Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Vertraue nie einem Friseur..

Hallo, ich lese schon seit einer Weile still mit und bin sehr beruhigt, dass es noch mehr Menschen gibt, die ´ne "Beautymacke" haben .

Um auf den Titel zu kommen, ich war beim Friseur, selber schuld, ich weiß . Normalerweise suche ich mir jedesmal einen Neuen, aber da es beim letzten Mal wirklich gut gelaufen ist (Spitzen schneiden tatsächlich nur 1cm) hab ich mir gedacht, da kann man nochmal hingehen. Ich wollte ein bisschen was anderes und hatte ein Foto mit (Stylistin sagte: Mach ich so). Naja, dabei rausgekommen ist ein Stufenschnitt, die längsten Haare gehen ungefähr bis zum Halsende, vorher ca. bis Mitte Schulterblatt, und am Hinterkopf total viele Stufen. Meine Haare sind total dünn und seeeehr glatt, könnt ihr euch vorstellen wie das aussieht? Die Stufen fügen sich nicht ein und sehen aus wie wahlos rausgeschnitten. Eigentlich wollte ich mal was anderes, weil ich nicht immer einen Zopf machen wollte und jetzt bleibt mir schon wieder nichts anderes mehr übrig. Meint ihr ein anderer Friseur könnte da noch was retten oder muss ich einfach die nächsten Monate bezopft durch die Welt gehen? Noch mehr abschneiden kommt gar nicht in Frage, es ist ja leider schon wesentlich kürzer als ich wollte.
    Dieses Foto hatte ich mit:
    Wunsch
    und so sieht es jetzt aus, allerdings ohne Volumen und mit zerhackten Stufen:
    Ergebnis

Für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

eine hoffende naisa

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Re: Vertraue nie einem Friseur..

Ich finde das Ergebnis sehr schön.

Inventar Avatar von missimüller

Huhu

Die Frisur die Du ausgesucht hast, gefällt mir auch gut - aber das Ergebnis finde ich fast noch schöner OK, es ist ne ganze Ecke kürzer da muss ich Dir rechtgeben. Aber für mich sieht es sehr pfiffig und typgerecht aus

Und Du hast nen Top-Haarschnit zum wachsen lassen, glaube, dass Du die gewünschte Länge schnell erreicht hast

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Ne! Avatar von schneckig

aber sie schrieb ja:

naisa schrieb:
    ohne Volumen und mit zerhackten Stufen

Oma Avatar von IVY

naisa, kannst vielleicht mit ein styling ein wenig volumen reinbringen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich finde, der Putz steht Dir ganz ganz klasse !!!
    (wenn Du das auf dem 2. Foto selbst bist...) Sieht pfiffig aus, und man kann da sicher vie mit Styling machen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Nimue
    Besucher

bist du das auf dem bild, oder ist das eine frisur wie du sie hast, einfach schlechter gemacht?

Oma Avatar von IVY

bist DU das auf dem zweiten foto, naisa ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

bist DU das auf dem zweiten foto, naisa ?
    schön wär´s!!! Da wäre ich ja begeistert und würde nicht mal ansatzweise meckern.

Wollte mit dem 2. Foto nur die Länge und die "Vielfalt" der Stufen darstellen. Mein Problem ist hauptsächlich, dass die Haare hinten einfach strähnenweise in verschiedenen Längen gerade abgeschnitten wurden. Sieht aus wie selbstgemacht.

Schaumfestiger hat auch nix gebracht, hab ich schon probiert.

Trotzdem schon mal Danke an alle!

naisa

Inventar Avatar von missimüller

Ach sooooooo..... hatte das auch so aufgefasst, als wäre es ein Bild von Dir

Tja Volumen herzaubern ist immer schwierig... vielleicht mit ganz viel über Kopf fönen und Tonnen Haarspray?? Mit dem Haarspray war ein Scherz. Aber über Kopf fönen ist doch schon mal nen Versuch wert, oder?

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

samsara
    Besucher

Hallo,

mein Tipp wären Warmwickler.
    Ich habe ein Gerät mit Klettwickelern da kommt Dampf raus. Ist spitzenklasse, dehe die Wickler jeden Morgen ins trockne Haar. Leider gibt es dieses Teil seit einigen Jahren nicht mehr.
    Aber es gibt diese Geräte die die Wickler warm machen.
    Jedenfalls hättest du mehr Volumen und die abgehackten Spitzen würden nicht so auffallen. Es wäre alles etwas weicher. Du kannst die Wellen ja auch etwas ziehen falls es zu voluminös oder zu kurz aussieht.

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, es mal mit Wellen/Locken zu probieren. Die Friseurin hatte sie nämlich auch leicht lockig geföhnt, da hab ich dann auch nix abgehacktes gesehen.

Hier ist mal ein Foto von meinen Haaren. Ziemlich schlechte Qualität, da ich momentan keine Digicam habe musste ich das mit dem Handy machen.

die Stufen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ach ja, Friseure. Das ist mal wieder typisch, dass die einem Stufen andrehen, damit man "frecher", "peppiger", "pfiffiger", "trendy" (alles O-Ton) ausschaut. Zuhause steht man dann da und kann nichts mehr mit den Stufen anfangen, weil man sie nicht so gestylt bekommt, wie der Friseur es einem vorgemacht hat.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hm, wenn du grad frisch beim friseur warst und sehr glatte haare hast, kann es schon sein, daß du die haare ein paar mal waschen und einige tage tragen mußt, vielleicht auch ne haarkur machen, bis sie besser liegen. bei mir war das früher auch so, die haare mußten sich erst an den neuen schnitt gewöhnen, bis sie vernünftig lagen. vielleicht ist es bei dir ja auch so und du bist in einer woche schon wieder viel glücklicher mit der frisur. ansonsten würd ich an deiner stelle 4-8 wochen ausharren, in den sauren apfel beißen und es bei einem anderen friseur versuchen. die vorstellung macht nicht glücklich, ich weiß. ich wollte früher nen pagenkopf, kürzeste stelle leicht anrasiert im nacken und vorne sollte es etwas länger als kinnlänge sein. naja, was soll ich sagen, ich kam dreimal mit dem klassischen topfschnitt nach haus, vorne bis zu den ohren und hinten länger... mirelle läßt grüßen. und ich war jedesmal bei top-friseuren. richtig gemacht hat es dann friseurin nummer 4 in einem kleinen alte omma laden, es war preiswert und ich war sooo glücklich. ich habe übrigens generell die erfahrung gemacht, wenn man eine nicht zu ausgeflippte frisur will, ist man bei den alte omma läden gut aufgehoben, die nehmen sich irgendwie mehr zeit als in den hippen läden und hören zu, was man will. darauf werden sie wahrscheinlich von ihren kunden trainiert .

drücke dir die daumen, daß es besser wird.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Danke, dass macht mir ein bisschen Hoffnung. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
    Was mich richtig ärgert ist, dass die Friseurtante nicht gemacht was ich wollte, sondern eben so wie sie es wollte/konnte.

Danke für die Tipps!

Stuermerin
    Besucher

Ärger dich net! Friseure (zumindest manche) sind eben so!
    Ich war Ende August beim Friseur (ja, auch selber schuld *zugeb*)-wir hatten uns auch auf ein Bild geeinigt auf dem die Frisur zu sehen war, die mir sehr gut gefallen hat...sie hat geschnitten, gefönt, sah echt ganz gut aus, dann meinte sie "so, da muss noch eben was anders gemacht werden, das ist so zu langweilig" (da waren die Haare schon trocken!!! Und wie gesagt-ich war zufrieden) und zack hat sie mir noch nen Pony reingeschnitten, von dem vorher nicht die Rede war und den ich so auch net wollte...bin dann erstmal heim und hab geheult...*schnief*...aber naja, sie wachsen ja wieder und solang steck ich jetzt halt hinter...Friseur bekommt mich so schnell aber keiner mehr zu Gesicht...

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Versuch doch mal, ob du da nicht mit'ner Rundbürste was drehen kannst oder vielleicht das ganze über Kopf föhnen (ja ich weiss, alles Todsünden beim Haare züchten... ) und dann schön Haarwachs reinkneten damit alles etwas strukturierter wird...
    Ich find wenn man Stufenschnitte an der Luft trocknen lässt, schaut das immer fies aus -oder ist das nur bei mir so?
    Dem Grossteil der Friseure muss man immer auf die Finger schauen, haben scheinbar eine ganz andere visuelle Wahrnehmung als der Kunde, schade eigentlich...

Experte Avatar von Supermaus

Du Armes .
    Nochmal zum Friseur würde ich momentan nicht gehen. Es sein denn, Du nimmst in Kauf, einen Kuzhaarschnitt verpasst zu bekommen.
    Lieber erstmal mit der Rundbürste fönen und etwas wachsen lassen.

Und beim nächsten Mal den Friseur genau unter die nehmen!
    Ist zwar traurig, aber auch ich hab mein Vertrauen in die Friseure verloren.

LG
    die Maus

(Leidensgenossin, die letzten Samstag für eine unmögliche Farbe mit Haarkur und schmerzhaftem Gerupfe 90 Euronen hingeblättert hat )

Inventar Avatar von Mieze80

Also ich finde deine frisur gar net so schlecht.... da kann man doch ne menge mit machen... n vernünftiges Volumenschampoo, guter Volumenschaumfestiger und ab über die rundbürste oder warmwickler... also mit ein bisschen mühe....