Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Besucher

Was ist euch wichtig bei Produkten?

Hallo an alle,

da ich ja selbst aus der Kosmetikbranche komme, möchte ich euch gern mal fragen, auf was ihr so in erster Linie achtet, wenn es um Kosmetikprodukte geht (ausgenommen, dass die Inhaltsstoffe stimmen) ?!

Was ist euch- neben der Wirkung- noch wichtig?

Beurteilt ihr auch nach dem Aussehen, ob ihr das Produkt kauft oder probiert ihr es einfach aus und wartet ab, wie es wirkt?! Und ist euch z.B. der Duft wichtig?!

Freu mich auf eure Meinungen!!

Liebe Grüße,

Bea

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Re: Was ist euch wichtig bei Produkten?

Es muss einfach stimmen. Der Duft ist mir persönlich sehr wichtig und auch die Konsistenz der Produkte. die Pflegewirkung natürlich auch. Aber ein produkt muss schon mehr als super sein, dass ich es verwende, wenn der geruch bäh ist.

Klarissa
    Besucher

hallo bea,

wichtig: preisleistungsverhältnis !- kann das produkt das was es verspricht ?- oder ist es nur 0815 und teure werbung?-

gläser, tiegelchen und verpackung sind mir mittlerweile gänzlich wurscht und egal- wichtig ist der inhalt -

der duft ist bei duschgels, bodylotions etc--- extremst! wichtig- bei den cremen relativ unwichtig- also im gesichtsbereich- außer LN das ist für meine nase etwas zu muffig, vorallem das manukagel --

meistens kaufe ich dann ein produkt, wenn ich zum beispiel hier überwiegend gutes gelesen habe- oder freundinnen/bekannte von einem produkt schwärmen- dann überzeuge ich mich meist selbst und kaufe dann oder eben nicht ---

werbung etc... ist für mich relativ egal-- damals hat mich das fasziniert ja - aber jetzt ist es mir egal ob für tautropfen zum beispiel werbung gemacht wird (in den medien) oder nicht ...

Maike70
    Besucher

Hallo,

ich möchte Produkte mit Langzeitwirkung haben, diese Silikonprodukte, die nur für den Moment wirken, kann ich absolut nicht haben.
    Mir ist langzeitige Festigung und langanhaltende Feuchtigkeitsbindung wichtig.
    Extra Antifaltenwirkung brauche ich nicht, brauche im Alter keinen Babypopogesicht, sondern möchte gepflegt altern.
    natürliche Aromen wie Lavendel und rose oder auch orange mag ich sehr gerne, daß gibt mir gleich einen guten Start in den Tag

LG

Maike

Peace in & out!! Avatar von Seestern

mir persönlich ist der Duft sehr, sehr wichtig - wenn der nicht stimmt hat das Produkt schonmal ganz schlechte Karten...

Mindestens genauso wichtig ist dann natürlich die Wirkung in Kombination mit dem Preisleistungsverhältnis.

Das Aussehen der Verpackung ist für mich eher nebensächlich, hauptsache das Zeug ist gut!

Von der Werbung lass ich mich nicht mehr besonders beeinflussen, bin ich schon zu oft bitter enttäuscht worden.

LG, Seestern

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mir ist vorallem die Wirkung und Konsistenz eines Produktes wichtig. Danach muß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Was nützt es wenn ich eine Creme für 30 Euro kaufe und davon Pickel bekomme, oder die Wirkung nicht einsetzt. Als nächstes achte ich auf den Duft, besonders bei Körper-Pflege-Produkten (im Gesicht auch, aber nicht so stark).

Wie die Töpfen, Tuben oder Tiegelchen aussehen ist mir wurscht.

Das sind so die Kriterien, nach denen ich Produkte kaufe und teste.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Amused

Also wenn die Wikrung 100% stimmt, dann interessiert nur noch der Preis...allea andere ist egal. Es muß freilich langfristig wirken, nicht nur ein paar Tage Wenn dann die Tiegelchen noch hübsch sind, isses perfekt..aber darauf kommts mir nicht an

LG

Besucher

Ich seh das genauso wie ihr, nur hab ich festgestellt, dass bei vielen das Äußere stimmen muss, bevor sie erst einmal daran denken, das Produkt zu versuchen....

Oma Avatar von IVY

da man ja nicht weiß WIE das produkt wirkt orientiert man sich wohl automatisch nach dem äußeren.
    viele BJ haben eben schon die erfahrung gemacht das nicht alles was schön aussieht auch gut ist. deswegen sind wir kritischer
    und vor allem wissen die meisten hier ja das nicht unbedingt alles was gut riecht und teuer ist auch wirkungsvoll ist. die meisten frauen glauben ja was die werbung verspricht. und teuer und schöne verpackung ist eben immer gut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

So, dann oute ich mich mal als jemand, der auch ein wenig Wert auf das Outfit legt

Ich liebte diese Flaschen und Tiegelchen von Shiseido und bin noch heute der Meinung, dass es nichts Schöneres gibt. Ästhetisch, schön in der Hand liegend, schon das Anschauen war für mich reinste Meditation. Hach, wie habe ich diesen im Bad wunderschön aussehenden Dingen nachgeheult, als ich auf NK umgestiegen bin .

Deshalb war meine erste NK-Marke auch hauschka. Nie und nimmer hätte ich mir dieses Plastikflaschen von Logona oder Lavera ins Bad gestellt . Kann auch an meinem Sternzeichen liegen, Löwinnen mögen es gerne etwas luxuriös .

Und bei all dem Hin- und Hertesten habe ich immer wieder festgestellt, dass das Äußerliche für mich eine große Rolle spielt. So toll z. B. dms ist: dieses klinische Outfit gefiel mir auf die Dauer überhaupt nicht. Oder baumann mit seinen jägergrünen Flaschen und den güldenen Deckeln (aber das Design wurde ja zwischenzeitlich teilweise umgestellt).

Und über das Design bin ich dann zu LN gekommen: geeiste Flaschen und Tiegelchen, puristischer Look und es wirkt - was will ich mehr .

Tja, so wie es aussieht, bin ich wirklich ein oberflächlicher Typ .

Liebe Grüße
    Uschi

Maike70
    Besucher

Finde ich garnicht, daß das oberflächlich ist, wenn man sich mit schönen Dingen umgibt, tut das nicht nur dem Auge sondern auch der Seele gut, meine Meinung.
    Ich mag z. B. die Flaschen von CK sehr gerne, das geht sogar so weit, da ich leider ein braun gefließtes Bad, passen die Flaschen und Tiegel da gut rein. War auch von der neuen Tube des Peelings so begeistert. Das müßte es als Handcreme geht, sehe doch super aus.
    Finde, auch das Äußere muß stimmen!!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mir ist eigentlich die Wirkung am wichtigsten, aber der Preis muss auch stimmen. Wenn ich jetzt eine Creme hätte, die die tollste Haut macht, aber so 100 € kosten würde, würde ich die nicht kaufen.

Das Aussehen von den Produkten ist mir jetzt nicht so wichtig, aber wenns schön aussieht ist das auch ganz nett.

Liebe Grüße, Conner.

Endlich jemand, der mich versteht . So schön, wie du es ausgedrückt hast, meinte ich es

Liebe Grüße
    Uschi

Connerbär schrieb:
    Mir ist eigentlich die Wirkung am wichtigsten, aber der Preis muss auch stimmen. Wenn ich jetzt eine Creme hätte, die die tollste Haut macht, aber so 100 € kosten würde, würde ich die nicht kaufen.

Na klar, bei mir gibt es auch eine deutliche Schmerzgrenze, was mich allerdings damals nicht davon abhielt, mir (einmal) diese sündhaft teure Creme von Shiseido zu kaufen [size=xx-small]*räusper* ca. 250,-- Märker[/size]. Zwischenzeitlich habe ich natürlich dazu gelernt muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen. Soviel Geld würde ich nie und nimmer mehr ausgeben, auch wenn ich es hätte. Es gibt genügend Cremes, die für weeeeeesssseeenntttlich weniger mehr bewirken.

Liebe Grüße
    Uschi

Nixe
    Besucher

Mir ist schönes Design bei der Verpackung auch wichtig . Ausserdem der Duft und wie es sich "anfühlt" beim benutzen. Wenn die Creme eine Konsistenz wie Wachs hat oder nach Zahnpasta riecht (Urgs* Ist mir mal bei Alterra passiert ) dann tu ich sie weg.

Experte Avatar von Tagesstern

Bei meinen Produkten sind mir Verträglichkeit, für mich gute INCIs und ein möglichst günstiger Preis wichtig.
    Das Aussehen von Fertigprodukten ist mir wurscht, aber meine selbstgerührten Sachen kommen stets in ein schönes Gefäß. Schließlich sind das hochwertige handgemachte Unikate, die verdienen ein entsprechendes Behältnis!

supreme
    Besucher

Verträglichkeit ist natürlich ganz wichtig, Incis und auch der Duft. Am liebsten mag ich es neutral - denn man wird einen Duft schnell leid, oder kann ihn von vorneherein nicht leiden. Dann nuetzt es auch nichts, wenn das Produkt sonst toll ist.

---

INCIs und Verträglichkeit kommen zuerst, dann Preis-Leistung und Design. Wobei ich zu Preis-Leistung sagen muss, dass ich früher auch gedacht habe teuer=gut. Das Design finde ich auch wichtig, weil Kosmetik ja nicht nur Körper- sondern auch Seelenpflege ist.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Beim Preis habe ich verschiedene Schmerzgrenzen.
    Bei Haar- und Körperpflege liegen die sehr niedrig.
    Bei der Gesichtspflege gebe ich gerne mehr aus. Das liegt sicher daran, daß ich im Gesicht Hautprobleme habe.

Und es gibt Firmen, die ich noch nie ausprobiert habe, weil sie mich irgendwie nicht ansprechen. Egal ob billig oder teuer.

Der Duft spielt bei mir besonders bei Körperpflegeprodukten eine große Rolle.
    Es dauert bei mir eben viel länger zu duschen als z.B. das Gesicht zu waschen.

Dann habe ich noch eine andere Vorliebe.
    Ich mag es, wenn man sehen kann, wieviel Inhalt in einem Produkt ist. (also durchsichtig oder milchige Tiegel oder Tuben)
    Ich will sehen ,wie lange ich noch damit auskomme.

Zottel
    Besucher

Ich habe immer gesagt: ist mir egal, ob es NK oder KK und was es kostet, sollte ich eine Creme finden, die

a) was gegen meine Unreinheiten tut
    b) Fältchen WIRKICH glättet bzw vorbeugt
    c) die Poren verschwinden lässt

dann ist das MEINE!!

Nach grob überschlagen 30 Cremes bin ich bei LN gelandet und ein Ende dieser jungen Liebe ist weit und breit nicht in Sicht!!! Da ist mir die Verpackung wurscht, ebenso der Geruch oder sonstwas....

Besucher

Ich gebe zu, daß mir der Preis nicht so wichtig wie vielen von Euch. Klar, bin ich nicht Rockefeller und kann mir nicht alles leisten. Aber ich spare lieber auf einen Artikel, den ich dann auch wirklich gern nutze, als mir etwas billigeres zu suchen.

Allerdings - und da ist der Haken - es muss fair sein. Das heißt: mir ist klar, daß hochwertige Zutaten und "liebevolle" Herstellung eines Produktes seinen Preis haben. Ich selbst möchte ja auch fair bezahlt werden. Für den Namen eines Produktes, das es nicht wert ist, Geld auszugeben, finde ich
    Ist vielleicht etwas schwierig ausgedrückt, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Außerdem ist mir, seit ich hier bei den BJs lese, auch was die Inhaltsstoffe angeht einiges klarer geworden. Da achte ich mittlerweile (wieder) sehr drauf.

Daß ein Produkt so wirkt wie ich wünsche, ist auch selbstverständlich. Warum würde ich es sonst kaufen?

Duft und hübsche Verpackung gehören aber auch irgendwie dazu, sind aber zweitrangig...

Also eigentlich möchte ich eine eierlegende Wollmilchsau , oder netter ausgedrückt... eine wirklich ganzheitliche Kosmetik

lg
    die Ringelblume

Experte Avatar von Supermaus

Mir sind am wichtigsten:

- tierversuchsfrei
    - keine bösen Incis
    - so viel Natur wie möglich
    - Preis/Leistungs-Verhältnis
    - Veträglichkeit (ich hab 'ne zickige Mischhaut)
    - Internet-Versand sollte möglich sein
    - ein bisschen auch die Verpackung, sollte nicht allzu billig aussehen
    - keine Parabene bei Körperpflege-Produkten

Und da ich von ganz vielen Produkten unreine Haut kriege, ist die Auswahl von vorherein sehr eingeschränkt.

[ Geändert von Supermaus am 09.10.2005 16:49 ]

Forengöttin Avatar von Malika

@Ringelblume: Schön ausgedrückt!

Im Prinzip sehe ich es genauso .. wobei mir der Preis schon wichtiger ist. Ich gebe auch gerne mal etwas mehr für ein Produkt aus, wenn ich mir etwas Schönes gönnen möchte. Ein Produkt, das ich ständig nachkaufen muss, muss sich bei mir allerdings in einem gewissen preislichen Rahmen bewegen. Die Verpackung ist mir schon auch zumindest so wichtig, dass ich die Sachen gerne anschauen können muss - bin ein Mensch, dem die Optik bei fast allen Dingen einfach wichtig ist. Wenn ein Produkt mich optisch absolut nicht anspricht, kaufe ich es auch nicht, außer ich weiß (von euch ) zu 200 %, dass der Inhalt einfach der Hammer ist. Zur Zeit bin ich bei der Gesichtspflege eigentlich rundherum von Hauschka überzeugt. Die Fläschchen gefallen mir und die Wirkung ist bisher unübertroffen. Die Düfte mag ich auch sehr gerne ... wenn mir der Duft eines Produktes so gar nicht gefallen würde (), müsste ich ebenfalls schon seeeehr überzeugt von seiner Wirkung sein, um es zu verwenden.

Liebe Grüße

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Bei Produkten sind mit mittlerweile viele Dinge wichtig:

1. Wirksamkeit
    2. Inhaltstoffe
    3. Konsistenz und Duft
    4. Herstellung des Produktes/Service
    5. Aussehen und Preis <-- wobei ich hier auch zu Kompromissen bereit bin, wenn alle anderen 4 Punkte erfüllt sind.

Bei einigen Produkten verschieben sich natürlich die Prioritäten. Aber bei dem größten Teil von Kosmetikkrimskrams ist die Verteilung in etwa so gestaltet.

Klarissa
    Besucher

@uschi - und ich finde es spitze, wenn man einfach dazu steht - damals vor meiner bj zeit haben mir die fläschelchen und cremen von la prarie auch soooo gut gefallen- irgendwann ist das dann verflogen

BJ-Einsteiger

Meine Prioritäten sind:

gute Verträglichkeit
    Wirkung
    Inhaltsstoffe
    Preis

Optik und Verpackung sind für mich eher nebensächlich.

Experte Avatar von Posp

- Also für mich ist in aller erster Linie wichtig, dass die Produkte tierversuchsfrei sind. (Es enttäuscht mich ein wenig, dass hier so wenig Beautys darauf achten!)

- Dann sollte es wirken. Also pickelfreie Haut machen! Und gegen die lästige T-Zone.

- das Design ist mir auch sehr wichtig! Das Auge kauft ja mit!

- Wenn das oben erwähnte alles stimmt, ist mir der Preis nicht sooo wichtig!

Liebe Grüsse

Posp

Forengöttin Avatar von kiluna

1.) Wirkung
    2.) Preis
    3.) Verfügbarkeit
    4.) Duft
    5.) Aufmachung

Forengöttin Avatar von Malika

Ich ergänze

Die Inhaltsstoffe sind mir natürlich auch extrem wichtig! Aber danach war ja nicht gefragt ..
    Die Wirkung ist mir natürlich auch sehr wichtig! Aber: dito.

Hallo an alle,

da ich ja selbst aus der Kosmetikbranche komme, möchte ich euch gern mal fragen, auf was ihr so in erster Linie achtet, wenn es um Kosmetikprodukte geht (ausgenommen, dass die Inhaltsstoffe stimmen) ?!

Was ist euch- neben der Wirkung- noch wichtig?

Beurteilt ihr auch nach dem Aussehen, ob ihr das Produkt kauft oder probiert ihr es einfach aus und wartet ab, wie es wirkt?! Und ist euch z.B. der Duft wichtig?!

Freu mich auf eure Meinungen!!

Liebe Grüße,

Bea

Zu den Tierversuchen:
    Ich verwende (fast) nur noch NK mit BDIH-Siegel. Dann wäre das mit den Tierversuchen also auch geklärt.

LG

Experte Avatar von sabineg

Mir ist wichtig:

1. Inhaltsstoffe
    2. Langzeitwirkung (keine Silikonprodukte die nur vortäuschen)
    3. Preis - Leistung
    4. Duft (da bin ich aber flexibel bin z. Z. bei LN gelandet)
    5. Aufmachung
    6. Ich freue mich immer, wenn ich mein Geld auch mal an kleinere NK-Firmen weiterrreichen kann. Die habens schon schwer genug gegenüber den holen Riesen, wie z. B. L'oreal.

LG Sabine

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi, mir ist wichtig:

ich muss ein produkt vertragen
    mich damit wohlfühlen
    es muss wirkung zeigen
    und wenn dann noch ein schöner Tiegel im Bad steht
    hab ich auch nix dagegen

in dieser reihenfolge

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...