Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forenkönigin Avatar von Älva

Primavera Duftmischungen

Moin, moin!

Hab gestern einen Weihnachtskatalog von Primavera bekommen. Da sind ja sooo leckere Düfte drin! Jedenfalls von der Beschreibung.
    Hat jemand von Euch die Duftmischungen schon mal ausprobiert und kann mir sagen, wie die in Natura schnuppern?
    Besonders nett beschrieben fand ich:
    Wintermärchen, Winternacht, Wintertraum, Elfentraum, Angels, Orange in Love, Gute Laune, Cosmic Chi, Happy Mind, Tuttifrutti, Samt und Rosen, Roses, Harmony, Bambini, TräumSüß, Anti Smoke. Also fast alle

Ich denke Ihr versteht jetzt, warum ich eine kleine Entscheidungshilfe brauche
    Hoffe hier gibt es ein paar Beautys, die Primavera Duftmischungen haben.

Herzliche Grüße!
    Älva

[ Geändert von Älva am 08.10.2005 10:19 ]
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forenkönigin Avatar von Älva

Re: Primavera Duftmischungen

Ist denn niemand da, der mir zu den Privmavera Duftmischungen was sagen kann?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

gluckend ...

Hallo Älva!
    Habe mir am Samstag das "Träum süß"-Spray gekauft und bin wirklich begeistert ...
    Riecht ganz toll nach Lavendel mit einem leicht honigsüßen Unterton - perfekt für mein Kopfkissen!
    Wurde sofort ins "ich mach mich bettfein-Ritual" eingebaut, sprich vorm Zähneputzen erstmal ein bisschen von dem Spray auf die Kopfkissen - herrlich!

Werde ich auf jeden Fall und ganz bestimmt wieder kaufen!

Lieben Gruß

Julibri

Experte Avatar von shiva

Hallo Älva,
    hab mir grad heute das Raumspray Happy Lemon gekauft, das riecht echt göttlich frisch orangig clementinig und etwas herb, wird einen Stammplatz in meinem Auto bekommen. Zudem hab ich mir die Duftmischung Eros geleistet, auch seeeeeeeeeeeehr legga , mit Rose Ylang Ylang und Sandelholz, ich kann mir auch gut vorstellen das mal ins Badewasser zu geben und ein Kleopatrabad zu machen. Eine weitere Duftmischung die ich besitzte heißt Calmante (weiß net obs das in Deutschland auch gibt, übersetzt heißt das beruigend), mit Kamille und Neroli, das sind eigentlich 2 Düfte die ich net mag aber in dieser Kombination echt gelungen. Am besten Geschäft stürmen und durchschnuppern. Übrigends auch die Weihnachtsdüfte mit Orange und Zimt sind toll! Wie man vielleicht merkt ich bin totaler Primavera Fan!!

Forengöttin Avatar von Kamali

AW: Primavera Duftmischungen

hab mal eine Frage an alle die sich etwas besser mit ätherischen Ölen auskennen. Ich suche einen NK Duft der sich für das Auto eignet. Ich habe festgestellt, es ist gar nicht einfach da was zu finden.

Die Idee ist eine Holzkugel gelegentlich mit ein paar Tropfen Öl zu beträufeln und am Rückspiegel zu befestigen.

Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass die Primavera Duftmischungen sich zum Teil dafür eignen aber da auf der Primaveraseite selbst dazu nichts steht bin ich unsicher. Diese Öle sind doch schon sehr konzentriert.

Vielleicht weiß wer Rat?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Grundsätzlich eignen sich (auch als Raumbeduftung) für so etwas alle möglichen ÄÖs und auchMischungen..und soo stark wird der Duft (zumindest von Holzprodukten) auch nicht abgegeben..ich habe so etwas lange für meine Schränke gemacht..Holzstücke z.B. mit Lavendelöl oder Zedernholzöl beträufelt und in den Schrank gelegt..kommt halt ganz drauf an, auf welchen Düften bzw.Mischungen Du stehst..das Ganze hält auch nicht so arg lang..nach zwei bis drei Wochen ist der Spaß eigentlich auch schon wieder vorbei..
    LG
    rasasayang

naja ich dachte einige Öle könnten bestimmt auch ungewünschte Nebeneffekte haben?! Müdigkeit oder Kopfschmerz finde ich nicht so abwegig. Da ein Auto ja ein so kleiner Raum ist und die Luft nicht stetig erneuert wird.

Aber ich kenne mich mit ätherischen Ölen auch überhaupt nicht aus.

Ich hatte an einen Citusduft oder Tannen gedacht.

Find ich gar nicht so schlecht, wenn der Duft eher kurz anhält. Lieber erneuern, da kann man dann mit der Dosierung nicht ganz so viel falsch machen.

BJ-Einsteiger

Hast du dir mal die Raumduftsprays von Primavera angeschaut? Ich hatte davon einen im Auto und fand ihn schön. Sie sind nicht ganz so intensiv. Besonders gut fand ich die Minze.
    liebe Grüsse

Jona

ich dachte gerade die seien nix weil man das ja direkt in den winzigen Raum sprüht und es sich absetzt. Ein Freund hatte mal das Anti Smike Spray.

Aber der für den es jetzt sein soll wird weniger Lust dazu haben es ständig neu zu benutzen und dann kurz zu warten bis sich alles gesetzt hat.

Einmal etwas aufhängen und hin und wieder erneuen ist glaub ich die bessere Wahl.

Aber danke trotzdem

BJ-Einsteiger

Naja, so ein Spray kann auch nicht direkt in den Raum gesprüht werden (Fussmatten, Taschentuch)
    liebe Grüsse

Jona