Hallo ihr Junkies,
könnt ihr mir bitte mal sagen, wann man schimmernden bzw. matten Lidschatten nehmen soll?
Ich war letzte Woche in Berlin im KaDeWe am BB Counter. Dort habe ich mich bezüglich eines Lidschattens beraten lassen. Die Bobbine meinte, bei meiner Augenform und Schlupflidern ginge prinzipiell nur matter Lidschatten und außerdem nur in einer hellen Farbe, weil so die Augen optisch hervorgehoben würden. Außerdem verkleinern die Brillengläser die Augen. Sie hat mir dann die Farbe Bone (ganz helles beige) aufgetragen. Das fand ich aber irgendwie nichtssagend und habe mir dann den Opal, obwohl er schimmernd ist, gekauft. Den finde ich superschön. Er ist fast unsichtbar, aber wenn Licht drauf scheint, schimmert er - je nach Lichteinfall - in unterschiedlichen Farben.
Am Samstag war ich in Hamburg und habe dort bei BB im Karstadt nochmal ganz dumm gefragt. Der junge Mann, der übrigens keine große Lust auf Beratung hatte, meinte auf meine Frage, was er mir empfehlen würde: "Was gefällt Ihnen denn?" Ich sagte daraufhin, dass ich ja von ihm wissen wolle, was zu mir passt. Er zeigte dann recht widerwillig auf einen hellen und einen dunkleren Braunton, beide schimmernd. Auf meine Frage, ob für mich matt oder schimmernd besser sei, wusste er keine Antwort.
Nachdem mir das dann zu blöd war, bin ich nochmal in die Hamburger Hof Parfümerie und wurde dort auch gleich von einem sehr sehr netten Mann geschminkt. Er nahm als flächigen Untergrund "Opal" und für die Banane "Stone". Danach gabs noch einen Eyelinerstrich mit dem Geleyliner in grau und natürlich reichlich Mascara.
Als Abschluss trug er mir noch ein Rouge in Stickform und den Lip-Gloss "Pink Sugar" auf.
Ich muss sagen, das Ergebnis war toll, obwohl die Augen durch den dunkleren Lidschatten wirklich kleiner aussahen, als nur mit dem hellen "Opal" geschminkt. Vor allem gefiel mir der Gloss, den ich mir wohl bald kaufen muss.
Leider weiss ich jetzt aber immer noch nicht, ob nun matter oder schimmernder Lidschatten der Richtige ist.Gibt es da irgendwelche Dinge, an denen man das festmachen kann?
LG goldi