Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha

MF-komedogen oder nicht?

hab bisher Geografix ausprobiert und ich hab den Eindruck davon wird meine Haut unreiner..hab mir jetzt Monave Pröbchen bestellt (sollten eigentlich schon längst dasein *grummel*), weil mir Geografix auch nicht deckend genug ist..hab jetzt hier im Forum gelesen das jemand von Monave auch mehr Unreinheiten bekommen hat, von diesem Alpha blabla aber nicht..dies wiederum soll ja nicht so gut decken Was mach ich nu? Brauchs was stark deckendes, wegen Aknenarben, Pickel etc., darf natürlich auf keinen Fall komedogen sein (welche Stoffe in der MF könnten denn komedogen sein?)..hab gestern mal wieder mein sonst so geliebtes Unifiance genommen..aber das is es irgendwie auch nicht mehr..
    Kann mir vielleicht jemand helfen? (Ich weiß hier gibts mehrere Threads zum Thema MF aber ich mag mich nicht mehr von Seite1 bis 20 durchkämpfen )
    lG - piranha (bin ne "Neue")

Zottel
    Besucher

Re: MF-komedogen oder nicht?

selber mörsern

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

aber auf welche Stoffe müsste ich denn dann verzichten und durch welche ersetzen..prinzipiell wär ich dazu ja bereit selber zu mörsern

Jade
    Besucher

Wie Zottel schon sagt: MF selbst herstellen!
    Denn dann kannst du entscheiden, welche Inhaltsstoffe du dazu nehmen willst bzw.
    kannst du ausprobieren, was bei dir komedogen wirkt und was nicht.

Ich habe auch etwas den Verdacht, dass "Mica" komedogen wirken kann.
    Deshalb verwende ich es auch nicht mehr in meiner MF.

Wenn du eine gut deckende MF willst, dann brauchst du "nur": Titandioxid, Pigmente gelb,
    braun und evtl. rot.

Gute Infos zur MF gibts hier:
    www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=83

Liebe Grüße,
    Jade

Carmen
    Besucher

Jau, selber machen

Ich mixe aus Titanoxid und den Eisenoxiden gelb, braun und bissi rotbraun (alles jekooft bei behawe und absolutely non-comedonic)

Alles was Du sonst noch brauchst, ist das Handmade-Forum

die Carmen

Zottel
    Besucher

Seidenweiß ist auch nicht komedogen, Mica hingegen bei manchen schon.

Dann würde ich sagen: frohes Mörsern