Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte Avatar von zucker

Bin ich "warm" oder "kalt"?

Aloha,

ich versuche seit Tagen verzweifelt, meinen Farbtyp herauszufinden.

Aber ich hab keine Ahnung, ob ich "warm" oder "kalt" bin - und das ist, laut den Infos, das wichtigste.

Kann mir jemand einen Ideotensichern Tipp geben?

Edit: zu eurer Hilfe:
    Ich weiss auch nicht, ob gold oder silber besser auf meiner Haut aussieht. Ist beides akzeptabel.
    Zum Hautton: ich hab wirklich keine Ahnung. Ich habe Sommersprossen - die aber nicht gräulich sind.
    Ich habe mittelblondes Haar, was vielleicht Aschig ist.
    Und grüne Augen... ob mein Augenweiss milchig ist oder nicht, weiss ich nicht.

Verdammt

[ Geändert von zucker am 06.10.2005 22:06 ]

Re: Bin ich "warm" oder "kalt"?

Mal ein Foto:

[ Geändert von zucker am 06.10.2005 23:05 ]

Edit: nochmal ein Foto im Tageslicht. Allerdings auch älter.

[ Geändert von zucker am 06.10.2005 23:37 ]

Nimue
    Besucher

wie siehts mit den adern aus, sind die deutlich blau oder eher so grünlich?
    und sind deine augen leuchtendstrahlenkühlgrün oder eher so braungrün?

Nimue schrieb:
    wie siehts mit den adern aus, sind die deutlich blau oder eher so grünlich?
    Das kommt auf die Stelle an. Grünblau

Nimue schrieb:und sind deine augen leuchtendstrahlenkühlgrün oder eher so braungrün?
    Braungrün nicht. Eher blaugrün, aber mit "gold"sprenkeln.

Allwissend Avatar von anis

Vom Foto her würde ich Dich für einen kalten Sommertyp halten.

Klarissa
    Besucher

keine ahnung - aber ich wüßte, wie ich dich schminken würde

Klarissa schrieb:
    keine ahnung - aber ich wüßte, wie ich dich schminken würde
    raus damit

Das Foto ist übrigens zwei Jahre alt. Ich habe sonst keine farbiges auf dem PC. Mein Haar ist etwas heller, ich habe einen Schrägpony und Haar bis zum BH-Verschluss. Der Haut"Ton" wird sich ja nicht ändern, oder?

Auf dem Bild hab ich nur Mascara drauf. Also los

Klarissa
    Besucher

(ich kann ja nur von mir sprechen mir ist es wirklich wurst welcher farbtyp ich bin, ich schminke mich so wie ich es möchte und das gefällt mir auch- und der masse bist jetzt auch )

alle grüntöne von hellem bis oliv bis kakifarben passen dir bestimmt sehr sehr gut!!!- aber auch viele grautöne (anthrazit) - auch violet paßt dir bestimmt sehr gut-

generell passen (find ich !) orange und rottöne weniger blonden frauen- aber wie schon geschrieben das liegt im auge des betrachters...

auch ein zartes rosa steht dir bestimmt-

vielleicht mal probieren mit etwas grau oder grün, und eyliner wimperntusche und etwas kajal, dazu einen leichten gloss, mattes puder und etwas rosa stichigen rouge?

Also, ich bin an sich ziemlich farbenfroh

Lidschattentechnisch habe ich in Gebrauch: grau, weiss, braun und Gloss - ich benutze fast alle Juicy Tubes von Lancome auch für die Lider, d.h. rosé und pink.
    Ausserdem schwarzen und braunen Kajal (weissen im inneren Auge)
    Mascara in braun (schwarz ist so hart)

Joa... noch Ideen? *Infos abgreif*

Und wo wir schonmal dabei sind: wo würdet ihr an meiner Stelle Rouge platzieren? Auf dem Wangenknochen oder darunter?

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich glaub auch, daß du ein Sommertyp bist.
    Es gibt einen ganz einfachen Test: einen orangen und einen rosa Lippenstift testen. Einer von beiden sieht bestimmt einfach nur fies aus
    Der andere ist dann der richtige Farbton.

Bonnie! schrieb:
    Ich glaub auch, daß du ein Sommertyp bist.
    Es gibt einen ganz einfachen Test: einen orangen und einen rosa Lippenstift testen. Einer von beiden sieht bestimmt einfach nur fies aus
    Der andere ist dann der richtige Farbton.
    Definiere bitte rosa und orange Ich habe einen Gloss von Juicy Tubes der relativ orange ist, der sieht ganz gut aus... ist aber auf den Lippen nicht "Sendung-mit-der-Maus"-farben.
    Rosa sieht doch eigentlich immer verboten aus

Besucher

Der Lippenstifttest sollte mit einem pinken (nicht rosa) und orangen Lippenstift durchgefuehrt werden. Du wirst wohl mit keinem wunder-wundertoll aussehen, aber einer wird wie Faust auf Auge wirken und einer eher passend. Und versuche unbedingt Lieblings- oder Hassfarben nicht Deine Meinung beeinflussen lassen (ich weiss, dass viele Leute orange nicht moegen).

Man sagt immer, dass man sich Gold- und Silber unters Kinn halten soll und dann nicht auf die Farbe sondern NUR auf das gesicht schauen soll. Ausserdem ist wichtig, dass wenn Dein Haar nich 100% Natur ist, dass es zurueckgebunden ist. Auch wenn es "nur" ein paar Straehnchen oder sonstwas hat.

Ferndiagnosen sind schwierig aber von Deinem Foto und der Beschreibung tippe ich auf Fruehlingstyp. Du bist m. E. kein Sommer, nicht kuehl genug und viele Fruehlingstypen haben einen leichten Stich ins Kuehle (nicht ALLE), z.B. einen leichten Aschstich im Haar, manche sehen auch mit Silber nicht uebel aus (obwohl mit Gold eben besser). Auf keinen Fall bist Du Herbst oder Winter, das steht fest. Ich finde definitiv eher warm.

Ich finde persoenlich immer, dass man einfach mal die Farben anschauen soll, zu denen man sich automatisch hingezogen fuehlt. Hast Du also einen Kleiderschrank mit ueberwiegend Sommerfarben, wirst Du wohl eher ein Sommertyp sein. Nur in wenigen Faellen haben die Leute ein so schlechtes Einschaetzungsvermoegen, dass die wirklich bei allem danebenliegen.

Hoffe das hilft (endlich mal ein Topic, wo ich glaenzen kann, denn mit Farb- und Typberatung kenn ich mich aus - juchu).

Autumn

@Autumn: vielen Dank für die hilfe. Mein "Problem" ist, dass mein Teint total wechselt. Momentan bin ich eher gebräunt, sonst wandweiss. Und auch das Bild wurde im halbdunkel gemacht wahrscheinlich nicht so vorteilhaft.

Den Test mit Gold und Silber - bei Tageslicht, oder?

Und meine Haare sind von der Sonne eben sehr aufgehellt... mhm.

Anhand der Beschreibungen auf dieser Seite:

"Der Sommertyp ist ein kühler Typ mit bläulichem Unterton des Teints.

Wie schaut’s aus?

Teint
    Die Sommerhaut geht von milchweiß über beige bis olivfarben, immer mit einem rosig-bläulichen Unterton und wirkt manchmal leicht grau oder fahl.
    Viele Sommertypen holen sich leicht einen Sonnenbrand, andere bekommen recht schnell einen tiefen Bronzeton.
    Sommersprossen wirken eher graubraun, nie goldbraun.

Joa... weiss ist vorhanden. Unterton ist schonmal schwierig. Eher bläulich, würde ich sagen. Aber meine Sommersprossen sind nicht grau. Die sind eher rotbraun.

Haarfarbe
    Die Haare der Sommertypen haben immer einen aschigen, manchmal fade wirkenden Grundton (beschimpft als Straßenköterblond oder Mausbraun) und sind aschblond, mittelbraun bis dunkelbraun.

Mittelblond. Als Kind hellblond, im Sommer auf dem Deckhaar auch jetzt noch.

Augenfarbe
    Die Augen des Sommertyps sind kühl - häufig graublau, hellblau, graupetrol, blaugrün, haselnußbraun, das Weiß des Auges ist eher milchig und steht in keinem starken Kontrast zur Iris, der Blick wirkt dadurch häufig etwas verträumt.

Grün, aber mit Gold. Ob milchig oder nicht, kann ich nicht beurteilen

Veronika, der Lenz ist da :D
    Der Frühlingstyp ist warm und zart, pastellig und frisch.

Wie schaut’s aus?

Teint
    Hell, fast transparent.
    Kein bläulicher sondern immer gelblicher bis zart goldener Unterton, manchmal fast elfenbeinfarben, manchmal von feinen Rötungen durchzogen. Rosig- pfirsichfarben überhauchte Wangen, manchmal Sommersprossen. Gebräunte Haut wirkt eher rötlich.
    Die Haut kann im Laufe der Jahre sonnenempfindlicher werden.

Hell habe ich. Rötungen auch, Sommersprossen ebenfalls. Den Rest kann ich nicht beurteilen

Haarfarbe
    Die Haare wirken warm: Blond, Honigblond, Strohblond, Goldblond, Rotblond, auch Brünett oder Rot, aber kein Stich ins Aschige. Häufig dunkeln Frühlingstypen stark nach.

Blond halt. Und nachgedunkelt auch. *grübel*

Augenfarbe
    Blau, Grün in allen Nuancen, eher hell. Sehr selten sind ganz dunkle oder intensiv grüne Augen.

Grün, aber mit Gold. Ob milchig oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wie schon oben

bruhucio
    Besucher

Ich tippe auch auf Frühling, so weit man das mit dem Foto beurteilen kann. Aber ich denke, Du bist wirklich eher warm. Das würde dann auch zu Deinem orangen Gloss passen!

Ich habe nochmal ein Foto hinzugefügt. Nicht vorteilhaft, aber im Tageslicht mit Winterteint.

BJ-Einsteiger

es gibt ja auch mischtypen, laut http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php?PHPSESSID=7dba1fb5bff2d6c0fcd44caa79307c a0

bin ich zum beispiel auch so eine ich finde es auch einleuchtend, weil mir zum beispiel sowohl hellles gelb als auch helles blau stehen.
    P.S. ich meine sommer und frühling gemischt

[ Geändert von anfängerin am 07.10.2005 00:56 ]

blass und kühl

Also, nach dem ersten Bild erscheinst Du mir eher als Frühlingstyp. Das zweite lässt eher auf einen Sommer schließen.

Der Tip mit Lippenstift in Pink (oder Rosé) und Orange ist klasse! Kühle Typen sehen mit Orange verheult oder verkühlt oder herpesbefallen (ehrlich - Letzteres ist nämlich bei mir der Fall! :unglaublich) aus. Warme Typen wirken mit kühlen Farben tot und fahl.

Dass Deine Adern eher blaugrün durchschimmern und dass Du goldene (!) Sprenkeln im Auge hast, lässt mich auch eher auf einen Frühlingstypen schließen.

Goldene Sprenkel sind bei Sommertypen nämlich eigentlich ausgeschlossen.

P.S.: @anfängerin: Ich bin durch und durch Sommer. Und es gibt Gelbtöne, die mir stehen. Die frischen, kühleren eben. Und meine Schwester ist durch und durch Frühling. Und es gibt genügend Blautöne, die ihr wirklich gut stehen und mir nicht. Auch bei Gelb und Blau kommt es auf den Unterton an!

[ Geändert von distel am 07.10.2005 09:20 ]

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Die beiden Lippies mußt du dir nach den Farbpaletten Frühling / Sommer raussuchen. Aber sie sollten schon extrem sein. Bei mir ist das definitiv so: Mit einem Lippie in orange / koralle sehe ich nur verboten aus Man sieht nur die Lippen. Und jeder sagt sofort: Wisch dir das ab !
    Dagegen fügt sich Pink / rosa in mein Gesicht ein. Selbst wenn es extrem ist, kann ich es noch tragen.
    Auf deinen Bildern trägst du übrigens (nach meinem Wissen) Sommerfarben: pastellig grau / blau.
    Du könntest dir auch einen kupferroten Schaumfestiger holen und deine Haare tönen. Dann auf die Reaktionen deiner Umgebung achten.
    Aber kann durchaus sein, daß du ein Mischtyp bist.
    LG, Bonnie

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Guck mal hier, oder dort oder vielleicht hier ooooder dochdaaaa

Ich bin eher so ein Mischtyp....Frühling-Herbst. Mit der zeit entwickelst Du sicher ein gespür dafür. ich selbst halte mich nicht sklavisch an irgendwelche Vorgaben, sondern habe eben das Gefühl dafür entwickelt (hoffe ich doch )
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

@ distel

Stimmt. Das macht das ganze allerdings etwas komplizierter
    Ich habe mich ziemlich lang für einen frühlingstyp gehalten und habe immer um blau einen großen bogen gemacht und habe jetzt rausgefunden, dass mir blau eigentlich am besten steht.
    Und bei den merkmalen geht es bei mir auch auseinander, so ähnlich wie bei zucker. Ich habe blaue adern, einen aschigen haarton aber goldene sprenkeln.

Forengöttin Avatar von bienchen

hmhm. diese Problematik kenn ich. Ich kann meine Haut nicht einordnen. Sie ist eher gelb-honigfarben und rosig überhaucht (besser kann ichs leider nicht erklären). Habe einen Aschton in den Haaren, hellbraune Augen. Ich weiss auch nicht. Aber danke für den Lippie-Tip, das probier ich einfach mal aus!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also ich binein sommertyp und habe es mit dem Liipenstifttest und der Gold- und Silberfolie getestet !!! War eindeutig !!!!

Aber naja, orange und pink finde ich nie sonderlich schön ! :meinung:

Colleen
    Besucher

Ich würde bei Dir auch auf "kalt" und "Sommer" tippen!

Ich hab ein orangefarbenes T-Shirt - das steht mir nur, wenn ich tonnenweise Selbstbräuner aufgetragen hab

Und dann hab ich noch von CCB so 'nen kupferbraunen Kajal - da hat mich doch glatt mal ein Kollege gefragt, ob es mir nicht gut ginge, ich sähe so blass aus

Kupfer & Orange oder auch gelbstichiges Grün: der totale Overkill!

Besucher

Also zu dem Adertest moechte ich noch folgendes hinzufuegen: die MEISTEN Adern an den Hangelenken erscheinen blaeulich. Dazu braucht man den Vergleich zu anderen Leuten (ja, ich weiss ist doof jemanden um sowas zu bitten), natuerlich am besten jemand, von dem eindeutig ist, dass er/sie warm oder kalt ist (z.B. ein Naturrotschopf uebersaeht mit Sommersprossen ist immer warm, obwohl rote Haare NICHT immer warm sein muessen).

Auf dem zweiten Foto hast Du tatsaechlich einen kuehlen Stich. Ich sehe auch auf den Fotos, dass Du Dich offensichtlich zu kuehlen pudrigen Sommerfarben hingezogen fuehlst. Liste doch mal Deine Lieblingsfarben.

Goldene Sprenkel in dem Augen sind tatsaechlich warm, aber so einfach in das 4 Sorten Schema kann man die Farbberatung auch gar nicht abtun. Am wichtigsten ist der Hautton und deren Unterton. Wenn das alles kalt ist, stehen einem i.d.R. immer kuehle Farben am besten. Goldene Sprenkel in den Augen und goldbraune Sommersprossen zeugen von warmen Einfluss. Dennoch ist die Haut am wichtigsten, dann ORIGINALHaarfarbe und dann erst Augen. Denn auch warme Typen koennen kuehle Augen haben. Blaue Augen sind EIGENTLICH immer kuehl, und braune warm. Eigentlich. Gruene Augen sind ein Mittelding, je nachdem welcher einfluss hoeher ist, der blaue oder der gelbe (wir wissen ja alle das Gruen eine Mischung aus gelb und blau ist). Offensichtlich ist die Tendenz zu warm hoeher, je hoeher der Gelbeinfluss ist. ABER: ich bin beispielsweise ein Herbsttyp TROTZ blau-gruener Augen (auch mit Goldsprenkeln) und trotz blonder Haare (wohl schon sehr dunkelgoldblond). Auch nicht gerade das Paradebeispiel. Dennoch eindeutig Herbst.

Dann gibt es noch mehr Dinge, z.B. charakterlich, die auch den jeweiligen Typen schliessen lassen. Dies kommt von der eigentlichen Ausarbeiterin des Systems, Bernice Kentner (und nicht wie immer behauptet Carole Jackson, die eigentlich das System abgeguckt hat und einen besseren Publizisten hatte).

Also kurz gefasst, wenn Du mehr ein aus Dir herausgehender Typ bist, der gerne und oft auf Menschen zugeht, Du aber leider oft Dinge anfaengst und nicht wirklich beendest, Du eigentlich immer optimistisch bist, schliesst das schon eher auf einen Fruehling. Der Sommer ist eher augeglichen, und haelt seine Meinung eher hinter dem Berg, kann aber wenn es zuviel wird einfach schon mal explodieren, und dann ist es wieder gut. Ich geb Dir mal einen link, da ist noch mehr Info, auch zu Augenmustern, hochinteressant. Natuerlich nicht sehr ausfuehrlich und in Englisch. www.colormeaseason.com
    Ich schliesse mich ueberigens meiner Vorrednerin an, die meinte, man kann das als Leitfaden nehmen und nicht 100% religious (obwohl ich mich selbst schon sehr stark dranhalte, aber das kommt schon daher, dass Herbstfarben eh meine Lieblinge sind und immer waren). Pink hasse ich, aus blau und rosa mach ich mir nichts und find mich nicht so toll damit, deshalb haette ich das eh nie gekauft. Passt also bei mir alles, aber das ist oft eher die Ausnahme.) Kommt noch besser, Herbst ist auch noch meine Lieblingsjahreszeit (schon seit ich klein war). Sommer hab ich immer gehasst, aber ich verbrenne auch schnell und braeune eh nicht. Und ich mag am liebsten Kuschelklamotten...also Sommer ist nicht ideal...Wie gesagt, dass ist eh alles Zufall.

Gruss,
    Autumn

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mal Lippenstift testen

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Du bist sonst in einem andren Forum, gell

Ich denke auch, dass du ein Sommertyp bist, auch wenn das mit Photos immer ein bisschen schwierig ist. Welches Bild zeigt da tatsächlich die natürlichen Farben...
    Bei mir verhält es sich ähnlich, dass ich definitiv ein Sommertyp bin, aber mit doch etwas untypisch und z.B. die Sommerfarben im Bereich Blau oder Pastell überhaupt nicht trage, hingegen aber viele gedeckte Nuancen, die man dem Herbst zuordnen könnte, dann aber doch einen kühlen Touch haben. Und statt Silber trage ich fast nur messingfarbenen Schmuck.

Es gibt zwar neue Farbtheorien, die von der klassischen abweichen, aber dann gibt es imho nur Mischungen im Bereich kalt ODER warm. Und dass man dann weitergeht und analysiert, ob man eher gedeckte oder strahlende Farben tragen kann. Und dann ist man fast wieder so weit wie bei der klassischen nach Color me beautiful

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Kleiner Nachtrag:
    Wenn du einen Douglas kennst mit einigermaßen netten Verkäuferinnen, dann frag da mal nach. Manche sind da doch recht fähig.

Ich wusste nie, welche Grundierung ich brauche, und die hat mir gesagt "neutral" und damit fahre ich jetzt auch immer am besten, auch wenn das am schwierigsten zu erhalten ist.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich würde Dich auch als "kalt" einstufen - vielleicht hast Du in Deiner Nähe ja einen MAC-Counter, dort wird man bezüglich typgerechtem Make-up sehr gut beraten...

@ NeeChee: Deine Signatur ist genial - gefällt mir!!!

nanna
    Besucher

Ich glaube relativ ziemlich ganz gewiß: Frühling, also warm. Goldene Sprenkel in grünen Augen sprechen recht deutlich dafür...

NeeChee schrieb:
    Du bist sonst in einem andren Forum, gell

Ich denke auch, dass du ein Sommertyp bist, auch wenn das mit Photos immer ein bisschen schwierig ist. Welches Bild zeigt da tatsächlich die natürlichen Farben...
    Bei mir verhält es sich ähnlich, dass ich definitiv ein Sommertyp bin, aber mit doch etwas untypisch und z.B. die Sommerfarben im Bereich Blau oder Pastell überhaupt nicht trage, hingegen aber viele gedeckte Nuancen, die man dem Herbst zuordnen könnte, dann aber doch einen kühlen Touch haben. Und statt Silber trage ich fast nur messingfarbenen Schmuck.

Es gibt zwar neue Farbtheorien, die von der klassischen abweichen, aber dann gibt es imho nur Mischungen im Bereich kalt ODER warm. Und dass man dann weitergeht und analysiert, ob man eher gedeckte oder strahlende Farben tragen kann. Und dann ist man fast wieder so weit wie bei der klassischen nach Color me beautiful
    Ja in DEM anderen Forum

so-delicious
    Besucher

ups hab da falsch geantwortet!^^
    also einfach ignorieren und schön weiterschreiben^^

[ Geändert von so-delicious am 26.10.2005 19:14 ]

black
    Besucher

Schau mal hier, das finde ich ganz gut!

Foundation-Help

[ Geändert von black_crx am 27.10.2005 07:33 ]

Cogitandumest Avatar von Dewi

hallo en...äääh zucker

mMn bist du eindeutig warm.

eine gute buchempfehlung ist: Trinny and Susannah: "What you wear can change your life - what not to wear". ist zwar auf englisch und geht eher um kleidung (schnitte, farben, etc...) aber da ist ein riesen farbkapitel mit drin.

LG von einer aus DEM anderen forum.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.