Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

Hilfe ich wollte doch nur dass man den Ansatz nicht mehr sie

Na da hab ich es mal wieder:

Geh zum Friseur (so ziemlich der Beste am Ort) jammere über meinen dunklen aschigen Ansatz und dass ich statt blonder Strähnchen nun mehr ganz blond bin (dazu noch strohig) und das ich meine Haare wachsen lassen möchte und nun kein Schnitt mehr drin ist!

Ja lange Haare stehen Ihen auch gar nicht bla bla und da muß mehr Pfiff rein (klar) und überhaupt am Besten wären braune Strähnchen so dazwischen damit es wieder gesträhnt aussieht und nicht so Wasserstoffblond"

Klang logisch und wir einigten uns auf ein paar ganz wenige braune Strähnchen. Nach dieser Prozedur schnitt sie dann und schnitt und ich wiederholte des öfteren ich wolle mmer noch lang wachsen lassen und bloß nicht den Pony zu kurz. Das nervte sie anscheinend und ich meinte schüchtern, dass ich eben schon schlechte Erfahrung gemacht habe vor allem mit Pony zu kurz etc.
    Ach ja, meinte sie, und ich muß das nun ausbaden- Sie war echt ein bissel säuerlich die Gute!

Als ich den Pony begutachtete meinte ich, da muß es noch ein bissel fluffiger oder?

Klar meinte sie, aber ich würde den ja sowieso ganz anders schneiden, da am Scheitel das muß alles weg
    Ich : Nein um Himmels Willen, höchstens an der Stelle hier ein bißchen fluffiger.
    Sie war echt schon einbißchen genervt und hielt sich aber Gott sei dank an meine Anweisung!

Lange Rede: Ich fühle mich nun schon durch die Paar braunen Strähnchen ganz "duster", dabei sehe ich immer so schöne Bilder, bei denen so Goldblond und braun im Wechsel gesträhnt wurde- >Auf meinen Einwand dass man doch auch noch blonde Strähnchen dazwischen setzen könne meinte sie das wäre nicht nötig und ich solle jetzte etwa 6 Wochen warten

Am liebsten würde ich aber gleich zum nächsten Friseur rennen. Na gut vielleicht liegt es aber auch nur daran dass es so ungewohnt aussieht (hoff)

Na und was nun die Frisur betrifft, ist doch einiges abgekommen insbesondere hat sie am Oberkopf wieder eine Stufe verkürzt, was mich meinem Langwachswunsch nicht direkt näherbringt. Gott seidank bekomme ich sie noch irgendwie hochgezwirbelt...

Im Nachhinein wundert mic aber nix, weil den Schnitt den sie selbser hatte, hatte auch die Chefin und das sah irgendwie "abgefressen" aus. So ein bissel Nenamäßig.

Das hat man nun davon und so langsam geb ichs glaub ich auf mit dem wachsen lassen wollen. Madame meinte dann noch: Sie sind so klein und zierlich und dann stellen Sie sich vor Haare bis über die Schultern, dass erdrückt Sie doch!
    Womöglich hat sie recht...

eicht verschnupfte Grüßle
    von der Erdbeere

[ Geändert von Erdbeere am 05.10.2005 10:30 ]

---

Re: Hilfe ich wollte doch nur dass man den Ansatz nicht mehr

Puh, tönt wieder mal nach klassischer Friseurstory - du Arme!

Naja zu den Strähnen kann ich jetzt nicht viel sagen, vielleicht meinte sie du solltest warten, damit sich das Haar wieder ein bisschen erholen kann. Aber dass du für das Äussern deiner Wünsche angepflaumt wirst, ist wirklich das Letzte. Haareschneiden ist eine Dienstleistung, du bezahlst dafür und hast deshalb alles Recht der Welt, zu sagen, wenn dir etwas nicht passt. Irgendwie scheint das Hantieren mit der Schere gewisse Allmachtsphantasien zu begünstigen.

Und dass kleine Frauen langes Haar nicht stehen würde, ist etwa so intelligent wie die Regel, dass 'alten' Frauen das Haar nicht lang tragen sollten. Eine Mähne bis zu den Hüften könnte ev. den von der Dame erdrückenden Effekt haben, aber doch nichts, was nur über die Schultern reicht. Lass dir jetzt bloss nichts einreden, nur weil da wieder mal jemand zu faul war, einen richtigen Übergangsschnitt zu schneiden!

Ich komme je länger je mehr zur Überzeugung, dass sich ein Blick auf die Haarpracht der Friseusen lohnt - vor allem wenn man lange Haare hat oder sich die Haare wachsen lassen möchte. Meine Friseuse (die übrigens so um die 1.60 ist) hat hüftlanges Haar, die weiss was 'Spitzen schneiden' bedeutet.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

wir wurden vor 3 monaten die haare im deckhaar auch verdammt stufig geschnitten, ich leide mit dir seit dem lies ich mir die haare nicht mehr schneiden. nun will ich aber ab und zu die haare kürzer schneiden lassen, damit der abstand zu den stufen raus geht.
    aber wenn ich so was lese ... das schneiden hat noch zeit bei mir

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Du lieber Himmel!
    Ich traue mich jetzt schon seit 5 Jahren nicht mehr zum Frisör (nach einer wirklich extrem traumatischen Erfahrung) und wenn ich solche Geschichten lese glaube ich, ich werde auch in Zukunft einen großen Bogen um diese Leute machen.

Aber zum Thema: Am besten suchst Du Dir wirklich eine Friseurin, die selbst lange Haare hat, die wird Deine Wünsche wohl am ehesten umsetzen können.l

Besucher

Da hast du wirklich was durchgemacht

Solch eine Arroganz, dich so zu behandeln

Erdbeere schrieb:

Ja lange Haare stehen Ihen auch gar nicht bla bla und da muß mehr Pfiff rein (klar)

.....

Das hat man nun davon und so langsam geb ichs glaub ich auf mit dem wachsen lassen wollen. Madame meinte dann noch: Sie sind so klein und zierlich und dann stellen Sie sich vor Haare bis über die Schultern, dass erdrückt Sie doch!
    Womöglich hat sie recht...
    [ Geändert von Erdbeere am 05.10.2005 10:30 ]
    Was erdreisten sich diese Frauen, so zu urteilen und selbst mit einem Nena-Fussel-Schnitt auf dem Kopf?!?!

Wie Holger es bereits in einem Thread erwähnt hat, spielt der Neid-Faktor wohl bei vielen Friseurinnen eine Rolle. Und klar, wenn sie selbst mit Nena-Fusseln bestraft ist, dann mag sie dich nicht auch noch schöner machen, ich könnte mich so aufregen!

Geh nur noch zu einer Friseurin mit langen Haaren, die dir sympathisch ist oder zu einem Mann, Männern ist wohl mehr daran gelegen, schöne Haare zu erhalten.

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Stell doch mal ein Bild hier ein, ich denke so schlimm siehts nicht aus!

Manchmal habe ich das Gefühl das Friseure weniger Erfüllingsgehilfen des Kundenwunsches, als mehr Künstler im eigenen Namen spielen....
    Wenn ich auch als Menn von den Problemen eh kaum betroffen bin, hab ich mir angwöhnt zur Lehrling(erin) zu gehen. Die kann es auch, ist aber viel mehr auf den Kundenwunsch fixiert. Hat halt noch nicht so ein Selbstbewusstsein.....

Fortgeschritten

Ja es ist ein Kreuz!

Im übrigen sieht man den Ansatz nun wirklich nicht mehr so doll, aberkein Wunder weil ich eben nun dunkler bin!

Meint ihr ich könnte mir selbst (hab noch so ein Higkight Set ) ein paar ganz wenige helle am Pony setzen?

Ich meine, könt eda was schiefgehen wenn ich ein braun gefärbtes erwische?

Grün oder gelb werden oder ausfallen?

Am Pony kann ,man ja gar net so viel falsch machen denke ich, weil der ja schnell wieder nachgeschitten ist. Mich juckt es in den Fingern so 5-6 zarte Bürstenstriche in den Piny vorn zu setzen...

Erdbeere

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Erdbeere: Wenn es dich reizt, kannst du es auf jeden Fall machen. Empfehle aber ne normale blondierung für die Strähnchen zu nehmen, da hat man mehr Blondtöne zur Auswahl als bei den Highlights...

Nochmal das Stichwort: Bild einstellen...

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich bin auch klein . Aber mir paßen vom Typ her lange Haare tausend mal besser. So ein Scheiß lass dir ja nichts einreden von so einer Kuh. Wenn du lange Haare willst steht es ihr nicht zu dir ihren persönlichen Geschmack mit zu teilen .
    Und immer dieses alles einreden wolen .Und da muss man ja schneiden usw. Ich kann gar nie weider zu nem Friseur gehen weiol wenn mir nur eine so kommt weiß ich nciht was ich mit der Schere mache

Forengöttin Avatar von kiluna

keine lange haare für kleine frauen?

man sehe sich mal Avril Lavigne an. auch zierlich und klein und laaaange haare. und sie sieht toll aus! ob einem lange haare stehen oder nicht hängt meiner meinung nach vom gesicht ab und nicht von der größe und/oder fülle

Leandra
    Besucher

Es ist quatsch, daß kleine Frauen keine langen Haare tragen dürfen. Dann dürften ja die meisten Asiatinnen nur Kurzhaarfrisur tragen.
    Es stimmt, daß ultralange Haare (so ab Taillenlänge vielleicht), kleine Frauen noch kleiner erscheinen lassen, aber davon bist Du ja noch weit entfernt

LG

Leandra

Fortgeschritten

Weiß eigentlich jemand hier genau, was für Kriterien gegen lange Haare bzw. gegen kurze Haare so gelten?

Ist ja echt komisch, manchen Frauen stehen einfach keine Langen Haare und umgekehrt.

Mal abgesehen von der Haarqualität.

Bei mir ist es so, dass ich ein recht kleines Gesicht habe und einen wie ich finde relativ kurzen Hals. Nehme ich meine Haare hinten hoch und stecke sie, gefällt es mir gleich besser. Ohne Pony mag ich mich gar nicht, dann bekommt mein Gesicht so was Jungenhaftes, ebenso wenn ich nasse Haare habe brr........ grusel......

Leider hab ich keine Digicam.....
    Mit kurzen Haaren allerdings sah ich ungefähr so aus

Natürlich nicht so niedlich wie Meggy (meine Nase ist z.B. etwas dicker etc... ) , aber meine Tochter meinte mal ganz perplex als ich es ausgedruckt habe:

Mama wer ist der Mann da neben dir

LG Erdbeere

Jane
    Besucher

Hallo Erdbeere,

also eine Freundin von mir ist auch eher klein und hat ein kleines Gesicht.
    Ihre Haare sind aber schon recht lang (zwischen Hüfte und BH Verschluss) und das sieht
    einfach bezaubernd aus.

Ich kann die mir gar nicht mehr mit kurzen Haaren vorstellen.
    Also ich denke nicht das ihr jemand sagen würde das ihr die Haare nicht stehen weil sie ja so klein ist. Ich glaube genau die Haare machen sie irgendwie noch hübscher

Ich finde die meisten Frauen sehen sowieso besser aus wenn die Haare was länger sind. Die meißten Männer würden mir bestimmt zustimmen.

(Außer mein Freund) leider

Also was ich sagen will, lass dir nichts einreden.
    Wenn du wirklich lange Haare haben willst, dann lass sie wachsen.

[ Geändert von Jane am 06.10.2005 12:11 ]

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo liebe Erdbeere!

Du Arme, daß ist ja wieder mal eine totale Horrorstory!
    Nimm Dir bitte bloß nicht zu Herzen, was diese tolle Friseurin so an Weisheiten abgesondert hat.
    Wenn Du vom Typ her so'n bißchen Meg-mäßig bist - denk dran, Meg Ryan hat jetzt auch lange Haare und es sieht toll aus!
    Und zu dem kurzen Hals: Anett Louisan (oder wie auch immer diese Sängerin geschrieben wird) hat auch einen kurzen Hals, lange Haare und sieht total süß aus!!!

Also laß' Dich nicht unterkriegen und züchte fleißig weiter!!!

Liebe Grüße
    greenleave

samsara
    Besucher

Hallo Erdbeere,

also deine Strähchen-Geschichte die kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Vor genau 2 Wochen habe ich mir aus dem selben Grund dunkle Strähnen machen lassen.

Dieser Friseur, nicht meine Stammfriseuse, hat mir einige Wochen zuvor superspitze die Haare geschnitten. Und hat mir von der neuen Strähnchentechnik erzählt. Meine Stammfrisörin hatte mir vor einem Jahr schonmal ganz vorsichtig Strähnen gemacht. Sah ganz gut aus. Aber gerne hätte ich auch 2 Farben Strähnen gehabt. Sie macht das aber nicht.

Gut, dann bin ich voller Überzeugung, weil zuvor spitze Haarschnitt (sehr vorsichtig, lieber zuwenig als zuviel) zu diesem Friseur. Er zeigt mir seine Sehnenscheidenentzündung und lies eine Angestellte, die das mit den Strähnen sowieso besser kann *hähä* machen. Sie überzeugte mich nur eine Farbe zu nehmen (hätte ich ja gleich bei der alten Friseurin bleiben können).

Bitte nicht zuviele Strähne, sagte ich extra noch. Die Grundfarbe blond soll vorherschen.
    Sie meinte dann noch es reiche auf das Deckhaar- na o.k.

Letzendlich war ich total dunkel. Die einzelnen Strähnen hat man kaum gesehen. Richtig aschig *kotz*, zudem war schrecklich, dass die unteren Haare blond waren, sah unmöglich aus.

Ich äusserte die ganze Zeit, dass es nicht meiner Vorstellung entspricht. Alle Angestellten schauten sich die Strähnen an und sprachen ihre Begeisterung aus. Sie konnten mich aber überhaupt nicht überzeugen.

Zuhause habe ich mich zutode geärgert. Nen Haufen Geld und es sah so schrecklich aus. Hundehaarfarbe - die habe ich schon von Natur aus *heul*.

Meinem Freund gefiel es auch nicht. Es sagte ich solle jetzt aber nur nicht auf den GEdanken kommen wieder zu färben. Ich würde doch meine Haare total ruinieren.

Nach 3 Tagen entschloss ich mich SO NICHT länger rumlaufen zu wollen.

Ich habe mir von Loreal die Strähnenfarbe gekauft, die mittlere Nuance. Habe mal in einem anderen Forum gutes von Loreal Strähnen gelesen.

Habe mir dann die meisten dunklen Stähnen rausgesucht und mit Loreal Strähnenfarbe überpinselt.

Ergebis: SUPER !!!!!

Zum Glück habe ich das gemacht. Sieht jetzt alles ganz natürlich aus. Die Haare haben das auch ganz gut überlebt.
    Wobei ich sehr dickes, kräftiges Haar habe, das ganz gut was verträgt.

Jetzt pflege ich natürlich wie verrückt, damit ich keinen Spliss bekomme. Öl etc..

Meine Haare sind etwas mehr als schulterlang. der Pony ist auch lang.

Mein Tipp;
    mach das unbedingt mit den Strähnen im Pony. Du wirst dich wieder viel wohler fühlen.

Ich drücke dir die Daumen.

Ausserdem:
    Mir scheint wirklich auch, dass es einige Neiderinnen bei den Friseusen gibt.

Fortgeschritten

Ja genau so war es !

Ich bin auch selbst schuld, hätte ich mich nur nicht davon abbringen lassen auf zusätzlich blonde Ansatzsträhnchen zu verzichten, Ich wollte ja blonder am Ansatz werden, aber eben nicht nur blond sondern durch braune Strähnchen dieses tolle Farbspiel, da ja meine Haare aschig graublond irgendwas sind.
    Irgendwie hat sie das woh falsch verstanden und meinte nämlich zum Schluß, als ich zaghaft äußerte ich wäre ja nun ziemlich dunkel: "Sie wollten doch weg von dem totalen Blond....."

Boahhhhhhhhh ich reg mich jedesmal auf wenn ich in den Spiegel schaue und am liebsten würde ich morgen zu der Friseurin rennen die mir letztens den Pony so schön geschnitten hat, der ist nämlich auh wieder mal verschnitten, Anstatt ich dumme Kuh gleich dahin gehe, meine ich nen Nobelfriseursalon betreten zu müssen mit Friseurinnen die Nenafrisuren tragen...

Also ich hab dieses High Light set von Loreal und wenn ich da am Pony (wo das Hauptübel liegt) ein bissel pinsele kann doch so schlimmes nicht passieren...

Mal sehen , komme gerade völlig verschnupft mit den Kids aus dem Phantasialand und ihr könt euch denken, was ich zwischendrin immer gemacht habe :

Meine Haare (heul) angeschaut und die Frísuren der anwesenden Damen!

Na und was hab ich gesehen?

Eigentlich jede Menge Sauerkraut , wenige schöne Kurzhaarfrisuren(eigentlich keine ,
    aber einige mit schönen langen Haaren, meißt aber praktisch zusammengebunden, ist ja auch logisch in einem Freizeitpark mit Wasserbahn

LG Erdbeere (sich jetzt Tee kochen geh....)

[ Geändert von Erdbeere am 06.10.2005 21:15 ]

---

wenige schöne Kurzhaarfrisuren(eigentlich keine
    Das ist das Problem bei den Kurzhaarschnitten, erstens muss gut geschnitten werden und zweitens muss frau beim Nachschneiden sehr disziplinert sein. Beides zusammen sieht man nur selten.

samsara
    Besucher

Hihi, so ging es mir auch. Ich meine, dass ich plötzlich die Haare der anderen ganz genau studiert habe und feststellen musste was für strohiges kaputtes Haar und zu 80 ig Prozent schreckliche Strähnen die Frauen auf dem Kopf haben.
    Wir haben wohl doch etwas höhere Ansprüche, was.

Forengöttin Avatar von daughty

Das ist ja wohl mal wieder ein Friseur-Horrorerlebnis. Mir geht es da genauso. Bei meinem vorletzten Friseurbesuch erklärte ich, ich wolle weg vom totalen Blond (sah aus wie durchblondiert), und die Friseurin setzte mir sehr schöne braune Strähnen, was total natürlich aussah. Beim letzten Friseurbesuch kriegte ich einen Termin bei so einer hypermodernen Tusse (ich bin überhaupt kein "peppiger" Typ, ich mag es lieber weiblich-verspielt und natürlich), die mir wieder viiiele helle Strähnen machte und das Deckhaar gut durchstufte. "Das sieht einfach frecher aus." Dabei trage ich meine Haare eigentlihc nur zum Ausgehen offen, und gleichlang sieht bei meinen dünnen Fusseln einfach schöner aus.

Morgen geh ich wieder zum Friseur, diesmal nur SPITZEN schneiden, damit die Stufen rauskommen, und was ich mit der Farbe mache, weiß ich noch nicht. Am liebsten wären mir PHF, aber da trau ich mich so einfach nicht dran. Irgendwas muß aber passieren, mein 3 cm breiter dunkler Ansatz sieht einfach doof aus.

Zur Hülfe....