Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Forengöttin Avatar von kiluna

Wanted: "Dufte" Butter & Duschgel!

hallo BJs!

gleich mal vorweg: bin auf der sucha nach einer bodybutter und einem duschgel mit einem -haften Duft!!

hab mir vor ein paar tagen von Balea - Kakao Flip besorgt, aber sobald ich das unter der Dusche rieche wird mir ganz anders is mir auch schon mal bei tetesept so ergangen: roch im geschäft super nach rose und unter der dusche hats nur mehr gestunken!
    hab nun das sanddorn duschgel von alterra. vom duft her ist das auch nicht der hit.
    bodylotion / butter hab ich im moment keine. also, ich verwend von garnier die bodyrepair an ganz trockenen stellen. der duft ist auch nicht gaaanz so meins (erinnert mich an holzreiniger, vielleicht wegen dem ahorn? ), aber hab mich dran gewöhnt.

nach all diesen duftkatastrophen steht für mich jetzt mal der duft im vordergrund!!

produkte können KK oder NK sein - allerdings sollte es nicht zu teuer sein (kauft ja man doch öfters nach!) und wenn möglich auch beim DM / Bipa / Müller / Drogerie erhältlich sein, da ich solche produkte nicht übers internet kaufen möcht. (ja, wieder aus dem selben grund: kauft ja man öfters nach ) die duftrichtung ist eigentlich egal. nachdem ich nun genug von schokodüften im bad hab, sollts eher was fruchtiges sein!

das duschbad orange vanille von I&M hab ich schon oft hier gelesen, aber möcht mich nicht anfixen lassen, wenn ichs dann nur übers inet bekomm!
    vielleicht kennt jemand was ähnliches?
    bin für alles dankbar was kommnt!

liebe grüße!

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Re: Wanted: "Dufte" Butter & Duschgel!

Kennst du Fruttini von Aldo Vandini? Da gibt's ganz witzige Duftrichtungen (Milch-Orange, Kokos-Banane, Kirsch-Vanille,...), wobei die vielen zu intensiv sind... ich hab z.B. Himbeer-Sahne, was genau wie die Campino-Bonbons in der Geschmacksrichtung riecht; es gibt davon alles mögliche für's Bad, also Duschgel, -peeling, Bodybutter, Bodylotion und Lippenbalsam und preislich sind die Sachen auch recht günstig!

Ansonsten fallen mir noch die... ähm... Bodybuttern... Bodybutters... wie auch immer, ein, z.B. gibt's da Blaubeere, Traube, Mango, Nuss, Kokos, etc...

[ Geändert von FéeVerte am 10.10.2005 14:53 ]
    3cMii

Kalarigirl
    Besucher

also bei YR gibts auch so serien mit fruchtgeruch, davon ist himbeer sehr lecker

danke!

wo gibts denn die produkte, FéeVerte? hab ich noch nich davon gehört

beim YR war ich gestern, hab aber da auch nichts gefunden ... aber bei YR sollen ja die incis böse sein, oder? zumindest hab ich das hier schon öfter gelesen!

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Auch ich kann mich für Aldo Vandini aussprechen, von dem ich die Handcreme benutze. Wer es gern vanille-artig mag, ist mit - ach nee - "Vanille/ Sheabutter" gut bedient. Aldo Vandini gibt es bei mir im Marktkauf; im IhrPlatz habe ich es auch irgendwo gesehen.
    Fruchtiger ist von Alverde die Richtung "Orangenblüte/ Ingwer", die ich auch sehr mag! Der Preis liegt, glaube ich, bei 1,40 Euro.
    Von Lavera hatte ich Anfang des Jahres ein Body Spa-Duschgel, an die genaue Duftbezeichnung kann ich mich hingegen nicht mehr erinnern - es war etwas Frisch-fruchtiges, Zitronenähnliches, das ich auch ganz toll fand.
    "Alterra - Sanddorn/Rose" fand ich auch nur mittelprächtig; es war mir etwas zu lasch, aber Geruchsempfinden ändert sich natürlich auch manchmal wieder. Vielleicht werde ich das in ferner Zukunft einmal ultimativ herausragend finden!

LG - antiqua

Marktkauf? IhrPlatz?

vielleicht sollt ich erwähnen, dass ich aus Ö bin, da ham wir sowas nich ... oder ich weiß zumindest nix davon

intensive düfte sind grundsätzlich kein problem ... solangs nicht künstlich is

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@kiluna,

o sorry, das konnte ich ja nicht ahnen! In Österreich kenne ich mich leider gar nicht aus!

LG - antiqua

antiqua - dacht ich mir schon kein problem, aber generell gibts ja alles was im deutschen DM, Müller od. Bipa gibt, auch hier in Ö.

supreme
    Besucher

Ja, Fruttini (z.B. Kirsch-Vanille) oder Yves Rocher (Kokos, Vanille, Pfirsich) usw fallen mir da ein....

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Sante Duschgel - Name weiss ich grad nicht - Rote Beeren Duft jedenfalls

Pflegt, reinigt und duftet dezent gut.

Sanrda

Trinity
    Besucher

Fruttini würde ich auch sagen! Aber etwas Vorsicht ist geboten, manche davon sind schon arg heftig. Kirsch-Vanille hat mich mal dazu gebracht, daß ich Nachts noch unsere Betten neu bezogen habe, weil ich -Reiz bekam! Ist einfach zu heftig auf Dauer!
    Die Orange dagegen finde ich sehr schön und angenehm.

Bei Douglas gibt es auch eine neue Serie. Mit Mango etc. Von Baretti sind die Sachen. Ich habe aber selber noch nicht dran geschnüffelt.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Okay, sorry für die naive Frage, aber habt ihr Karstadt oder Kaufhof in Österreich? Da gibt's nämlich auch Aldo Vandini, außerdem manchmal im Supermarkt, also bei uns im Tegut gibt's die Sachen, außerdem noch Schlecker, IhrPlatz, Drospa,... Hmm, keine Ahnung, vielleicht gehören manche von den Drogerien zu einer großen Firma, bei der auch österreichische sind, und haben selbe Produkte...

Irgendwo hatte ich mal einen Link mit den gesamten Produkten von Fruttini, die man da auch bestellen konnte...
    3cMii

Kalarigirl
    Besucher

genau das hier gibts bei douglas, hört sich gut an.

bei douglas betragen die versandkosten 3,90€ nach österreich, also nicht so heftig

Trinity
    Besucher

Kalarigirl schrieb:
    genau das hier gibts bei douglas, hört sich gut an.

bei douglas betragen die versandkosten 3,90€ nach österreich, also nicht so heftig
    Das meinte ich!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

infos aus Ö:
    aldo valedini oder so gibts beim DM, aber auch beim Müller

fruttini aber nur beim Müller

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

supreme
    Besucher

Baretti? nene, die haben ganz miese Incis, kaum Pflegewirkung und total künstliche Duftnoten - jedenfalls die Sorten, die ich mal probiert habe

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

Ich habe mir letztens bei Douglas von Beautybabes die Toffee-Körperbutter geholt.
    Die riecht sooo lecker da könnt ich micht echt reinknien

Was auch noch total lecker duftet ist die Chocolat Bodylotion von Bettina Barthy
    da gibts auch das passende Duschgel dazu.

Liebe Grüße
    lucky111

Experte Avatar von shiva

Hast du in deiner Nähe einen Body Shop? Dort gibts tolle Bodybutters in x verschiedenen Duftrichtungen(Mango, Papaya, Traube, Shea, Kokos...) und dazu passende Duschgels, Körperöle, Bodyscrubs...Riechen echt genial und anhaltend und sind zudem sehr pflegend.

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich mag die Sachen aber nicht soooo gerne... Orange - Buttermilch riecht ok, die andern leicht künstlich...

Bezüglich Body Shop: Sie will doch etwas zu KLEINEN Preisen... Body Shop steht ja eher für die preishöhere Kategorie... Obwohl ich die Bodybutter und v.a. das Duschgel Mango liebe... Aber es gibt auch gute Alternativen, mir fällt aber nur das ein was man nur online bestellen kann...

lG chocolat

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich finde diese Aldo Sachen auch zu heftig. Von diesen stark parfümierten Sachen bekomme ich auch immer so Hautausschlag. Wie wäre es mit Alverde? Ich habe mir die BL mit Zitronenduft geholt. Der Duft hält sogar eine Weile. Ansonsten finde ich die Sachen von Dove oder fenjal ganz schön, aber sind halt keine Früchte Düfte oder so, eher so schön sanfte Düfte.

Fortgeschritten Avatar von smurf

also ich kann von baratti das duschgel want it spicy nur empfehlen, das riecht echt richtich gut... nicht zu würzig, eher ein bißchen wie pfirsich eistee mit zimtnote, herrrrlisch! das steht bei mir IMMER im bad
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Experte Avatar von shiva

Die Lavera Body Spa Bls riechen toll und pfelgen sehr gut. Gibts in verschiedenen Duftrichtungen:Zitrus, Orange Sanddorn, Eisenkraut, Lavendel, Milch und Honig, Rose...dazu gibts immer das passende Duschgel. Kann man in jedem gut sortierten Bioladen kaufen. Kostenpunkt für die BLs um die 5 Euro und die DGs um die 4 Euro. Bei TBS blättert man zugegebenermaßen satte 13 Euronen für einen Tiegel Body Butter hin.

Forengöttin Avatar von chocolat

shiva schrieb:
    Die Lavera Body Spa Bls riechen toll und pfelgen sehr gut. Gibts in verschiedenen Duftrichtungen:Zitrus, Orange Sanddorn, Eisenkraut, Lavendel, Milch und Honig, Rose...
    Dass ich die vergessen hab...! Aber es wurde ja auch nach Bodybutter gefragt...

Aber shiva hat vollkommen recht, die Body Spa Lotions sind echt super... Pflegen gut und es gibt für jeden Geschmack einen Duft... Meine Favs sind Wildrose und Vanille-Kokos... Ich habe aber auch noch nicht alle probiert Als nächstes steht auf jeden Fall Tiaré-Lilie an... Waldbeere und Lavendel&noch was fand ich nicht so toll...

Die Bodybutter vom BodyShop sind vom Duft her aber teilweise schon sehr schön. Ich liebe z.B. die Melonenbodybutter... Aber leider gibts die nicht mehr im Handel!

bye, chocolat

hui, tipps tipps! danke euch! ich werd mal die produkte beim DM und Müller proberiechen.
    bin ja seit dem Balea-Reinfall etwas skeptisch

und vielleicht sollt ich doch mal beim BodyShop vorbeischaun ... klingt ja alles supergut

danke BJs!

black
    Besucher

Ich empfehle www.mmucosmetics.com, da kann man aus über 400 Düften "seinen" auswählen.. es gibt von fruchtig bis hin zu "Backwaren-Düften" sozusagen alles! Auch Parfum-Imitationen!

hab deinen thread dazu NATÜRLICH schon gelesen und das sieht wirklich alles sehr lecker aus
    aber wenns übers internet geht, kann ich leider nicht probieriechen und das wär schon nicht schlecht ...
    aber der link ist schon gebookmarkt und wenn wieder mehr geld da is werd ich da mal sicher bestellen

black
    Besucher

Stimmt.. man muss einfach mal aufs Gerate-Wohl bestellen und kann nix riechen. Aber alles, was ich bisher ausgetestet habe, roch legga oder zumindest sicher nicht abscheulich. Ich konnte alle Produkte gut verwenden und der Duft war überall angenehm. Ich denke, mit den guten Beschreibungen kommt man einfacher zu einer Auswahl!
    Klar.. ganz billig ist es nicht.. und es kommt aus Übersee. Aber ich finde es mit Abstand das beste, pflegendste und duftendste, was mir jemals auf die Haut gekommen ist!!