Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Gesche
    Besucher

    gewöhnung an naturborstenbürsten

    vor einigen wochen habe ich bei dm eine naturborstenbürste für 4€ erstanden.
    leider bin ich bisher noch nicht ganz von dieser bürste überzeugt, knötchen lösen sich nicht, ich kann nicht vielmehr machen als über meine haare streichen und zu allem überfluss lädt diese bürste meine haare auch noch elektrisch auf.

    ich habe mal gelesen, dass dies anfangs normal sei, weil die bürste ertsmal ein wenig haarfett aufnehmen müsse, aber ist das auch nach nunmehr 4 wochen normal? oder liegt es vielleicht an minderwertiger qualität und ist ein gutes ergebnis nur mit einer widlschweinbortsenbürtse zu erhalten?
    ich habe einfach keine geduld mehr.

  2. #2
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: gewöhnung an naturborstenbürsten

    Es dauert tatsächlich eine Weile, bis die Borsten weicher geworden sind, wie lange und ob es da Unterschiede bei verschiedenen Borstenarten gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber eine gute Naturborstenbürste ist für den Preis eigentlich nicht zu haben Wie üblich folgt hier der link zu Holger und was er zu Bürsten zu sagen hat

    http://www.lhpa.info/allgemeines.htm

    Falls du deine Haare ölst, versuch mal die Bürste ein wenig zu ölen - einen Tropfen Öl in der Handfläche verteilen und dann mit der Bürste darüber kreisen.

    Nun zur Frage der Anwendung, Bürsten werden normalerweise nicht zum Entwirren verwendet (ich mache das zwar so, aber wie du hier sehen kannst, ist das eher die Ausnahme). In erster Linie verwendet man Bürsten zur Kofphautmassage und zum Verteilen des Haarfettes vom Ansatz in die Längen. Beim Bürsten kann man deshalb auf der Kopfhaut viel Druck ausüben, doch desto weiter man in die Längen kommt desto weniger Druck ist nötig. Und während des Bürstens folgt die freie Hand der Bürste und streicht übers Haar, das verhindert statische Aufladung.

    [ Geändert von Findy am 09.10.2005 17:07 ]

  3. #3
    Jimmy
    Besucher

    Re: gewöhnung an naturborstenbürsten

    ich bürste die Haare Strähne für Strähne durch, das klappt sehr gut. Eine Möglichkeit wäre auch, die Haare zuerst mit eine Bürste mit Holznoppen durchzubürsten, natürlich auch hier Strähne für Strähne mit den Spitzen beginndend und dann nach oben hinarbeiten, und dann mit den Naturborsten nacharbeiten, sie werden megaweich und gepflegt.

    VG
    Jimmy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.