltsstoffe gut auskommst, dann ist das schon ein gutes Anzeichen.
    In dem Fall einfach nicht verwenden.

Hast Du dann Pickel auf der Kopfhaut? Das ist schon merkwürdig.

Ätherische Öle sind allgemein reizend, daher sollte man sie ja auch nicht unverdünnt auftragen. Im Schampoo ist das natürlich auch nicht der Fall.
    Zitronensäure: naja, da denke ich ebenfalls das es auf die Konzentration ankommt.

Gruß
    Sirja

---

Ja auf Zitronensäure kann man allergisch reagieren, das ist nicht mal eine 'exotische' Allergie - allerdings gibt es dazu verschiedene Ansichten, was genau allergen wirkt in welcher Konzentration. Da ich den Verdacht hatte, darauf auch zu reagieren, habe ich ein Shampoo ohne citric acid gesucht und auch ich bin bei Lavera Neutral gelandet - fast alle Shampoos haben Zitronensäure, brauchts anscheinend wegen des PH-Wertes *Fensterplatz in Chemie*

Gib mal einen Schluck Jojobaöl in das Lavera Neutral - auch ich war ob der Pflegewirkung nicht begeistert, aber seit ich das mache, will ich gar kein anderes Shampoo mehr - obwohl ich die Zitronensäure inzwischen nicht mehr im Verdacht habe

Fortgeschritten

Jojobaöl? Danke werde ich morgen gleich mal ausprobieren, habe auch gerade nachgeschaut in meiner Spülung ist auch Zitronenöl, werde ich auch mal weglassen und schauen ob das dann besser wird, Pickel auf der Stirn, also da wo mein Pony liegt.
    LIEBE GRÜßE

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hi,

probier doch mal die ghassoul haarwäsche serie von sanoll. das ist zwar kein shampoo der herkömmlichen art, allerdings alles ohne citric acid und auch ganz lieb zur kopfhaut. kann man bei alegria bestellen.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.