Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

Skinoren gegen Akne,wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen,

heute war ich bei einer Dermatologin. Sie hat mir Skinoren verschrieben. Wer hat Erfahrung damit gemacht? Bin schon skeptisch, denn gerade bei meiner auch empfindlichen Haut. Hab nicht diese typische Aknehaut, sondern eher Unterlagerungen von Mitessern und eben so zwei bis drei Pickelchen.

Wäre für jeden Beitrag sehr dankbar.

Viele liebe Grüsse
    Jasmin

Klarissa
    Besucher

Re: Skinoren gegen Akne,wer hat Erfahrung?

kann ich nur abraten- damals (in meiner pupertätszeit) hatte ich diese salbe auch verschrieben bekommen, hatte aber nur vereinzelt mitesser und pickelchen (eigentlich lächerlich und nicht erwähnenswert gewesen) die salbe hat meine haut nur ausgetrocknet.... - also wenn überhaupt wirklich nur punktuell benutzen. hab sie nach einer zeit dann abgsetzt auch weil sie außer trockenerer haut nichts gebracht hat

BJ-Einsteiger

tja, gerade davor hab ich auch Angst. Hab nämlich jetzt schon trockene und empfindliche Haut. Doch die Mitesser sind überall. Sie hat mir geraten nur abends die Skinoren aufzutragen.

Ich hab erst vor kurzem so ca. fünf Tage eine Probe von Cleanance K (Avene) verwendet, doch dadurch hat sich meine Haut verschlechtert, die fing an zu blühen. Hab irgendwie noch mehr Mitesser bekommen. Die Apothekerin meinte dies wäre am Anfang normal.

Oh man, weiss echt nicht weiter.

LG
    Jasmin

Gesche
    Besucher

ich hatte auch mal die skinoren creme (5%), meine haut hat die nicht im geringsten ausgetrocknet (na gut, die ist halt auch ziemlich ölig), und eine wirkung konnte ich auch nicht vorstellen.
    am besten ist bei mir meine aktuelle therapie, die mir mein neuer hautarzt verschrieb. er hat mir eine selbstgemixte tinktur, die unter anderem viel salicylsäure enthält gegeben. ich benutze das jetzt seit einer woche und kann schon einen deutlichen unterschied feststellen, auch die leute in meiner umgebung. in drei wochen sollen meine pickel dann um 40 bis 60% zurück gegangen sein.

skinoren jedoch, halte ich für großen mist.

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

bloß nicht nehmen. ich halt von diesen ganzen mittelchen überhaupt nichts. hab in der pubertät auch nur so austrocknendes zeug verschrieben bekommen und mir dadurch eine total empfindliche haut herangezüchtet. jetzt hab ich seit einiger zeit wieder mit unreinheiten zu kämpfen und war auch beim arzt. hat mir skinoren verschreiben, obwoh ich extra gesagt hab, daß ich sowas nicht vertrage, da haut zwar unrein, ABER trocken und empfindlich. war total wütend und zuhause ist das rezept sofort in den müll geflogen. würd das an deiner stell nicht nehmen, weil du ja auch trockene haut hast. wenn überhaupt, wie klarissa schon sagte, nur punktuell.
    wenn du hauptsächlich mitesser hast, würd ich zur kosmetikerin gehen, daß die die mal alle rausholt. wird mehr bringen. hast du denn die probleme schon länger???

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge:)

@dancer: ja ich habe auch trockene und sehr empfindliche Haut. Hab auch extra der
    Ärztin gesagt, dass ich nichts schälendes bzw. austrocknendes (stimmt das so:)) haben möchte. Hab auch in der Vergangenheit immer wieder so Zeug von Ärzten bekommen und immer wieder schlecht darauf reagiert. Doch die hat mir trotzdem die Skinoren verschrieben. Ich hab sie aber nicht genommen, sondern probiere gerade die Cleanance K von Avene aus, schon dieses Mittel trocknet meine Haut aus, obwohl die nicht einmal so stark ist wie Skinoren. Tja, muss da eben durch. Hab Avene direkt angeschrieben, ob das normal sei, wenn sich die Haut vorher verschlechtert. Die meinten, dass sei okay und kann so ca. 1 Woche dauern und dann müsste es vorbei sein und ca. 3-4 Wochen würde man erste Erfolge sehen. Ich war auch in der Hautklinik, die haben mir auch Skinoren verschrieben und meinten auch, dass es sonst nichts anderes gäbe.

Bei Kosmetikerin war ich auch schon, doch sehr enttäuscht und viel Geld herausgeschmissen! Zum Schluss meinte sie ich solle die Pille nehmen.

Bei mir kann man da auch nichts herausdrücken, denn die liegen alle fast alle unter der Haut! Punktuell kann ich auch nichts machen, denn es ist ja fast im ganzen Gesicht.

LG
    Jasmin

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Hey!

Skinoren? Ich sag nur Finger weg ich hab immer gedacht mir reißt jeden Moment die Haut als ich die Damals benutzt hab und geholfen hats auch nicht. Ich war im Sommer bei meiner Hautärztin und die meinte sie will ein Fruchtsäurepeeling bei mir machen, weil ich auch irgendwie Mitesser unter der Haut habe und irgendwelche verhornungen (ich persönlich kann da nix feststellen), allerdings darf man nach so einer Behandlung (mehrere Sitzungen und sehr teuer) nicht in die Sonne also haben wir es auf Herbst bzw. Winter verschoben. In der Zwischenzeit habe ich mir den Reinigungsschaum von Balea geholt hab leider den genauen Namen nicht mehr. Den wende ich morgens und abends an und seitdem hab ich kaum noch Probleme. Er trocknet zwar etwas aus aber mit der richtigen Creme dazu ( ich hab grad die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme) ist das Kein Thema.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Hatte die auch mal, die Haut fängt an richtig zu jucken und zu brennen, sollte es aufs ganze Gesicht auftragen - obwohl ich nur an der Stirn und der Nase Mitesser hatt !!!

Also ich würde es niemals wieder nehmen ! Nochdazu bei deinem Hautbild scheint mir das sehr übertrieben zu sein !

~~Naima~~
    Besucher

ich kam mit Skinoren sehr gut zurecht. Kann ich nur empfehlen. Habe aber auch eine ehr fettige Haut

Yin&Yang
    Besucher

Habe Skinoren auch mal von meiner Hautärztin verschrieben bekommen.
    würde dir davon abraten, da ich auch empfindliche haut habe und trockene Stellen bekam.
    genützt hat es auch nix, beim nächsten arztbesuch hat sie mir wieder was anderes verschrieben,
    Das ging dann so lange zeit weiter, bis ich einfach nicht mehr hin ging und die sache selbst in die
    hand nahm ..... und siehe da, meiner haut geht es viiiiel besser.

Benutze lieber sanftere Alternativen, z.B. silicea-balsam, öl-seifen-reinigung, also:
    BACK TO THE ROOTS

Viel Erfolg

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

jaja, ich verstehe das auch nicht, warum die einem das dann andrehen. ich bin bei vieren gewesen und hab jedesmal betont, daß meine haut nicht fettig ist sondern trocken und empfindlich. dabei sieht man das schon vom weiten (rote haare, extrem helle haut). kann auch nicht in die sonne ohne sofort zu verbrennen, also nur mit LSF. aber anscheinend gibt es von seiten der hautärzte keine andere möglichkeit!?!? die kommen immer mit so agressiven zeug an. also ich hab die sachen alle icht genommen udn das jetzt selber in die hand genommen. zum glück, wer weiß was ich damit angerichtet hätte.

da mit der kosmetikerinist ja blöd. würd dir aber trotzdem empfehlen dich mal umzuhören, denn eigentlich hilft das immer sehr gut. geh bei hautproblemen immer liener zur kosmetikerin als zum arzt. es sei denn sie sind wirklich schwerwiegend, ausschläge usw. also höre dich mal um. es ist schon nicht so einfach eine gute kosmetikerin zu finden. aber vielleicht kommst du ja auch mit avene zurecht. mit der "erstverschlimmerung" ist das so eine sache. ich denke mal, mann verträgt es oder man verträgt es nicht....schwierig schwierig....

pille naja, geht natürlich auch. weiß nicht ob ich sie "nur" wegen der haut nehmen würde, es sei denn man hat wirklich schlimme akne. hast du sonst noch probleme, starke regelschmerzen zb? haarausfall? da kann dann auch die pille helfen.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe die Skinoren mehrere Jahre 2x täglich benutzt und es war DAS Wundermittel gegen Akne für mich. Ihr könnt euch in etwa ausmalen, wie fettig, entzündet und verpockt meine Haut gewesen ist. Ich frage mich allerdings, wie so ein "toller" Arzt bei der komedogenen Form von Akne mit trockener Haut dir die Skinoren verschreiben kann. Hat er seine Zulassung letzten Monat erst bekommen? Bevor du irgendetwas machst - wechsle den Hautarzt! Wie hat der Typ es eigentlich festgestellt, dass du die Salbe bräuchtest? Hat er dich untersucht? Blutabgenommen? Ich hatte auch mehrere Anläufe mit Hautärzten benötigt, bis ich den Hautarzt fand, der wirklich fachkompetent war und nicht nur so tat als ob.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

bin so ein typ wie dancer,sehr helle haut,rötliche haare und bekomm sofort nen sonnenbrand.
    hatte damals auch skinoren verschrieben bekommen und dann ungefähr nach einem jahr wurde meine haut immer trockener und empfindlicher.sie war auch sehr gerötet und deshalb gereizt,sah natürlich auch nicht schöner aus als mit pickeln.an meinen mitessern hat sich überhaupt nichts verändert..
    ich würde es dir echt nicht empfehlen bei deinem hauttyp,ich hab dadurch immer noch eine sehr dünne haut,meine kosmetikerin war das erste mal entsetzt weil sie so schnell zu bluten angefangen hat.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar Avatar von jolie

skinoren kommt mir so bekannt vor

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Also ich benutze Skinoren 20% Creme seit 2 Wochen ungefähr, ich habe auch Ölige Haut an der T-Zone und an den Wangen eher normal bis trocken und viele komedonen an Stirn, Nase und Kinn, dabei noch relativ empfindliche Haut. Aber Jucken und Kratzen oder trockene haut hatte ich bis jetzt nicht... an nase schuppt sich meine haut ganz leicht, aber das ist meiner meinung eher das klate Wetter und die Heizungsluft XD. Ich hatte es auch schon vorher mit regelmäßigem ausreinigen versucht, hat aber nichts geholfen. Meine Hautärztin sagte ich habe eine komedonenakne (hätte ich nicht gedacht XD *ironisch gemeint*) und hat mir daraufhin das verschrieben, naja ich schau einfach mal weiter wie es bei meiner Haut wirkt. ^^

Rosewood
    Besucher

Ich benutze skinoren schon seit einem jahr. Die erste Zeit hatte ich das normale skinoren bekommen, Es hat sehr ausgetrocknet und ganz schlimm gebrannt und gejuckt. manchmal wurde es sogar so schlimm das meine haut ganz rot wurde und ich mein gesicht schnell waschen musste weil es richtig geschmerzt hatte Vor allem wurde die T-Zone bei mir seeeeeehr fettig. Dann hab ich zu Skinoren 15% gewechselt, das ist wirklich besser, habe nicht mehr so extrem fettige haut und es tut nicht mehr weh, aber austrocknen tut es immernoch. ich hatte die skinoren wegen meiner mittelschweren akne verschrieben bekommen^^ nur für morgens und abends bekam ich ixotrexin, meine Pickel sind verschwunden, nur noch ein paar kommen zwischendurch, weiß aber nicht ob es skinoren oder isotrexin geschafft hat.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

also ich hab das auch mal genommen, ich habs einfach sparsam aufgetragen und nur da wos wirklich notwendig war. und ich hatte keine probleme. ich muß aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich akne sonder nur ein paar pickel hatte...

Besucher

Also ich habe ungefähr das gleiche Problem also extrem trockene Haut + komedogene Akne auf der Stirn und ebenfalls Skinoren mit Differin verschrieben bekommen. Anfangs war ich allerdings sehr skeptisch und habe sogar eine Mail an Schreing geschrieben. Und wurde von einem ?Hautarzt?zurückgerufen. Da ich die Beratung sehr gut fand, habe ich auch schön brav die Creme genommen. Allerdings hat er mir empfohlen NUR Skinoren zu nehmen aber daran habe ich mich gottseidank nicht gehalten.

Also die ersten paar Tage war die Haut wirklich so schlimm wie noch nie. Nach dieser kurzen Eingewöhnungsphase war dann ein paar Tage besser oder kam mir zumindest besser vor und kurz drauf sah meine Haut aus als hätte ich Neurodermitis und zwar auch an den Stellen, wo ich sie nicht angewendet habe. Auch hat sich die Haut verfärbt. Ich war aber nicht sicher von welcher Salbe, da ich eine Morgens und eine Abends aufgetragen hatte. Jetzt nehme ich sie nur jeden zweiten Tag und trage sehr dünn auf und es geht einigermassen.

Besser gefällt mir dagegen Differin, weil es die Haut nicht reizt und sehr gut entzündungshemmend wirkt. Also ist auch für sehr trockene Haut geeignet.

Bevor man aber die Medikamente schlecht macht, muss man sich darüber im klaren sein, dass das eben Medikamente und keine Hausmittelchen sind, und diese auch Nebenwirkungen haben.
    Um sichtbare Erfolge zu erzielen muss man die Creme über 4 Wochen nehmen und die schälende Wirkung ist ja auch gewollt, also muss man das in Kauf nehmen, man kann eben nicht erwarten, dass die Haut zart und rosig wird und die Komedone sich in Luft auflösen, nur weil man das vom Arzt verschrieben bekommt. Anfangs habe ich auch dick draufgeschmiert, weil ich dachte das wirkt dadurch besser. Das ist natürlich Quatsch! Lieber sehr dünn auftragen und über längere Zeit verwenden. Geduld zahlt sich dann hoffentlich doch aus.
    Der Wirkstoff Azelainsäure ist übrigens nichts schlimmes, kommt im Organismus vor und war schon in den 80ern als Aknetherapeutikum bekannt. Wenn er so schlimm wäre, hätte er bis heute wahrscheinlich nicht überlebt.

Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Lg,
    dainty

Fortgeschritten Avatar von Tamili

AW: Skinoren gegen Akne,wer hat Erfahrung?

Hallo

Ich habe eben diesen Thread herausgekramt und wollte noch mal die Frage in die Runde stellen, wer Erfahrungen mit Skinoren (20%) hat.

ich habe das heute vom Hautarzt verschrieben bekommen, gegen meine tief sitzende (Erwachsenen)Akne.
    Und zwar nur punktuell anwenden, also nicht ins ganze Gesicht, sondern nur auf die bösen Stellen.

Dazu hat mir die Ärztin Proben von Avène Clear-ac mitgegeben und mir noch eine kosmetische Ausreinigung mit Fruchtsäure empfohlen ...

Was sagt ihr dazu?
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Brainiac
    Besucher

Hi,

hab immer Skinoren daheim, denn wenn man sie punktuell auf die Pickel gibt, dann bewirkt sie wahre Wunder... Habe selbst Neurodermitis und ausser Pickel austrocknen hat sie nichts gemacht...

Fortgeschritten Avatar von Tamili

vielen Dank für die Antwort, werde es heute Abend vorsichtig testen und bin dann gespannt was der Spiegel am nächsten Morgen sagt
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

supreme
    Besucher

habe auch meinen ersten Test mit 15% Skinoren Gel durch und das war bishr ok.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Skinoren hab ich sehr schlecht vertragen, bei mir hat es praktisch nichts gebracht außer das meine Haut total gerötet und gereizt wurde (hat auch gebrannt bzw eher gebizelt nach dem Auftragen), nehmt ihr es gegen Mitesser? Ich hatte es damals dafür verschrieben bekommen.

lg *belladonna*

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien_of_Dorthonion

Also ich hatte die auch mal und hab sie nicht punktuell angewendet und das war echt ein Supergau. Nicht nur, dass es ewig gebrannt hat und das über Monate (obwohl in der Packungsbeilage steht, dass es nach einiger Zeit nachlassen soll), nein es hat alles nur noch schlimmer gemacht. Das war wirklich ein absoluter Griff ins KLo... Aber ich hab eh die Erfahrung gemacht, dass diese ganzen Cremes (außer BPO) einfach nichts bringen.
    Das gehört hier zwar nicht her, aber ich warne jetzt schon einmal davor. Sollte euer Hautarzt euch jemals Differin verschreiben, nehmt es nicht. Hat mir absolut geschälte, dünne Haut beschert und mein Gesicht ist regelrecht angeschwollen. Das waren Schmerzen.... Ich kenne auch andere Personen, bei denen diese Creme den gleichen Effekt hatte.

Ich wünsche dir zumindest ganz viel Erfolg mit Skinoren, vielleicht bringt es dir ja mehr. Bei mir wars wie gesagt nur rausgeschmissene Zeit!

läuft Avatar von Jane82

also bei Akne ein Produkt nur punktuell anzuwenden halte ich für Quatsch - denn damit bekämpft man nur die Unreinheiten, die schon da sind, verhindert aber nicht die neuen...

Ich hatte Skinoren vor Jahren mal - war schon eins der besseren Mittelchen vom Hausarzt. Probier halt mal, wie Du damit klarkommst.

Wenns bei Dir die Haut zu krass schält und angreift: Mein absoluter HG ist Minas Madelsäure-Gesichtswasser (siehe im Handmade-Forum), das hat echt die beste Wirkung und ist am sanftesten zur Haut (zumindest meine Erfahrung).

Bedenkt auch immer, dass man bei Akne alle Produkte mindestens 4 Wochen ausprobieren muss, bis man was sagen kann. Grade bei schälenden Sachen ist eine Erstverschlimmerung normal, weil das, was unter der Haut schlummert rausgeschält und damit sichtbar wird.

Experte Avatar von summerset

Ich hatte die auch eine Zeit lang. Eine wirkliche Besserung gab es bei mir damit nicht. Sie hat schon ausgetrocknet, was ja an den entsprechenden Stellen erwünscht ist. Allerdings hat die bei mir nur manchmal bei großen Pickeln geholfen, die sind dann etwas schneller abgeheilt. Aber kleinere Pickelchen oder gar Mitesser sind davon überhaupt nicht weggegangen. Und bei so großen Unholden kann man wahrscheinlich auch einfach Teebaumöl nehmen, ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.

Fortgeschritten

Mit Skinoren wäre ich vorsichtig. Eine Freundin von mir hatte die mal wegen ihrer schlimmen Akne. Sie hat davon starke Hautreizungen bekommen. Das sah echt schlimm aus, die Arme. Sie hat die Creme direkt abgesetzt. Ich habe ihr dann mal Kieselsäure-Gel gegeben, was ich für mich nehme. Dadurch ist ihr Hautbild schon viel besser geworden. Die Skinoren-Creme haben wir dann entsorgt

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich hatte skinoren auch mal vor jaaahren. ich fand die creme furchtbar, gebracht hat es nichts .
    jetzt benutze ich milde pflege (dadosens) und ab und zu bpo 5% für abends.das bpo ist für mich ein kleines wundermittelchen , aber jede haut ist anders.