Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    m...
    Besucher

sprühcondi gesucht...

hola!

kann mir jemand einen guten sprühcondi empfehlen (auch KK, sollte nur keine silikone enthalten,außer auswaschbare)?
    ich hab schon den sprühcondi von wellments mit bambus ausprobiert aber der enthält auf dauer zuviel alk...
    ich hab bh verschluss lange, dicke haare die noch n paar blonde strähnen haben (hab sie im moment mit EOS getönt, damit ich das blond langsam loswerde) und leider lassen sich meine haare ziemlcih schlecht kämmen

lg

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: sprühcondi gesucht...

Es gibt von Wellments noch einen anderen Sprühcondi außer den mit Bambus. Er heißt Instant Care und ist extra für poröses schwer kämmbares Haar. .Testbericht Instant Care

Oder der Sprüh-Condi von Logona. Testbericht Condi Spray Logona

Von Annemarie Börlind (Reformhaus) gibt es ein Vital-Fluid (Spray), das auch ohne Silikone ist.

Vital Fluid

Allwissend Avatar von tonyfant

Hallo m... ich hab seit kurzem den Kräuter-Sprühcondi von Rausch (aus der Apo), der ist zwar nicht NK, aber völlig silikonfrei und ohne Alkohol (trocknet bei mir immer so aus ). Riecht super-lecker, macht schön kämmbar und glänzend und beschwert dabei kein Stück. Vllt. wär das was für Dich?!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe den Sprühcondi von Logona. Hab auch kräftige Haare bis kurz über die Schultern und bei mir trocknet der Alkohol bisher nicht aus. Habe auch irgendwann mal gelesen dass der beim Aufsprühen verfliegt, aber sicher bin ich mir da nicht...
    Zufrieden bin ich auf jedenfall mit ihm !

Dann gebe ich mir auch immer etwas Rosengesichtswasser von Alverde in die Haare. Das spendet meiner Meinung nach auch Feuchtigkeit und riechen tut es auch himmlisch

LG Katy

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo,
    Noch eine Stimme für den Sprühcondi von Logona. Nehme den immer zum Entwirren der Haare zwischen 2 Wäschen. Funktioniert super!!! Dass der Alkohol austrocknend wirken soll, habe ich so nicht feststellen können...

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe den Sprühcondi von Wellements, aber irgendwie komme ich damit überhaupt nicht klar, meine Haare verknoten sich danach noch viel mehr und sie lassen sich sehr schlecht durchkämmen, wird wohl beim nächsten ausmisten im Müll landen. Aber das mit dem Rosengesichtswasser klingt toll, muss ich al ausprobieren, das wollte ich mir eh noch zulegen....
    LIEBE GRÜßE

m...
    Besucher

hola!
    danke für eure empfehlungen!
    mit dem rausch condi hab ich auch schon geliebäugelt aber hab keine testberichte dazu gefunden.
    für strapaziertes haar gibts ja den kamillen condi von rausch hat den schonmal jemand probiert?
    meine haare mögen leider überhaupt keinen alk - davon werden sie auch total verknotet.
    hab heute mal nur mit dem phytojoba shampoo gewaschen und phyto 9 in die spitzen - jetzt gehts wieder so einigermaßen mit der kämmbarkeit aber ganz zufrieden bin ich noch nicht

lg

Poner
    Besucher

Du kannst auch das Henna Balsam Plus in einem leeren Sprüher mit destilierten Wasser verdünnen, ich glaube @simsam hat es mal so gemacht??!

Ich verwende das Balsam im feuchten Haar und bin begeistert.

Inventar

Oder Du mischst Deinen Sprücondi einfach selber? Seitdem ich das mache nehme ich gar keine gekauften mehr. Dann kannst Du nämlich selber bestimmen was rein soll (mehr Protein, nur Feuchtigkeit...) und das ist wirklich ganz einfach.

Hier hab ich geschrieben wie ich das mache, ich zitier einfach mal: *faulbin*

Das Spray reicht mehrere Anwendungen: als Basis für mein Spray nehme ich das Rosengesichtswasser von Alverde. Das ist sehr preiswert und enthält auch keinen Alk. Dafür aber Glycerin, dass noch schön Feuchtigkeit spendet. Ich mische in einer Sprühflasche Rosenwasser, ca. 10 Tr. Kamillenessenz, ein bisschen Aloe-Konzentrat, Panthenol und äth. Ylang-Ylang Öl. (man kann natürlich auch jedes andere Öl nehmen, was man mag. Lavendel finde ich auch toll)
    Wenn es Proteinhaltig sein soll, könntest Du z.B. Seidenprotein oder Weizenprotein dazugeben. Oder wenn Dein Haar Öl mag ein bisschen Jojobaöl.

Liebe Grüsse

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Selber hab ich ja auch schon alle NK-Sprüh-Condis Daheim gehabt. Dabei fand ich das Haar-Pflegespray von Börlind am pflegendsten. Das enthält auch am wenigsten Alkohol.
    Zu den NK-Sprüh-Condis gab es hier auch mal einen Thread... Moment... *such* Ah, hier: "NK Sprüh-Condi mit wenig/ohne Alkohol?"

Den Rausch-Sprühcondi hab ich nicht getestet.

Auch gut gefällt mir das Alverde-Wildrosen-Gesichtswasser. Ich sprüh es mir zwischendurch in die Haare.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

m...
    Besucher

für eure antworten :)

ich werd denke ich mal den rausch condi ausprobieren, weil ich eh was in der apo bestellen muss demnächst , und wenn der nix hilft probiere ich das von börlind mal aus.

@terra
    danke ;) die suchfunktion zu verwenden hab ich irgendwie vergessen

lg

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Schon ok! Ich wußt ja nach welchen Worten ich suchen mußte und da war es gleich gefunden
    Dachte halt, es hilft vielleicht zusätzlich noch weiter.

Bitte berichten wie der Rausch-Sprühcondi ist!! Der interessiert mich auch noch!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

m...
    Besucher

hola!

@tonyfant könntest du vllt die INCI vom Rausch condi posten (nur wenns dir nix ausmacht) hab schon vor 2 wochen mal bei rausch angefragt per mail aber bis jetzt keine antwort ...:(

Allwissend Avatar von tonyfant

Sorry, für die späte Antwort, hab Deine Anfrage erst jetzt gesehen !

Die INCIs vom Kräuter-Condi sind:
    Aqua, Equisetum arvense, Betula alba, Panthenyl Ethyl Ether, Polyquaternium-6, PVP/DMAPA Acrylates Copolymer, Polyquaternium-47, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Lactic Acid, Phenoxyethanol.

Wundert mich, daß die Dir nicht geantwortet haben! Ich hab denen neulich wegen der INCIs einiger Produkte ´ne Mail geschrieben und hatte den nächsten Tag eine ganz nette Antwort, in der sie mich auch gleich gefragt haben, ob ich Pröbchen haben will (blöde Frage ). Hab dann wenige Tage später ein Päckchen mit mehreren Proben (alles immerhin 30ml-Größe) bekommen.