Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Minnie79
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    486

    An alle Schröpferinnen

    Hallo,

    wurde vor ein paar Monaten hier angefixt und habe mir ein (Saug-) Schröpfglas gekauft. Anfangs hab ich auch regelmässig geschröpft und ich finde dass die Knubbel an der Schenkelinnenseite ebener geworden sind. Aber irgendwie hab ich das Schröpfen in den Semesterferien jetzt richtig vernachlässigt.

    Jetzt wollt ich mal bei Euch nachfragen: Seht ihr Erfolge? Wie schröpft ihr (in der Wanne, Dusche, mit Öl?)

    Will jetzt auch wieder regelmässig schröpfen!!! Ich hoffe, ich halte durch....

    Viele Grüße,

    Die Minnie

  2. #2
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    Re: An alle Schröpferinnen

    Hallo,

    ich schröpfe Gesicht und Hals mit dem Vaculift und mache das alle 2 Tage (bis jetzt auch konsequent).

    Ich schröpfe seit Juli und habe mir bis Weihnachten Zeit gegeben, um Erfolge zu sehen.

    LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Minnie79
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    486

    Re: An alle Schröpferinnen


  4. #4
    morgaine
    Besucher

    Re: An alle Schröpferinnen

    Hallo liebe Schröpferlis,

    ich finde schröpfen absolut wirkungsvoll,

    ich schröpfe schon seit ungefähr 3 oder 4 Jahren mit Vaculift. Damals wurde es noch bei QVC angeboten. Obwohl ich es mittlerweile nicht mehr so regelmäßig anwende, sehe ich die Resultate nach dem Schröpfen (oft nur 1 x die Woche) ziemlich schnell, höchstwahrscheinlich, weil ich jetzt eine von Grund auf besser durchblutete Haut habe.

    Am Anfang sollte man es allerdings schon für vielleicht 4 Wochen jeden 2. Tag anwenden. Dann erreicht man eine Grundstraffung und tolle Durchblutung der Haut. Es bilden sich wohl auch neue Blutgefäße und die Haut befreit sich selbst besser von Unreinheiten. Später genügt dann tatsächlich 1-2 mal die Woche.

    Ich habe damit im Gesicht 2 Zornesfalten über der Nase wegbekommen und meine Naso-Labialfalte ist fast nicht mehr sichtbar (ein bißchen muß man die schon sehen, sonst sieht man total arschglatt aus).

    Am Körper schröpfe ich je nach Bedarf. Bei den Oberschenkeln muß man aber unbedingt darauf achten, daß man an der Innenseite der Oberschenkel nur ganz sachte in eine Richtung schröpft. Nämlich von unten (Knie) nach oben. Denn hier laufen die Lymphkanäle, die den Körper Richtung Herz entgiften und zu starkes Rubbeln schadet eher.

    Also ich merk das auch immer, muß hinterher oft mehrmals pinkeln und bin auch etwas müde.

    Also Vorsicht.

    Fazit: Schröpfen ist ein absoluter Geheimtip, es gibt wohl nichts wirkungsvolleres und günstigeres allgemein für die Gesundheit und im speziellen gegen Hautalterung.

    Liebe Grüße

    morgaine




  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Werberin
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    176

    Re: An alle Schröpferinnen

    Hallo Morgaine,

    du machst mir absolut Hoffnung Ich schröpfe seit Februar mehr oder weniger unreglmäßig im Gesicht mit dem kleinen Vaculift und habe mir jetzt auch noch den größeren bestellt.

    Erfolge sehe ich schon, auch wenn sie nicht riesig sind. Hoffe, dass vor allem die Regelmäßigkeit (mindestens alle 2 Tage) noch sichtbareren Erfolg bringt. Nehme das Gerät z. B. nicht in Ulraub mit. Und dafür bekomme ich nach zwei Wochen immer die Quittung.

    Hatte mit den kleinen Vaculift hauptsächlich für die Oberlippenfalten gekauft. Die sind damit leider nicht klein zu kriegen. Dafür hat sich aber die Oberlippe wieder erholt, d. h. sie ist wieder in voller Pracht vorhanden....

    Warte auf weitere Erfolgsmeldungen...

    LG
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

  6. #6
    morgaine
    Besucher

    Re: An alle Schröpferinnen

    hallo liebe werberin,

    ich hab mal so in Deinen Beiträgen gestöbert und da wollt ich Dir doch noch tatsächlich
    zusätzlich was empfehlen, worüber Du schon ein bißchen Bescheid weißt. Nämlich die Cantienica-Methode.

    Das ist ja echt lustig. Also ich bin jetzt 39, besser fast 40 und hab mich mein Leben lang, wahrscheinlich mehr unbewußt (wegen Schönheitsidealen) mit Kosmetik auseinandergesetzt.

    Und ich finds ja heut noch ein bißchen peinlich.

    Ich glaub ich kann wirklich von mir behaupten, fast alles ausprobiert zu haben. Nicht unbedingt zwanghaft, aber immer auf dem neuesten Stand.

    Bei mir fings in der Pubertät mit Clearasil an. Von meinem ersten dürftigen Taschengeld wurde das Zeugs sofort gekauft. Resultat: Noch mehr Pickel, und eine Haut wie Reibeisen.

    Dann als junge Erwachsene hab ich alles ausprobiert von Loreal über chanel bis vichy usw. Ich weiß es selbst nicht mehr so genau. Nur daß mein Geldbeutel unendlich gelitten hat und ich von den meisten, wenn nicht allen Produkten Hautirritationen bekommen hab.

    Und dann wurde ich so um die 32 richtig extrem sauer auf konventionelle Kosmetik , denn eigentlich hab ich keine Problemhaut, keine Akne oder sowas, aber halt die typische Mischhaut mit etwas fettigerer T-Zone und ab und zu durchaus auch mal Pickel (PMS läßt grüßen).

    Und dann gings auch noch mit den ersten Alterserscheinungen los, ergo kaufte ich auch Antifaltenprodukte der gängigen Firmen (s. o.).

    Bis ich durch Zufall einen Artikel in medicine worldwide gelesen habe, in dem stand, daß freiverkäufliche Kosmetika gar nicht wirken dürfen, sonst würden sie unters Arzneimittelgesetz fallen und die Firmen müßten für jedes einzelne Produkt Millionen von Euros ausgeben, um eine Zulassung dafür zu bekommen.

    Gängige Kosmetika schmiert also nur auf der obersten Hautschicht rum und darf! gar keine Tiefenwirkung haben.

    Kurzum, dann hatte ichs ein bißchen mehr begriffen und angefangen mich mit der Physiologie des menschlichen Körpers zu beschäftigen.

    Weißt Du z. B., warum die Gesichtshaut schneller altert, als der Körper? Jeder würde jetzt denken, weil die Gesichtshaut der UV-Strahlung am meisten ausgesetzt ist. Nee, weil die meisten Muskeln im Gesicht, keinen Ansatz am Knochen haben, im Gegensatz zu allen anderen Muskeln des Körpers.

    Kurzum, ich nehme heute nur noch Naturkosmetik (muß man auch austesten, was man verträgt, aber ich vertrag sie wesentlich besser, oft sogar sehr gut), manchmal auch nur ganz billige bebe.

    Und ich kann nur eins sagen, wenns um Wirksamkeit geht, kommt man nicht drumherum sich mit seinem Körper zu beschäftigen.

    Cantienica ist z. B. sehr wirksam und auch Schröpfen, Heilfasten, gesunde Ernährung und entgiften, Yoga und Sport und nicht auf anderen herumhacken . Und gute Erfahrung habe ich auch schon mit Gesichtsgymnastik nach Carole Maggio gemacht.

    Das klingt jetzt sehr spartanisch, ich trinke auch mal gern was und rauche sogar die eine oder andere, esse Schweinsbraten und Mousse au chocolate und genieße das Leben mit allem was dazugehört. Vielleicht untersuche ich morgen schon äußerst interressiert die Radieschen, die von unten wachsen. . Das weiß man ja nicht.

    Ich seh das ganze mittlerweile sehr entspannt. Ab und zu so alle paar Tage eine Auszeit und die Schönheit und vor allem die Gesundheit freut sich.

    Alles andere ist meiner Ansicht nach Betrug. Kosmetik ist ein Milliarden-Geschäft, denn wie schon erwähnt, darf sie gar nicht wirken laut Arzneimittelrecht.

    Worüber hier geredet wird ist Verträglichkeit und die ist halt individuell.

    Aber die anderen Sachen, die wirken wirklich. Wenn man sie macht.

    liebe grüße

    morgaine

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Werberin
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    176

    Re: An alle Schröpferinnen

    Liebe Morgaine,

    das ist ja mal ein Beitrag! Danke dafür und eigentlich könnte das meine Geschichte sein. Bin jetzt 40 und habe dieselbe "Kosmetik-Karriere" hier mir wie du. Bin mittlerweile auch wieder auf dem bescheidenen Trip gelandet und versuche Alternativ-Therapien gegen diese lästigen Oberlippenfalten. Denn: alle Cremes dieser Welt helfen da wirklich nicht. Und eigentlich sind es auch nur diese Falten, die mich stören. Der Rest meines Gesichtes gefällt mir schon ganz gut. Das kann sich aber auch noch ändern Deswegen habe ich jetzt schon vorbeugend den größeren Vaculift gekauft. Wenn ich dann mit 50 noch so aussehe wie heute, dann hat es geholfen!!!!

    Das Buch von Benita Cantieni habe ich gelesen. Aber ich werde da nicht so recht schlau draus. Bin einfach zu ungeduldig Habe schon überlegt, die DVD zu bestellen. Vielleicht lernt man durch das Sehen doch mehr. Und wer bitte ist Carole Maggio? Wo findet man etwas von ihr?

    Ganz liebe Grüße
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

  8. #8
    morgaine
    Besucher

    Re: An alle Schröpferinnen

    Liebe Werberin,

    also, bei Cantienica gehts eigentlich vorrangig um Beckenbodentraining und am Anfang ist ihre sehr eigenwillige und "blumige" Sprache schon gewöhnungsbedürftig.

    Vielleicht ist es da besonders schwer, das Buch über das Gesichtslifting zu verstehen, weil es sich eigentlich aus dem Beckenbodentraining ableitet.

    Geh doch mal auf ihre Homepage, da gibts auch ein Forum, in dem viel erklärt wird.

    Das Buch von Carole Maggio hab ich bestimmt schon 8 Jahre, müßtest mal gucken, obs noch was bei Amazon von ihr gibt (es heißt "natürliches Facelifting").

    Aber ich kann nur sagen, bei mir hats gewirkt.

    Viele Grüße

    morgaine

  9. #9
    Nike
    Besucher

    Re: An alle Schröpferinnen

    Hallo Morgaine,

    welches Schröpfi nimmst Du für das Gesicht?
    Ich habe beide, bin aber leider etwas nachlässig.
    Das Cantienica-Buch habe ich auch, auch das liegt nur rum, weil ich
    die Anleitungen nicht so einfach finde.

    Aber jetzt versuche ich es mal alle 2 Tage 4 Wochen lang durchzuhalten mit
    dem Schröpfen. Ich möchte ja auch mal Erfolge sehen, und wenn es nur ein
    frisches Aussehen ist.

  10. #10
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: An alle Schröpferinnen

    Hallo ihr Lieben!

    Bin seit gestern stolze Besitzerin des Vaculifts und hab's gestern abend gleich mal ausprobiert.
    Nach der Reinigung habe ich dann mein Gesicht/Hals/Decollté ordentlich eingeölt (mit Christinchens Tiefenwirköl) und schröpfte fleißig los.

    Also erstmal macht das richtig Spaß und ich habe vor lauter Begeisterung gleich ne Viertelstunde geschröpft, obwohl in der Anleitung was von 1-4 min. stand...

    Danach habe ich den Rest Öl nur noch mit einem warmen Waschlappen abgenommen, meine MG-Creme und Augencreme draufgeschmiert und ab in die Heia.
    Heute nach dem Aufstehen war dann klar: ich werde süchtig nach dem Schröpfen.
    Meine Haut sieht sooo toll aus! Ganz glatt, keine Hubbelchen mehr - völlig ebenmäßig (Peelings kann ich mir wohl in Zukunft echt sparen!). Und prall - unglaublich! Und total gut durchblutet - dahin ist mein Weiß-wie-die-Wand-Teint! Also ich könnte jetzt noch zwei Seiten weiterschwärmen... aber das erspare ich euch wohl lieber.

    Das Öl von CK finde ich wirklich toll, könnte nur noch etwas günstiger sein. Wenn ich das Fläschen aufgebraucht habe, werde ich mal versuchen, daß selber nachzubauen.

    Also, werde jetzt mal wieder zu meinen Schröpfis greifen (ähem, heute dann auch nicht so lang...) und danach meinen Schönheitsschlaf antreten!

    Gute Nacht
    greenleave

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.