Hallo,
ich habe mir am Samstag in Frankfurt den Aromaco von Lush geholt und bin mir nicht sicher, wie dieser aufbewahrt wird. Offen in einer Seifenschale oder geschlossen in einer Dose? Im Moment habe ich ihn in Alufolie gepackt.
LG, Snoopy
Hallo,
ich habe mir am Samstag in Frankfurt den Aromaco von Lush geholt und bin mir nicht sicher, wie dieser aufbewahrt wird. Offen in einer Seifenschale oder geschlossen in einer Dose? Im Moment habe ich ihn in Alufolie gepackt.
LG, Snoopy
ich habe ihn einfach offen auf einer Mocca-Untertasse liegen. ´N kleines Schälchen wäre vielleicht optisch schöner, aber ich habe noch nichts gefunden...
ach ja, ähhh, warum sollte geschlossen besser sein?![]()
[ Geändert von Mauselmiez am 10.10.2005 12:18 ]
hab den kyrsztal oder wie man den schreibt, über die aufbewahrung hab ich mir noch keine gedanken gemacht
Ich habe den Aromarant und habe ihn in eine geschlossene Seifendose gepackt. Da der so ein wenig schmierig ist, hätte ich sonst Angst, dass er evtl. austrocknet.
.-*-._.-*-._.-*-.
@Sallysmile:Ich hab das Lavendel- und das Patchouli-Deo und hab sie auch jeweils in eine Seifendose getan
![]()
![]()
@Antoinette:![]()
![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Bei den "pudrigen" Deos ist es wichtig, dass man sie nicht an einem feuchten Ort lagert. Also raus aus dem Badezimmer damit.
Mein Aromarant hat für die untere Hälfte ein Alu-Häubchen bekommen. Da steht er drauf und ich kann ihn da gut anfassen, wenn ich ihn auftragen will. So muss ich mir nach dem deorisieren die Hände nicht waschen.
Den Aromaco hatte ich offen rumliegen (auf einem Tellerchen). Das hat ihm gar nichts ausgemacht. Allerdings hatte ich ihn auch nicht ewig. Eine Langzeit-Beobachtung ist das also nicht.
die puderstein-deos, wie schon gesagt wurde, raus aus gefinden mit hoher luftfeuchtigkeit, haben also im bad nix zu suchen. wobei ich meinen ohnehin kleingemörsert habe und er jetzt als puder in einer leeren lush-dose wohnt. da fühlt er sih wohl, und ich kann ihn mit nem alten rougepinsel locker aufstäuben.
aromaco und aromarant habe ich in einem dicht schließenden döschen, in das ich ab und an mal nen hauch GW sprühe, wenn sie ein klein wenig feucht sind, lassen sie sich viel besser auftragen, find ich.
aromacreme wohnt in dem plastikdöschen, in dem ich sie gekauft habe. das ist wenig dekorativ, da muss noch was anderes her
ich hab mir von lush die metalldose gekauft, in der hoffnung shampoo, body butters oder ähnliches drin zu lagern... aber das teil ist mikroskopisch!! da geht nix, aber auch gar nix rein. komm mir total verarscht vor - die müssen doch wissen wo ihre eigenen sachen reinpassen![]()
ich kann euch also schonmal total abraten das teil zu kaufen:
andererseits: ich hab ein deopröbchen bekommen. dann kann ja das in die lushdose![]()
*kicher* deswegen heißt sie ja auch Shampoo-Dose, die Dose ist für die runden Solid Shampoos gedacht (die nach 1-2maliger Benutzung dann auch 'reinpassen
)
Ich kauf mit immer möglichst würfelförmige Aromarant-Stücke und pack die dann in so eine Art Mini-Tupperdose (in Würfelform - da passen gut 100g, auch ein Bisschen mehr rein), die ich mal in einem Kramladen gekauft hatte. Wenn man die festen Deos täglich benutzt, muss man sie auch, glaube ich, gar nicht wegpacken - so schnell trocknen die auch nicht aus!
Diese Puderdinger sollte man allerdings, wie schon gesagt, unbedingt trocken halten...sonst funktioniert da bald nix mehr!
Hallo!
Bei Ikea gibt es für die Küche dichtschließende Galsbehälter, so einen verwende ich für meinen Krysztal. Da kann ich ihn auch im Badezimmer lagern.
Ich habe ihn jetzt seit dem Frühjahr, sagen wir mal Mai und ich bin mit der Aufbewahrung zufrieden. Ich habe nur leider die falsche Größe gekauft, in diesen Behälter würden noch zwei Pudersteine passen.![]()
LG
Eisblume
hab ne kleine frage: so ein aromarant-deo war ja wie gesagt bei mir als pröbchen dabei- einfach damit über die trockene haut streichen? find leider nirgends einen bedienungshinweis![]()
Genau, einfach über die trockene Haut.Wenn es kleine Brösel gibt, geh ich mit den Fingern nochmal drüber. Hat bisher gut geklappt so.
![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
danke sallysmile!
Habe mir gestern eine Plastikaufbewahrungsdose für Wattestäbchen im DM geholt. Da wohnt jetzt mein Aromaco, unten umhüllt mit Alu, drin. Da dürfte wohl nix mehr schiefgehen.....![]()
snoopy
Ich habe meinen Aromarant offen auf einem Porzellantellerchen neben der Wanne liegen. So kriegt er täglich den Wasserdampf vom Duschen / Baden ab und bleibt weich. Allerdings mußte ich die äußerste Schicht Aromarant vor dem Benutzen erst dünn abschneiden, denn die war ziemlich hart und kratzig. Aber jetzt gehts![]()