Hallo!
Habt ihr vielleicht ein Hausmittel gegen juckende Kopfhaut?
Ich denke, die Ursachen sind bei mir im.Moment einfach Hitze, Schweiß, Sonnencreme und Sonnenhut.
Wenn ich tagsüber einen Sonnenhut aufhabe, verschlimmert es sich noch bedeutend, weil sich dann vor allem am Vorderkopf Schweiß und Hitze stauen, so um den Stirnbereich/Haaransatz herum.
Ich benutze extra weiche, leichte Hüte aus Baumwolle, die nur locker aufsitzen, aber seit ich mal einen Sonnenstich hatte, mag ich nicht mehr ganz drauf verzichten, vor allem, wenn ich langer in der Sonne sein muss.
Es juckt eigentlich fast nur oben/vorne. Ich merke, dass ich mich nachts dann kratze, was natürlich blöd ist.
Ich habe gestern Kokos-Öl einmassiert, das war es, was ich ergoogelt hatte und ich kenne das auch von Tieren, daher... Geholfen hat es nach der einmaligen Anwendung noch klnicht wirklich. Die Haare hat es toll gemacht, ich weiß aber nicht, wieviel davon überhaupt auf der Kopfhaut gelandet ist. Es erschien mir selbst beim Einmassieren so, als würde es nur auf den Haaren landen.
Ich mag jetzt auch keine großen Geschütze und Toniken aus der Apotheke auffahren, die ich ggf auch nicht vertrage, aber irgendwas, das sich leicht anwenden lässt, um die Haut zu beruhigen...
Kennt ihr da was?
Viele Grüße
Hippieschaf