Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Gesperrt

Haare werden nciht sauber ?!?

Huhuuu !!!!

Ich hab wieder oder besser gesagt immernoch absolute Probleme mit meinem Haar und ihr seit absolut meine letzte Hoffnung !!!

Ich habe feines, langes Haar mit blond gefärbten Strähnchen, schnell fettend. Da ich jeden morgen dusche, ist das fettende kein Problem mehr, eigentlich.

Seit den Sommerferien wird meine rechte Haarhäfte nicht richtig sauber, oder sieht zumindestens so aus. Komischerweise sieht nur diese Hälfte nie sauber aus sondernd eher ölig, dreckig und fettig. Egal mit welchem Shampoo ich wasche, nix hilft. Sogar das I love juicy von Lush was anegblich extra für solches Haar ist hat versagt.

Jetzt war ich vor 3 Wochenin der CLaudius Therme und hab da mit meinen Frundinnen ausreicehnd beauty gemacht, waren schwimmen (da ist überall diese Gesundheits-Salzwasser) und saunen und danach war mein Haar wieder ganz das alte: glänzend, fluffig, sauber.

Doch nach 2 Wochen das geliceh wieder. Die Probleme kamen zurück, diesmal sogar schlimmer.

Ich hab auch bereits die saure RInse ausprobiert, sah zunächst auch so aus als würde sie helfen, aber heute ist mein Haar einfach schrecklich, acuh mit sauerer Rinse !!!!

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll !!!!

Werde gleich baden gehen und mein Haar versuchen einmal wieder gaaaanz sauber zu bekommen, aber die Hoffnung ist verschwindend gering !!!

LG

Fiona

piepa
    Besucher

Re: Haare werden nciht sauber ?!?

Hallo,

ich kenne das Problem auch. Ich denke, das die Haare überpflegt und nicht richtig ausgespült sind. Benutzt du Kuren, Conditioner, Stylingprodukte? Also an deiner Stelle würde ich die Haare mit Tigi Deep Cleansing waschen. Richtig schön einschäumen und laaaaaaaange ausspülen. Am besten über Kopf UND im Stehen. Und nichts anderes reinmachen. Viele machen den Fehler und waschen nicht gründlich genug aus oder es ist einfach zu viel Rest von anderen Sachen in den Haaren. Das Haar scheint irgendwie im Ungleichgewicht zu sein. Als ich das mal hatte bin ich zum Frisör gegangen. Und nachdem er es gewaschen hatte war es weg. Und der meinte dann auch gründlcih ausspülen ist das allerwichtigste. Und da du ja nach dem beauty Tag das Problem nicht mehr hattest ist das ein Anzeichen dafür. Viel Glück!

Fortgeschritten Avatar von Lala

Das ist ja komisch!
    2-mal hintereinander shampooniert hast du bestimmt schon probiert, oder? Vielleicht hilft auch diese Lavaerde (hab hier schon oft davon gelesen) gegen dein Problem?
    Tut mir leid, mehr fällt mir dazu nicht ein!
    Liebe Grüße, Lala

Gesperrt

Re: Haare werden nicht sauber ?!?

Ja, ich hatte auch schon überlegt, ob mein Haar überpflegt ist. Komisch nur, dass ich meine Produkte nich gewechselt hab und mein Haar seine Ansprüche anscheinend geändert hat, aber bei mir wundert mich gar nichts mehr...

Ich benutze eigentlich immer nur Shampoo und Spülung aber beides KK.

Werde jetzt mal immer die Spülung weglassen und die Essigrinse benutzen, vll hilfts ja auf die dauer und werde jetzt wirklich viieeel gründlicher ausspülen, zweifle nicht daran, dass es daran liegen könnte...

Wo bekomm cihd enn dieses Tigi Deep Cleansing her und wo bekomm cih es ??

Danke für eure Tipps, ich werde berichten

LG

Fiona

[ Geändert von Fiona am 07.10.2005 13:32 ]

Inventar Avatar von Zeanra

Wenn du wirklich jeden Tag Haare wäschst, ist es kein Wunder, wenn deine Haare so schnell nachfetten. Das mag sich komisch anhören, aber wenn du deine Kopfhaut jeden Tag entfettest, wird auch dementsprechend viel Talg nachproduziert.
    Von irgendwelchen sogenannten Cleansing Shampoos würde ich dir dringend abraten, ebenso von Anti-Fett-Shampoos, denn damit wird es nur noch schlimmer. Zuerst muss sich deine Kopfhaut etwas regenerieren. Gib ihr Zeit und wasche mit milden Shampoos (ich kann hier die Alverde-Shampoos empfehlen - kosten nur einen Bruchteil von z.B. Tigi-Produkten). Lavaerde kann auch helfen, entweder selbst angerührt oder schon "fertig" in der Tube.

Auf jeden Fall : Finger weg von scharfen Tensiden, und die sind paradoxer Weise in den speziellen Anti-Fett-Shampoos viel höher konzentriert als in Shampoos für normales Haar.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

piepa
    Besucher

Also das Tigi Shampoo bekommt man beim Frisör oder auch im Haarschop je nach dem. Scharf ist das nicht...ich habe es mal ein paar Monate genutzt und alles war sauber und nichts fettete nach. Von NK rate ich dir erstmal ab...aber hier werden einige anderer Meinung sein, denke ich. Bei mir ist es damit nur noch schlimmer geworden. Lavaerde würde ich ganz sicher nicht machen, kannst es ja mal probieren, aber danach ging bei mir gar nix mehr. Mittlerweile benutze ich Logona Ginko Shampoo und komme gut zu recht. Viel Glück.

---

Das tönt jetzt vielleicht blöde, aber da das Problem so einseitig auftaucht, solltest du mal ganz genau auf deine Haarwaschroutine achten. Eine Freundin von mir hat sich mal darüber beklagt, dass bei ihr die Farbe nach dem Haarefärben auf der linken Seite viel stärker ist als rechts. Ich hab sie dann darauf hingewiesen, dass sie Rechtshänderin ist und deshalb dort einfach mehr Farbe hingestrichen hat - und das war tatsächlich der Grund für für die unregelmässige Farbverteilung. Vielleicht ist es bei dir ähnlich, entweder shamponierst du die linke Seite besser oder spülst dort besser aus.

Ansonsten schliesse ich mich Zeanra an, Finger weg von scharfen Sachen.

[ Geändert von Findy am 07.10.2005 13:50 ]

Gesperrt

Okay ich werde mal drauf achten :D

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese öligen Strähnen vom fettenden Anstat kommen, denn warum dann nur auf de Seit und warum dann auf einmal ?

Ich hab mein Leben lang schon fettige HAare und acuh schon seit Jahren mit regelmäßigem waschen im Griff.

LG

Fiona

...leaves it green Avatar von greenleave

Tja, also ich benutze ja auch schon seit vielen Monaten nur noch NK, aber alle 1-2 Monate benutze ich mal das Pantene Clear & Shine zur Grundreinigung, wenn die Haare doch mal ein bißchen viel Pflege abbekommen haben oder das Zuckertensid versagt hat.

Das Pantene-Shampoo (ist das in der durchsichtigen Flasche) bekommt man in jeder Drogi, ist meines Wissens das einzige Pantene ohne Silikone.
    Und wenn man sich damit nur mal die Längen wäscht, kommen die Tenside auch nicht an die Kopfhaut - und hier ging es ja primär um die kletschigen Längen, wenn ich jetzt richtig gelesen habe.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Liebe Grüße
    greenleave

Fortgeschritten Avatar von Katana

hmmm...also es kann durchaus sein das deine haare überpflegt sind und teilweise mit einer silikonschicht bzw anderen zutaten überdeckt sind...
    eine sehr gute reinigende wirkung hat das "guhl volumen shampoo blauer lotus"...
    bei mir hat es gewirkt, denn danach lassen sich die haare besser pflegen da sie wider "aufnahmefähig" sind.
    kostet ca. 4 Euro...durchsichtige flasche mit blauem inhalt...

hier ist noch ein bild und die beschreibung
    http://www.lhpa.info/shampoos.htm

der kompetente betreiber der seite hat wirklich ahnung
    gibt es sehr viel wissenswertes
    http://www.lhpa.info

[ Geändert von Katana am 07.10.2005 17:07 ]

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

vielleicht solltest du mit den aggreasiven schampoos aufhören, die Kopfhaut wieder ins gleichgewicht bringen lassen...oft bildet man sich etwas richtig arg ein...

könntest dir ja meersalz fr die badewanne nehmen und damit mal die haare , besonders die kopfhaut spülen...bzw gibts sicher meersalzhaarpflege irgendwo...

Inventar

Es gibt von Murnauer ein Totes Meer Shampoo, hier ist der Testbericht: Murnauer-Totes Meer Shampoo TB
    Vielleicht ist das was?

Wobei ich auch denke das eine zu scharfe Reinigung / zu häufiges waschen das Problem eher nicht lösen wird. Ich würde es auch mal mit Lavaerde bzw. Ghassoul-Shampoos probieren. Die reinigen sehr gut, ohne Tenside.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von babra

sorry fürs offtopic, aber das avartar hat mich etwas verwirrt.

...leaves it green Avatar von greenleave

Ja, aber es geht Fiona doch nur um die kletschigen Haarlängen, nicht um das allgemeine Problem mit dem schnellen Nachfetten. Und wenn sie eh schon KK benutzt...

Und ich hatte - so ähnlich wie neulich von Alsterperle beschrieben - so dermaßen merkwürdige Haarsymptome... und mir hat in dem Fall die einmalige Anwendung des Pantene Reinigungsshampoos geholfen.
    Danach war auf einmal wieder alles in Ordnung. Haare waren duftig, sauber und glänzend.
    Ansonsten benutze ich ja konsequent nur NK. Aber leider hatte auch die Lavaerde / Ghassoul (ich benutze die von Logona regelmäßig zur "Vorwäsche") nicht geholfen.

Ich denke, daß eine einmalige Anwendung eines Reinigungsshampoos nicht wirklich verheerend wäre, zumal man ja auch nur die Haarlängen damit behandeln bräuchte.

Liebe Grüße
    greenleave

Gesperrt

Also ich hab jetzt gestern die Essigrinse probiert und meine Haareweig lange ausgespült und siehe da : meine Haare sahen schon besser aus, immernoch nciht so wie früher aber schon ein deutlicher unterschied !

Ich denke ich werde mir mal ein reinigendes Shampoo kaufen, welches meine HAare wieder einemal so richtig sauber bekommt und dann mal weiter sehn !!!

Wäre das Guhl Volumen dings da dafür geeigntet oder ist das doch noch zu "schwach"?

LG

Fiona

probier das guhl blauer lotus mal aus da es einfach im drogerieladen zu bekommen ist und auch nich gerade viel kostet...
    es ist nicht extra explizit als reinigungsshampoo bzw peelingshampoo deklariert doch die reinigung ist gut...wie gesagt bei mir half es...
    also auch am besten bissel einwirken lassen...

ich hab heut extra lang in der dusche gebraucht denn:

1. guhl volumen shampoo blauer lotus
    2. alverde pflegeshampoo aloe und hibiskus (gibtz nur in dm-märkten und kostet ca.. 2€)
    3. balea feuchtigkeistsspülung (auch nur in dm-märkten kostet ca. 0,85€)
    4. sante haarspülung brilliant care...achtung 20 Minuten einwirken lassen sonst wirkt sie nicht richtig) (auch dm-markt für 4,95€)

siehe da...weiche geschmeidige haare...

Gesperrt

Soooo, tschuldigung, dass ich jetzt erst wieder schreibe, aber ich war übers Wochenende im Bergischen Land bei einer Freundin und dort haben sich meine Haarprobleme so gut wie aufgelöst

Kann es dann doch an dem Wasser liegen ? Hier in Köln ist das Wasser ja sehr hart und irgenwo hab ich mal gehört, dass das Haarschädigend ist ?!?
    Was kann man denn da machen?

Bin immer schon fleißig dabei Rinsen zu benutzen, aber so sehr das wahre ist es bis jetzt auch noch nicht, weil der Essiggeruch doch nciht so sehr für mein feines Näschen geeignet ist.
    Werde morgen mal eine Rinse aus Wasser und Zitrone machen, vll ist es auch gut das Wasser vorher abzukochen ?!?

LG

Fiona

Inventar

Sehr hartes mineralienreiches Wasser kann auch einen Build Up verursachen. :leiderja:
    Ich bin übrigens von Köln ins Bergische gezogen, schnüff .....aber für die Haare scheint es wirklich besser zu sein.

Mira hatte das Problem mit einem Mineralien-Build Up mal, ich habe Dir den Thread nochmal rausgesucht: hier

Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert?

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Auch meine Haare leiden sehr unter unserem sehr harten Wasser!
    Es ist einfach eine Katastrophe; und es ist der Grund dafür, warum ich regelmäßig eine Essig-Spülung durchführe. Den Geruch nehme ich dafür gern in Kauf; allerdings verwende ich auch Apfelessig - dessen olfaktorischer Reiz ist für mich noch hinnehmbar.
    Gern würde ich auch einmal Zitronen zu einer Spülung "missbrauchen"; leider vergesse ich die sauren Früchtchen regelmäßig, so dass sie verschimmeln, ehe ich verwendet habe. Nun habe ich diesen Gedanken erst einmal wieder aufgegeben.
    Nach allem, was ich hier gelesen habe, frage ich mich, ob ich nicht aber doch zu rabiat mit meinen Haaren umgehe, obwohl ich das Gefühl habe, dass diese Behandlung meinem Haar bekommt. Die meisten scheinen die saure Rinse ja wieder gründlich auszuspülen?! Aber ist es dann nicht so, dass ich dann ja wieder Kalk auf dem Haarschaft habe? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die saure Rinse die effektiv letzte Spülung darstellen soll.

LG - antiqua

Gesperrt

Ja das frag ich mich auch jeden Tag wieder: KAnn oder Soll man nach der Rinse nochmal nachspülen ? Soweit ich weiß macht das jeder anders, nur dann hätte ich ja wieder Kalk in den Haaren ?!?

Gesperrt

Sooo ich bins nochmal, frisch aus der Dusche gehüpft.

Mein Haarstatus nach einer augiebigen Dusche mit mehrfach schäumen und Essigrinse-extre, aus einer ahlebn Tasse Essig und einem Liter Wasser: auf jeden Fall schon besser, muss warten bis die Haare vollständig getrocknet sind !!

Nochmal zu dem Guhl SHampoo: Hat nur dieses Shampoo diese reinigende Wirkung oder acuh das Guhl Biershampoo? Weil ich eigentlich schon lange ein Shampoo mit Bier haben wollte und dann würde scih das ja anbieten....

LG

Fiona

Inventar

antiqua schrieb:
    Die meisten scheinen die saure Rinse ja wieder gründlich auszuspülen?! Aber ist es dann nicht so, dass ich dann ja wieder Kalk auf dem Haarschaft habe? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die saure Rinse die effektiv letzte Spülung darstellen soll.

LG - antiqua
    Für mich ist der saure Rinse die letzte Spülung. Wenn ich nochmal ausspüle habe ich keine so guten Ergebnisse gehabt. Bei anderen ist es genau andersrum. Ich denke das muss man einfach ausprobieren.

Liebe Grüsse

Nochmal zu dem Guhl SHampoo: Hat nur dieses Shampoo diese reinigende Wirkung oder acuh das Guhl Biershampoo? Weil ich eigentlich schon lange ein Shampoo mit Bier haben wollte und dann würde scih das ja anbieten....

LG

Fiona
    meines wissens nach hat nur das guhl volumen blauer lotus shampoo diese reinigende wirkung

[ Geändert von Katana am 13.10.2005 22:30 ]

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@godiva

Danke für die Antwort!
    Dann werde ich das beibehalten wie gehabt.

LG - antiqua