Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    raga
    Besucher

die Haut meiner Freundin ist ein Schlachtfeld

die Haut meiner Freundin ist ein Schlachtfeld!!!

ja es ist leider wirklich so .. Heerscharen von Mitessern am Rücken, auf den Oberarmen, am Hals, am Dekollte (schreibt man das so) - zum Teil richtige Nester! ich liebe sie wirklich sehr aber irgendwie stört es mich schon dass ich beim streicheln immer diese Dinger spüre .. sie kann aber bis auf etwas mangelnde Ernährung nicht wirklich was dafür.
    Wie kann ich ihr helfen?
    Ausdrücken?
    gibts da sowas wie Sauger (bei der SuFu wurde was erwähnt aber nicht so begeisternd)?
    .. sonst irgend welche Vorschläge?

ich danke euch imer voraus und wünsch einen schönen Tag!

raga

[ Geändert von raga am 10.10.2005 06:38 ]

Allwissend Avatar von schnuppi

Re: die Haut meiner Freundin ist ein Schlachtfeld

hallo raga,

sind denn das alles mitesser oder auch pickel? also, ich meine entzündungen...
    ich glaub nicht, dass es gut wäre, wenn du da ran gehst, aber du könntest ihr z.b. einen besuch bei der kosmetikerin schenken. hierzu muss natürlich gegeben sein, dass ihr beide darüber offen sprecht und sie sich mit ihrer haut auch unwohl fühlt.
    habt ihr darüber schon gesprochen bzw. hat sie auch gesagt, dass sie ihre haut schlecht findet?
    manchen bekommt die pille recht gut (was die haut angeht), nimmt sie die? es gibt richtige hautpillen, die das hautbild positiv beeinflussen können.
    dann ist auch wichtig, diese körperteile ebenso zu pflegen, wie das gesicht. reinigen, cremen usw.
    wenn es wirklich schlimm ist, könntet ihr auch zusammen einen hautarzt aufsuchen.
    vor allem aber darfst du ihr nicht das gefühl geben, dass du dich ekelst o.ä. ich meine damit, nicht abwertend ihr gegenüber sein. verstehst du was ich meine?
    wahrscheinlich ist es ihr selbst schon unangenehm genug und da bist du jetzt gefragt, ihr gegenüber sehr einfühlsam zu sein.

also: kosmetikerin, hautarzt oder frauenarzt (wegen pille) fallen mir da ein, wobei ich natürlich nicht das hautbild und den schweregrad kenne.
    würde es wahrscheinlich erstmal mit kosmetikerin probieren, die kann den schweregrad (wenn eine gute) diagnostizieren und empfehlungen aussprechen.
    du kannst es deiner freundin gegenüber ja als wellness-tag anbieten...

es gibt bestimmt noch weitere tipps von anderen bjs,
    erstmal alles gute,
    schnuppi

raga
    Besucher

danke Schnuppi!

also es handelt sich beinahe nur um Mitesser ... ich mein sie hat schon Pickel auch aber die sind im "normalen" Umfang und auch Zeiten (Periode, Reaktion auf mieses Futter + Ausgehen etc.).
    Wir sprechen auch ganz offen drüber und sie weiss dass ich mich nicht ekle aber nerven tut's uns halt ..
    Hautarzt ... ähh ja ... also mal ganz abgesehen davon dass ich sie zu Ärzten aller Art hinprügeln muss (Frauenarzt geht grad mal so vielleicht 1x jährlich) ist mein persönliches Vertrauen zu Hautärzten ganz, ganz schlimm (ich bin Ex - Neuro, bekennender Psoriartiker)

.. wird also wohl doch die Kosmetikerin werden müssen ...

und wir selber können da nicht wirklich was machen ????

bitte ausser Hefe Kur, weil das funktioniert nur bei einem ganz grossen Urlaub wenn ich ihr täglich die Löfferl reindrücke ...
    jaja oft ist sie die Frau an meiner Seite und manchmal mein "grosses Mädchen"

glg raga

...

[ Geändert von raga am 10.10.2005 09:51 ]

blass und kühl

Also, wie wäre es mit einem Peeling und darauffolgender Heilerdenmaske? Das kann man (mit Hilfe - aber Deine Freundin hat ja Dich ) daheim machen.

Warm duschen, mit einer weichen Bürste dabei den Rücken schrubben und dann den Brei auftragen. Eintrocknen lassen. Abduschen. Bei Bedarf mit einer leichten, nicht komdedogenen Creme drübergehen.

Zottel
    Besucher

Anstelle deiner Freundin würde ich keine neue Pflege suchen, somdern einen neuen Freund!!!!

Experte

Also was Rücken und Arme angeht, müssten Peelings bzw. Peelinghandschuhe gut helfen
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

raga
    Besucher

@ zottel:

weiss nicht ob sie das wirklich will ... weil nebst dem dass sie mit mir schon immer noch Spass an der Freude hat würde ein NEUER wohl auch nix an der Mitesserinvasion ändern,
    wobei ihre Mom hatte das anscheinend auch mal und nach der Schwangerschaft wurde es wohl besser ... *fg*

@ distel:

Danke das hört sich mal sehr gut an ...
    werden wir doch glatt mal einen Beautynachmittag einlegen (weil wenn dann will ich auch)

Zottel
    Besucher

Aber ein NEUER würde sie vielleicht einfach so nehmen wie sie ist!!!

Laura
    Besucher

So Fern"diagnosen" (mit diesem Wort bin ich sehr, sehr vorsichtig) ist es immer sehr schwer eine Haut zu beurteilen.

Aber bitte, bitte nicht selbst drücken!

Die Haut muss optimal vor dem Ausreinigen vorbereitet werden.

Ich würde auch empfehlen mal zu einer Kosmetikerin zu gehen.

Besucher

Halllöööööö,

also, so wie du das beschreibst, könnte es sich um eine Komedonenakne (Acne comedonica) handeln. (aufgrund der vielen Mitesser= Komedonen)

Am besten wäre es da wirklich, zu einer Kosmetikerin zu gehen (evtl. in einer Hautarztpraxis), da diese am fachlichsten behandeln kann!!

Liebe Grüße,

Bea

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Da Salz die Haut desinfiziert, würde ich einmal wöchentlich den Sprung in die Fluten eines Sole-(Schwimm-)Bades/ Sole-Therme empfehlen und erst einmal beobachten, wie dieses anschlägt - ohne zu weiteren Mitteln (aggressiven gar!) zu greifen.

Und wenn schon die Frau Mama ein ebensolches Hautbild aufwies, wird man damit wohl leben müssen, ohne es grossartig (!) beeinflussen zu können. Höchstens kann man etwas unterstützen, dass das Hautbild leicht sich in die andere Richtung hin bessert.
    Durch basische Ernährung zum Beispiel ("Futter", das o.g. Unreinheiten bewirkt, müßte man meiden - oder letztere in Kauf nehmen).
    Heilerde ist auch eine gute Lösung. Und o.g. Solebäder (macht übrigens Spass, schwimmen zu gehen ). Und viel frische Luft. Aggressive Geschütze, fürchte ich, sind hingegen kein Mittel der Wahl (viele Anti-Pickel-Mittelchen sind komedogen). Und Stress wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

Und nicht vermeiden läßt sich wohl auch die Evolution, denn die will eigentlich nur eines von uns: dass wir die nächste Generation in die Welt setzen. Sind wir nicht willig, braucht sie mitunter auch schon einmal Gewalt und schlägt (hormonell) mit voller Kraft zu. Das entlädt sich dann u.a. in überschüssiger Talgproduktion.

Vermeiden hingegen läßt sich, hoff´ich, das Kleben an den Versprechungen der Werbeindustrie: Streichelzarte Haut ist eben selten nur streichelzarte Haut; die Problemzönchen der Top-Models werden schlicht und ergreifend wegretuschiert. Ob das auch bei Deiner Freundin hilft ... ?

LG - antiqua

[ Geändert von antiqua am 10.10.2005 11:06 ]

Allwissend Avatar von schnuppi

@antiqua

äähh, versteh ich dich jetzt richtig: weil seine frundin nicht schwanger wird/ist, hat sie probleme mit ihren talgdrüsen????

ich kenne frauen, die nach der geburt ihres kindes/ihrer kinder erst richtig fettige und unreine haut bekommen haben...

also pauschaliesierungen finde ich überhaupt nicht gut...
    oder hast du das anders gemeint???

liebe grüße,
    schnuppi

raga
    Besucher

@ schnuppi und antiqua;
    nein wir wünschen uns (noch) keine Kinder! also an fehlschlagenden Kinderträumen liegt es nicht.

die Idee mit Solebad ist gut, danke - werde ich doch glatt mal machen, wobei wir ja eh gestern einen Thermenbesuch machten (Radkersburg in Ösiland .. kennt das wer?)

Das eine fernsehwerbunggleiche Modellhaut in den allermeisten Fällen das Ergebnis geschickter Grafikdesigner ist ist uns schon klar und auch bei weitem nicht unser Ziel. Meine Liebste störts halt selber wirklich sehr und wenn ich schon ihr Freund bin (besser sein darf) dann will ich da auch helfen ... (auch wenn die Hilfe abgesehen vom Rücken bürsten derzeit meist "nur" aus Streicheln besteht).

ich werde wohl mal den Peelinghandschuh versuchen ... weil mit gesunder Ernährung und so hat sie's nicht wirklich und da wir getrennt leben kann ich auch nichts dagegen/dafür machen (weil ich koch gern)

PS: und bitte jetzt keine Kommentare von wegen wenn sie sich selber nicht ordentlich ernährt dann hat das dies und jenen Hintergrund ...

ich danke alle für eure Ratschläge und bin weiter gerne offen für neue!

[ Geändert von raga am 10.10.2005 11:32 ]

July
    Besucher

Also ich vertrete jetzt mal die radikale Meinung (für die mich hier wahrscheinlich einige steinigen wollen ) und sage: Wenn Du die Möglichkeit hast die Mitesser selbst auszudrücken, tue es. Vorallem auf dem Rücken ist die Haut nicht soo empfindlich. Im allgemeinen lassen sich Mitesser problemlos ausdrücken wenn man sich nicht allzu blöd anstellt. Welche die nicht rausgehen wollen, solltest Du zwar nicht mit aller Gewalt rauszudrücken versuchen aber der Großteil läßt sich normalerweise mit geringem Druck entfernen. Also versuch's einfach.
    Wichtig dabei ist, daß die Haut gereinigt ist und weich (z.B. nach dem Baden) und Du saubere Hände hast.

raga
    Besucher

Hi July!

hab ich auch schon gemacht

aber sie hat viele Mitesser die so weit drinnen sind, wie soll ich sagen die sind in einem Grübchen drin und lassen sich nur sehr schwer rückstandsfrei entfernen .. und weh tut das wohl auch (zumindest hat sie das manchmal erwähnt - so mit leicht verzerrtem Gesicht *fg*).

mein persönlicher Favorit wäre ja ganz einfach Bierhefe, jeden Tag ein bis zwei Esslöffel und das über 2 - 3 Monate hat bei mir Wunder gewirkt.
    Aber zu dem fehlt ihr angeblich die Konsequenz bzw. (und das glaube ich) fürchtet sie sich wohl vor der "HeilungsZeit" in der die ganzen Hautunreinheiten rauskommen (was ja auch verständlich ist).

July
    Besucher

@raga

Also wenn sie so schwer zu entfernen sind, wäre eine Kosmetikerin doch die bessere Alternative.

Von dieser Bierhefekur hatte ich noch nie was gehört, klingt aber nicht schlecht.
    Wie wäre es wenn Du ihr eine "Belohnung" in Aussicht stellst wenn sie die 3 Monate durchzieht?
    Vergisst sie dann die Bierhefe zu nehmen oder hält sie nur einfach nicht durch? Bei letzterem würde es vielleicht helfen wenn Du sie immer wieder ermunterst und ihr sagst wie stolz Du auf sie bist, daß sie durchhält und ihr sagst wie toll ihre Haut bald sein wird.

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo!

Bei meinem Mann sind die Unreinheiten auf dem Rücken und der Brust verschwunden, seit er sich nur noch mit Olivias Seifen duscht
    Bei mir hat sich damit auch mein Gesicht super verbessert, kleinere Poren, keine Mitesser, wenn mal ein Pickelchen auftaucht tupf ich über Nacht ein bischen Schaum von der Calendula Seife drauf , dann is es am nächsten Tag entweder ausgetrocknet oder zumindest kleiner geworden und nicht entzündet

Ich kann deine Freundin übrigens verstehen, daß sie keine Hefekur machen möchte
    Ich hab mich das auch nie getraut, weil ich gesehen hab wie schlimm einige in meinem Bekanntenreis dann ausgesehen haben und auch nach der Kur war die Haut nicht besser wie vorher.

LG
    Shaki

Inventar

Mitesser Bekämpfung sah bei mir so aus: Wenig Seife und wenn nur seeehr milde, sonst gar keine, mit Massagebürsten drüber schrubbeln, cremen, cremen, cremen und nach dem Waschen dann mit Alkohol drüber gehen, damit sie auch brav absterben.
    Meine Arme sind hückelchen frei.

Eine Freundin von mir hat es auch und ich kann dich verstehen, wenn man ihr über den Arm streichelt ist das echt nicht schön.

raga
    Besucher

danke mal allerseits

Hauptproblem ist halt wirklich das es sie selber stört .. sie hat z.B. am Hals "Nester" schwarzer Mitesserpunkte an die sie selber nicht rankommt .. besser sie nicht richtig sieht.

ich werde mir mal all die Ratschläge zu Herzen nehmen und ihr am Mittwoch unterbreiten (ka kommt sie nämlich zu mir *freu*)

Zottel
    Besucher

Sie wird dir um den Hals fallen vor Freude......

Allwissend Avatar von nupsilein

Zottel schrieb:
    Sie wird dir um den Hals fallen vor Freude......
    hey zottel, warum denn so zynisch?
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Fortgeschritten Avatar von smurf

ma so ganz nebenher find ich den titel dieses threads ganz schön heftig.... bist du verliebt?
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

raga
    Besucher

@ zottel

wenigstens gibts jemanden der immer ein bißchen umrührt in den Foren

isses nicht schön *fg*

Inventar Avatar von Zeanra

Die Idee, so einen Thread zu eröffnen, kann man zwar eigentlich unter "hilfsbereit" einordnen, aber ich wäre ziemlich wütend, wenn ich sehen würde, dass mein Freund hier über meine Problemhaut redet. Wenn, dann sollte das betroffene Person selbst tun! :meinung:
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Zottel
    Besucher

Hätte mich auch gewundert, wenn bei dir sickern würde, wie unverschämt gegenüber deiner Freundin das hier ist..... naja ich muss dich ja nicht ertragen, sondern sie!!!

raga
    Besucher

ich gebe wohl zu dass der Titel vielleicht nicht allzu gut gewählt ist ..
    aber irgendwie sagt sie das selber immer über ihre betroffenen Stellen ...

als meine Freundin hat leider keinen i-net Zugang, deshalb frage ich (sonst hätte ich ihr schon lange mal die BJ Seite gelinkt allein wegen der Balea - Testberichte)

ich hab übrigens auch Problemhaut, besser meine Schuppenflechte hat nun auch bemerkt dass der Herbst gekommen ist und jeder Psoriatiker weiss was es da läutet

wir pflegen uns gegenseitig und genießen das auch

PS; wisst ihr was wir sind Helden und meine Schuppenflechte gemeinsam haben
    "sie sind gekommen um zu bleiben, sie gehn hier nich mehr weg!"

Inventar Avatar von Zeanra

PS; wisst ihr was wir sind Helden und meine Schuppenflechte gemeinsam haben "sie sind gekommen um zu bleiben, sie gehn hier nich mehr weg!"
    Nach vier Mal lesen hat´s doch tatsächlich *klick* gemacht. Gott, was für ein Brüller.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zottel schrieb:
    Hätte mich auch gewundert, wenn bei dir sickern würde, wie unverschämt gegenüber deiner Freundin das hier ist.....
    @ Zottel: Ich glaube, da sind wir einer Meinung!

July
    Besucher

Ich weiß nicht was daran unverschämt sein soll?
    Wenn ich dran denke was hier so einige BJs über ihre Partner preisgeben ist das doch total harmlos!

Forenkönigin Avatar von linni

weiss nicht was daran so schlimm sein soll. wie die beziehung zwischen raga und seiner freundin ist, ist doch egal.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

irgendwie erschließt sich mir euer problem grad auch nicht. da macht sich einer echt gedanken und dann bekommt er sowas zu hören. mir kann keine von euch erzählen, daß ihr ähnliche problemhaut bei eurem parnter total sexy findet und euch das kalt läßt bzw. gar anmacht. es stört ihn, es stört sie und er sucht nun nach praktikablen wegen, gegen das problem anzugehen. das ist doch völlig ok. hätte mein freund das problem, würde ich wahrscheinlich den gleichen weg gehen. ich muß nämlich ganz öffentlich gestehen, ich fänd das auch nicht schön...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Aber es kommt auf den Ton und die Art und Weise an, mit der ich darüber berichte.

...aber irgendwie stört es mich schon dass ich beim streicheln immer diese Dinger spüre...
    Kann ich ja nachvollziehen, dass es nicht so toll ist, aber hm .....irgendwie fühlt sich für mich dieser thread so an, wie für den threaderöffner der Rücken seiner Freundin.......

[ Geändert von Ina am 10.10.2005 15:35 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@ ina

genau so empfinde ich es auch - der ton macht die musik

Besucher

Huhu

also ich finds toll dass er das macht...ich meine hier posted usw.

Ich meine, sorry, wie soll man das denn formulieren? "immer wenn ich sie streichle...." ja was eigentlich? Ihre Haut wird doch auch nicht besser dadurch dass man nicht drüber spricht oder es ausspricht...und darum gehts doch, dass ihre Haut nicht von ihrer sonstigen Wunderbarkeit ablenkt...

Also mir wäre es lieber wenn mein Freund sich so verhält wie raga, als dass er sich im Laufe der Zeit nach einer anderen Freundin umschaut....denn wenn die Haut so unschön ist....na, weiß nicht...

Jaja, ich weiß, man liebt ja das Innere des anderen und nicht die Hülle/Verpackung...

Äh, sorry, ist es nicht etwas verlogen das in einem Beauty-Forum zu sagen in dem wir uns sonst mit nichts anderem beschäftigen als mit der Frage wie wir noch besser aussehen? Für wen eigentlich? 100% nur für uns selbst? Nicht mindestens 25% auch für unsere jeweiliges Umfeld?

@ raga Schenk ihr einen Gutschein für eine Ganz-Körper-Behandlung bei einer Kosmetikerin....ich finde es einen ziemlichen Liebes-Töter sich gegenseitig die Haut auszureinigen....da mag es unterschiedliche Ansichten geben...aber ich lasse mich ja auch nicht von meinem Freund die Beine schröpfen, auch wenn er findet ohne Cellulite sähe ich besser aus...

Maleen

Klarissa
    Besucher

erstmals finde ich es sehr produktiv was du hier machst !!! hut ab! - das macht nicht ein jeder (mann )-

natürlich kann man einen menschen so nehmen wie er ist,....... aber gerade wenn er selbst damit ein problem hat - warum nicht andere menschen um hilfe bitten? was ist dabei? - den threadnamen finde ich persönlich ebenfalls nicht schlimm- das ist die tatsache !!!- was solls?!- wenn man mit seiner haut probleme hat kann man ja auch nichts dafür- hinsetzen und resignieren ist für mich auch nicht das wahre- eher kontraproduktiv!-

aufjedenfall find ichs spitze, daß du dir informationen einholst - dafür ist dieses forum auch hier -

kosmetikerin wurde schon erwähnt.........- obwohl ich nicht wirklich begeistert davon bin.... - hab zwar selbst nur vereinzelt mitesser (nase) aber durch ein "einfaches" ausdrücken - wird langfristig dadurch auch nichts besser-

schließlich und endlich gehts darum, daß sie nicht mehr kommen sollten!- oder nicht so vermehrt- ....- durchs ausdrücken kommen sie ja trotzdem nach---

viele beauties hier schwören aufs dr. hauschkas hautöl- (einfach punktuell benutzen- oder auf die stellen auftragen, welche betroffen sind... )- auch von der öl/seifen reinigung (olivias seifen werden hier extremst gelobt ) kannst du dir mal einiges ansehen-

naja und auch wenn du es nicht hören und lesen möchtest (oder deine freundin) die ernährung ist halt auch das um und auf

Klarissa
    Besucher

..wir sind doch hier in einem forum .... " der ton macht die musik" - man wird hier auch oft falsch verstanden,... eben weil man sich leider nicht gegenübersteht-

Klarissa
    Besucher

@maleen

ist ja unterschiedlich.... aber ich drücke meinem freund ebenfalls die mitesser aus- und mir ist das ziemlich wurscht- im gegenteil ich mache das sehr gerne,... er macht es ja nicht- ich machs gerne *also* - und erotisch oder nicht- eine beziehung besteht langfristig nicht nur aus erotik

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@ Klarissa

Pauline
    Besucher

Hallo Raga,

ich finde das völlig o.k., wie du schreibst, man merkt, dass du es lieb meinst und dass du dich um deine Freundin kümmerst .

Jedenfalls muss Ausreinigen sein: zuerst zu einer Kosmetikerin. Du könntest dir auch von der zeigen lassen, wie man diese Hubbel-Mittesser mit Vertiefung entfernt. Beschreiben kann ich das nicht - es geht ganz leicht aber aus der Tiefe des Universums... Keine Gewalt - aber den richtigen Winkel... tief greifen... Vorher natürlich Alkohol und nachher auch, Tempo um die Finger, klaro...

Dann sollte sie über ihre Hautreinigung nachdenken: ich glaube, Olivias Rhassoul-Seife würde hier Wunder bewirken. Oder auch das Alva Rhassoul-Gel aus dem Bioladen. Du kannst ihr ganz liebevoll einmal am Tag unter der Dusche den Rücken einseifen. Meine Omi hat das immer "Puckeln" genannt - jede Woche Samstag musste mein Opa ran zum "Puckeln". Ich finde, das ist eine nette Sitte, mein Süßer vergisst es nur immer und ich greife selbst zur Bürste... Eine Bürste würde ich ihr erstmal nicht empfehlen, das ist zu grob. Mitessergeplagte Haut ist meist sehr empfingdlich.

Das Wichtigste: die Ernährung!!! Manchmal schafft man es ja nicht, auf Pommes und Co. zu verzichten... aber dann ist die Zufuhr von gesunden Fetten umso wichtiger. Das geht ganz einfach: einen Teelöffel kaltgepresstes Nachtkerzenöl am Tag, Leinsamen in Saft oder Müsli... Mitesser haben was zu tun mit zähem Hauttalg, der sich in den Poren staut. Linolsäurereiche Fette verändern die Fettzusammensetzung.

Hilfe, mein Süßer ruft: "zu Tisch" (da steht aber jetzt was Gesundes drauf ). Tippfehler bleiben, Smilies fehlen... sorry.

LG

Pauline

raga
    Besucher

Guten Morgen allerseits und danke für den lieben Zuspruch!

.. so nachdem wir gestern telefoniert hatten bin ich gleich mal zu DM gestürmt um so einen Peelinghandschuh zu besorgen, meine Liebste arbeitet auch im Einzelhandel deswegen kommt sie da nicht so hin.

Die Geschichte mit der Ernährung ... ja meine liebe Mutter hat mich als Kind immer mit gesunder Ernährung (Schrot aller Getreidearten etc.) zwangsbeglückt, ich glaube zwar auch im nachhinein dass da ziemlich viel Humbug war aber immerhin hatte dies vor allem den Vorteil dass mir das Zeug immer noch schmeckt (Buchweizenlaibchen mit Tomaten und Käse überbacken *hmmm*); bzw. ich daran "gewöhnt" bin.

ich danke euch für die vielen Tipps, werden ausgedruckt und mit heim genommen

lg und schönen, sonnigen Herbsttag wünsche ich euch

raga