Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten Avatar von pixi832003

welchen weichspüler liebt ihr?

oder mehrere? ich liebe diese dinger ich könnte mich totkaufen weil gut riechende wäsche einfach was wunderbar schönes zum wohlfühlen ist.

was ist euer non-plus-ultra?

also bei mir ist de kuschelweich und der balsam von der DM-hausmarke ich liebe ihn ahh ja und das perwoll flüssigwaschmittel für buntes das ist zur zeit mein heiliger gral in sachen duft!!(ist zwar kein weichi aber musste einfach mal gesagt werden)

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

stimpy
    Besucher

Re: welchen weichspüler liebt ihr?

Ich hab Weichspüler als Kind nicht vertragen und deshalb hat meine Mutter bzw. ich jetzt - ihn nie verwendet.
    Ich hasse auch übrigens wenn Handtücher weich gespült sind. Die trocknen dann die Haut garnicht richtig ab. Schön knallhart müssen die sein sozusagen als Frotteepeeling
    Aber den Duft von Perwoll liebe ich!! dm hat so ein Waschmittel das für synthetische Klamotten gedacht ist. Es soll der Wäsche einen angenehmen Duft verpassen (speziell halt Sportkleidung). Ich hab erst gedacht "das Zeug stinkt zum Himmel" aber die gewaschenen Klamotten riechen echt himmlisch!

Colleen
    Besucher

Seit ich von Schlecker das Vollwaschmittel flüssig (grünes Gel) verwende, riecht meine Wäsche so dauerhaft parfümiert, dass ich eigentlich gar keinen Weichspüler mehr bräuchte! Und das, obwohl ich jahrelang überzeugte Persil-Nutzerin war

Ansonsten mag ich am liebsten das pinkfarbene Downie von Lenor!

Meine Laune...
    Amused

stimpy schrieb:
    Ich hasse auch übrigens wenn Handtücher weich gespült sind. Die trocknen dann die Haut garnicht richtig ab. Schön knallhart müssen die sein sozusagen als Frotteepeeling
    Jaaaaaaaaaaa Genau..ich auch Weichspüler riecht zwar gut.....aber die Wirkung nööö...

LG

BJ-Einsteiger

Als ich meine Tochter mal bei einer Freundin abgeholt habe, duftete es im ganzen Haus wunderbar nach Rosen - als ob überall frische Sträuße stünden. - Irgendwann bin ich dahintergekommen, daß die Mutter den Rosen-Weichspüler von Vernel benutzt. Seitdem ist der mein Favorit!

Fortgeschritten

Ich liebe den Weichspüler "blue sky" von Vernel. Der riecht so schön frisch . Mit Pfirsisch und sowas kann man mich jagen....

lg. nane

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich benutze die sensitiv Weichspüler von Lenor - mag den aufdrigenlichen Geruch nicht.

Und bei uns ist leider das Wasser so hart, dass man bei Handtüchern Weichspüler rein geben muss, weil man sie sonst ins Eck stellen kann !

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    Weichspüler niemals.......die Wäsche wird viel zu "labberig" und diese penetranten Dauerdüfte würden mir auf den Geist gehen.Außerdem ist unsere Umwelt schon genug belastet
    LG

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hatte kürzlich irgendwas mit Honig (oder wars Vanille?) von Vernel - lecker! Jetzt habe ich den mit Aprikose/Pfirsich von Denkmit. Letzterer hat "Sehr gut" von Ökotest, also denk ich mal, der ist ganz okay. Muss leider auch Weichspüler nehmen wegen des harten Wassers hier. Bei mir wechselt das immer ab, mal steh ich auf Duftendes und dann wieder auf neutral bzw. sensitiv.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ich benutze auch keinen Weichspueler wegen dem oft penetranten Geruch, die Waesche ist mir zu labberig und der Umwelt tue ich einen Gefallen damit, wenn ich auf solche extra's verzichte. Apropos harte Handtuecher, sind ein hervorragender Peelingersatz, schon mal ausprobiert? Ist noch ein Tipp von . Die hat naemich immer gesagt, so ein Quatsch mit der Peelingcreme, ein hartes Handtuch tut's auch. Wo sie recht hat hat sie recht, wie mit der Seife.

LG
    Yasmin

Inventar Avatar von lioara

Ich benutze total gerne Weichspüler von softlan und zwar mit Pfirsichduft und Vanille. Die 2 sind meine HGs.

Apropos, das flüssige Gel von Aldi (gibts für bunte, weiße und schwarze Wäsche) riecht auch ganz gut. Dann braucht man Weichspüler nicht mehr...

[ Geändert von lioara am 07.10.2005 15:47 ]

Fortgeschritten Avatar von smurf

ich benutze seit jahren nur den vanille von softlan und bin total überrascht, dasses auch andere marken mit vanilleduft zu geben scheint...
    ich liebe diesen duft
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

BJ-Einsteiger Avatar von Deenie

ich fand den Weichspüler von Kuschelweich "Grüner Tee & Mandarine" immer himmlisch
    Aber seit einiger Zeit kann ich ihn in keinem Geschäft mehr finden....

Nun hab ich von Lenor "Aprilfrische" - der ist auch ganz angenehm, kommt aber
    nicht an meinen Liebling von Kuschelweich dran

Trinity
    Besucher

Ich mag gerne Weichspüler, aber nur so´n Spritzerchen für den schönen Duft! Gerne mag ich Kuschelweich Aloe Vera oder Lilie/Reisblüte.
    Ach ja, dieses orange Flüssigwaschmittel von Aldi, das duftet auch einfach toll, auch ohne Weichspüler!

Friesenliesl
    Besucher

Ich mag diesen grünen von Lenor mit Febreze, kA wie genau der heißt.

Und ich mag keine harten Handtücher, wenn ich aus der Dusche komme möchte ich ein flauscheweisches, kuscheliges, vorgewärmtes Badetuch ;)

Inventar Avatar von lioara

smurf:
    ich meinte ja auch softlan... habe auch schon korrigiert! (ich verwechsle diese Firmen immer...)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich mag es auch nicht, wenn die Wäsche zu weich-überspült ist. Besonders bei Handtüchern find ich das gar nicht töfte. Allerdings mag ich es, wenn die Wäsche frisch und angenehm duftet - aber halt nicht übertöncht ist von dem Weichspülduft. Find das neet so berauschend, wenn der Weichspüler aufdringlicher riecht, wie mein Parfum. Ich benutze immer eine halbe Kappe von dem Sodasan Ökoweichspüler. Der ist mit Aloe Vera und mit ätherischen Ölen und ist supi sanft.

Fortgeschritten Avatar von smurf

@liaora
    dann bin ich ja froh, wollte mich morgen schon auf die suche machen ;)
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Greta
    Besucher

ich benutze auch den sodasan-öko-weichspüler und bin sehr zufrieden damit. der duftet zwar nicht so intensiv wie konventionelle weichspüler, aber im gegenzug tut man damit auch der umwelt 'nen gefallen.

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi , ich benutzte seit ca. 20 jahren keinen weichspüler - hatte nur ein einziges mal einen.
    für einen guten Duft besprühe ich ein altes Taschentuch mit einem unisex-edt oder edp und gebs mit in den Trockner.

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

BIG.S schrieb:
    hi , ich benutzte seit ca. 20 jahren keinen weichspüler - hatte nur ein einziges mal einen.
    für einen guten Duft besprühe ich ein altes Taschentuch mit einem unisex-edt oder edp und gebs mit in den Trockner.
    hoffe doch dass es sich nicht um ein Papiertaschentuch handelt

ne, also benutzen auch nieee Weichspüler...unsere Handtücher sind wie ein Peelinghandschuh,lach, aber ich denke im Waschmittel ist auch schon bisschen Weichspüler drin, und da benutz ich schon Calgon weil das Wasser so hart ist...habe aber mal von jemandem Kuschelweich aufs Auge gedrückt bekommen und war schon..mmhh...sooo kuschelweich
    mag aber aufdringliche Gerüche nicht so, nehme einfach ab und an mein edt und sprüh in den schrank rein oder so....muss mich mal umsehen was der Weichspülermarkt bietet, finde aber es ist kein muss heutzutage...

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Ich nehme auch keinen Weichspüler und liiiiiiiebe unsere harten Rubbelhandtücher.
    Ich benutze Sunil Citrusfresh und finde, dass die Wäsche damit auch ohne Weichspüler richtig lecker aber nicht aufdringlich duftet.
    Manche Weichspüler riechen wirklich penetrant. Wenn mein Kleiner seinen Freund zu Besuch hat, dann muss ich nachher immer das Fenster im Kinderzimmer aufreißen, denn das ganze Zimmer müffelt nach Weichspüler in einer grauenvollen Duftrichtung .

Inventar Avatar von missimüller

Bei mir is et auch Lenor - ganz klassisch

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Gesche
    Besucher

meine mutter hat letztens einen von vernel mit rosenduft gekauft...hm......

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Trinity schrieb:
    Ach ja, dieses orange Flüssigwaschmittel von Aldi, das duftet auch einfach toll, auch ohne Weichspüler!

Genau! Ich liebe diesen Duft! Schön dezent
    Also davon abgesehen, dass ich von einigen Weichspülern Ausschlag bekomme, finde ich, dass sich weichgespülte Wäsche eklig labberig anfühlt....

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 17:28 Uhr)

Was sind denn Waschnüsse? *dummfrag*

Essig in der Waschmaschine ist wirklich gut. Fixiert etwas die Farben in den Klamotten (Weichspüler ist da ja eher schlecht- vor allem bei dunkelblauen Jeans!). Ok, aber das passt ja jetzt nicht so hier her

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 17:28 Uhr)

@ lilylein:
    Danke schön! Werde gleich mal googeln (oder "googlen"?? Immer dieses Denglisch )

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Habe mir von der DM Marke zwei gekauf: Sommerwiese und Sommerfrüchte lecker!!!!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich zur Zeit Lenor Vanille/Orchidee
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Colleen
    Besucher

Vanille/Orchidee nehme ich immer für meine Bettwäsche - aber meins ist von Softlan!?

Weichspüler nehme ich sowieso nur noch für Bettwäsche und Feinwäsche (wegen Bügeln). Wenn man einen Wäschetrockner hat, werden die Handtücher doch sowieso schön weich!

Trinity
    Besucher

Ich wollte mal anmerken, daß ich unsere Bettwäsche mit dem flüssigen, orangen von Aldi gewaschen habe und das Schlafzimmer duftet seit Donnerstag nun richtig schön frisch. Das Zeug ist echt klasse!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich mag diese künstlichen Düfte ja nicht und nehme schon reißaus wenn man wieder ein Kind bei uns ist, dessen Mutter tonnenweise heftig duftendes Waschmittel oder Weichspüler benutzt. Mir wird dann immer richtig übel.

Allerdings habe ich jetzt das Flüssigwaschmittel von Frosch (weil ich sehr viel schwarz trage und da setzt sich Pulver in Inselchen fest) - den dezenten Duft finde ich ganz gut.

Aaaber, jedesmal wenn ich die Werbesendung von Aquaclean sehe, muss ich mich fest in mein ungespültes Kissen beißen, damit ich dort nicht bestelle. Das sollen ja etherische Öle sein. Ich glaube, mich hat bis jetzt auch nur abgehalten, dass ich die Düfte übers Fernsehen nicht riechen kann.

Liebe Grüße
    Uschi

Trinity
    Besucher

Uschi schrieb:
    I und nehme schon reißaus wenn man wieder ein Kind bei uns ist, dessen Mutter tonnenweise heftig duftendes Waschmittel oder Weichspüler benutzt. Mir wird dann immer richtig übel.
    Wenn es zuviel ist, daß mag ich natürlich auch nicht. Meine Schwiegermutter kann das so gut, die kommen rein und alles riecht nach Weichspüler. Selbst wenn die weg sind, liegt der "Duft" in der Luft. So ein bißchen dezent, wenn man die Nase an die Wäsche kuschelt finde ich sehr schön. Aber es muß eben unaufdringlich sein!

Inventar Avatar von Mondstein

Weichspüler habe ich noch nie benutzt. Aber für einen schönen Duft gebe ich immer mal etwas Hobbythek-Wäscheduft mit in den letzten Spülgang oder ein Stoff-Taschentuch mit ein paar Tröpfchen äth. Öl mit in den Wäschetrockner.
    Liebe Grüße - Mondstein

Klarissa
    Besucher

ich hasse ebenfalls weichspüler - habe auch noch nie welchen benutzt- kann es nicht leiden wenn die handtücher so weich sind, trocken wird man davon nicht - außerdem genügt das waschmittel schon-

wäre mir auch zu teuer, und wegen der umwelt zuliebe.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich mag Weichspüler nicht. der Duft ist mir zu penetrant und diese labberige Wäsche Ich frag mich auch ob das sooooooo gesund ist,die Wäsche so mit Chemiezeugs zu behandeln. Ich nehme auch ansonsten immer wenig Waschmittel, die Hälfte der angegebenen Menge. Wir haben hier ganz weiches Wasser und so schmutzig ist meine Kleidung nicht oder nur selten. Ich hätte aber gerne einen leichten Lavendelduft in der Wäsche aber bisher noch nichts gefunden, dass mir den ermöglicht.

Besucher

Am liebsten stecke ich meine Nase in sonnengetrocknete Wäsche. Das ist das allerschönste im Sommer...

lg
    die Ringelblume