Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown

Kennt wer Borax?

Hey Ihr,

ich bin letztens im Müller über Borax gestolpert, das ist scheinbar irgendwas, was das Wasser weicher macht und zur Hautpflege genommen wird. Weiss irgendwer was genaueres darüber?
    Ich hab zumindest hier bei euch noch nichts drüber gefunden...

Einmal Bildung 4 free bitte!

Trinity
    Besucher

Re: Kennt wer Borax?

Ist das nicht was zum putzen?

Kalarigirl
    Besucher

also ich hab grad gegogglet und das gefunden

Borax

Trinity
    Besucher

Hautpflege dann wohl eher nicht:

Borax kann bei Haut- oder Augenkontakt sowie beim Einatmen des feinen Pulvers Entzündungen hervorrufen. Bei Verschlucken kann es zu Reizungen des Magen-Darm-Trakts kommen, größere Mengen wirken tödlich.

nanna
    Besucher

Oh, großer Gott, nein, Borax ist NICHT zur Hautpflege, eher im Gegenteil. Das ist sehr scharfes Zeug zum Reinigen, gemischt mit Acetysalicylsäure hammerhaft gut gegen schwarzen Schimmel. Immer Handschuhe dabei benutzen!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

oja, ich kenn das..und zwar "kaiser borax" ...das is wirklich zur körperpflege gedacht...wir haben das früher als wir noch kinder waren immer ins badewasser bekommen...geschadet hats mir nicht...aber das is schon so lange her, dass ich mich nimma genau erinnern kann, wie das riecht oder so

aber ich weiß noch, dass das wasser wirklich "weicher" war

die verpackung war so dunkelrot mit einer "weißen frau", die sich gebadet hat, glaub ich

kommt das hin?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

nanna
    Besucher

Zum Baden? Sachen gibt's...

Experte Avatar von sabineg

Ich kenne das auch zum "Wasser weicher machen". Vor der Wende gab es das bei uns in den Drogerien. War 'ne blaue Plastdose mit weißem Pulver. Es handelte sich sicher nicht um das reine Produkt. Es roch ganz angenehm und sollte tatsächlich ins Wasch- oder Badewasser getan werden, um bei sehr hartem Wasser den Verbrauch von Seife und Waschmittel zu reduzieren. Seífe schäumte viel besser mit Boraxwasser. Kalkablagerungen in der Haut sollten damit vermieden werden.
    Ich habe es auch einige Zeit benutzt und ich lebe noch.

LG Sabine