Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Experte Avatar von goldi

Lidschatten- schimmernd oder matt?

Hallo ihr Junkies,

könnt ihr mir bitte mal sagen, wann man schimmernden bzw. matten Lidschatten nehmen soll?

Ich war letzte Woche in Berlin im KaDeWe am BB Counter. Dort habe ich mich bezüglich eines Lidschattens beraten lassen. Die Bobbine meinte, bei meiner Augenform und Schlupflidern ginge prinzipiell nur matter Lidschatten und außerdem nur in einer hellen Farbe, weil so die Augen optisch hervorgehoben würden. Außerdem verkleinern die Brillengläser die Augen. Sie hat mir dann die Farbe Bone (ganz helles beige) aufgetragen. Das fand ich aber irgendwie nichtssagend und habe mir dann den Opal, obwohl er schimmernd ist, gekauft. Den finde ich superschön. Er ist fast unsichtbar, aber wenn Licht drauf scheint, schimmert er - je nach Lichteinfall - in unterschiedlichen Farben.

Am Samstag war ich in Hamburg und habe dort bei BB im Karstadt nochmal ganz dumm gefragt. Der junge Mann, der übrigens keine große Lust auf Beratung hatte, meinte auf meine Frage, was er mir empfehlen würde: "Was gefällt Ihnen denn?" Ich sagte daraufhin, dass ich ja von ihm wissen wolle, was zu mir passt. Er zeigte dann recht widerwillig auf einen hellen und einen dunkleren Braunton, beide schimmernd. Auf meine Frage, ob für mich matt oder schimmernd besser sei, wusste er keine Antwort.

Nachdem mir das dann zu blöd war, bin ich nochmal in die Hamburger Hof Parfümerie und wurde dort auch gleich von einem sehr sehr netten Mann geschminkt. Er nahm als flächigen Untergrund "Opal" und für die Banane "Stone". Danach gabs noch einen Eyelinerstrich mit dem Geleyliner in grau und natürlich reichlich Mascara.

Als Abschluss trug er mir noch ein Rouge in Stickform und den Lip-Gloss "Pink Sugar" auf.

Ich muss sagen, das Ergebnis war toll, obwohl die Augen durch den dunkleren Lidschatten wirklich kleiner aussahen, als nur mit dem hellen "Opal" geschminkt. Vor allem gefiel mir der Gloss, den ich mir wohl bald kaufen muss .

Leider weiss ich jetzt aber immer noch nicht, ob nun matter oder schimmernder Lidschatten der Richtige ist. Gibt es da irgendwelche Dinge, an denen man das festmachen kann?

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar

Re: Lidschatten- schimmernd oder matt?

Ja, da gibt es immer so schöne Empfehlungen an den Countern. Nur, der eigene Geschmack bleibt irgendwie dabei auf der Strecke.

Ich mag leicht schimmernden Lidschatten auch sehr gerne und trage ihn auch. Nur mit matten Tönen finde ich mich viel zu seriös.

Angeblich darf ich schimmernden aber auch nicht tragen, weil

Schlupflider

Brille

und zu alt.

Ist mir aber relativ egal. Solange nicht richtiger Glitzer drin ist, trage ich alles (na ja, es gibt Farben, die ich nicht trage).

Der Typ in Hamburg ist mir auch schon als ziemlich lustlos aufgefallen. Und er scheint bei jeder Kundin seine Standardfrage zustellen.

In Berlin hingegen fand ich die Mädels am BB-Counter alle sehr nett und besonders hübsch.

Das Mädel in Bonn am BB-Counter war völlig überfordert und schweißgebadet, die Beratung hingegen war entsprechend kurz und bündig, nämlich gar nicht.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

nur mal zu der "schlupflid-theorie"

hab auch welche (von mami geerbt) u ich nehm immer einen hellen (kann auch schimmernd sein) ton auf das bewegliche lid u einen dunklen ton (aber eher nicht schimmernd) in die banane, den ich dann ausblende.....

ich find das schaut besser aus, als nur das ganze lid (beweglich u unbeweglich) hell zu schminken

durch das helle treten ja die schlupflider noch mehr in den vordergrund...find ich
    durch dunkle farben treten sie aber eher in den hintergrund....findet ihr nicht?

hab das einmal wo gelesen u mach das eben nun immer so (wenn ich mich mal schminke)

bin nun verwirrt, was stimmt nun?

lg ww

PS: schimmernd od matt?---> nimm das, mit dem du dich wohler fühlst
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich würde das auch nicht so pauschalisieren. Wichtig ist dein persönlicher Geschmack, wenn du meinst matt steht dir nicht oder du fühlst dich nicht wohl, dann nimm schimmernd.. muss ja nicht der ultra-glitzer E/S sein

Ich persönlich tendiere eher zu mattem, wenn es mal seriös sein muss oder wenn ich einfach mal kein Bock auf schimmer habe. Bin da eher so ein Mischtyp.

Und was die hellen und dunkleren Farben angeht, das stimmt was ww gesagt hat, hell hebt hervor, dunkel tritt zurück. Daher wurde mir von einer Bobbine in Essen empfohlen, das bewegliche Lid hell und den Knochen (der bei mir etwas hervorsteht) dunkel zu schminken (also quasi eine etwas breitere Banane). Und damit bin ich echt zufrieden, endlich mal ein handfester Tipp, der auch was bringt
    Kuckuck

Kuckuck

Forengöttin Avatar von kiluna

soweit ich weiß, is das grundsätzlich schon richtig, dass man bei schlupflidern schon eher matten nehmen sollte. aber grundregeln die immer gelten gibts wohl nicht, da es immer von typ zu typ verschieden is.
    mir persönlich gefallen matte lidschatten besser, da sie mir einfach besser stehn. und darauf kommts schlußendlich an. also trag das, was dir deiner meinung nach gut steht!

ich find glitzerlidschatten total fehl am platz, wenn jemand unreine haut hat (oder rötungen)! ich würd nur zu solch einem greifen, wenn man einen markellosen teint hat! gleich wie bei buntem lidschatten - da sieht man auch schnell aus wie ein clown ...

die meinung von profis is zwar nie schlecht, aber die wollen einem ja auch meist ein produkt andrehn ... also würd ich eine freundin fragen was dir besser steht - die hat ja nichts davon, wenn sie dich anlügt!

Poner
    Besucher

Haruka schrieb:
    Ich würde das auch nicht so pauschalisieren. Wichtig ist dein persönlicher Geschmack, wenn du meinst matt steht dir nicht oder du fühlst dich nicht wohl, dann nimm schimmernd.. muss ja nicht der ultra-glitzer E/S sein
    Genauso halte ich es auch Hatte mich auch schon paar mal schminken lassen, bis auf eine Parfümerieverkäuferin, gabe es keine zuvor oder danach, die es mir recht machen konnte.

Das hier sind die Farben die ich verwende. Matt und Glanz und Glimmer. Könnten auch Deine Farben sein?!

http://img428.imageshack.us/my.php?image=farbsmokey6mw.jpg

http://img428.imageshack.us/my.php?image=mac5ky.jpg

Du hast braune Augen und rotbraunes Haar. Deine Augen sind klein (meine auch).
    Ich kann Dir eben erklären wie ich meist schminke.

http://img428.imageshack.us/my.php?image=p10100025yy.jpg

das Bild ist auch 2-3 Jahre alt, die Augen sind wieder gealtert

das nacked von Mac kommt als Base aufs ganze Lid, das macht die Farben bei mir haltbarer, so das sie nicht gleich verlaufen, beim rot werden.
    matt ist das braun von make up forever ( ist bald leer) und wird als Banane aufgetragen, das braun rechts aussen ist auch make up for ever Glimmer. Das habe ich nur leicht bis zur hälfte hauchdünn auf die Banane aufgetragen. Das Glow von Art Deco habe ich unterm Auge, um die Schatten der Augenringe zu verdecken, dann sieht es so aus wie aufs Foto.

Was ich noch gerne mache, ist ein halber Lidstrich mit Mac Bronze (dünner Pinsel). Auf diesem Foto habe ich noch kein Mac nacked oder Bronze besessen.

Das s/w nehme ich besonders gerne, wenn ich graue Kleidung trage. Beide Farben mischen sich zu grau. Das Auge wird dadurch nicht größer aber gefährlicher

black
    Besucher

Ich habe leicht nach innen stehende Augen, da hat mir mal so ne Visagistin empfohlen, das bewegliche Lid hell und die Banane dann dunkel zu schminken. Würde ich dunkel aufs bewegliche Lid geben, dann würde das Auge optisch noch weiter innen erscheinen.

Aber mal ehrlich: Tipps in Ehren.. ich schminke trotzdem noch, wie es mir gefällt, ganz nach Lust und Laune! Manchmal kombiniere ich Glitzer mit matt! Ich schminke auch gerne aus Zeitschriften nach und finde, das Übung auch hier den Meister macht.
    Genau das selbe bei der Augenfarbe.. viele achten extrem darauf, möglichst nix gegesätzliches zu schminken. Aber ich pulvere regelmässig klasse türkis und weiss auf, obwohl ich grüne Augen habe! Mir egal.. mir gefällts!!

Grashai
    Besucher

Ich schminke mich so wie es mir gefällt, die lieben Berater können viel empfehlen... im endeffekt wollen die ja nur ihre Produkte verkaufen.
    Ich denke jedenfalls das man das so nicht pauschalisieren kann, es kommt auch drauf an was man anzieht und wie man den Rest des Gesichts schminkt!

Jedenfalls benutze ich nur schimmernden Lidschatten, ganz matte besitze ich überhaupt nicht weil ich sie einfach nicht mag.

Habe grün braune Augen und ich benutze auch sehr gern türkisen Lidschatten und mir gefällt es!

Experte Avatar von goldi

Vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps.

Ich habe mich bisher eigentlich auch immer mit meinen Schimmer-E/S wohlgefühlt und werde sie jetzt auch weiterhin nehmen.

Ich habe einen champagnerfarbenen und einen graubraunen von ArtDeco. Mit dem champagnerfarbenen habe ich immer das ganze Lid grundiert und dann den graubraunen in die Lidfalte gegeben. Habe mir aber jetzt sagen lassen, dass man wg. den Schlupflidern den dunkleren eher über die Lidfalte geben soll. Werde das mal ausprobieren.

Ich kann mich eigentlich sehr gut schminken, nur bei den Augen klappt es irgendwie nicht so dolle. Ich glaube aber, dass das auch an der Augenform liegt. Meine eh schon kleinen Augen - die durch die Brillengläser auch noch verkleinert werden - haben in den Außenwinkeln leider einen Schwung nach unten und nicht nach oben (so katzenmäßig). Das macht das Schminken nicht gerade einfacher. Aber Übung macht den Meister .

@ weni: Deine geschminkten Augen sehen supertoll aus . So schön kriege ich das nicht hin . Aber ich habe gesehen, dass Du auch den dunkleren Ton über die Lidfalte setzt. So werde ich das jetzt auch machen.

Liebe Grüße
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Cogitandumest Avatar von Dewi

das mit dem "über die lidfalte setzen" ist eigentlich ganz einfach:
    du setzt den dunklen ton in die lidfalte und verwischt ihn nach oben (nach unten nur leicht, gerade so dass es eben keine harten kanten gibt).

so mach ich es (auch leichte schlupflider & brille) - und ich hab auch länger gebraucht, bis ich den trick für mich persönlich raus hatte.

oh und btw: ich nehme matte und glänzende lidschatten. matte meist für tagsüber/seriöse anlässe und glänzende/glitzernde zum weggehen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Experte Avatar von goldi

Nun habe ich beides, denn ich habe mir gerade bei ebay eine komplette Augen- und Lippenpalette von BB ersteigert. Sie heißt Holiday und hat folgende Farben:

Augen:
    Bone matt
    Stone schimmer
    Charcoal matt

Lippen:
    Black Berry Lip Shine
    Burnt Sugar Shimmer Gloss
    Kir Lip Shimer
    Rum Raisin Lip Color

Dabei sind noch 2 Pinsel (doppelseitiger Pinsel für die E/S und Lippenpinsel)

Hier ein Bild von der Palette

Bin jetzt schon ganz gespannt und freue mich riesig drauf.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

goldi! wieviel hat denn die palette gekostet?

Experte Avatar von goldi

@ kiluna: 40 Euronen.
    Hatte meinen Göga im Büro angerufen und ihm gesagt, er solle mal bei ebay gucken. Daraufhin meinte er: Nimm sie, ich schenke sie Dir.

Habe aber gar keine Ahnung, was die bei BB kosten. Auf der Website steht ja leider nix.
    Jetzt sagt mir aber bitte bloß nicht, dass die bei BB viel billiger ist .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Weisst du den Namen der Palette?? Dann könnte man mal nachschauen

Aber schön ist sie auf jeden Fall
    Kuckuck

Experte Avatar von goldi

Sie heisst Holiday und sie scheint momentan nicht mehr im laufenden Programm zu sein.

Wo guckst Du da nach? Auf der HP war preislich nix zu finden.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Als Vergleich zu ebay Preisen guck ich bei www.amazon.com oder auch www.neimanmarcus.com

Aber da es nicht die aktuelle Kollektion ist, kann ich da leider nix finden

Zu teuer ist es aber denke ich nicht
    Kuckuck

Experte Avatar von goldi

Ist auch besser so, wenn ich nicht so genau weiss, was es am Counter kostet .

Dazu kämen ja noch die Fahrtkosten für 100 km hin nach Hamburg zum Counter und wieder 100 km zurück plus Parkhausgebühren.

Und wer weiss, ob es dann dort bei einer Palette geblieben wäre, weil ich ja sonst vielleicht noch mehr

Außerdem ist es jetzt eh zu spät; gekauft ist gekauft

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

Ich habe es jetzt mal versucht und ein paar Bilder gemacht.
    Aber so gut wie ihr bekomme ich das noch nicht hin und muss noch gaaaanz viel üben.
    Außerdem finde ich, dass die Farben nicht so gut zusammenpassen. Wird vielleicht mit den Farben aus der neuen Palette besser.

Hier das ganze Gesicht mit Rouge und Lippie

mit gesenkten Augen

und hier

mit geöffneten Augen

Ich beneide euch, wie gut ihr das alle könnt.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Zottel
    Besucher

Ich weiß gar nich, was du hast - das sieht klasse aus. Lass dir doch von so ner doofen Bobbine nix erzählen. Da gebsch ja goar nix drauf, was so Dougletten, Bobbinen oder Frauenmagazine so alles empfehlen..... Ich probier alles aus, von dem ich denke, dass es mir stehen könnte (Schlupflider hin oder her) und wenns doof ist, dann gibts ja Wasser nöch? Also: DRUFF MIT DEM FÄRBSCHEN!!!!

goldi! weiß leider nich wieviel das dingens bei BB kostet, aber das gabs als prämie (ohne zuzahlung) bei einem glamour abo! hab leider keinen gefunden, der sich glamour bestellen wollte, aber man könnt sichs ja selber abonnieren und sich von einer freundin eine zweite adresse leihen. glaub das abo kommt so auf 46€, aber man hat dann auch 26x glamour dabei :popcorn:

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

wonderwall schrieb:

hola

nur mal zu der "schlupflid-theorie"

hab auch welche (von mami geerbt) u ich nehm immer einen hellen (kann auch schimmernd sein) ton auf das bewegliche lid u einen dunklen ton (aber eher nicht schimmernd) in die banane, den ich dann ausblende.....

ich find das schaut besser aus, als nur das ganze lid (beweglich u unbeweglich) hell zu schminken

durch das helle treten ja die schlupflider noch mehr in den vordergrund...find ich
    durch dunkle farben treten sie aber eher in den hintergrund....findet ihr nicht?

hab das einmal wo gelesen u mach das eben nun immer so (wenn ich mich mal schminke)

bin nun verwirrt, was stimmt nun?

lg ww

PS: schimmernd od matt?---> nimm das, mit dem du dich wohler fühlst

So mach ich das auch immer Das heisst, ich zeichne auch am oberen Lidrand eine dunklere Linie mit dem Lidschatten, den ich dann weiterführe in die Lidfalte und da mal ich die Banane und verwisch alles gründlich. Ich bin auch mit Schlupflidern gesegnet , bindazu noch kuezsichtig und brillenträgerin. das alles verkleinert die Augen wunderbar. Aber mit ein paar kleinen tricks, ob nun matt oder etwas glossy, krieg ich das ganz gut in den Griff.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Honeybunny

OH! Du siehst wunderschön aus!

Ich hab auch so dunkle Augen und ich bin überrascht daß violett so toll ausschaut! Ich denke ich werd das auch mal probieren!
    Von den Farbtönen her nehm ich immer goldiges, braunes, dunkelgrünes oder kupfer. Das bringt braune Augen zum Leuchten. Ich hab auch Schlupflider und nehm immer schimmernde Farben. Ich finde dass matt meistens billig aussieht
    Bei mir zumindest.

~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Jetzt hab ichs gefunden! Vor kurzem hat Claudia einen tollen Artikel hier reingestellt...ich musste erstmal suchen, aber hier isser.

Ich finde, Du siehst hübsch aus, und deine Fotos sind klasse geworden, Goldi!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von goldi

Danke, dass ihr mir so viel Mut macht, denn ich bin bis jetzt immer der Meinung gewesen, dass ich keine schöne Augenform habe und mich auch nicht so toll schminken kann.

Die Farben auf den Bildern passen aber nicht so gut zusammen. Ich hatte bis kurz vorm fotografieren nur den hellen Opal von BB mit dem Eyeliner drauf. Der ist in echt gar nicht so rosaviolett wie auf dem Bild. Eigentlich sieht man ihn fast gar nicht, nur wenn die Sonne drauf scheint bzw. Licht direkt drauffällt, reflektiert er in vielen Farben (so wie bei einem hellen Opal).

Nachdem ich dann auch Claudias Anleitung gefunden hatte (trotzdem vielen Dank an Ina), habe ich die Banane einfach in einem graubraun von ArtDeco probiert. Aber das Opal und das graubraun passen nicht wirklich gut zueinander und der violette Eyeliner dazu erst recht nicht. Eigentlich hätte ich ein dunkles mauve oder so was ähnliches nehmen müssen, habe ich aber noch nicht. Den Opal hatte ich mir ja erst letzte Woche in Berlin gekauft und den Kajal für´s untere Lid gestern von ArtDeco bei Douglas. Ich glaube, da muss ich mir noch einen dunklen e/s in so einem Mauveton zulegen.

Wie gefällt Euch denn der Lippie? Ich habe soooo lange gesucht und bin auch hier erst vor kurzem fündig geworden. Der gefällt mir so richtig gut.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von vipera

Ich find den Lippie toll. Ich hab sowas ganz ähnliches (eines dieser Würfelchen von Estee Lauder) und finde den mega praktisch. Besonders wenn die Augen schon Farbe drauf haben, mag ich was eher natürlich/dezentes ohne viel Glitter und Schnickschnack. Der Glitter und der Schnickschnack kommen aber auch oft zum Zug

black
    Besucher

Hier noch mein "Beweis", dass ich wirklich schminke, wie es mir gefällt.. mit den Farben, die ICH mag! Mein Blau-Look!

@Goldi Ich weiß wirklich nicht was du hast, das geschminkte sieht toll aus, gerade die Augen gefallen mir wunderbar

@Black das sieht HAMMERMÄßIG gut aus!! Wirklich!!

Was sind denn das für Farben??
    Kuckuck

black
    Besucher

Danke Haruka.. Ich hab den Look Sonntags getragen.. muss überlegen.. Also grundiert hab ich mit einem weisslichen Lidschatten. Dann kam ein türkiser aufs bewegliche Lid. Beide sind von "Cocinelles" oder so.. hab ich mal im Ausverkauf ergattert. Schliesslich noch die Farbe "Miss Understood" (blau/violettlich) von Pure Luxe in die Banane, leicht nach oben verwischt. Was genau unter dem Auge als Lidstrich ist.. Ich kanns grad nicht sagen.. peinlich! Vermutlich ne Mischung aus weiss und türkis / Miss Understood.