Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Alles auf einer Laenge = voellig out???

Muss jetzt mal die Spezialisten fragen

Ich bin am Haarezuechten. Gerade so etwas ueberschulterlang. Sollen wohl so bis Mitte Ruecken werden.

Habe alles praktisch auf einer Laenge, kein Pony, nur an den Seiten ums gesicht leicht angestuft und hinten ein wenig an den Spitzen gestuft, sieht man nicht, aber dadruch fallen die "runder". Habe manchmal eine Naturwelle drin, manchmal sind die lockig, und manchmal eher glatter aber dennoch etwas wellig. Also unberechenbare Haare.

Ich hasse foenen, Lockenstab, Glaetteisen und wie die ganzen Folterinstrumente noch so heissen, also muss es lufttrocknen und ich trage eine Vielfalt an verschiedenen Zoepfen (natuerlich nicht alle auf einmal ) - heute z. B. geflochtener Bauernzopf - oder auch mal nur das Deckhaar hochgesteckt, oder eben offen.

Jetzt habe ich letztens im Fernsehen bei einer Beautyshow (nein, normalerweise guck ich sowas nicht, aber das war ganz interessant) eine Dame gesehen, die die Haare fast so hatte wie ich, und der ein Makeover verpasst wurde, weil die Haare langweilig waren und "einfach gar kein Schnitt drin war". Aber aber aber...ich fand und finde mich nicht langweilig...und ist das wirklich sowas von out? Ich fuehl mich wohl damit und werd auch nichts aendern, aber Eure Meinung wollte ich schon mal hoeren.

Liebe (geschockte) Gruesse,
    Autumn

Allwissend Avatar von Holger

Re: Alles auf einer Laenge = voellig out???

Würde man alle Top-Hair-Stylisten" zusammentreiben, in eine Halle stecken und dann mit einem Megafon "Gleichlange Haare sind schön!" hineinrufen würde man so ziehmlich jede negative Emotion zu sehen bekommen die Menschen haben können (Geschrei, Weinen, Fluchen, Nervenzusammenbrüche, gegenseitiges trösten mit "sie hats ja nicht so gemeint" villeicht betet der ein oder andere auch ein "Kurz-haar-schnitt unser" etc etc....

Aber mal ehrlich, das wichtigste ist doch das DU mit deinen Haaren glücklich und zufrieden bist.. wie fandest Du denn das nachher Ergebnis in der TV Show? hat es Dir besser gefallen als der vorherige Look? wenn nicht dann überleg auch nicht weiter ob Du was ändern solltest, Trends sind doch grösstenteils dazu da um ignoriert zu werden..

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich würd an meinen Haaren auch nur dann was ändern, wenn ich mich unwohl fühle. Sonst ärger ich mich nur. Vielen hier gefällt doch der gleichlange Look. Mir selber gefällt eher ein leichtes U. So ist halt jeder anders.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Mieze80

Wenn du dich mit deinen Haaren so wohl fühlst wie sie sind dann solltest du sie auch so lassen.

Bei mir ist das so, das ich mit meinen Haaren besser zurecht kommen kann wenn sie ordentlich durchgestuft sind.. ist einfach leichter in der Handhabung, sie liegen einfach besser...

2 mal im Jahr sagt meine Firseurin sogar immer: wir müssen deine haare mal wie ein bisschen auf gleiche länge züchten.... und dann bin ich ehrlich gesagt jedes Mal froh wenn da wieder ordentliche Stufen drin sind...

Aber das sollte echt jeder so handhaben wie er das gerne hätte.

Ich bin ehr ein praktischer Mensch und ich komme so besser klar...

Lass dich net verunsichern ..

VLG
    Mieze

Gesche
    Besucher

ich versuche seit JAHREN meine haare wieder auf eine länge zu züchten, jedoch lasse ich mir (warum auch immer) dann doch mal die stufen auffrischen oder möchte wegen einer fixen idee unbedingt einen pony haben und verfluche mich für diese entscheidung, sobald die haare ab sind.
    also: gleichlange haare sind für mich bisher leider noch ein unerfüllter traum und lass du dir auf keinem fall von irgendwem aufschwatzen, dass sähe langweilig aus ;) !

Besucher

@Holger: Ein "Kurzhaarschnitt-unser" hahahaha...hab mit total beoemmelt! Aber es stimmt, denn Friseure verdienen nun mal mehr an Kurzhaarschnitten (weiss ich aus Erfahrung ich hatte jahrelang einen stark angestuften Bob). Daher sind die immer pro "irgendwas kompliziertes reinschneiden". Und das Ergebnis der Show? Die Dame war mehr so ein natuerlicher Typ wie ich und kam mit einem so kurz bis halblangen knallroten Schnitt raus und alle betonten wie "frisch" sie doch jetzt aussaehe. Kann ich nicht sagen.

@Terra: Ja, so ein U habe ich auch, aber wusste nicht wie ich das beschreiben sollte. Hinten wird es halt etwas laenger und rund...also U. Sonst waere mir das auch zu blockig.

Ja, ich komm super mit meinen Haaren zurecht (seitdem sie aus dem Extremuebergangsstadium raus sind). Einfach waschen, lufttrocknen und waehrend dessen immer wieder in Form druecken, fettich! Und gesund sind se auch. Und wenn sie doch bockig sind, ab in den Zopf oder Pferdeschwanz. Basta.

lauraKXD
    Besucher

das ist doch nicht out?!?
    ich find das ist ein klassiker!
    ist doch klar, das die friseure das "out" finden,denn mit der frisur muß man nicht so oft zum friseur /man kriegt es sogar selbst hin.
    ich finde das viel schöner als diese sarah-kuttner-fransen die momentan mal "in" sind.

Dani
    Besucher

Ich finde das auch absolut gar nicht out.
    Meine sind jetzt auch fast wieder auf einer Länge
    Finde das total toll

---

Make-over shows sind in der Beziehung so oder so eine Zumutung, mal eine show gesehen, in der der Stylist sagte 'Wow, schöne lange Haare, die lassen wir so wie sie sind und zeigen Ihnen stattdessen ein paar schöne Hochsteckfrisuren,'????

Ich bin werde wohl immer ein paar leichte Stufen haben, weil mein Haar sonst einfach zu langweilig ist. Aber bei entsprechender Struktur des Haares finde ich alle Haare gleich lang sehr schön - und Zöpfe und Hochsteckfrisuren klappen damit sowieso besser.

...leaves it green Avatar von greenleave

Alles auf einer Länge "out" - na, da bin ich ja mal sowas von gerne out.

Also nein, das ist doch ein Klassiker - und wenn ich mir diese extrem durchgestuften Haarschöpfe so anschaue, neenee, schön finde ich das nicht. Das sieht eigentlich nur dann noch halbwegs gut aus, wenn man irgendwie Locken hat. Ansonsten kann ich dem nichts abgewinnen. Und dieser "Zipfel-Overkill" à la Kuttner geht mir total auf die Nerven. Man kann's auch übertreiben.

Am aller-aller-allerschönsten in der Haarwelt sind doch einfach lange Haare (unten gerade oder im leichten U-Shape).

Liebe Grüße
    greenleave

Inventar Avatar von Zakara

Also ich waer da gerne "out" - versuche naemlich auch, meine Haare auf eine Laenge zu bringen.

Lasst euch bloss nix reinreden, sondern tragt die Haare wie IHR wollt Mir persoenlich haengt dieser ganze Trendkrams eh zum Halse raus... Here today, gone tomorrow...

Es ist echt schwierig, die Haare laenger (dass heisst fuer mich: ab BSL) UND auf der gleichen Laenge zu haben. Und dann kommen irgendwelche Stylisten daher + wollen alles durchstufen - waaaah

Und vor allem: Was macht man, wenn ein halbes Jahr spaeter "in" ist, langes Haar auf der gleichen Laenge zu haben? Ach ja, ich vergass: zum Stylisten rennen + fuer teuer Geld Extensions machen lassen

[ Geändert von *Cornsnake* am 10.10.2005 17:56 ]
    liebe Grüße, *c*

...leaves it green Avatar von greenleave

Cornsnake schrieb:
    "Und vor allem: Was macht man, wenn ein halbes Jahr spaeter "in" ist, langes Haar auf der gleichen Laenge zu haben? Ach ja, ich vergass: zum Stylisten rennen + fuer teuer Geld Extensions machen lassen"

*unterschreib*

Liebe Grüße
    greenleave

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich bin auch absolut nicht der Meinung, dass das "out" ist. Gibt vielleicht welche, denen eine gestufte Frisur besser steht als eine ganz gerade, aber sooo viele dürften das wohl nicht sein. Ich bin seit dem Frühjahr auch wieder glückliche Besitzerin einer gleichlangen Frisur. Auch wenn ich dafür einiges an Länge lassen musste und es außerdem ZWEI Jahre gedaurt hat, bis diese blöden Stufen, die mir eine Friseurin aufgeschwatzt hatte, rausgewachsen waren. Das typische Blabla "sie sehen damit spritziger aus, die Haare liegen besser, etc.". Und irgendwie habe ich mich breitschlagen lassen, obwohl ich sehr meine Bedenken geäußert habe. Das Ergebnis sah natürlich dann doch dementsprechend bescheiden aus. Total fitzelig! Hab einfach zu dünne Haare. Jetzt habe ich wieder eine Friseurin, die selbst lange Haare hat und damit fahre ich bestens. Die wissen nämlich wieviel Herzblut daran hängt und was geht und was nicht. Aber das Friseure generell eher Kurzhaarfrisuren empfehlen ist ja aus deren wirtschaftlichen Standpunkt klar! Hauptsache man gefällt sich selbst!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ehrlich gesagt find ichs ne unverschämtheit über irgend ne frisur zu sagen sie wäre "out". wer bestimmt denn bitte sehr was gerade "in" ist? es muss doch letztendlich der person gefallen (und stehen ^^) die es trägt, da isses mir sch***egal ob andere meinen es wäre "out". ich liebe meine locken, ich liebe es zu sehen, wie sie von monat zu monat länger werden und ich werd nen teufel tun sie abzuschneiden nur weil es vielleicht gerade "in" ist.
    da können mir die ganzen zeitschriften noch so oft sagen irgendwas wäre out - mir muss es gefallen, ich muss damit rumlaufen. und das is doch immernoch das wichtigste.

also hör blos nich auf irgendwelche "starfriseure" die oft einfach nur nachplappern was irgendwelche andere sagen (das is genauso wie mein onkel, der denkt er hätte ahnung von wein, die ganzen weinmaganzine nachplappert und wenn ich das zeug probiere denk ich mir dann doch, dass ich lieber bei dem tröpfchen vom stammwinzer hier ausm ort bleib weil dessen weine mir wenigstens schmecken *gg*)

[ Geändert von l'orchidée am 10.10.2005 20:33 ]

Experte Avatar von Tagesstern

Ich versuche ebenfalls, meine vorne durchgestuften Haare auf eine Länge zu bringen. Und mir ist völlig egal, welcher Schnitt gerade von der Mode diktiert wird.

Dieses Jahr ist kurz angesagt, also alle antreten zum abschneiden!
    Nächstes Jahr ist "lang" wieder total in, sollen sich dann wiederum alle Extensions verpassen lassen, um sich der Mode anzupassen?
    Ist doch lächerlich, genau wie das ungeschriebene Gebot, daß sich alle Frauen ab 30 schrittweise die lange Mähne abschneiden müssen, damit sie mit 50 auch ja die beliebte Silberzwiebel haben.

Aber nicht mit mir!

Gesche
    Besucher

ich kann zum beispiel nicht verstehen, warum ich in letzter zeit so viele wirklich hübsche mädchen sehe, die sich mit einer art nena-vokuhila entstellen!
    wenn die meisten von denen sich bilder von sich mit dieser frisur in ein/zwei jahren anschauen werden sie sich sicher auch denken "wie konnte ich nur??????"! sich irgend ein modediktat aufzwingen zu lassen finde ich ohnehin lächerlich, egal ob es sich um frisuren/ kleidung handelt.

[ Geändert von plastic-lullaby am 10.10.2005 21:51 ]

sugar
    Besucher

Gleichlange Haare kommen nie aus der Mode!
    Ich finde das grad bei langen Haaren total schön, und das wichtigste ist, daß Du Dich mit Deinen Haaren wohl fühlst. Grad auf dem Kopf wäre ich sehr vorsichtig mit Trends - erst läßt man sich die Haare durchschnippel, und dann ist das Ganze plötzlich out. Und Stufen stehen nicht jedem. Mein Haar z.B. ist auch auf einer Länge, lediglich im vorderen Bereich möchte ich mir auf Schulterhöhe jeweils ne Stufe schneiden lassen, damit das nicht so arg runterhängt dort.
    Auf das Gelaber von diesen selbsternannten Mode-Gurus würde ich eh nichts geben!

Trinity
    Besucher

Meine Haare sind auch gleich lang und das wird auch so bleiben. Ich finde das eigentlich sehr schön. Da ich so leichte Natur drin habe, hängen sie auch nicht so "Spaghetti-artig" runter. Allerdings hatte ich jetzt jahrelang Pony und da versuch ich es jetzt auch mal mit wachsen.
    Um Trends habe ich mich noch nie gekümmert. Fehlt mir noch, wie schnell ist das alles wieder out!

Inventar

Ich schliesse mich Cornsnake an - ich wäre auch gerne so out...bei mir sind leider noch Reste eines U-Shapes vorhanden (aber nix halbes und nix ganzes, so rausgewachsen halt) und ich hätte gerne alle Haare gleichlang. *zücht*

Gerade bei Frisuren ändert sich der "aktuelle Trend" ja sowieso alle paar Tage...

Liebe Grüsse

Besucher

"Es ist echt schwierig, die Haare laenger (dass heisst fuer mich: ab BSL) UND auf der gleichen Laenge zu haben. Und dann kommen irgendwelche Stylisten daher + wollen alles durchstufen - waaaah"

Okay, hier schon wieder eine doofe Frage...was ist denn BSL???

Meine Laune...
    Cheerful

Autumn schrieb:

Okay, hier schon wieder eine doofe Frage...was ist denn BSL???
    Da hab ich auch gerätselt. Vielleicht BH-Verschluß-Länge nur falsch abgekürzt?

Besucher

BH-Verschlußlänge auf englisch

Und ich will auch endlich gleichlange Haare haben, aber gleichzeitig auch züchten - bleibt also für die nächsten Monate noch ein Traum. Da ich die Haare aber auch fast nur hochgesteckt trage, ist es nicht so schlimm (natürlich schwieriger zum stylen wegen der Fransen).

Ab Traumlänge will ich die Haare dann aber wieder öften offen tragen und dan halt gleichlang, Mode ist mir egal,
    Candy

Leandra
    Besucher

Ich denke, daß ist eher eine Typ- als eine Modefrage. Ich habe z.B. total glatte, dicke Haare und finde mich mit gleichlangen Haaren einfach langweilig. mit ein paar Stufen sieht es lange nicht so bieder aus.
    Vieles hängt von Haarstruktur und - wuchs ab. Ich trage z.B. auch Pony, obwoh manche meinen Haare aus dem Gesicht würde mir besser stehen.
    Ich habe es mal ohne Pony versucht. Meine vorderen Haare, wachsen extrem noch vorne und hingen mir ständig im Gesicht.

Leandra

Meine Laune...
    Cheerful

Candy schrieb:
    BH-Verschlußlänge auf englisch
    Ah! Danke, Candy!!

Mir gefällt übrigens deine Frisur, so wie sie auf dem Foto ist!!

Besucher

Tja, ich wuenschte, ich haette glatte Haare...oder eben lockige. Jetzt habe ich so ein Mittelding, mal sind sie glatt mit etwas Wellen (nie ganz glatt) und mal so lockig aber nicht so, dass ich es ohne Lockenwickler rein und nachbearbeiten offen tragen koennte.

Die Kolleginnen denken schon ich hab sie nicht mehr alle, wenn ich das sage, dabei habe ich hier bei den BJs von ein paar Leidensgenossinnen gelesen. Ich bin am Zuechten und habe bis ich so vor ca. 3 Wochen beim Friseur war zum Spitzennachschneiden war, immer im Zopf oder Pferdeschwanz getragen, da die Enden sehr uneben geworden waren. Ich lass seit Jan wachsen von kinnlangem angestuften Kurzbob auf so Mitte Ruecken. Bin jetzt bei knapp ueberschulterlang und hasse Foenen, da ich das jahrelang meinen armen Haaren hab antun muessen. Bei kurzen Haaren geht es bei mir nicht ohne Foenen. Daher wusste ich gar nicht, was mich erwartet. Frueher, so mit 18 hatte ich ganz lange Locken, irgendwann wurden die Haare immer glatter...bis sie dann so ein Mittelding waren. Seitdem habe ich immer wieder rumexperiementiert...laenger, kuerzer, kurz, mittel, wieder kurz, etc.

Ich finde sie lang dennoch schoener. Vielleicht werden sie wieder lockiger...oder eben glatter.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich trage meine Haare auch auf einer Länge (bis auf den Pony) und finde es total schön an mir. Ich habe auch leichte Wellen, die im nassen Zustand schon mal richtig lockig werden können. Früher hatte ich auch mal einen Stufenschnitt, weil meine damalige Friseurin das "total schön" an mir und "modern" fand. Aber ich fand das nicht sehr schön, und auch Freunde und Bekannte haben gesagt, das mir "eine Länge" besser steht.

Jetzt habe ich eine Friseurin gefunden, die mir die Haare so schneidet, wie ich es möchte, und nicht, wie es gerade "modern" ist. Es ist ein kleiner Zwei-Personen-Laden, mit persönlichem Flair und wo auch nie mehr als 2 Kundinnen gleichzeitig bedient werden. Ich so kleine Friseurläden.

Wenn du mit deiner Frisur zufrieden bist, würde ich es so lassen und nicht irgendeinem Modetrend hinterherlaufen, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen bisher gemacht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Alabama

ich finde auch, dass gleichlange Haare keine Frage von "in" oder "out" sind, sondern einfach ein Klassiker! Gleichlange, gepflegte Haare sehen einfach immer schön aus - ich kann nicht nachvollziehen wie man das unmodern finden kann...unmodern können höchstens irgendwelche Trendfrisuren werden: Afro oder 80er-Hausfrauen-Dauerwelle und all sowas

Experte Avatar von zucker

Ich finde gleichlanges Haar - wem es steht - auch sehr sehr toll. Die Freundin meines Bruders hat Taillienlanges, schwarzes, glattes Haar und einen Pony. Sieht toll aus.

Aber ihr müsst bedenken, dass dieses Haar ewig braucht um zu wachsen. Kein Wunder, dass man so wenig Frauen mit langem Haar sieht, sondern eher die Nena-Schulterlang-Versionen.

Yutis
    Besucher

AW: Alles auf einer Laenge = voellig out???

So schnell, wie der aktuelle Trend wechselt, kommt man doch mit seinen Haaren gar nicht hinterher.
    Lang, kurz,durchgestuft, asymmetrisch, gefärbt, gelockt, glatt...

Solange man das findet, was zu einem passt und was einem gefällt, reicht das doch.
    Bin ja auch dabei meine Stufen loszuwerden, hatte aber bis jetzt noch nicht geklappt. Mal sehen, ob ich das noch hinkriege.
    Und alles auf einer Länge ist nie out! Wenn doch, dann wäre ich gerne out

Inventar Avatar von Katzi

Ich trage meine Haare schon ewig auf einer Länge (außer Vorderpartei -> herauswachsender Pony) und ich liebe es!!!!!!
    Ich mag keinen Stufenschnitt an mir!
    Liebe Grüße, Katzi

Barbararella
    Besucher

Meine Haare sind auch gleichlang und gehn bis zum BH-Verschluss. Möchte sie bis Taille weiterzüchten. Stufen oder Pony kommen nicht in Frage, aber bin momentan am Grübeln ob eine etwas angeschrägte Vorderpartie und der Rest auf einer Länge nicht schöner wär

Experte Avatar von Wuschel

Ich finde es gerade bei längeren Haaren schöber, wenn alle auf der gleichen Länge sind. Das finde ich irgendwie super edel. Vor allem, wenn noch ganz leichte Wellen im Haar sind.
    Meine Haare hatte ich auch immer gleich lang, egal in welcher Länge sie gerade waren. Bis ich mir im Januar die Haare (warum auch immer) von einer Länge bis Mitte vom Rücken auf Ohrenhöhe abschneiden liess. Jetzt lasse ich sie wieder wachsen, da ich mal wieder festgestellt habe, dass kurze Haare definitev nichts für mich sind. Zum Glück wuchern meine Haare, so dass sie jetzt, acht Monate später, schon wieder bis zu den Schulterblättern reichen. Aber eben mit Stufen - und das sieht bei meiner Haarstruktur einfach blöde aus. Deshalb binde ich sie auch meistens zum Zopf oder stecke sie hoch. Ich hoffe, dass ich bald die Länge erreicht habe, um alle wieder gleichlang schneiden lassen zu können.

Blume07
    Besucher

Meine Haare sind auch alle auf einer Länge (bis zur Taille), aber ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht ein paar Stufen machen lassen soll.

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Ich bin leider auch noch mit ein paar Stufen geplagt. Finde gleichlanges Haar sehr schön. Gerade bei meiner welligen Haarstruktur sehen Stufen doof aus, da die sich dann in allen Richtungen drehen.

Ich finde alles auf einer Länge ist definitiv IN!
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Experte Avatar von Kosmetika81

Ich habe von Natur aus Locken. Aber keine schönen, sondern einfach nur ganz fürchterlich krisselig.
    Entweder habe ich die Haare zu oder wenn offen dann geglättet.
    Aber je kürzer und damit leichter die Haare umso mehr fangen die trotz Glätteisen sich wieder an zu krisseln nach einiger Zeit.
    Und wenn ich dann nicht aussehen will, wie in die Steckdose gepackt, sind bei mir lange, gleichlange Haare einfach die beste Lösung.
    Weil die sich dann aushängen und nicht mehr in alle Richtungen abstehen.
    Auch wenn ich Stufen bei anderen auch ganz schön finde.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich liebe gleich lange Haare Eine schräge Vorderpartie oder wem es steht ein Pony finde ich zu sonst gleich langen Haaren auch sehr schön.

Meine sind im Moment gleich lang, jedoch in U-Form geschnitten.

Inventar Avatar von Maureen

Klassisch gleich lange Haare können niemals out sein. Für jemand, der die Haare sehr lang züchten will, ist gleich langes Haar einfach effektiver. Ich finde Stufen sehen nur bei Locken schön aus, oder bei durchgestyltem Haar. Stufen ohne Styling sehen aus wie von Mäusen angefressen . Aber für einen echten Haarzüchter scheidet Styling mit diesen diversen Mittelchen ja auch wieder aus ...

Ich habe einen Pony, weil mir eine lange Vorderpartie einfach nicht steht, und bevorzuge auch die U-Form. Aber Stufen will ich keine mehr haben.

Furchtbar dagegen finde ich die extrem stufigen Trendhaarschnitte, womöglich noch in Stinktier- oder A-und B-Hörnchen-Optik. Gruslig!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von littlefoot

Ich finde gleichlanges haar gut. man muss halt nur ein bißchen mit frisuren rumprobieren. Schau doch mal hier

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Wie oft ich mich beim Friseur schon habe belatschern lassen, ich solle mir doch Stufen schneiden lassen, damit ich nicht so langweilig und brav aussehe...man, dann sehe ich halt langweilig und brav aus. NA UND???

Inventar Avatar von Maureen

... und wenn ich mir die Frisuren der meisten Friseurinnen anschaue, fühl ich mich gleich wie im Gruselkabinett. Dann doch lieber brav und langweilig aussehen!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.