Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Geizhals oder?

Hallo Leute,

aus gegebenem Anlaß sitze ich hier und frage mich, ob ich ein totaler Geizhals bin oder einfach nur ein wenig sparsam oder einfach auch nur normal .

Besagter Anlass ist, dass sich mein Sanoll-Shampoo dem Ende zu neigt (immer noch). Besagtes Shampoo habe ich nunmehr seit der Bio-Fach Mitte Februar in Gebrauch. Also sage und schreibe vier Monate . Natürlich nicht ausschließlich aber immerhin überwiegend.
    Allerdings sieht es bei meiner anderen Kosmetik ähnlich aus:

LN Feuchtigkeitsgel 45+ 50 ml ca. 2 1/2 Monate
    Hauschka Waschcreme, die einige in 14 Tagen aufbrauchen, mindestens 4 Wochen
    MG Hautcreme 50 ml mindestens 4 Monate .

Eine mir bekennende Ayurveda-Praktizierende meinte, sie würde MINDESTENS 50 ml Öl zur täglichen morgendlichen Ölmassage benutzen. Aaaalso bei mir reicht so ein 100 ml Fläschchen locker mal einen Monat.

Wie ist das denn so bei euch?

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Re: Geizhals oder?

Guten Abend, Uschi,

ich kann Dir teilweise zustimmen; mit den sehr teuren Sachen geh ich auch meist sehr sparsam um.

Z. B schneide ich die Plastikflasche der Körperlotion von Physiogel immer mit dem Brotmesser auf
    und kratz den letzten Rest raus. Mit den etwas günstigeren Sachen, Alverde oder Babylove bin ich
    schon verschwendischer.
    Ob das auch am Allter liegt? Mit Jahrgang 53 bin ich ja praktisch noch Nachkriegskind
    Ich hab da auch immer noch meine Mama im Ohr, wenn ich mal etwas nicht ganz leeres weggeworfen habe: "Da kannst Du ja gleich 50 Pfennig in den Gulli werfen!"
    Ist doch aber auch o.k., oder ?

Grüße,

Maren

Hi maren,

du bist jetzt nicht mein Alter ego oder .

Das kenne ich: Shiseido-Flaschen aufschlitzen um auch den allerletzten Rest genießen zu können . Und auf keinen Fall die zwei Flaschen anbrechen zu müssen, die im Schrank stehen .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Hallo Uschi,

wenn ich richtig verstehe, gehörst Du auch nicht mehr zu den "Küken" hier? :
    Deshalb bin ich ja wohl auch hier gelandet; man muß was für sich tun, die Konkurenz lauert
    schließlich an allen Ecken!

Nee, aber im Ernst, ich finds toll, daß hier alles so gemischt vertreten ist.

Liebe Grüße,

Maren

Urgestein Avatar von Topi

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich maren anschließen (außer mit dem Aufschneiden )
    Bei teurer Produkten bin ich auch relativ sparsam, aber nicht geizig.

Günstige Sachen werden verschwenderisch benutzt. Wahrscheinlich als Ausgleich
    Grüße von Topi

Betty
    Besucher

Hallöchen zusammen,

grins Flaschen und Tuben aufschneiden tu ich auch!
    Mit den billigeren Sachen geh ich auch verschwenderischer um.
    Allerding ist es auch schon passiert daß ich eine teure Creme (oder was auch immer - hauptsache kostbar) soooo lange gespart habe bis sie nicht mehr zu gebrauchen war.
    Das nennt man dann wohl am Ziel vorbei.....

Liebe Grüße

Betty

Experte Avatar von Lexi

Also ich behaupte einfach mal ich gehöre mit meinen 20 Jahren zu den Küken und bin trotzdem total sparsam, oder desswegen? als Studentin kann man nicht dauernt "50 Pfennig in den Abfluss kippen"
    Also ganz ehrlich, die Reinigungscreme reicht bei mir min. 6Wochen und die teureren Sachen koste ich meist auch bis zum letzten Tropfen aus oder schnippel auch mal dran rum, von Mami gelernt
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte

Hallo, an alle "Küken",

ich wollte niemanden "verunglimpfen", bei Verschwendung denk ich nur manchmal an
    meinen lieben Sohn, der glaub ich ab und zu mit meinem Gesichtstonic DUSCHT, weshalb ich
    die ganz "guten" Sächelchen manchmal im Bad verstecke; aber das ist ein anderes Thema.

ich sag auch nie mehr K...

Liebe Grüße,

Maren

Experte Avatar von Lexi

Hey war gar nicht gegen dich gerichtet!
    Ich wollte nur zeigen, dass es auch unter den Küken sparer gibt, nicht traurig sein!!
    Wollte mich nur outen
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

Also das hängt ja nun so ein bißchen davon ab, wie der Pegelstand der Pötte ist.

Habe ich etwas neu und liebe es, bin ich verschwenderisch. Neigt sich dies dann dem Ende zu werde ich geizig und geiziger.

Aber eigentlich komme ich doch sehr lange mit meinen Sachen hin. Und die, die man eigentlich nur noch aufbrauchen will, halten leider am längsten.

Experte Avatar von Lexi

OMA schrieb:
    Und die, die man eigentlich nur noch aufbrauchen will, halten leider am längsten.
    das kann ich nur bestätigen
    Liebe Grüße
    Lexi

Hi maren,

richtig - ich gehöre nicht mehr zu den Küken . Merkt man mir das schon beim Schreiben an .

Nur schön, dass es noch mehr beauties hier gibt, die durchaus Verständnis dafür haben, wenn frau mit der Riesenschere im Bad versucht, diese Plastikflaschen zu "knacken".

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

ich schneide flaschen von bl am schluss auch immer auf, denn da is ja immer noch einiges zu holen. obwohl ich es eigentlich gar nicht erwarten kann, bis mein vorrat aufgebraucht ist... ich bevorzuge eigentlich eher tiegel, denn aufgeschnittene flaschen sehen so hässlich im bad aus.
    ansonsten muss man doch nicht mehr als nötig nehmen, gesichtscreme reicht bei mir auch so ca. 2 monate oder länger, reinigungszeug auch.
    sich 50 ml öl auf einmal ins gesicht zu schmieren finde ich schon echt heftig.

Laura
    Besucher

Nö, also Geizhals würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.

Ich verbrauche jetzt nicht unnötig viel Kosmetik, aber besonders sparsam bin ich auch nicht.

Wenn ich auch immer höre, "unsere Produkte sind äußerst sparsam in der Anwendung...blabla..."
    Ich brauche da schon "das Gefühl von Kosmetik auf meiner Haut". Ihr versteht, was ich meine?!?

Wenn ich Produkte nicht mehr so gerne mag, dann benutze ich auch mal mehr (z. B. bei Duschgel oder Fußcreme)...

Wenn ich eine Creme gar nicht mehr mag, verwende ich sie einfach als Fußcreme oder auch Fußpackung.

Allwissend Avatar von Monique

Hallo,

ich bin auch eher ein Sparbrötchen und komme relativ lange mit meinen Kosmetiksachen aus. Die MG-Ginsengcreme hielt fast 4 Monate, allerdings habe ich sie nicht für Hals und Dekollete verwendet. Hierfür habe ich die IundM-Avocadointensivcreme aufgebraucht, die mir fürs Gesicht nicht reichhaltig genug war.

Shampoos werden und werden nicht alle bei mir, zumal ich immer mehrere gleichzeitig in Gebrauch habe. Mit Bodylotions bin ich etwas verschwenderisch. Wenn mir eine nicht reichhaltig genug ist, creme ich mich halt zweimal mit ihr ein.

Plastiktuben schneide ich am Ende quer durch, um an die Reste zu kommen. Wenn ich die Tubenteile dann wieder ineinanderstecke, kann der Rest nicht austrocknen. Bodylotions und Shampooflaschen stelle ich, wenn sie zur Neige gehen, auf den Kopf, um auch hier noch an die Reste zu kommen. Lediglich bei Glasflaschen klappt das oft nicht , und es tur mir in der Seele weh, sie wegzuwerfen, wenn noch einige Millimeter drin sind. Und ehe ich einen Lippenpflegestift entsorge, nehme ich für den Rest meinen Lippenpinsel.

Wegwerfen kann ich Pflegesachen überhaupt nicht, höchstens dann, wenn sie verdorben sind.

Inventar Avatar von MaryLou

Hihi,dass sind genau dieselben Massnahmen,die ich "ergreife"
    Ausserdem kann man den Lippenstift,wenn man ihn mit dem Pinsel aufträgt,schön misschen und es entstehen so sehr schöne und individuelle Töne . Flaschen stelle ich auch immer auf den Kopf,egal ob Bodylotion oder Shampoo.Für Tuben habe ich noch eine andere Alternative gefunden als aufschneiden : ich habe mir einen Tubenquetscher gekauft.Man steckt das Ende der Tube rein und kann sie dann aufrollen und das letzte Quentchen rausquetschen

Viele Grüsse , MaryLou

Hallo MaryLou

das mit dem Tubenquetscher interessiert mich sehr. Kann man so ein Ding nur für Metalltuben nehmen oder auch für Plastiktuben?

Experte Avatar von winnie_the_pooh

also ich würde niemanden von uns als geizhals abstempeln

ich finde es ist unser gutes beauty-recht die tuben aufzuschlitzen und aus den tigeln den letzten rest mit ohrstäbchen abzukratzen

außerdem: bei den preisen die da momentan am markt herrschen wäre jedes andere verhalten absolut fahrlässig

ich denke was uns verbindet ist eindeutig, dass wir die sachen verschwenderisch auftragen die uns so-la-la gefallen und die die uns gefallen mikroskopisch entnommen werden aber in lichtgeschwindigkeit verbraucht sind
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Experte

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt - ich bin eine ganz Gierige

Ich will immer VIEL von einem Produkt verwenden - egal, ob es Reinigungsmilch ist, Gesichtswasser oder Creme.
    Für mich bedeutet es eiserne Disziplin, wenn man von etwas nur ganz wenig verwenden sollte - wie z.B. meine Dr.Baumann-Liposome. Da muss ich mich richtig darauf konzentrieren, nur ein ganz kleines Perlchen aus dem Spender zu drücken
    Aber ich brauche auch alles bis zum letzten Tröpfchen auf - zerschneide Plastiktuben, metallene werden notfalls auch mit Gesamtkörpergewicht bearbeitet (sprich: Ich steig auf den letzten Rest drauf ), Glasflaschen stehen am Ende Kopf.....

[ Geändert von Angelika am 06.07.2004 15:12 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

Hallo Monique ,

natürlich kann man damit auch Plastiktuben ausquetschen
    das Teil findest du hier
    http://www.walz-shopping.com/SyEngine.php?Do=8614&SESSID=cc045f7538ce1de40055f8 7e96621a59
    kann man auch für Senftuben etc. verwenden.

Viele Grüsse , MaryLou

liebe Marylou

da werde ich gleich mal nachschauen, was die alles Schönes haben, ich glaube, vor vielen Jahren habe ich mal bei denen Babysachen bestellt (Baby-Walz). Ich meine, dass die beiden Firmen zusammengehören.

ja , die haben sehr interessante Sachen und viele lustige Ideen.Leider ist das meiste völlig überteuert,sodass sich der Kaufrausch bei denen in Grenzen hält .
    Aber manches kann man halt wirklich gut gebrauchen,wie dieser Tubenquetscher eben

Viele Grüsse , MaryLou

Meine Güte, teilweise hören sich die Beiträge ja richtig martialisch an "ausquetschen, aufschneiden, mit Einsatz des Körpergewichtes auf den letzten Rest draufsteien, mit Ohrstäbchen auskratzen" . Ihr seid mir vielleicht welche .

Aber ich bin froh, dass ich auch ein eher allgemein praktizierendes Verhalten zeige.

Liebe Grüße
    Uschi

lorchen
    Besucher

Betty schrieb:
    Allerding ist es auch schon passiert daß ich eine teure Creme (oder was auch immer - hauptsache kostbar) soooo lange gespart habe bis sie nicht mehr zu gebrauchen war.
    Da hab ich mich aber gerade gut wiedererkannt

Betty
    Besucher

Hallo Claudia,

hihi - Leidensgenossin

Meine Oma hat immer zu mir gesagt: "Du verhungerst noch mal mit einem Stück Brot im Mund"!
    Recht hatte sie!

Liebe Grüße

Betty

Fortgeschritten

Hallo,
    ich bin auch eher sparsam mit Kosmetik.
    Ich mag einfach auch nicht so zugekleistert sein mit Creme, mir reicht ein bisschen. Ich schneide auch die Tuben auf, und kaufe erst wieder nach, wenn alles aufgebraucht ist, dami ich nicht in Versuchunh komme, fast-leere Sachen zu horten. Wenn ich etwas aus der Körperpflege nicht vertrage, oder es bei mir völlig wirkungslos bleibt, muss mein Partner dran glauben und es aufbrauchen...
    Manchmal wäre ich gerne großzügiger... Ich habe gerade ein Peeling, das meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig peelt (ich habe es gekauft, weil es Öko******Sieger war), das ich jetzt halt als Waschgel verwende. Irgendwie hätte ich gerne wieder ein richtiges Peeling, aber im Moment reuen mich die 20 euro für das Clinique Peeling. Ich mache diesen Monat eine Wochenendreise, bei der ich mir auch was gönne möchte, habe mir wunderschöne Leinenbettwäsche geleistet, die auch nicht ganz billig war und bin zu allem Überfluss noch geblitzt worden

Enka

Fortgeschritten

Hallo,
    ich bin auch eher sparsam mit Kosmetik.
    Ich mag einfach auch nicht so zugekleistert sein mit Creme, mir reicht ein bisschen. Ich schneide auch die Tuben auf, und kaufe erst wieder nach, wenn alles aufgebraucht ist, dami ich nicht in Versuchunh komme, fast-leere Sachen zu horten. Wenn ich etwas aus der Körperpflege nicht vertrage, oder es bei mir völlig wirkungslos bleibt, muss mein Partner dran glauben und es aufbrauchen...
    Manchmal wäre ich gerne großzügiger... Ich habe gerade ein Peeling, das meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig peelt (ich habe es gekauft, weil es Öko******Sieger war), das ich jetzt halt als Waschgel verwende. Irgendwie hätte ich gerne wieder ein richtiges Peeling, aber im Moment reuen mich die 20 euro für das Clinique Peeling. Ich mache diesen Monat eine Wochenendreise, bei der ich mir auch was gönne möchte, habe mir wunderschöne Leinenbettwäsche geleistet, die auch nicht ganz billig war und bin zu allem Überfluss noch geblitzt worden

Enka

Inventar Avatar von janne

Monique schrieb:

Plastiktuben schneide ich am Ende quer durch, um an die Reste zu kommen.
    Na das ist mal ein Tipp !! Wow Dass mir das noch nicht eingefallen ist - ich habe bisher immer eine (nicht besonders elegante) Wäscheklammer im Betrieb, bis endlich ALLES ALLE ist. Bin also auch eine AUFSCHNEIDERIN !! Nicht aus Geiz sondern aus Lust.

Tiegel find ich nicht gut, weil die müssen doll konserviert sein, weil es ja doch ab und zu jemand geben soll, der (die) mit dem Finger voller kleiner Mikro-Lebewesen hineinlangt.

Aber neulich habe ich ein sehr schöne Entdeckung gemacht: Ich benutzte Logona Intensiv Körperlotion (mhhh Pfirsichduft), dann kam aus dem Pumpspender nix mehr und ich erkannte, dass diese feste Platikflasche wahrscheinlich auch einer Eisensäge widerstehen wird. Traurig über die Reste, die ich nun wohl wegwerfen musste drehte ich das Teil um und entdeckte, dass man den Boden entfernen kann. Freute mich wie ein Kind, das die Teigschüssel auslecken darf - aber was war ?? ALLES LEER WIE MEIN SPARSCHWEIN !!
    Einerseits natürlich enttäuscht, andererseits Nachkauf, denn dieser Pumpspender scheint so stark zu saugen, dass er sogar die Wände leerputzt.
    So jetzt reichts, bin sowieso hier ganz allein im Forum und füüüüüüüüürchte mich ganz fürchterlich.
    Ciao
    Janne
    Mist, kann keine smilies mehr aufmachen - wer ist hier doch noch und ärgert mich ?

[ Geändert von janne am 09.07.2004 01:52 ]

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Geizhals oder?

Auch wenn der Thread schon eine Stückchen älter ist, würde es mich freuen, wenn sich noch einige andere Beauties äußern.

Vor meiner NK-Zeit war ich mit Bodylotion und vorallem mit Duschgel seeehhhr verschwenderisch, da konnte es sein, dass 200ml DG nur mal eben 1,5 Wochen reichen. Meine Mama fand das natürlich nicht so toll.

Mittlerweile reicht bei mir die gleiche Mende DG sicherlich einen Monat, wenn nicht noch etwas länger. Auch Cremes, egal ob für Gesicht oder Körper reichen jetzt deutlich länger.
    Allerdings finde ich auch, dass ich jetzt viel weniger brauche und meine Haut trotzdem zufrieden ist und nicht spannt oder juckt.

LG Miss Bennet!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von Tilleul

Ich bin auch immer wieder erstaunt über die Verbrauchlisten einiger Beautys.

Das, was einige im Monat verbrauchen, verbrauche ich vielleicht in 3-4 Monaten

Ich benutze von allem recht wenig - und dementsprechend lange benötige ich, um etwas aufzubrauchen.

Zu allem Überfluss schneide ich auch Tuben auf, d.h. es dauert noch länger, bis selbst Pröbchen alle sind.
    Deswegen kaufe ich mittlerweile nichts mehr auf Vorrat - das Zeug wird eher schlecht, als dass ich es aufbrauche.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer wieder erstaunt über die Verbrauchlisten einiger Beautys.

Das, was einige im Monat verbrauchen, verbrauche ich vielleicht in 3-4 Monaten

Ich benutze von allem recht wenig - und dementsprechend lange benötige ich, um etwas aufzubrauchen.

Zu allem Überfluss schneide ich auch Tuben auf, d.h. es dauert noch länger, bis selbst Pröbchen alle sind.
    Deswegen kaufe ich mittlerweile nichts mehr auf Vorrat - das Zeug wird eher schlecht, als dass ich es aufbrauche.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel da noch drin ist im Tubenboden...

Ich bin so ein elender mit-teuren-Sachen-sehr-sparsam und mit-günstigen-Sachen-etwas-verschwenderisch Umgeher

DiamantRose
    Besucher

bei mir ist es ähnlich.
    einmal gebe ich nicht so viel ged für produkte aus,ich schaue aif den preis und wenn ich etwas neues suche,probiere ich erstmal die billigeren sachen aus.wenn es sich wirklich lohnen würde,würde ich evtl.auch mehr geld ausgeben.aber ich würde jetzt nur mal als beispiele für gesichtscreme nicht mehr als 15 euro oder für lidschatten nicht mehr als 10euro ausgeben.ich hatte auch schon teurere sachen,finde die günstigeren produkte aber in der regel viel besser.

beim aufbrauchen kommt es drauf an:ich achte nicht penibel darauf nicht zu viel von etwas zu benutzen,schneide aber auch tuben auf etc.wenn mir etwas aber partout nicht gefällt habe ich aber auch keine hemmungen etwas wegzuwerfen.
    ich finde es kommt aber auch immer auf das produkt an wie lange etwas hält,shampoo hält bei mir oft 2-3monate oder mehr,duschgel meist nur 1 monat oder so

BJ-Einsteiger

naja, geizig und sparsam sind ja zwei verschiedene paar Schuhe ;)

Ich zum Beispiel verschwende meine noch so billige waschcreme oder mein shampoo nicht, weil mehr ja auch nicht sauberer macht. Oder wenn in diesen einmal-Gesichtsmaskenpäckchen was über bleibt, heb ich das auch nicht auf (ja manche machen das!), einmal aber, da hab ich meinen rimmel-concealer aufgeschnitten, was bei dem plastik sehr kompliziert war, aber mich hat es auch einfach aufgeregt, wie viel da noch so tief unten drin war, dass ich da nie und nimmer mit dem applikator reingekommen wäre!

aber was ich eigentlich noch viel schlimmer als verschwenden oder zu großzügig verwenden finde, ist, dass ich oftmals noch fast volle Produkte wegschmeiße. Weil sie mir nicht gefielen. Oder ich schon ein neues, besseres hatte. Aber wie sonst sollte ich sie noch verwenden

Experte

Bei mir ist es eher so, dass ich gar nicht unbedingt an´s Sparen denke... sondern ich brauche halt einfach wenig und deshalb hält alles ewig- was mich dann teilweise auch wieder nervt...Also, mit ´ner Shampoo Flasche komme ich bestimmt fast 6 Monate oder länger hin, ich verdünne es halt ( hier gelernt) aber nicht, um zu sparen, sondern um meine Haare und Kopfhaut zu schonen... Gesichtspflege vertrage ich nur ganz sparsam aufgetragen... Die Essence MF hat gut 10 Monate gehalten, bei tägl. Benutzung.
    Irgendwie habe ich wirklich Mühe, etwas leer zu bekommen, deshalb horte ich auch nicht!
    LG; Yola

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Ich bin insofern sparsam/geizig, als ich mittlerweile Beautyprodukte, von denen ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass ich sie garantiert behalten werde, grundsätzlich nur noch bei dm kaufe und den Kassenbon aufhebe. Bei dm kann man alles ohne Wenn und Aber zurückgeben, auch angebrochene Sachen, und bekommt das Geld zurück. Seitdem mußte ich nichts mehr wegen Nichtgefallens oder Unverträglichkeit wegwerfen oder verschenken.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

AW: Re: Geizhals oder?

[QUOTE=maren.w;11134]Hallo, an alle "Küken",

ich wollte niemanden "verunglimpfen", bei Verschwendung denk ich nur manchmal an
    meinen lieben Sohn, der glaub ich ab und zu mit meinem Gesichtstonic DUSCHT, weshalb ich
    die ganz "guten" Sächelchen manchmal im Bad verstecke; aber das ist ein anderes Thema.

Du bidz nicht allein , mein Sohn ist auch so.
    ich bin auch eine Versteckerin
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Schön, dass sich noch einige Beauties zu diesem Thema geäußert haben.

Zitat Zitat von Miss Verständnis Beitrag anzeigen

aber was ich eigentlich noch viel schlimmer als verschwenden oder zu großzügig verwenden finde, ist, dass ich oftmals noch fast volle Produkte wegschmeiße. Weil sie mir nicht gefielen. Oder ich schon ein neues, besseres hatte. Aber wie sonst sollte ich sie noch verwenden
    Das Problem hatte ich früher auch immer. Ich habe ein neueres, besseres Produkt gefunden und das alte, obwohl noch nicht leer, wanderte in den

Irgendwann war mir das dann zu blöd. Immerhin hatte ich die Produkte ja trotzdem bezahlt. Also habe ich es jetzt so geregelt, dass ich ein neues Produkt einmal ausprobieren darf und dann wandert es in die Warteschleife bis das alte wirklich richtig leer ist.

Die Sachen, die ich aufgrund meiner Unverträglichkeit gegenüber Konservierungsstoffen nicht mehr nehmen konnte, habe ich meinen Eltern gegeben. So wird es noch aufgebraucht und ich hatte kein schlechtes Gewissen, weil es weggeworfen wurde.

LG Miss Bennet!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

shuga
    Besucher

ich bin weder verschwenderisch noch geizig. es spielt auch eigentlich keine rolle ob ein produkt teuer oder günstig ist, ich verwende immer so viel/wenig wie ich eben benötige beispiel: ich habe sehr sehr lange ein balea waschgel verwendet und bin damit nicht verschwenderisch umgegangen nur weil es günstig war im gegenteil, ich habe immer relativ wenig davon verwendet um meine haut nicht unnötig auszutrocknen.

ausnahme sind produkte die ich nicht mag... mit denen gehe ich gerne sehr sehr verschwenderisch um. wobei diese produkte dann meist eh zweckentfremdet werden
    tuben aufschneiden etc. mache ich nicht
    wegschmeissen obwohl noch nicht leer... das kommt hin und wieder schon vor. zum beipsiel bei gesichtscremes, die meine haut austrocknen und deshalb auch nicht zum beispel als handcreme aufgebraucht werden können (habe sehr trockene hände).... die wandern in den müll, für was sollte ich sie sonst nehmen?
    produkte die ich zwar vertragen habe, die mir aber warum auch immer nicht gefallen und keinerlei beachtung haben, werden verschenkt.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Seit ich hier bei den BJ bin haben sich meine Bestände um ein vielfaches reduziert! Ich habe meist gefunden wonach ich lange gesucht hatte (Danke dafür ) und bin echt froh, daß der Badezimmerschrank nur noch mit dem nötigsten bestückt ist. Damit gehe ich weder verschwenderisch noch knauserig um und natürlich werden Tuben aufgeschnitten
    Ich probiere nicht mehr rum und habe alte Sachen irgendwann rigoros aussortiert. Selbst bei der Deko ist nichts mehr nicht in Gebrauch.
    Ich reduziere mich auf das Wesentliche,- auch eine Form der Sparsamkeit.
    LG
    Snoozy

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Re: Geizhals oder?

Ich brauche alles bis zum letzten Tropfen auf! Tuben aufschneiden sowieso, das geht ja auch noch einfach - ich habe dann so kleine 10ml-Reisegröße-Cremedöschen, in die ich den Tubenrest umfülle. Es ist der Wahnsinn, wieviel da oft noch in den Tuben steckt.

Schwieriger wird's bei Flaschen: Die Aubrey Organics Spülungen muss ich immer mit dem Brotmesser regelrecht auseinandersägen. Die Spülungen sind ja so dick cremig, dass das einfach nicht alles nach unten fließt, auch wenn man sie wochenlang auf den Kopf stellt. Und die sind ja nun wirklich nicht billig.

Ich schaff's auch nur höchst selten, irgendwas wegzuwerfen. Und die meisten Sachen halten ja sehr sehr lange. Das führt dann dazu, dass in meinem Bad noch ein paar Produkte aus den 90er Jahren herumlungern.... Zur Zeit habe ich aber einen ziemlichen Aufbrauchwahn. Ich habe mir jetzt im Bad eine Ecke eingerichtet mit "Aufbrauchprodukten". Da stehe ich dann morgens und abends davor und kucke, was davon ich jetzt noch benutzen könnte. Ich freue mich dann tierisch, wenn sich die Ecke wieder etwas gelichtet hat - habe aber aktuell noch genug Altbestände, die dann nachrücken. Ziel wäre irgendwann, dass in meinem Bad maximal noch Sachen aus dem Vorjahr herumstehen, aber nix älteres mehr.

Im Laufe der Jahre haben sich bei mir auch viele, viele Pröbchen aus Zeitschriften angesammelt, die gerade ebenfalls meinem Aufbrauchwahn zum Opfer fallen: Seit 2 Wochen lebe ich von Make-Up-Pröbchen!

Zitat Zitat von Betty Beitrag anzeigen
    Das kenne ich allerdings auch. Am meisten hat's mich mal bei einer Frischemaske von Lush geärgert: Ich hab die in den Kühlschrank gepackt und wollte erst eine andere Maske aufbrauchen. Als ich zwei Wochen später in freudiger Erregung den Tiegel aufmache, war sie schimmlig..
    Flüchtling 2. Generation