Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Steinchen
    Besucher

Schminkt ihr euch täglich?

........oder nur zwischendurch? Schminkt ihr euch nur wenn ihr gerade Lust dazu habt?

Welche Deko-Produkte verwendet ihr täglich? Welches sind eure Lieblings-Deko-Sachen?

Meint ihr, dass Make Up der Haut auf dauer bei täglicher Verwendung schaden oder vielleicht sogar schneller altern lassen?

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Schminkt ihr euch täglich?

........oder nur zwischendurch? Schminkt ihr euch nur wenn ihr gerade Lust dazu habt?
    Wenn ich nicht raus gehe, schminke ich mich auch nicht

Welche Deko-Produkte verwendet ihr täglich? Welches sind eure Lieblings-Deko-Sachen?
    Wenn ich mich schminke, dann minimal mit Concealer, MF, Lidschatten und Mascara.

Meint ihr, dass Make Up der Haut auf dauer bei täglicher Verwendung schaden oder vielleicht sogar schneller altern lassen?
    Ich denke das hängt stark vom verwendeten Produkt an, ob die Haut atmen kann und ob man sich auch jeden abend abschminkt

Kuckuck

Klarissa
    Besucher

bei mir ähnlich- bleibe ich zu hause schminke ich mich ebenfalls nicht- ungeschminkt will ich niemanden zumuten

wenn ich mich täglich schminke dann sind das meine augen (augenbrauenstift, wimperntusche,eyeliner und kajal fertig) -

make-up verwende ich nur ganz ganz selten- und das mit absicht....

für die arbeit verwende ich ein leichtes puder.- das nur morgens und dann schminke ich mich untertags auch nicht mehr nach- außer als feuchtigkeit das rosenwasser von tautropfen und ein lipbalm vielleicht

von make-up halte ich grundsätzlich eher weniger, egal ob KK oder NK egal welches produkt- täglich würde ich es persönlich nicht verwenden

Miezekatze
    Besucher

Ich schminke mich schon fast täglich, steh aber mehr auf Natürlichkeit, deshalb kommt bei mir meistens nur Consealer unter die Augen, Puder, Mascara und ein dezenter Lidschatten zum Einsatz. Fürs Weggehen muss es natürlich mehr sein, aber für tagsüber reicht mir es völlig. Zu meinen Lieblingen zählen vor allem Artdeco-e/s, die sind einfach toll! Halten leider nicht den ganzen Tag (welcher e/s tut es schon), aber was für Farben!!!

LG
    Mieze

Klarissa
    Besucher

lieblingsdeko: Helena Rubinstein Glitzergloss in Weiss und Rosaglitzer
    Chanel Universelle Puder *angefixt worden bin*
    Kajal von Estee Lauder, hält den ganzen Tag und verschmiert nicht

Miezekatze
    Besucher

Noch was vergessen: wenn ich zuhause bleibe, schmink ich mich natürlich auch nicht. Versuche schon 1-2 Tage in der Woche Auszeit zu nehmen, damit sich meine Haut erholen kann.

LG
    Mieze

Steinchen
    Besucher

Ich schminke mich täglich mit Make Up (p2), dann Puder (Essence), Wimperntusche (p2) und manchmal Lidschatten.

Besonders gern mag ich Lidschatten von beyu, die halten sehr lang.

Vielleicht werde ich demnächst mal MF testen.

---sorry, kleine Zwischenfrage zu MF, kann die Haut durch MF atmen? oder eher genau gleich wie wenn man MU benutzt?

Forengöttin Avatar von Haruka

Steinchen schrieb:
    ---sorry, kleine Zwischenfrage zu MF, kann die Haut durch MF atmen? oder eher genau gleich wie wenn man MU benutzt?
    MF ist imho wie Puder, verklebt nicht und die Haut kann wunderbar atmen. Dafür ist es aber schön deckend
    Kuckuck

Steinchen
    Besucher

Danke Haruka!

Forengöttin Avatar von Malika

Interessantes Thema!

Ich stelle fest, dass ich mich immer weniger schminke, je älter ich werde. Früher (vor ca. 8 bis 10 Jahren) hab mich für tagsüber stärker geschminkt als jetzt fürs Weggehen...

Ich schminke mich allerdings schon täglich, da ich jeden Tag irgendwann mal raus gehe. Allerdings wenig und natürlich: Concealer unter die Augen, etwas MakeUp auf die Nase, Mascara und Puder, das war's schon. Find ich echt wenig, aber vom Zeitaufwand reicht es mir für morgens. Für den Concealer und die Mascara brauch ich recht lang - bis alles sitzt.

Lieblingsprodukte zur Zeit:
    Clinique Airbrush Concealer
    Avène MakeUp
    Lavera loser Puder

Bei MakeUp denk ich auch, dass es SEHR auf das Produkt ankommt, ob es der Haut schadet oder nicht. Generell kann die Haut aber bei JEDEM MakeUp - außer MF evtl. - schlechter atmen, würd ich mal sagen, und ich merke auch, dass es meiner Haut gut tut, wenn ich mir nicht das gesamte Gesicht täglich mit MakeUp zupappe.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

- täglich?
    Ja

-was?
    Wimperntusche (Dior)
    Kaja (Chanel)
    E/S (verschieden, warte aber auf meine PureLux-Lieferung *g*)
    Make Up (Vichy)
    Puder (verschieden, was im Angebot ist, meine Haut ist da nicht so empfindlich)
    Tagespflege (z.zt. ne Probe vom Cosmence, die ich bei ner Bestellung bekommen habe; danach von Balea für sensible Haut oder die BeBe Morning Energie steht auch noch rum *g*)

Ich hoff ich hab nix vergessen...

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Wenn ich zuhause bin,bleibt mein Gesicht ungeschminkt.Auch wenn wir am Wochenende zu Freunden fahren,meist ohne alles,bin einfach zu faul dazu,wenn ich freihabe.
    Unter der Woche an der Arbeit schminke ich fast immer nur die Augen(Jade Kajal,Rimmel Mascara).Ganz selten mal Lidschatten(wenn,dann Artdeko) oder Puder(Hauschka lose).
    Etwas Lipgloss noch und fertig.Kein Make-up oder getönte Tagescreme,das bliebe eh nur im Mundschutz hängen(ich arbeite im OP).
    So richtig mit allem Drum und Dran schminke ich mich nur,wenn wir mal "gross"weggehen,wie beispielsweise letzten Freitagabend zur Abschiedsfeier meines langjährigen Chefs(leider,bin sehr traurig.So einen tollen,menschlichen Chef kriege ich nieee wieder,und 23 Jahre sind ja auch eine lange Zeit,wenn man so eng zusammenarbeitet).Aber auch dann achte ich darauf,dass es nicht angemalt aussieht,muss alles schön dezent sein,höchstens die Lippen dürfen etwas Farbe zeigen und vielleicht noch ein bisschen Schimmer.
    Jeden Tag mit soviel "Tünche"würde ich mich gar nicht wohl fühlen,und ich denke auch,dass die Haut unter einer dicken Make-up/Puderschicht nicht sonderlich gut atmen kann.

Liebe Grüsse
    Autumn

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich schminke mich eigentlich täglich - auch wenn ich nur zuhause bin.
    Hauptsächlich, weil ich das gerne mache und es mir Spaß macht.
    Falls ich mal keine Lust haben sollte, dann kann es auch mal sein, dass ich mich nicht schminke.
    Kommt aber eher selten vor, z.B. nur wenn ich mal krank bin...

Im Moment verwende ich täglich:

- Make-up (MF von Pure-Luxe oder Make-up von Estee Lauder oder Benefit)
    - Thermalwasserspray zum fixieren
    - Wimperntusche (Lancome, Benefit)
    - Kajal (MAC, ArtDeco)
    - Augenbrauengel (ArtDeco)
    - Lippenstift oder Gloss in eher dezenten Farben (Rimmel, MAC, Clinique)
    - ab und zu Rouge (Pure-Luxe oder Estee Lauder)

ich persönlich finde, dass meine Gesichtshaut durch die Anwendung von MF verbessert hat und weniger Unreinheiten vorhanden sind - zudem ist es ein nahezu optimaler Sonnenschutz. :meinung:

Inventar Avatar von Padmita

Das fällt bei mir meistens zusammen , ich habe täglich Lust, mich zu schminken, und am liebsten immer anders ... Wenn ich aber mal keine Lust habe, schminke ich mich auch nur mit MF und Puder, das ist für mich so viel wie "ungeschminkt" , oder nur Concealer, Augenbrauen und Rouge.

Ich verwende täglich MF und Puder, meistens noch mindestens Concealer, Rouge und Augenbrauenstift, und am liebsten das ganze Programm mit e/s und Mascara etc., nur Lippie kommt nicht so oft zum Einsatz!

Da ich MF benutze, kann ich eigentlich nur sagen, daß meine Haut abends mit MF sogar besser aussieht, als wenn ich den ganzen Tag kein MU benutze ! Auch meine Wimpern brechen eher ab, wenn ich länger keine Mascara benutze, weil ich dann viel grober mit ihnen umgehe ...

[/quote]

Fortgeschritten Avatar von vany

ich schminke mich eigentlich jeden Tag ausser ich gehe nicht raus.Mir macht es aber auch nichts aus wenn ich ungeschminkt rausgehe.

Zuerst trage ich Puder von Catrice auf.Dann trage ich Lidschatten von essence auf aber nicht immer.Und dann das aller wichtigste Wimperntusche von p2 für schöne ausdrucks starke Augen.Noch ein bischen Gloss und fertig!

Allwissend Avatar von latina

Hi,
    ich schminke mich auch täglich. Das gehört für mich in der Früh schon dazu so wie Zähneputzen. Ich würde nie ohne aus dem Haus gehen! Das macht richtig Spaß!

Ich benutze einen Abdeckstift, dann eine getönte Tagescreme, mit Puder mattieren und dann etwas Bronzepuder als Rouge verwenden. Die Augen sind bei mir das Aufwendigste: zuerst Lidschatten je nach Lust und Laune (oft auch mehrere Farben gemischt), dann noch schwarzen Kajal ins innere Augenlid und oben schwarzen Eyeliner. Wimpertusche darf auf keinen Fall fehlen (das Wichtigste überhaupt)! Evtl noch etwas Lipgloss.

Zum Weggehen wird der Lidschatten farbiger/dunkler oder glitzender. Lidstrich mit silbernem Eyeliner sieht auch super aus!

Ich schmink mich jeden Abend wieder ab und hoffe so, dass ich nicht so schnell Falten bekomm...

LG

Besucher

Ich mache taeglich Mascara, Lippenstift, manchmal Eyeliner und Bronzepuder und wenn noetig Concealer. Alles NK. Na ja, wenn ich nur zu Hause rumgammel dann nicht mal das.

Auf die Frage, ob ein Zuviel schaedlich ist, kann ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen, ja, fuer manche Leute auf jeden Fall, z.B. Allergiker, Leute mit hochempfindlicher Haut etc.

Und wieder mein Lieblingsspruch in diesem Zusammenhang "sowenig wie moeglich aber soviel wie noetig"

Autumn

Trinity
    Besucher

Ich schminke mich immer, außer ich bleibe zu Hause.
    Bißchen LeClerc Puder gegen den Glanz, Augen betonnen mit Kajal und Diroshow. Lipgloss - fertig!

supreme
    Besucher

Ja, ich schmink mich auch täglich. Ellen Betrix Soft Resistance Make up, Astor Eye Shadow, Art Deco Mascara, Rouge und Lipstick (Firmen variieren da zur Zeit noch). Sollte ich mal nicht raus müssen, schminke ich mich auch nicht - aber das kommt sehr selten vor :)

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ich schminke mich auch taeglich, da ich mich sonst irgendwie ungepflegt fuehle. Ausserdem moechte ich meine Mitmenschen ja nicht verschrecken.

Ich benutze:
    Make up fluid 01 von Lavera
    Concealer 01 von Lavera (aber nur nach Bedarf)
    Kajal von Yves Saint Laurent (leider keine NK, moechte ihn aber noch aufbrauchen)
    Maskara schwarz von Lavera
    Eyeliner anthrazit von Logona
    Rouge Deborah (auch noch KK Bestand und wird aufgebraucht)

Das ist alles. Ich muss sagen, ich fuehle mich mit ein bischen Farbe im Gesicht wohler.

LG
    Yasmin

stimpy
    Besucher

Yasmin schrieb:
    Ich schminke mich auch taeglich, da ich mich sonst irgendwie ungepflegt fuehle. Ausserdem moechte ich meine Mitmenschen ja nicht verschrecken.

Geht mir genauso! Einen Make-up-freien Tag lege ich wirklich nur dann ein, wenn ich die Wohnung nicht verlasse und mich den ganzen Tag im Jogginganzug nicht von der Couch bewege

Da ich das eher selten mache, brauche ich täglich:
    - MF
    - Concealer
    - Mascara
    - Lipgloss
    Das ist das Mindeste. Meistens kommt noch
    - e/s
    - Lippenstift
    - Rouge
    - Wimpernzange
    dazu. Macht mir Spaß und ich fühl mich gut.

Inventar Avatar von Darleene

Ich schminke mich täglich... also sobald ich die Wohnung verlasse muss mein Make up her.
    Ungeschminkt würde ich nie außer Haus gehen

Ich benutze täglich:
    concealer, mf, puder, e/s, mascara, wimpernzange, rouge, lipgloss..... also das volle Programm

[ Ge&auml;ndert von Darleene am 11.10.2005 09:10 ]

Colleen
    Besucher

Ich schminke mich auch täglich:

- Concealer
    - Make-up oder MF
    - Puder
    - Augenbrauenstift
    - Kajal (manchmal auch Highlighter und/oder Eyeshadow)
    - Wimperntusche
    - Puder
    - Bronzing Powder als Rouge
    - Lipgloss

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich schminke mich auch täglich, außer ich bleib zu Hause.

Meine Must-Haves:

- Make-up (entweder Ellen Betrix Soft Resistant oder selbstgemischte MF)
    - Wimperntusche (Lancôme Flextencils)
    - Augenbrauenstift
    - Lidschatten (Artdeco)
    - event. Puder
    - event. Rouge

Inventar Avatar von Mieze80

Ich schminke mich auch täglich...

Absolutes muss:
    Make-Up :Sisley, chanel universelle oder superfit von clinique)
    Puder: T.LeClerc Farbe naturell, Chanel universelle oder Sisley..
    Wimperntusche : am liebsten YSL... habe aber noch wesentlich mehr.

Ansonsten verwende ich je nach laune Eyeliner, eyyshadow....

Zottel
    Besucher

Ich trage ohne Wimperntusche nicht mal den Müll nach draußen

täglich:

- ich mische ein paar Krümmel MF unter die Tagescreme (mit dem Salzstreuer)
    - Hauschka loser Puder oder "Bananenpuder"
    - dünner Kranz ES um die Wimpern (Artdeco )
    - Mascara 95fach von Loreal (ich hasse die Firma, aber es is numma die beste Maskara )
    - einen Tick Rouge (sugarberry)
    - Lipgloss oder Lippenbalsam

stimpy
    Besucher

@zottel
    Die Idee mit dem Salzstreuer ist ja genial!!!

Zottel
    Besucher

Der Urheber dieser Idee war wer anners....weiß nicht mehr wer

Allwissend Avatar von nupsilein

hi leute!

ich schminke mich auch täglich!

mu (perfect match von loreal) - hab gestern erst meine mf-proben bekommen u muss erst lernen, damit umzugehen
    schwarzer kajal (manhattan)
    wimperntusche (loreal)
    rouge (muss mein kk noch aufbrauchen)
    und das wars!

lippen werden meist nur am abend zum weggehen bepinselt u e/s geb ich eigentlich urselten drauf - muss mir erst padmitas anleitungen mal durchlesen
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Nimue
    Besucher

bei mir kommts ganz drauf an, manchmal ist es nur ein bisschen heller lidschatten auf dem ganzen lid, manchmal das ganze programm mit lidschatten in blau und violett bis zu den augenbrauen, lidstrich, wimperntusche, make-up, rouge. lippenstift benutze ich weniger.

ich fühle mich allerings auch ohne jegliches make-up schön genug um den alltag zu überstehen. mutter natur hat wohl einen guten tag gehabt, damals.

Experte Avatar von Charisma

Also ich schminke mich täglich, selbst wenn ich nur zuhause bleibe. Aber meinem Freund möchte ich meinen ungeschminkten Anblick nicht wirklich zumuten

Allerdings schminke ich mich nie auffällig, ein Muss ist aber eine flüssige Foundation und MF und Bronzepuder (wenn ich ohne Bronzepuder Leute treffe, werde ich immer angesprochen, ob mir schlecht ist, weil ich so extrem blass bin ).

Ansonsten meistens Lidschatten und ab und zu Wimperntusche, allerdings beides auch nicht immer.

Lippen bleiben fast immer natur, ich kann Lippenstift nicht ausstehen und mein Freund erst recht nicht.

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi, ich schminke mich mittlerweile nicht mehr täglich ist mir bei der tägl. pflege zu aufwendig.früher ging ich nie ohne aus dem haus wurde immer schön die couperose
    abgedeckt. da ich das heute nicht mehr als so schlimm empfinde trau ich mich auch so
    auf die strasse wenn mich aber morgens ne fremde person im spiegel anschaut und sagt: wie siehst du denn aus? dann kommt das ganze programm dran - ob ich weg geh oder zuhause bleibe
    kompaktpuder, blush,lidschatten,wimperntusche und lippi

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Schildmaid Avatar von Sielle

ui jeh... da fühle ich mich hier direkt als landei. ich schminke mich nämlich praktisch nie. schon gar nicht zum arbeiten (obwohl ich in einem sekretariat arbeite). nur zum ausgang wird mal etwas aufgelegt.

für die augen:
    dunkelviolette wimperntusche von maybelline
    dunkelgrauer kajal (ist glaub ich auch von maybelline)

für die wangen/schläfen:
    bronzekügelchen von essence (aber seeehr selten)

bei ganz besonderen anlässen mal noch farbloser gloss von nivea

MU hab ich nicht einmal *g*, auch kein puder oder ähnliches. bin zu faul, morgens rumzuwerkeln. dafür ist bei mir gesichtsreinigung und -pflege wichtig. ich würde auch nie ohne abzuschminken ins bett gehen. mags halt einfach lieber pur.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich halte auch so wie die meisten hier: gemalt wird nur, wenn ich nach draussen gehe, sonst bleibt alles natur. In letzter Zeit gehe ich aber immer häufiger auch mal ohne raus (meistens wegen Zeitdruck oder Unlust).

Wenn ich mich schminke, dann immer mit MF, in die Tagescreme gemischt, etwas braunem Lidschatten, braunem Kajal und brauner Mascara (alles von Sante). Lippenstifte und so zeugs mag ich nicht - ausser Pflegestiften.
    Darf aber niemals angemalt aussehen oder gar bunt sein, lieber ganz natürlich...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

stimpy
    Besucher

@sielle
    Sei doch froh, daß du auch "natur" top gepflegt aussiehst! Das hätte ich auch gern. Mich sprechen die Leute halt an, wenn ich nicht geschminkt bin ("Hast du schlecht geschlafen", "hast du ne Allergie, deine Haut ist so fleckig" blah blah blah )

Und abschminken ist bei mir oberstes Gebot, daß vergesse ich nie nie nie!!

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Täglich.
    Ein bisschen Puder, wenn nötig Abdeckstift, Augenbrauenstift für etvl. "Löcher", Mascara und etwas Lippenstift als Rouge lassen mich einfach gleich gesünder und zumutbarer aussehen
    Das ist also das "Minimalprogramm", wenn ich an die FH/ins Praktikum muss, ist mir Kompaktmakeup, etwas Lidschatten der verwischter Kajal in Dunkelbraun und manchmal auch etwas rosenholzfarbiger Lippenkonturenstift dazu noch lieber.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Bei mir ist Wimperntusche immer ein Muss! Alles andere kommt je nach Anlass, Lust, Laune und Zeit in Frage. Außer ich gönne es mir zu Hause abzugammeln - dann kommt nix druff! Abschminken muss bei mir nicht immer sein, vor allem wenn der Abend spät wurde und ich nur Wimpertusche drauf hatte

Fortgeschritten

Hallo

..da mache ich auch mit....

Ich schminke mich fast jeden Tag, also sagen wir 5-Tage in der Woche

Ich benutze immer:

Feuchtigkeitsnektar, dann sieht die Haut schöööön prall aus!
    Abdeckstift für Augenringe (wenn ich mal zu wenig geschlafen habe, so wie heute)entweder den Airbrush von Clinicque (der muss aufgebraucht werden) oder von SANTE
    ESbase von Artdeco, damit hällt der ES den ganzen Tage bombenfest!
    Wimperntusche(da wechsel ich die Marken )
    Augenbrauen werden mit etwas braunem ES nachgestrichelt
    nur losen Puder von Hauschka
    immer Rouge von MAC
    Lippenpflege, weleda Everon und dann manchmal Lippgloss(meine neueste Errungenschaft das Gloss von MAC Nymphette

ich glaub das wars!

Schildmaid Avatar von Sielle

@stimpy: naja, vielleicht würden das die leute zu mir auch sagen, wenn sie mich sonst ständig top gestylt sehen würden. so sind sie sich wahrscheinlich schon daran gewöhnt, dass ich ein wenig 'blass' aussehe *g*

Inventar Avatar von jolie

Ich MUSS mich täglich schminken (obwohl ich es hasse), sonst sehe ich leider aus wie ein Junkie
    Und meine Haut ist eh total kaputt, die muss ich halt mit Abdeckstift überschminken.
    Das dauert dann ne weile.

Und wenn man mich danach sieht, würde niemand sagen dass ich geschminkt bin.
    Das heisst wohl ich beheersche dieses "Malen nach Verfärbungen" ziemlich gut.

Ich wäre lieber, so wie früher, gerne ungeschminkt, einfach nur kurz
    Wimperntusche drauf und fertig ist. Leider ist es nicht mehr möglich, mein Gesicht braucht
    täglich sein Grundmakeup, sonst geh ich nicht mal den Müll rausbringen