Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    crazyaboutavril
    Besucher

    weiße Pünktchen...

    hallo erstmal,
    also erstmal zum zustand meiner haare ( jaja ich find an meinen haaren immer was um mich drüber auf zu regen...)
    also ich hab blonde glatte haare die mittlerweile bis ca 3-4 cm über den bh-verschluss gehen. ( ich hatte noch nie so lange haare seit mittlerweile fast 3 monaten bin ich auf nk umgestiegen. ich komme damit echt besser zurecht!
    nun zu meinem problem. also ich lasse die spitzte immer mit der heissen schere schneiden und ich finde dass es etwas bringt... an den spitzen habe ich so gut wie keinen spliss.
    Aber: in den längen so ca. 15 cm hoch kleine weisse punkte.
    jetzt mal ne sehr dumme frage: ist dass auch spliss oder haarbruch? wird haarbruch zu spliss?
    MIr ist (leider) klar dass man dass nicht reparieren kann
    könnt ihr mir irgendein shampoo, kur etc empfehlen dass dem vorbeugt?
    dass muss noch aus meiner "ich-pass- nicht-so-arg-auf-meine-haare-au-phase2 sein.
    da ihr bestimmt nachvollziehen könnt dass ich mir deswegen die haare nicht um komplette 15-20 cm abschneiden will, was einige (die meisten) friseure gerne täten...f
    was macht ihr dagegen? alles rausschneiden?
    danke schonmal ich hoffe ihr habt dass verstanden ich blicks selber nicht mehr so ganz
    also daaaanke caa*

  2. #2
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: weiße Pünktchen...

    Hallo crazyaboutavril!

    Erstmal herzlich !!!

    Tja, also ich vermute mal, daß die Haare an den Stellen schon angeknackst sind. Und an den Stellen wird das Haar dann früher oder später auch komplett abbrechen und an der Bruchstelle kann sich ganz leicht Spliß bilden.

    Mit Pflege kannst Du da nichts machen. Höchstens versuchen, mit einer guten Haarschere die einzelnen betroffenen Haare rauszuschneiden. Wenn viele Haare betroffen sind, ist's natürlich doof, aber das einzige, was man da machen kann...
    Ich persönlich würde auch nicht insgesamt 15-20 cm der Haarlänge opfern, dann lieber lauter unterschiedlich lange Haare - okay, schön ist anders, aber was soll's?! Die Haare werden auch da wieder wachsen.

    Und ansonsten halt viel Prophylaxe betreiben:
    NK ist schon mal super (was benutzt Du denn so? *neugierigfrag*)!
    Gaaaanz vorsichtig beim Kämmen sein (nur breitzinkige Kämme benutzen ohne "Schweißnähte"), wenn bürsten, dann auch nur mit einer guten Bürste (Naturborsten).
    Pflegende Spülungen und/oder Kuren benutzen, damit das Haar nach dem Waschen nicht so verheddert ist und man möglichst wenig kämmen muß.
    Gar nicht oder möglichst wenig fönen (wenn dann auf die Temperatur achten!) - am besten ist immer noch das Lufttrocknen. Bloß keine Lockenstäbe oder ähnliches.
    Also einfach ganz lieb zu Deinen Haaren sein!!

    Das ist im Moment erstmal, was mir so einfällt, hoffentlich konnte ich Dir mit meinem Roman irgendwie weiterhelfen?!

    Liebe Grüße
    greenleave

  3. #3
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: weiße Pünktchen...

    Noch was zur Bruchprophylaxe - mit Haarspangen und Haargummis, die ein Metallteil haben, aufpassen. Viele Haare vertragen das nicht so gut und können durch die Belastung brechen. Also lieber 'freundliche' Haargummis verwenden.

  4. #4
    sugar
    Besucher

    Re: weiße Pünktchen...

    Wo gibt es eigentlich diese guten Haargummis? Diese breiten Bänder mit Samt- oder Stoffüberzug stehen mir allerdings leider nicht.

    Das mit den weißen Punkten kenne ich auch. Da hilft nur pflegen. Die bereits angeschlagenen Stellen kriegt man zwar nicht wieder gesund, aber wenn Du vorsichtig mit Deinem Haar bist wird es deutlich besser in der Zukunft. Also kein grobes Bürsten/Kämmen, möglichst keine Stylingprodukte und stattdessen lieber Kuren/Conditioner für strapaziertes Haar verwenden. Die beschädigten Haare würde ich entweder an der kapuuten Stelle abschneiden (wenns nicht zu viel sind), oder das Ganze rauswachsen lassen. Nur nicht gleich alles abschneiden!

    [ Geändert von DarkLady am 10.10.2005 22:08 ]

  5. #5
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: weiße Pünktchen...

    Wenn das Haarbruch oder Spliss ist, kann es auch helfen, den mit einer ordentlichen Friseurschere selber 'rauszuschneiden. Das mach ich auch seit 1 Jahr und es funzt ganz gut.

    Ich halte die Haare immer vor einen dunklen Hinter-/Untergrund (altes T-Shirt), dann seh ich den fiesen Haarbruch+ Spliss gleich doppelt so gut. Dann schneid ich ihn -wenn ich viel Zeit hab- wirklich Straehne fuer Straehne raus.. Das dauert ewig, man verliert aber keine Laenge und man muss es ja nicht an einem Tag schneiden.. Ist ne gute Beschaeftigung fuer verregnete Nachmittage :) Wie Darklady schon sagte: Bloss nicht gleich alles abschneiden ;)

    Wichtig ist es nur, dass man so 1cm hinter dem Spliss abschneidet, denn soweit ich weiss frisst sich der Spliss durchs Haar + wenn man nicht mit halbwegs Abstand abschneidet, bricht es viel schneller wieder ab.

    Nen guter Kamm (z.b. Hercules Saegemann - die sind echt klasse) + 1-2 Tropfen Jojobaoel als leave in in die Spitzen, hilft ebenfalls Spliss vorzubeugen. Ebenso kannst du mit warmen Olivenoel intensivkuren + ich wuerd die Haare auch nicht im nassen Zustand kaemmen oder buersten.

    Viel Erfolg!!!
    liebe Grüße, *c*

  6. #6
    crazyaboutavril
    Besucher

    Re: weiße Pünktchen...

    danke schonmal für die lieben antworten!!!

    also dass mit dem nicht fönen und weichen haargummis mache ich schon...
    ist halt wahrscjheinlich echt noch ein überbleibsel aus früheren zeiten hatte damals (vor drei jahren) ein bissschen über schulterlange haare und bin dann zum friseur um was draus machen zu lassen.der lehrling hat sich dann total ausgetobt! absolut extremer stufenschnitt und da ich ziemlich glatte haare hab und so viele und dick musste ich immer fönen und mit nem lockenfönstab reindrehen...
    mittlerweile hab ich die stufen zwar endlich fast raus (haare sind nur noch nach vorne angestuft) aber das ist wohl noch stark der rest. (hab erst vor nem jahr aufgehört die haare so zu maltretieren )
    nächste woche gehe ich jedenfalls mal wieder spitzen schnieden mit der heissen schere und dann fang ich au mal an mit rausschneiden
    ich wünsch mir echt mal nen friseur der des so versteht mit den haaren so wie ihr hier
    naja darüber könnt ich eeeewig diskutieren...anderes thema
    ganz liebe grüße caa*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.