Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von Alabama

Stylingcreme für lange Haare

Ich suche eine Art Stylingcreme für meine Haare (BH-Verschluss-Länge).

Bisher nehme ich zum Stylen Schaumfestiger und ein bisschen Harspray, jetzt bräuchte ich aber etwas, um einzelne Partien zu definieren, bzw. ein bisschen Struktur reinzubringen, so in Richtung Out-of-bed...

Versucht habe ich es schon mit Wachs - viel zu fest
    mit einer Styling Creme von Drunken Cockatoo - zwar geschmeidigere Konsistenz, aber immer noch zu fest...

Ich braäuchte etwas, das ziemlich flüssig, crememäßig ist, sich gut verteilen lässt und dann beim trocknen ein bisschen fest wird, bzw. Halt gibt. Schön wäre auch noch ein bisschen Glanz, aber ohne Wet-Effekt!

Hach, ich merke schon, das hört sich ziemlich kompliziert an...

Vielleicht sagt ihr mir einfach, womit ihr eure langen Haare in den Griff kriegt?

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: Stylingcreme für lange Haare

hi alabama!

habe selber lange haare mit naturwellen
    meistens föhn ich sie mir glatt - denn der locken-look hält bei mir nur 2 tage (dann sinds zerzauselt )

naja, auf alle fälle hab ich mir vor einigen tagen von balea das "Hair Shine Gel Wax" gekauft.
    das dürfte auf deine beschreibung schon ziemlich hinkommen

ich definier meist einzelne dicke strähnen damit u der out of bed-look gelingt damit sicher auch...

vielleicht schaust es dir mal beim dm an, ob es von der konsistenz her passen würde
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Hi Nupsi ,

danke für den Tip - hinter der Bezeichnung "Hair Shine Gel Wax" hätte ich niemals etwas für mich Passendes vermutet...

und das bleibt auch nicht "nass"?

Inventar Avatar von missimüller

Huhu
    Das Balea Shine Wax habe ich mir auch geholt - bin auch zufrieden damit Allerdings darf man nicht zu viel davon nehmen sonst wirkt es schnell pappig. Von L'Oreal das Architekt Wax ist auch gut - schimmert auch schön und ist von der Konsistenz her etwas leichter zu verteilen.

VG

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann von Lóreal das Remix empfehlen, dem bin ich jetzt schon seit zwei Jahren treu.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Amused

Von Nivea gibts so eine Stylingcreme, die aber nicht richtig hart wird, die fand ich nicht schlecht, weil die anderen Sachen fand ich, haben mein Haar so sturksig gemacht .
    Wenns stärker sein soll und ein bisschen fester, da habe ich diesen Sommer vom DM das türkisfarbene Sonnenschutzgel von DM-Eigenmarke entdeckt....also nicht als Sonnenschutz, sondern als Stylingmittel und bin ganz begeistert ... macht die Haare auch nicht blau

LG

Jimmy
    Besucher

"Hair Shine Gel Wax"

wie schaut´s da mit Alkohol und Silikon aus?

VG
    Jimmy

Allwissend Avatar von nupsilein

Jimmy schrieb:
    "Hair Shine Gel Wax"

wie schaut´s da mit Alkohol und Silikon aus?

VG
    Jimmy
    muss ich heute abend gleich nachschauen...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von Josili

Ich nehme dazu das Hair Styling Gel von Real Purity.
    Funzt super und ist kein Alkohol drin.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Grashai
    Besucher

Ich kann Dir von Réell'e das Blond Up Pearl Wax empfehlen, ich nehm es zur Zeit nur noch weil man die Frisur damit schön definieren kann, allerdings ist die auch erstmal recht hart, lässt sich aber gut verteilen. Dann hatte ich von Réell'e die Repair-it-up Styling Cream, ist recht flüssig und auch richtig gut. Von Nivea das Creme Gel hab ich auch noch im Schrank, find ich auch gut!

samsara
    Besucher

Hallo,

hmmm des einen Favourit, ......
    also das Reelle Pearl Wax finde ich persönlich ganz übel bzw. komme gar nicht damit zurecht.

Ich liebe ein Wax von Basler mit leckerem Vanille Geruch. Hat sowiel ich weiss auch keine allzuschlechten Inhaltsstoffe. Ich habe aber sehr volles Haar. Könnte sein, dass es für den einen oder anderen zu pflegend ist.

Das Balea Wachs musste ich natürlich auch gleich kaufen. Heute früh kam es bisher erst mal bei meinem Sohn zum Einsatz.

Also ich hab mir jetzt mal die Styling Cream von Balea mitgenommen, obwohl das Shine Wax von der Konsistenz auch gut aussah....aber ich wollte es doch noch cremiger....zum Testen hatte ich noch keine Gelegenheit..

@Grashai
    Diese reelle-Sachen klingen aber auch gut - die behalt ich im Auge

Fortgeschritten

Hallo,

ich nehme manchmal das Fibrezeug von OASIS und für die Haarspitzen Sheabutter oder ich vermische beides und arbeite es dann in die Haare ein.

Galina
    Besucher

AW: Stylingcreme für lange Haare

ich grabe diesen uralt thread aus(hah, ich habe ganz vergessen, dass es mal drunken cockatoo gab ), weil ich gerne eine empfehlung für eine stylingcreme hätte, die langem haar ein wenig halt und definition bietet. mit wachs komme ich nämlich nicht zurecht und auf diversen friseurbedarfsseiten sind die meisten cremes für kurzes bis mittellanges haar deklariert und/oder mattierend (was auf mich dann doch eher abschreckend wirkt).

hat jemand eine idee ?

kontext
    Besucher

ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich keinen bedarf an halt habe, aber bei selbstmach-interesse wuerde ich mal eine mischung aus shea und honig ins auge fassen. mengenmaessig deutlich zugunsten von shea, wenig honig gibt sehr viel halt. beides gibt glanz. shea bringt die out-of-bed definition, wenn man es richtig einsetzt.

ist aber, wie man sieht, wirklich nur idee oder ein ansatz dazu, von der ich mir denken koennte, dass es funktioniert.

Experte Avatar von sipronto

obwohl ich keine besonders langen haare habe, werfe ich mal die syoss professional performance fibre-cream ins rennen. (das ist das einzige KK produkt, das ich an meine haare lasse)

es beinhaltet keine silicone, alcohol steht sehr weit hinten in der liste (das ist für meine haare sehr wichtig bin ich draufgekommen), es duftet sehr lecker und bringt meine leichten wellen ganz gut in form.

hier ist es ganz rechts zu sehen: http://www.syoss.de/index.php?id=82

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich keinen bedarf an halt habe, aber bei selbstmach-interesse wuerde ich mal eine mischung aus shea und honig ins auge fassen. mengenmaessig deutlich zugunsten von shea, wenig honig gibt sehr viel halt. beides gibt glanz. shea bringt die out-of-bed definition, wenn man es richtig einsetzt.

ist aber, wie man sieht, wirklich nur idee oder ein ansatz dazu, von der ich mir denken koennte, dass es funktioniert.
    danke für den vorschlag. allerdings erinnere ich mich schon mit grauen an die honig rinse, an der ich mich vor jahren mal versuchte. somit ist das wohl eher nichts für mich .

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    obwohl ich keine besonders langen haare habe, werfe ich mal die syoss professional performance fibre-cream ins rennen. (das ist das einzige KK produkt, das ich an meine haare lasse)

es beinhaltet keine silicone, alcohol steht sehr weit hinten in der liste (das ist für meine haare sehr wichtig bin ich draufgekommen), es duftet sehr lecker und bringt meine leichten wellen ganz gut in form.

hier ist es ganz rechts zu sehen: http://www.syoss.de/index.php?id=82
    danke , das werde ich mir anschauen, falls die balea forming cream nichts ür mich sein sollte (die habe ich heute mitgenommen).

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich werfe mal das gute alte vielfältig einsetzbare sundance aloe vera gel von dm in die runde
    wet look wäre nur solange es nicht getrocknet ist und allfällige "harte" strähnen nach dem trocknen einfach wegkneten.
    weiß nicht ob dir das den effekt bringt, den du erwartest, aber probieren geht über studieren, und es kostet ja nicht viel. und wenn der stylingeffekt ausbleibt, dann hast du deinen haaren zumindest etwas gutes getan (feuchtigkeit).
    man kann es auch mit wenig körperbutter oder bodylotion vermischen, würde es aber zunächst einmal pur ausprobieren und dann erst etwas zugeben.
    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Galina, hast du inzwischen etwas gefunden, mit dem du klarkommst?

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Galina, hast du inzwischen etwas gefunden, mit dem du klarkommst?
    ich benutze ab und an die balea styling creme, ganz zufrieden bin ich aber noch nicht . wenn man nicht aufpasst verklebt die die haare nämlich doch sehr...