Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Allwissend Avatar von latina

neue Seifen von alverde - für Ö/S - Reinigung ???

Hallo BJ'´s,
    bin neu hier und hab mal eine Frage an euch Profis.
    Ihr habt mich voll neugierig auf die Ö/S - Reinigung gemacht. Jetzt war ich letzte Woche mal beim dm und hab da so Proben von den neuen alverde - Seifen bekommen. Ich wollte euch jetzt fragen, ob die für die Gesichtsreinigung geeignet sind. Oder sollte ich mir doch lieber die Seifen von z.B. Olivia kaufen?

Draufstehn tut:
    alverde reine Planzenölseife Kokosmilch
    Inhaltsstoffe:
    Palmölseife, Kokosölseife, Wasser, pflanzliches Glyzerin, Parfum, Kokosölfettsäure, Kochsalz, Phytinsäure, Farbe

oder:
    alverde reine Pflanzenölseife Calendula
    Inhaltsstoffe:
    Palmölseife, Kokosölseife, Wasser, pflanzliches Glyzerin, Parfum, Kokosölfettsäure, Ringelblume (Calendula-) Extrakt, Kochsalz, Phytinsäure, Farbe

Und? Was haltet ihr so von diesen Inhaltsstoffen?
    Ich hab noch ne Frage, soll in der Seife auch Seife drin sein? (ich hoffe ihr versteht mich) - Ich meine es gibt doch auch seifenfreie Reinigungsmittel für´s Gesicht? Hört sich ja geil an - eine seifenfreie Seife Was ist besser für die Ö/S Reinigung bzw. schonender für die Haut? Gibts überhaupt eine seifenfreie Seife oder heißt das dann anders?

Danke schon mal für eure Antworten auf meine komischen Fragen

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Re: neue Seifen von alverde - für Ö/S - Reinigung ???

Bom dia Latina!
    Also ich glaube "seifenfreie Seife" gibt es, die heißt dann aber Syndet und es gibt sie sowohl flüssig als auch als Stück.
    Zur Öl-Seifenreinigung kann ich Dir nicht viel sagen. Ich mache sie mit Jojobaöl. Ich würde die Alverde Seife mal probieren.
    Gib doch mal bei "Suche" Öl-Seifen-Reinigung ein, da wirst Du viel zu lesen haben. Übrigens wird Aleppo-Seife empfohlen. Hab sie mal ausprobiert und finde sie gut!
    Sonnige Grüße
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Allwissend Avatar von latina

Re: neue Seifen von alverde - für Ö/S - Reinigung ???

Hallo girl-from-ipanema ,
    danke für deine Antwort! Ich denk auch, ich probier die Seifen einfach mal aus. Sie hören sich auf alle Fälle gut an so von den Inhaltsstoffen her. Ich hab´s schon über die Suche probiert - da steht soooo viel drin, da blickt man gar nicht mehr durch... Aber ich werd´s nochmal versuchen!

Liebe Grüße