Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Neue Methode

Experte Avatar von shiva

Neue Methode

Da mein heiss geliebtes Tautropfen Fluidum ausgegangen war und ich von meinem Bioladen sehr weit weg wohne und momentan net hinkomm, musste ich mir eine alternative suchen bis ich wieder Nachschub hatte. Und siehe da da stand ein Fläschchen mit Nachtkerzenöl und ich dachte mir kann ja net schaden. Nun seit 2 Woche nehm ich jetzt statt Creme Nachtkerzenöl und mach die ÖL Seife Reinigung und meine Poren sind etwas kleiner geworden. Und die restliche Haut fühlt sich sehr zart an, die Unreinheiten sind auch gut abgeheilt. Gestern haben mich sogar 2 Freundinen auf meine Haut angesprochen die mich länger nicht gesehen haben. Sie meinten so glatt und glowig war sie noch nie. Hab eigentlich unreine und eher trockene Haut, war mit Tautropfen auch sehr zufrieden, aber das Nachtkerzenöl toppt das ganze nochmal. War echt erstaunt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Neue Methode

welche seife benutzt du zur ösr?
    nicole

Experte Avatar von shiva

Ich benutz die Weleda Calendulaseife zur ÖL Seife Reinigung

Forenkönigin Avatar von Älva

Äh, kurze Frage: Benutzt du jetzt das Nachtkerzenöl zur Ö-/S-Reinigung oder danach anselle der Nachtcreme?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von pippi

von welcher firma verwendest du das nachtkerzenöl?

lg

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Shiva!

Das trifft sich ja gut, habe mir gerade das Nachtkerzenöl von Spinnrad gekauft (für Kopfhautmassage). Aber wußte nicht so recht, ob im Gesicht und wie das dann wirkt...
    Dein Bericht macht mir Mut!!

Schließe mich Älva's Frage an: Ö/S-Reinigung (auch mit Nachtkerzenöl?) und anschließend Nachtkerzenöl? Erzähl' mal büdde büdde noch genauer!

Liebe Grüße
    greenleave

Pauline
    Besucher

Hallo Shiva,

gerade trocken-unreine Haut spricht sehr gut auf Nachtkerzenöl an. Da ist viel Linolsäure drin und das fehlt diesem Hauttyp. Das Aquatau alleine könnte zu wenig sein, versuch mal eine Kombination: zuerst hauchdünn Aquatau, dann ganz wenig NKÖ.

So ein Hautbild wie deines spricht auch gut auf Liposomen an. Dazu gibt es schon etliche Threads.

LG

Pauline

Experte Avatar von shiva

Also zuerst mach ich die ÖL Seife mit dem Logona AMU Entferneröl (da ist Rizinus und Jojobaöl drinnen) dann trage ich als Tages oder als Nachtflege das Nachtkerzenöl auf. Tagsüber damit es nicht glänzt kommt eine leichte Schicht Hauschka Puder drüber, das wars.
    Das mit dem Aquatau werd ich mal probieren! Weil das gibt ja sehr viel Feuchtigkeit und dasNKÖ müsste die dann theoretisch versiegeln

Forenkönigin Avatar von Älva

Mit der Methode Wasser und Öl habe ich bereits vor Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal ein Buch in dem das als DIE Methode angepriesen wurde. Allerdings in Kombination mit ätherischen Ölen. Erst selbstgemachtes GW (Wasser, entsprechendes ätherisches Öl, Apfelessig) und dann ein Öl (auch wieder mit ätherischem Öl). Das ging eine Weile wirklich sehr gut. Dann allerdings hat meine Haut ein bißchen allergisch reagiert. Das kann zum einen an den ÄÖ gelegen haben und zum anderen an dem Öl, das ich benutzt habe. War glaub ich Jojobaöl. Und das soll ja leicht austrocknend wirken.
    Das mit der Linolsäure wusste ich noch gar nicht. Hört sich vielversprechend an. Werde mich mal schlau machen. Wenn ich es denn bei der Fülle an Threads finde...

Übrigens hatte eine Beauty hier mal einen sehr interessanten Link in Zusammenhang mit der Ö/S-Reinigung hier reingestellt. Da sind genau die Wirkweisen der verschiedenen Öle aufgezält. Zum Nachtkerzenöl steht folgendes:

Herkunft: pflanzlich, Nord- und Mittelamerika, Europa
    Beschreibung: Das Öl wird durch Kaltpressung aus den Samen der Pflanze gewonnen. Es ist gelblich und manchmal leicht grünlich. Bestandteile: 67% Linolsäure, 14% gamma-Linolensäure (GLA), 11% Ölsäure. Es gehört zu den trocknenden Ölen, Haltbarkeit ca. 8-10 Wochen.
    Einsatzgebiet: Obwohl es zu den trocknenden Ölen zählt ist es aufgrund seiner besonderen Zusammensetzung in Hautölen und Emulsionen für reife, trockene, schuppige, empfindliche Haut, fette Haut mit Neigung zu Unreinheiten, Schuppenflechte, Neurodermitis, in Anti-Falten-Cremes auch gut geeignet; es wirkt feuchtigkeitsregulierend, regenerierend, juckreizlindernd, reguliert die Talgdrüsenproduktion, schützt gegen freie Radikale, verbessert die Elastizität und Spannkraft der Haut
    Einsatzmenge: 10-30%
    Anmerkungen: Da es leicht verderblich ist, wird es meist mit Vitamin E konserviert. Nachtkerzenöl sollte immer mit einem anderen Basisöl gemischt werden. Dadurch wird die Haltbarkeit deutlich verbessert. Es hat ähnliche Eigenschaften wie Boretschsamenöl (dieses ist effektiver und auch preiswerter) und darf nicht erhitzt werden.

Und hier der Link
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.