Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Efeu
    Besucher

Yuhuu - erste PHF-Versuche erfolgreich!

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich ganz herzlich bei Euch bedanken dafür, dass es Euch und das Forum hier gibt! Denn dank Euch habe ich es tatsächlich gewagt, auf PHF umzustellen!!!

Ausgangssituation: Straßenköterblondes Haar mit Rotstich, mit Chemie dunkelbraun gefärbt.

Wunsch: In etwa die gleiche Farbe mit Pflanzenhaarfarben hinkriegen (hatte inzwischen wieder einen Ansatz und den wollte ich wenn möglich mit PHF angleichen), ohne dass meine Haare karottig werden (bei Chemiefarben nehmen meine Haare immer sehr stark Rottöne an – deshalb hatte ich zuerst bei Henna-Farben Bedenken).

PHF-Werdegang:

Am Freitag ca. 20 Haare zwecks Probesträhne vom Kopf geschnitten und mit einer Mischung aus Sante Maronenbraun und Sante Schwarz eingematscht. 1 Stunde einwirken lassen. Ergebnis: Nix zu sehen.
    Habe mich trotz der Null-Wirkung entschlossen, mich an mein Haupthaar heranzuwagen. Man soll ja positiv denken: Immerhin war ja auch kein grün oder knallorange dabei herausgekommen!

Am Samstag also dann eine Packung Sante Maronenbraun mit starkem schwarzen Tee und 3 EL Joghurt und seperat etwas Sante schwarz nur mit schwarzem Tee angerührt, anschließend zusammengekippt. Masse war irgendwie etwas klumpig geraten – aber egal.
    Gewöhnungsbedürftig war wirklich der Geruch, es stank tierisch nach Brennessel oder so ähnlich. Und jetzt weiß ich auch, warum hier manche schreiben, sie hätten gerade wieder einen Kuhfladen auf dem Kopf... bei dem Anblick der Pampe drängt sich der Vergleich wirklich auf!
    Anders als befürchtet ging dann das Auftragen dank Färbepinsel ziemlich gut, ich find’s nicht schwieriger wie mit Chemiefarben – nur anders.
    Anschließend die beiliegende Haube auf, Handtuch drumgeschlungen, mit Fön angewärmt und anschließend 2 Stunden Bad geputzt ( Scherz! War erstaunt wie leicht das Zeug wegzuwischen ist – da sind Chemiefarben deutlich hartnäckiger!).
    3 ½ Stunden einwirken lassen, dann mit ziemlich kalten Wasser ausgespült und anschließend mit NK-Shampoo gewaschen (ich hatte mir fest vorgenommen ohne Shampoo auszukommen – aber ich hatte das Gefühl einen ganzen Kaffeesatz auf dem Kopf kleben zu haben).

Ergebnis: Im nassen Zustand haben sich meine Haare ziemlich stumpf angefühlt, nach dem Föhnen waren sie aber total weich und haben superschön geglänzt.

Farbe: Wesentlich dunkler war mein Ansatz nicht, der Übergang zum Chemie-Braun war aber etwas harmonischer als vorher. Und – was ich wirklich nicht für möglich gehalten habe – im Laufe der nächsten Stunden dunkelte die Färbung tatsächlich noch was nach. Und das Schönste: Nirgendwo das befürchtete Grün!!!

Also auf zu weiteren Taten:
    Mittwoch nur 1/3 Packung Sante Maronenbraun (wollte nur Ansatz einschmieren) mit 100 ml starkem Schwarztee und einem ¾ Becher Joghurt angerührt. Masse war durch den vielen Joghurt ziemlich kühl, habe aber einfach mal gehofft, dass das nichts macht, habe ja hier schon gelesen, dass der ein oder andere nur mit Joghurt mischt. Das Ganze 3 Stunden einwirken lassen und dann abgespült (wieder mit Shampoo). Anschließend noch eine Essigspülung gemacht (mein Mann nennt mich seit ein paar Tagen schon scherzhaft „Kräuterhexchen“, wenn ich am rummixen bin – als ich dann jetzt auch noch unseren Apfelessig hervorgeholt und mit ins Bad geschleppt habe, hat er mich angeguckt, als wenn er mich endgültig für total übergeschnappt hält).

Ergebnis: Was soll ich sagen - ich werde Haarmodell! Meine Haare glänzen wie bekloppt und sehen richtig toll seidig aus und zwischen phf-gefärbtem und chemie-gefärbtem Haar sieht man so gut wie keinen Unterschied mehr! Es ist ein wunderschöner warmer Braunton geworden, bei dem mein Natur-Rotstich toll durchscheint.
    Habe versucht, 2 Fotos einzustellen, ich hoffe es hat geklappt:

[img][/img]

[img][/img]

Fazit: Da simma dabei... Ihr habt’s geschafft, hier entwickelt sich gerade die nächste Süchtige! Bin total begeistert und werde weitermachen. Endlich keine gesundheitsgefährdende Chemiefarbe auf dem Kopf! Und Spaß macht die ganze Prozedur auch noch – ist wie eine kleine Schönheitsbehandlung für sich selber.

Ui, also kurzgefasst habe ich mich jetzt ja nun wirklich nicht, ich hoffe, Ihr seht es mir nach, aber ich bin so euphorisch, dass ich Euch das einfach mitteilen musste. Außerdem regt ja vielleicht den ein oder anderen Unentschlossenen mein Beitrag dazu an, es einfach zu versuchen.

Viele Grüße
    Kerstin

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Yuhuu - erste PHF-Versuche erfolgreich!

Das ist ja schön, das es gleich beim ersten mal so super geklappt hat

Die Klumpen kannst du vermeiden, wenn du das Ganze mit nem Stabmixer nochmal pürierst, aber ansonsten liest sich das doch schon wunderbar professionell

Edit: Hab jetzt auch die Fotos gesehen... Schöööne Farbe Hatte sie mir der Beschreibung nach sogar noch etwas dunkler vorgestellt... und die Haare glänzen wie verrückt

[ Geändert von Haruka am 06.10.2005 16:33 ]
    Kuckuck

Inventar

Da simma dabei...
    ...datt is priiiimaaa!

Das ist ja toll, Danke für den schönen Bericht Kerstin. Man ist richtig dabei beim färben.
    Ich freu mich ja, dass es gleich so gut geklappt hat und das Du auch das ganze drum und dran magst, also den Geruch etc...
    Ich finde ja auch immer das hennan ein richtiges schönes Beauty-Ritual ist, ganz anders als das färben mit normalen Farben.

Die Fotos seh ich leider nicht, ich glaub das hat nicht geklappt, leider.

Liebe Grüsse an die "neue" Kräuterhexe!

Efeu
    Besucher

Vielen Dank,
    den Tip mit dem Pürierstab werde ich mir merken.

Irgendwie war ich zu blöd, die Bilder einzustellen, hier der 2. Versuch:

[ Geändert von Efeu am 06.10.2005 16:44 ]

Inventar

Haaaruuukaaaaa, wieso siehst Du die Fotos und ich nicht?
    Bitte verraten, wie machst Du das?

Edit: Jetzt seh ich natürlich auch!
    Gross genug ist es ja jetzt!

Tolle Farbe! Die Übergänge sieht man wahrscheinlich nur wenn man weiss wo man schauen muss. Und der Glanz ist der totale Hammer!

[ Geändert von godiva am 06.10.2005 16:39 ]

@godiva Du siehst doch die komplette URL oben zwischen den IMG Klammern http://img335.imageshack.us/my.php?image=im0004188og.jpg in diesem Fall. Diese Adresse einfach kopieren und oben in deine Adressleiste einfügen, fertig

Inventar

Dankeschön Haruka!

Efeu
    Besucher

Sorry, irgendwie stelle ich mich reichlich blöd mit den Bildern an, habe die viel zu groß abgespeichert. Habe sie jetzt verkleinert und noch mal versucht, hochzuladen. Echt peinlich

Experte Avatar von Tagesstern

@ Haruka: färbt die PHF nicht auf den Pürierstab ab? Ich wollte die Pampe auch schon mal damit glattrühren, aber ich dachte immer, das Plastik nimmt ebenfalls Farbe an.

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,hatte gerade eine ganze Seite getippt...und dann war sie weg!!! So ein ärger!

Was ich sagen wollte:Der Braunton ist SUUUUUUUUUUUUUUUUPER geworden!!! Hätte ich auch gerne!!!

@Tagesstern
    Die Idee mit dem Pürierstab hatte ich auch schon .Aber hier liest man ja das Metall nicht mit PHF in Verbindung kommen sollte Und an dem Stab ist das Messer ja aus Metall!Hat da jemand Erfahrung!Oder sollte man nur bei Schwarz kein metall verwenden?Die Idee mit dem Mixstab wäre eine echt gute Hilfe!Würde das "Mengen und Manschen" ja etwas erleichtern
    Bitte viele Antworten

Kolibri

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

eine tolle farbe, aber über 3 stunden einwirken das würde ich mit meiner neugier nicht aushalten.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Also meiner PHF hat das Metall nicht geschadet... wie das allerdings mit Indigo im schwarzen ist weiss ich nicht

Aber es erleichtet die Sache schon ungemein
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Also, ich find die Farbe auch total super. Hätte nicht gedacht, dass man mit PHF so ein schönes braun hinbekommt. Hab ja bisher immer rot gefärbt, aber wenn ich die Bilder so sehe krieg ich richtig Lust auf braun.

[ Geändert von goodtime am 06.10.2005 23:36 ]

Efeu
    Besucher

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Komplimente, bin selber auch ganz stolz auf mein Braun-Ergebnis, hätte selber nicht damit gerechnet, dass es so gut klappt, da meine Chemiefarbe schon wesentlich dunkler als mein Naturton ist. Aber so ist der Unterschied nur minimal und der Übergang, bis die ganze Chemie rausgewachsen ist, wird nicht so schlimm. Vorausgesetzt - dass meine Haare die Farbe auch halten. Aber sonst färbe ich halt nach!

Sorry übrigens, dass das mit den Fotos trotz mehrfacher Versuche nicht geklappt hat, beim nächsten Mal weiß ich aber hoffentlich Bescheid, dank Haruka (vielen Dank für deine Nachricht)!

Ich finde ja auch immer das hennan ein richtiges schönes Beauty-Ritual ist, ganz anders als das färben mit normalen Farben.
    Hallo Godiva, ich gebe dir absolut recht: So, wie man sich schon mal eine schöne Gesichtsmaske oder eine tolle Bodylotion gönnt, ist's hier mit den Haaren - das macht wirklich Spaß!

eine tolle farbe, aber über 3 stunden einwirken das würde ich mit meiner neugier nicht aushalten.
    Och - irgendwie vergesse ich sogar zwischendurch, dass ich die Pampe auf dem Kopf habe. Das es nicht so flüssig ist wie bei Chemiefarben finde ich, dass man damit super rumlaufen kann. Ich habe in der Zwischenzeit gebügelt, Fernseh geguckt, Nickerchen gehalten... die Zeit kriegt man schon gut rum finde ich. Und Vorfreude ist ja die schönste Freude...