Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Klarissa
    Besucher

lavera vs. tautropfen

liebe beauties,

habe von tautropfen die probe sanddornemulsion erhalten, und von lavera die wildrose feuchtigkeitscremeprobe und das aloe vera feuchtigkeitsfluid.

von allen drein war ich gleich begeistert,- vorallem von der wildrosenprobe war ich vom geruch her gleich verliebt, obwohl rose nicht so mein ding ist normalerweise ... - die sanndornemulsion zieht wunderbar ein und das aloe vera fluid matiert schön-

kennt ihr die produkte? wenn ja - wie seit ihr damit zufrieden? - soll ich bei alverde/alva bei dem cremes bleiben, oder nach aufbrauch wechseln ....

gebt mir mal ein paar tips -

Steinchen
    Besucher

Re: lavera vs. tautropfen

Davon abgesehen, dass ich zu den Sachen an sich ncihts sagen kann: Ich kann gar nicht ohne irgendwann mal Cremes etc zu wechseln! Ist schon schwer für mcih, auch bis zum letzten Cremerest bei der einen zu bleiben ohne vorher schon etwas neues gekauft zu haben

Klarissa
    Besucher

..aufbrauchen tu ich schon immer- aber aussicht nach neuen sachen hab ich auch

keine beauty welche die produkte kennt ?

Forengöttin Avatar von Sabi

kenne die sachen leider auch nicht

aber wenn es deine haut mitmacht, warum nicht mal was neues probieren. wir sind doch hier alle junkies
    nochmal danke für den alva bericht, finde die sachen nicht schlecht, werde aber bestimmt auch was neues probieren, wenn sie leer sind und dein bericht hört sich schon wieder sehr "verführerisch" an
    Viele Grüße Sabi

Klarissa
    Besucher

@sabi

naja ich wechsle ja nicht im 2 wochen takt - abgesehen davon bin ich ja der meinung das ein wechsel der haut sehr gut bekommt- nur eben alles mit maß und ziel - jahrelang immer nur dieselben produkte zu verwenden, fände ich persönlich nicht gut---

ich hab einfach meine schätzchen (alverde, tautropfen, alva etc..) und schaue mich aber auch immer wieder um- was ich nicht mag, lass ich auch sofort wieder sein- also mit muß nur weil ich es gekauft habe--- verwende ich gar nichts!-dafür ist mir meine haut ehrlich gesagt zu schade - die bella lucce gesichtsprodukte haben ja alle sehr geloost - kann man nichts machen- verwendet hab ich sie dann allesamt gar nicht mehr- wozu auch?!- wenn die haut sie nicht mag dann eben nicht

@alva - wenn es die sachen bei uns in wien geben würde!- wären sie eindeutig meine heiligen gräle sanddorn hab ich persönlich sehr sehr gerne, und gerade die cremes sind für die kältere jahreszeit ideal- leider muss ich immer mühsam bestellen, und da mein letztes päckchen eine kleine weltreise hinter sich hatte- lass ich es mal mit dem bestellen- und möchte mir die oben genannten produkte ansehen-

die lavera basic produkte hatte ich alle schon mal bevor ich alverde probiert habe- war mit allem sehr zufrieden-

Forengöttin Avatar von kiluna

kenn zwar diese produkte die du hast nicht, aber ich hatte auch mal sachets von tautropfen, aber die wollt ich so gat nicht mochte die konsistenz nicht und ich hatte danach auch kein gutes gefühl auf der haut. da lob ich mir meine alverde produkte hab heute eine tagescreme von lavera (calendula) probiert. war ganz zufrieden. also nicht irgendwie schlechter als alverde wildrose. leider is in solchen sachets nicht wirklich viel zum testen drinn ...

Klarissa
    Besucher

@kiluna - die konsistenz von tautropfen ist wahrhaftig eine andere als alverde - stimmt - aber ich bin da ehrlich gesagt überhaupt nicht wählerisch- mir ist das wurscht

die calendula sachen hab ich 1x probiert, irgendwie hat meine normale haut nur noch geglänzt wie ein kleines schweinchen - also total gegenteilig- sollte doch gegen hautglanz sein? - naja die serie ist aufjedenfall nix für mich

die calendula creme von lavera sollte einen mattierenden effekt haben ... zumindest stehts auf der packung muss sagen, dass ich nicht besonders geglänzt hab. vielleicht eeeetwas mehr als bei der von alverde, aber nicht so tragisch!

bei den proben von trautropfen hat ich irgendwie das gefühl, dass das ganze irgendwie nicht in meine haut einzieht. mich persönlich störts ja nicht, wenn alverde so gut für mich is. is ja so günstig

Inventar Avatar von chrissi1

Klarissa-Maus,

wie wäre es denn nach dem Aufbrauchen mit den neuen Santesachen? Die hören sich doch prima an...

Ansonsten kann ich zu den spez. Produkten nix sagen...aber ich finde Tautropfen einfach spitze. Bei den Alverdesachen habe ich so meine Probleme mit der Konsistenz, sprich Bienenwachs.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

sante ist definitiv nix für mich weil ich wieder bestellen muss und ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile nach meiner letzten päckchentortour zu blöd!!! - in nächster zeit wird nichts mehr bestellt-

ich werde mich mit den sachen begnügen- welche es in wien gibt und das ist ja bekanntlich tautropfen und lavera-

ich lieeeeeeeeeeeeebe bienenwachs

muss mir nächste woche mal die neuen produkte ansehen - auch diese amea sachen etc... nur mal schaun- außerdem hab ich keinen aquatau mehr und der muß definitiv her- und die probe von der sanddornemulsion war spitze --- (die energie sachen usw... hatte ich auch als probe- mag ich aber alle nicht- auch vom geruch-) aber sanddorn ist spitze

klarissa, sante gibts aber generell schon in Ö. und dann sicher auch in Wien, oder?

Klarissa
    Besucher

aso? wo bitte? das hör und lese ich zum ersten mal???- oder wohne ich am mond?

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Auch ich bin eine absolut Tautropfen-Begeisterte
    Ich verwende nun seit bald fünf Monaten die FLUIDUM Serie und bin super zufrieden damit.
    So lange bin ich noch nie bei einer Serie geblieben.
    Die Sanddorn Emulsion habe ich auch,werde sie allerdings erst bei etwas kälteren Aussentemperaturen nehmen,weil sie ein bisschen reichhaltiger ist als die Fluidum Creme.
    Ich finde die Cremes absolut herrlich,sie ziehen schön ein,man glänzt nicht,hat keine
    Wachsschicht auf der Haut(genau das hat mich entsetzlich gestört bei Alverde),die Haut ist babyweich, gut durchfeuchtet und sieht insgesamt einfach sehr gepflegt,sprich gut versorgt aus.
    Zudem mag ich den dezenten Duft sehr.Die Gesichtswässerchen von Tautropfen-Rose und Fluidum-sind auch einfach sagenhaft,für mich ein unbedingtes Must-Have.
    Lavera mag ich persönlich nicht so gerne ausser den Lippenpflegestift,der ist toll.
    Ich habe die Intensivcreme Wildrose-Jojoba,die riecht zwar ganz gut nach Rosen,ist aber Fett pur,ungefähr so wie die Alverde Avocadocreme.Ich benutze sie für den Hals,aber nur abends,weil sie fast nicht einzieht und sich nur sehr zäh auftragen lässt.Muss ich nicht wieder haben.
    Ich kann Dir Tautropfen nur wärmstens empfehlen.Meine absolute Lieblings-NK-Serie,und man kann sie gut abstimmen auf wechselnde Jahreszeiten,weil sie schöne leichte(Rosen,Fluidum) und etwas reichhaltigere(Energie,Sanddorn,Charisma)Cremes haben,nicht zu vergessen das wirklich sagenhafte Amea-Serum.

Liebe Grüsse
    Autumn

klarissa, ich hab letztens beim Müller Sante Waschgel gesehen ... allerdings gabs keine Haarpflege! da wurd ich aufs reformhaus verwiesen, hatte aber keine zeit, um das zu prüfen

Klarissa
    Besucher

danke dir, für deinen ausführlichen bericht autumn

ich glaube meine probe war eine andere als deine, sie liegt gerade vor mir und heißt "lavera faces" wildrose, feuchtigkeitscreme-

die intensivecreme ist denke ich die reichhaltigere ... - denn die feuchtigkeitscreme war ganz leicht in der konsistenz- aber ich werde mir das nächste woche mal genauer ansehen- und wenn ich mich nicht entscheiden kann nehm ich beide - meine alverde sachen sind nämlich sehr bald zu ende

Klarissa
    Besucher

@kiluna

ah supa danke für den tip- müller ist etwas weiter weg- aber auf der mariahilferstraße gibts auch einen- da werd ich mal vorbeischaun danke dir

büdde büdde! war auf der suche nach Sante Brilliant Care. falls ich was find, lass ichs dich wissen

aceituna
    Besucher

also ich habe mir die sante brilliant care im biomarkt maran in der kaiserstrasse gekauft. ich bilde mir ein dass sie auch sante make-up dort führen.

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

@ autumnjoy:

Vielen lieben Dank nochmal fuer deinen guten tipp . Das Tautropfen fluidum vertrage ich bis jetzt wirklich gut. Die Konsistenz ist aber auch eine ganz andere als die der Laveracremes (die irgendwie alle oelig sind und trotzdem kaum Feuchtigkeit spenden). Meine Haut wird mit Tautropfen schon durchfeuchtet ohne einen Fettglanz auf meiner Haut zu hinterlassen. Den Augenbalsam hab ich auch schon liebgewonnen, wahnsinnig sparsam im Verbrauch, irritiert ueberhaupt nicht da fast geruchsneutral und ich kann auch tagsueber mal zwischendurch ein bischen auf meiner Haut einklopfen. Man braucht wirklich nicht viel. Habe auch Proben von Tautropfen Carisma bekommen, bisher aber nur die Reinigungsmilch ausprobiert. Das werde ich mir beim naechsten mal auch bestellen, ich nehme zwar zur Reinigung des Gesichts nur Seife, aber ich habe mir ueberlegt, dass es zum Abschminken der Augenpartie vielleicht garnicht so schlecht ist. Momentan benutze ich das Augenmake-up-Enterner Oel von Logona. Ist ja nicht schlecht, aber ich kann mich mit dem Oel einfach nicht richtig anfreunden.

LG
    Yasmin

Forenkönigin Avatar von Älva

Hi Yasmin!

Ich weiß, dass es zwar off-topic ist, aber mich interessiert sehr, warum Du Dich mit dem AMU-Öl von Logona nicht richtig anfreunden kannst. Hatte nämlich vor, dass bei meiner nächsten Bestellung zu besorgen...

Lg
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Hallo Alva,

mir ist es einfach zu oelig, es dauert schon ein bischen, bis ich Eyliner, Wimperntusche und Kajal runter hab (obwohl alles NK). Erst mit einem Wattebausch und dann mit Wattestaebchen, weil noch viel unter den Augen und in der oberen Wimpernreihe festsitzt. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich nicht viel an den Augen rumreibe, da ich Angst habe, meine da schon extrem duenne Haut zu sehr zu strapazieren. Hinterher sind die Augen richtig oelig, was ich mit Seife aber einigermassen wieder wegbekomme. Ausserdem lauft immer Oel an der Flasche runter, wo ich allerdings ein Auge zudruecken wuerde, wenn mir das Produkt sonst gefallen wuerde. Von der Vertraeglichkeit her ist es sicherlich nicht das schlechteste, auf jeden Fall brennen meine Augen damit nicht. Allerdings habe ich das Gefuehl, dass sie nach der Reinigung etwas geschwollen wirken.

Also, ich weiss, dass viele von dem Oel begeistert sind, aber meine Sache ist es einfach nicht. Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht kommst du damit ja besser klar, ist ja alles irgendwie auch individuell.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
    Yasmin

Yasmin!
    Hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich benutze ja das AMU-Entferner-Öl von LN, aber Öl ist Öl . Ich gebe zwei-drei Tröpfchen es auf einen feuchten Wattebausch und wiederhole diesen Vorgang (natürlich immer mit einer sauberen Wattebausch-Stelle) nochmals. Wenn die Farbe runter ist, reinige ich noch einmal mit einem feuchten, sauberen Pad nach. Bei mir bleibt nichts zurück, ohne dass ich großartig reiben muss (z. Z. Lakshmi-Kajal und Logona Wimperntusche, manchesmal E/S von hauschka). Und mehr Arbeitsschritte als bei einer Reinigungsmilch sind es eigentlich auch nicht.

Liebe Grüße
    Uschi

Äh, Klarissa, ich vote selbstverständlich für Tautropfen

[ Geändert von Uschi am 07.10.2005 12:43 ]

Experte Avatar von shiva

Ich nehme auch das AMU ÖL von Logona und bin sehr zufrieden. Ich nehms nicht nur zum Augenmakeup entfernen sondern auch zur ÖL Seife Reinigúng.

Also ich vote auch für Tautropfen, Fluidum find ich spitze und ich werd das nächste mal die Sanddornemulsion probieren, weil ich für den Winter gern was gehaltvolleres möchte. Wie riecht die Sanddornemulsion eigentlich?

So wie ich das hier gelesen habe, scheint die Anwendung bei AMU-Ölen schon entscheidend zu sein. Gerade der feuchte Wattepad scheints zu bringen.

Würd mich auch mal interessieren, wie die Sanddornemulsion duftet. Von der Fluidum Serie habe ich vor ein paar Tagen Proben gehabt. Die fand ich auch sehr schön. Irgendwie anderes Hautgefühl als wie bei den Lavera Faces Cremes (hatte ich auch Proben von). Man muss allerdings Lavendelduft mögen. Denn auf meiner Haut kam der Lavendelduft schon durch. Aber ist ja entspannend...

Wie ist eigentlich die Rosenemulsion im Vergleich zur Tagespflege Fluidum? Leichter oder reichhaltiger. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob mir die Fluidum Pflege nicht zu reichhaltig ist. Man kann das ja mit so einem kleinen Pröbchen nicht ganz so toll testen. Ist die Fluidum die "leichteste" Serie von Tautropfen?

Ach, ich bin ja sooo glücklich bei Euch gelandet zu sein. Was ich da alles lerne!!! Allerdings... Wieviele Zeit ich dafür lasse

sind in der sanddorn- bzw. rosenemulsion auch so viele ätherischen öle wie in der fluidum serie enthalten?
    hatte mal die fluidum serie, fand sie echt spitze, aber der duft war mir dann doch zu heftig. ist das bei den anderen serien auch so?
    Viele Grüße Sabi

Klarissa
    Besucher

@sabi - kann ich dir leider noch ! nicht schreiben, aber ich gehe gleich mal shoppen

Fortgeschritten

@sabi, ja der Geruch ist schon sehr speziell, ich glaube man liebt oder hasst den Geruch der Fluidum Serie. Ich habe da mehrere Wochen versucht mich mit dem Geruch anzufreunden, aber hat nicht geklappt. Obwohl die Pflegewirkung völlig OK war. Werde mir mal das Sandornfluid von I&M als Probe bestellen. Weiß jemand ob die auch riecht??Den ´Geruch der Weledasandornhandcreme finde ich ja einfach göttlich!!
    LIEBE GRÜßE

@klarissa: bitte bitte gleich berichten, wegen dem duft!
    ich liebe ja den aquatau, und der duft ist ganz leicht und einfach
    meiner ist nämlich leer und ich bräuchte den wieder, und vielleicht noch andere sachen.
    wenn du die die sandornprodukte kaufst, musst du unbedingt berichten! auch im vergleich zu alva!

@io20ch2222, kenne das vanille-sanddornfluid, und das gefällt mir vom duft überhaupt nicht! obwohl ich eigentlich vanilledüfte sehr mag. ich denke mal das sandornfluid wird fruchtig riechen, vielleicht so wie das sanddornfluid von alverde?
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten

Danke @sabi, mag den intensiven Geruch von Vanille überhaupt nicht, dann werde ich mir mal das Sandornfluid näher anschauen
    LIEBE GRÜßE

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Also,ich hab die Sanddornemulsion von Tautropfen und verwende sie momentan nachts.Im Winter dann sicherlich auch tagsüber.Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit,ist ein wenig reichhaltiger als die FLUIDUM Emulsion und der Duft ist einfach wunderbar .
    Keinesfalls so wie das Sanddorn-Vanillefluid von I&M,sondern herrlich nach frisch geschälter
    Apfelsine,aber schön dezent,nicht so aufdringlich.Ich könnte dauernd dran schnuppern....
    Eine wirklich gelungene,tolle Creme-aber mir gefällt ja eh fast alles von Tautropfen.....
    Liebe Grüsse
    Autumn

Klarissa
    Besucher

@sabi

sodala also ich hab mich mal wieder nicht entscheiden können, und hab alle 3 produkte gekauft- und noch etliches mehr

aaaaaalso - die sanddorn emulsion von tautropfen kann man mit den alva produkten und mit dem sanndornfluid von alverde überhaupt nicht vergleichen-

alva riecht nach sanndorn und alva, und alverde wie sanddorn und alverde - naja und das jetzt riecht typisch nach tautropfen aber der hauptgeruch ist schon sanddorn !!!- werde dir aber in den nächsten tagen von der pflegewirkung schreiben ... - wie gesagt hab ja jetzt die wildrosencreme und das aloe vera feuchtigkeitsfluid auch

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Klarissa schrieb:
    @sabi

sodala also ich hab mich mal wieder nicht entscheiden können, und hab alle 3 produkte gekauft- und noch etliches mehr
    Na ja, frau gönnt sich ja sonst nix . Aber ich kann dich ja so gut verstehen, ich hätte auch gerne ein paar Gesichter mehr.

Liebe Grüßé
    Uschi

Klarissa
    Besucher

naja ist wirklich schwierig gewesen- es war mir dann ehrlich gesagt zu blöd -

das amea produkt hab ich mir auch angesehen und die charisma sachen (ich glaub so heißen sie..) ist definitiv was für meine mama- das bekommt sie beim nächsten mal- ich denke das müßte passen, sie ist 51 geworden

danke klarissa!
    was hast du dir den sonst noch alles gegönnt? "neugierig bin"
    Viele Grüße Sabi

Klarissa
    Besucher

@sabi

zuviel- mein konto schreit mittlerweile *lach- jetzt ist mal schluß

(la mer gesichtstonic
    la mer lippenbalsam
    HR glitzergloss
    tautropfen aquatau
    hauschka augenfrische
    lavera orange
    tautropfen rosenwasser)

Allwissend Avatar von nupsilein

sorry, kurzer ot!!
    @IO20ch2222
    danke für deinen tb von der la mer advanced augencreme!
    ich habs mir daraufhin bestellt und bin sowas von schwer begeistert!!!!
    die hält wirklich, was sie verspricht!!
    verwende sie jetzt seit 2 tagen u meine schwellungen sind komplett verschwunden!! *knock.on.wood*
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von Mieze80

Hey Klarissa,

Sorry war seit Donnerstag nicht mehr hier und habe daher diesen Thread auch noch net entdeckt..

Also ich finde die Sanddorn Emulsion von Tautropfen super genial..es zieht bei mir super gut ein und selbst meine haut verträgt es toll... alleine dieser fruchtige Geruch... also ich hätte nicht gedacht dass ich von einer NK Creme so begeistert sein kann...

Und wenn man nacht noch den Feuchtigkeitsnektar drunter gibt wird die haut super prall und schön... mach ich immer wenn ich mich ein bisschen verknittert fühle

VLG
    Mieze

Inventar Avatar von Mieze80

achso ... die Produkte von lavera kenne ich nicht....Für welchen Hauttyp soll das Aloe Vera Fluid sein.....?? hört sich auch interessant... an manchen tagen glänzt meine Haut ja gerne mal.....

Wo hast du die Proben denn her?ß

Fortgeschritten

@nupsilein

ja von La Mer ist alles super!!!Aber da ich im Moment ja so auf dem NK-Trip bin, wird aufgebraucht und NK nachgekauft, aber bei der Augencreme habe ich im NK Sektor noch nix passendes gefunden. Habe vor zwei Wochen die Alverdeaugencreme gekauft, und enttäuscht weggeworfen. Jetzt liebäugle ich mich dem Tautropfenaugenbalsam für nachts und dem Augenbalsam von I&M für morgens....

Aber schön wenn dir das Augengel auch so gefällt!

[ Geändert von IO20ch2222 am 10.10.2005 10:52 ]