Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Neue Dove-Seife

Aber hallo, ich dachte ich gucke nicht recht. War heute einkaufen und wollte wieder mal eine Dove Seife kaufen. Und plötzlich lacht mich da eine grüne Schachtel an. Habe gleich mal geschnuppert. Riecht voll lecker. Dafür war von der Peeling-Seife von Dove weit und breit nichts mehr zu sehen. Die "Neue" heißt Fresh Touch. Lustig. Mit Gurke. Riecht gut und ist wirklich gurkengrün, hab' sie mir gleich gekauft. Gib's noch was anderes neues von Dove? Die Sachen mag ich doch immer so gerne....

---

Re: Neue Dove-Seife

Guck mal bei Dove - bei den Seifen gibt's noch neu Fresh Touch (mit Grüntee und Gurkenextrakt).

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Bom dia lemon!
    Die Seife hab ich auch schon (gibt´s aber bestimmt schon seit 2 Monaten ) - ich finde den Geruch auch einfach super erfrischend und lecker! Es gibt wohl auch ein Duschgel davon.
    Die Peelingseife mag ich auch seeeehr gerne, bei uns gibt´s die aber - glaub ich, hoff ich - noch!
    Liebe Grüße
    Vici

P.S. in Brasilien gibt es passend zu der Hautstraffungsserie eine Seife, die auch sehr gut riecht (natürlich wirkt sowas gor net , aber der Geruch .... )
    AAAAh, und meine Mama hat mir eine Babyseife von Dove mitgebracht, die benutze ich bei meinem Freund für´s Gesicht - ein -Duft !
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Was heißt denn "bom dia"?

Ich war heute wieder einkaufen und da fehlt wirklich die peeling Seife. Ich weiß jetzt woran mich das erinnert, der Duft. Die Fresh Touch riecht wie eine Creme von Lancome, so eine mit Traubenkernöl. Die Creme hatte meine Mutter mal und damals mochte ich schon (nur) den Duft der Creme so gerne. Heute habe ich zum ersten Mal diese "Gute Nacht Dusche" von Dove gesehen. Wie ist die denn? Riechen tut sie auch gut, kommt mir irgendwie bekannt vor.

@lemon: "bom dia" heißt einfach nur "Guten Tag"
    Übrigens: auf der Dove-Homepage gibt es die Peelingseife noch.

Ich finde diese Gute-Nacht-Sachen auch immer sehr verlockend , hab aber noch nichts davon ausprobiert , Sorry!
    Benutzt jemand die flüssigen Seifen vorn Dove? Sind die gut ?

[ Geändert von girl-from-ipanema am 11.10.2005 13:57 ]
    (Mark Twain)

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Dove-Seife find ich allgemein ziemlich gut, ist bisher die einzige, die meine Haut nicht austrocknet... hm, ich glaub, ich sollte diese neue dann mal testen...

Ist "Bom dia" eigentlich portugiesisch? Da war doch irgendwas, dass die Wörter in der Sprache ziemlich oft mit einem "m" enden, mein Spanischlehrer meinte, es sei eine Art verschluckt gesprochenes Spanisch... und um einiges schwerer... -.-
    3cMii

Trinity
    Besucher

girl-from-ipanema schrieb:

Ich finde diese Gute-Nacht-Sachen auch immer sehr verlockend , hab aber noch nichts davon ausprobiert , Sorry!
    Lohnt nicht, schaut mal in die Testberichte!

@trinity: Danke! Es ist aber auch schwierig einer "guten-Nacht"-Lotion zu wiederstehen, wer will denn keine "gute Nacht" .....
    (Mark Twain)

@Fée: ja, das ist portugiesisch - und leider das einzige was ich so sagen kann !
    Meine Mutter hat beides studiert und sagt auch: P ist definitiv schwerer, wegen der
    komplizierten Grammatik -> was mich wiederrum sehr abschreckt
    (Mark Twain)

Trinity
    Besucher

girl-from-ipanema schrieb:
    @trinity: Danke! Es ist aber auch schwierig einer "guten-Nacht"-Lotion zu wiederstehen, wer will denn keine "gute Nacht" .....
    Wem sagst Du das! Ich habe sie ja auch gekauft.

Allwissend Avatar von schnuppi

AW: Neue Dove-Seife

Hallo!!!

Ich krame diesen alten Thread hervor, weil ich in der Suche nichts finden konnte...

Seit längerem habe ich Dove für mich entdeckt. Ich mag den Geruch sehr gern, die Intensiv Creme benutze ich als Augencreme (einfach toll),
    die Tageshandcreme benutze ich schon sehr lange und finde die für meine staubtrockenen Grapscher einfach toll, die Waschlotionen finde ich auch gut, aber was mich jetzt interessiert:

Benutzt noch jemand von Euch die Seife (die ganz "normale") für das Gesicht????

Fürs duschen nehme ich sie schon länger, aber seit ein paar Tagen nehme ich sie morgens und abends fürs Gesicht und es scheint meiner Haut zu bekommen.
    Ich habe eher trockene Fetthaut. Mit dem Balea Waschgel für normale und Mischhaut und der Dove Waschlotion hatte ich zwar auch gute Haut (also ohne Pickel), aber da hatte ich nach dem waschen richtige Hautschüppchen im Gesicht hängen (war wohl sehr austrocknend).Mit der Dove Seife habe ich das nicht. Die Dove Waschlotion nehme ich gern zum Duschen für den ganzen Körper, aber auch da ist die Seife super.
    Ich wäre ja wirklich glücklich, wenn die Seife für Gesicht und Körper längerfristig super wäre, weil sie eben auch nicht teuer ist und ich diesen Duft einfach liebe....
    Momentan probiere auch die Shampoos und Deos, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher!

Also, wenn unter uns Dove-Liebhaber sind, die mit den Sachen (Seife, Deo, Creme etc.) sehr zufrieden sind, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in diesem Thread darüber austauschen würden!!!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Schnuppi,

ich benutze zwar noch keine Dove-Sachen, aber das mit der "Augencreme" interessiert mich. Brennt da nix? Ist das nicht zu stark beduftet? Ist die Intensivcreme theoretisch eine Gesichts- oder Körpercreme. Kenne mich da noch gar nicht aus.

Fürs Gesicht nehme ich momentan Sebamed Waschstück abwechselnd mit Salty Clouds Seife von autumnjoy. Auch super!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von beauty007

Kann ich die auch für die Öl-SEife Reinung verwenden?

(OT: Kann ich Distelöl als Öl für die Gesichtsreinigung nehmen?)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hi Greta-Louise!

Die Dove Intensivcreme ist mit der Nivea in der blauen Dose (die klassische ) vergleichbar, also ein Allround-Talent für den ganzen Körper, ich hab sie allerdings nur für meine Füßchen benutzt, noch nicht im Gesicht angewandt. Sie riecht leicht (typischer pudriger Cremeduft), aber nicht stark, keinesfalls nach Seife wie die anderen typischen Dove-Produkte (z.B. das Shampoo mochte ich deswegen gar nicht ).

@ Greta-Louise

Vom Sinn her, kann man die Dove Creme mit der klassischen Nivea vergleichen (Allroundtalent), aber vom Geruch und von der Konsistenz her überhaupt nicht!
    Nivea hatte ich auch mal, ist viel zu fettig und schmierig.
    Die Dove Creme ist schön fest und trotzdem fluffig. Weiß nicht, wie ich es anders erklären soll.
    Sie schmiert mir nicht ins Auge, bleibt da, wo ich sie hingeschmiert habe und der Duft ist schön frisch, nicht aufdringlich (Nivea finde ich sehr duftstark).
    Meine Augenpartie sieht total schön und entspannt aus und da ich die große Creme gekauft habe, ist es auch noch total günstig. Für die Lippen ist sie auch super. Ich benutze sie am ganzen Körper, meine trockenen Beine sehen seit der Dove Creme viel besser aus und jucken nicht. Ist also schon wirklich was für trockenere Haut.

@beauty007

Ob Du sie für die Öl-Seifen-Reinigung benutzen kannst, weiß ich leider nicht, aber Distelöl ist laut einiger Beauties hier sehr gut geeignet.
    Ich würde, glaub ich, lieber eine andere Seife nehmen,
    eine überfettete Seife vielleicht. Gib mal hier in der Suche Öl-Seifen-Reinigung ein, dann wirst Du bestimmt schnell fündig!!!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

...mal ganz davon abgesehen, dass dieses Waschstück gar keine Seife ist, sondern ein Syndet.
    Ich habe früher gerne Dove-Produkte benutzt. Mittlerweile achte ich aber mehr auf die Zusammensetzung von Kosmetikprodukten.
    Geändert von Ich-bin-ich (24.10.2007 um 18:57 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Ich dachte syndets sind besonders Hautschonend und können im Gesicht verwendet werden?

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Also,ich hatte mal die Dove Cream Oil Seife ne Zeit im Gesicht benutzt. War auch ne zeitlang zufrieden. Aber irgendwann musste ich mal wieder wechseln, weil meine Haut wieder gezickt hat D.h. nicht, dass es an der Dove gelegen hat, bin da ständig bei den Cremes gehopst, weil die alle nicht gescheit waren.

Ich hab übrigens auch ne trockene Fetthaut. Wenn sie zickt, hab ich ganz viele minimitesser und ein paar Pickelchen, aber die Haut ist so trocken,das sie spröde aussieht. Und mit der Dove hatte ich, das Gefühl, dass diese minimitesser nicht verschwinden (kann wie gesagt, aber auch an der Gesichtscreme gelegen haben)

@beauty007: Ich glaub nicht, dass sie für die Öl-Seife-Reinigung geeignet ist, da sie ja eigentlich keine richtige Seife ist. Ich mein mal gelesen zu haben, dass sie so ein mittelding ist. Also seife mit Tensiden, sofern das überhaupt geht
    P.S. Die Fresh Touch riecht wirklich
    Grüssle
    minikeks

@beauty007

Ja, Du kannst sie auch im Gesicht verwenden. Mache ich ja auch und es bekommt meiner Haut sehr, sehr gut.
    Viel besser, als alles andere, was ich bisher benutzt habe.
    Aber zur Öl-Seifen-Reinigung würde ich Dove nicht hernehmen, oder was meinst Du jetzt?

welche Drogerie seifen sind den zur Öl-SEife Reinigung geeigent?

@minikeks

Vielleicht lag es ja auch an dem Dove Cream Oil Bar. Die hat ja nochmal extra Öl, was vielleicht nicht so gut für Deine Haut war.
    Ich habe ja die ganz normale und ich finde, dass die Mitesser nicht verschwinden (da habe ich aber auch noch nichts gefunden, was das bewirkt, außer Ausreinigen), aber sie fallen weniger auf.
    Meine Haut spannt auch nicht mehr. Auf Areale, die mir besonders trocken vorkommen, gebe ich einen kleinen Klecks Dove Intensive Pflege und gut ist.
    Was benutzt Du denn jetzt?

Hmm... ne gute Frage, hab hier auch schon gelesen, das welche Babyseife, Weledaseife oder die von alverde benutzt haben
    Grüssle
    minikeks

@beauty 007

Sei mir bitte nicht böse, aber das Thema Öl-Seifenreinigung ist hier im Forum wirklich schon x-mal besprochen worden.
    Ich möchte Dich wirklich bitten, die Forum-Suche zu betätigen, dann wirst Du ganz viel dazu finden...Viel Erfolg

Das ist alles Deine eigene Entscheidung, was Du im Gesicht verwendest. Jede Haut reagiert anders.
    Ich habe dieses Waschstück früher jahrelang im Gesicht verwendet, weil die beiden Kosmetikerinnen, die mich in der Hautarztpraxis wegen meiner starken Akne behandelt hatten (Pickel im Gesicht ausreinigen) mir dazu geraten hatten, nachdem ich nach einer günstigeren Alternative zum Eucerin-Waschstück gefragt hatte.

Seitdem ich handgesiedete Seife kenne, ziehe ich diese auch im Gesicht vor.

Heute sind mir persönlich bei diesem Produkt z. B. folgende Inhaltsstoffe zuwider:
    • Propylene Glycol
    • Dipropylene Glycol
    • Tetrasodium EDTA
    • Tetrasodium Etidronate
    • Sodium Benzoate
    • Potassium Sorbate
    • Alpha-Isomethyl Ionone
    • Butylphenyl Methylpropional
    • und die ganzen Parabene

Ich bemühe den INCI-Tester von Bio-Kosmetika, der meiner Meinung nach aber "sehr streng" ist in seinen Bewertungen.

Jedenfalls kriege ich bei dauerhafter Anwendung dieses Waschstücks zum Händewaschen sehr rauhe Hände.
    Außerdem ist mir, seitdem ich überwiegend NK benutze, die Parfümierung zu aufdringlich.
    Geändert von Ich-bin-ich (24.10.2007 um 19:18 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Uiii, hier geht das so schnell mit den Postings

Momentan benutze ich zur Reinigung die Salty Clouds von Autumnjoy, seit ca. 2 Wochen, und als Gesichtscreme Babylove ultra sensitiv Pflegecreme, seit ca.4 Wochen. Tagsüber mach ich manchmal noch ein Hydrofluid unter die Creme. Meine Minimitesser sind definitv weg, hab jetzt noch ein paar normale. Meine Haut fühlt sich insgesamt viel besser an und sieht auch ein klein wenig praller aus und Poren sind ein klein wenig kleiner geworden
    Grüssle
    minikeks

@ich-bin-ich

Wenn wir vom Dove Beauty Cream Bar sprechen/schreiben, dann sind
    diese Inhaltsstoffe gar nicht drin:

Propylene Glycol
    Dipropylene Glycol
    Sodium Benzoate
    Potassium Sorbate

Die Incis lauten:
    Sodium Lauroyl Isethionate
    Stearic Acid
    Sodium Palmitate
    Aqua
    Lauric Acid
    Sodium Isethionate
    Sodium Stearate
    Cocamidopropyl Betaine
    Sodium Palm Kernelate
    Parfum
    Glycerin
    Sodium Chloride
    Zinc Oxide
    Citric Acid
    Tetrasodium EDTA
    Tetrasodium Etidronate
    Alumina
    Alpha-Isomethyl Ionone
    Benzyl Alcohol
    Butylphenyl Methylpropional
    Citronellol
    Coumarin
    Hexyl Cinnamal
    Limonene
    Linalool
    CI 77891

Habe ich auch schon durch den Inci-Tester gejagt, für mich war es in Ordnung.

@minikeks

Das klingt doch auch gut. Ich hatte die Creme auch mal, aber da ich leider kein Mandelöl vertrage, wurden wir keine Freunde...

Meine Laune...
    Happy

Ohoh, das hört sich jetzt so an als müsste ich die Intensivcreme kaufen. Ich dachte, daß die auch stark beduftet ist, aber wenn die weniger intensiv riecht wie Nivea...
    Bekommt man die auch im dm? Irgendwie ist die mir noch nie aufgefallen. Steht die bei den Körperprodukten?

Die gibt es bestimmt auch bei DM, ich kaufe ja immer bei Rossmann ein. Sie müsste bei den Bodylotions stehen.
    Wenn Du sie Dir gekauft hast, würde ich mich freuen, wenn Du berichten würdest. Bin auf Dein Urteil gespannt.
    Wichtig ist, dass Du die Dosen kaufst und nicht die Bodylotionen in Flaschen.

Ach so, es gibt 2 Größen: 1 kleine runde Dose für ca. 1,90 Euro
    1 große runde Dose für ca. 3, 80 Euro

Ich habe natürlich beide, die große steht im Bad und die kleine nehme ich überall mit hin.

Ich glaube, ich entwickle mich wirklich zum Dove-Junkie!!!

Bei Rossmann gibt es die Seifenstücke z.Zt. im Angebot und ich habe mich gleich eingedeckt... Da ich den Geruch so liebe, habe ich die Waschstücke zwischen meine Wäsche gelegt und jetzt kommt mir der tolle Duft beim Öffnen meines Kleiderschrankes immer entgegen - stehe die ganze Zeit vor dem offenen Kleiderschrank

Was ich noch erzählen wollte: Mit dem Cream Bar bekomme ich abends sogar hervorragend mein AMU runter, benutze nichts extra.
    Das spart wirklich Geld und meine Haut gefällt mir momentan echt super.

Gibt es hier noch Dove-Junkies?

Meine Laune...
    Happy

So, ich habe mir gestern im dm eine Probiergröße von der Intensivcreme mitgenommen.
    Aber ich finde die zu stark parfümiert. Für die Handpflege im Winter ist die sicher zu gebrauchen, werde sie in die Handtasche tun. Aber mit gefällt der Duft überhaupt nicht und der ist für mich auch zu stark.
    Habe sie gestern dazu benutzt die Wimperntusche runterzunehmen. Dabei hat die Haut leicht gebrannt. Ist mir wirklich ein Rätsel Schnuppi, wie deine Augenhaut das verträgt.

Nee, mir kommt die nicht mehr ins Gesicht. Dann lieber Nivea Soft oder die Florena Aloe Vera Softcreme.

Vielleicht teste ich mal bei Gelegenheit die Cream Bar. Aber momentan bin ich mit meiner Reinigung sehr zufrieden.

Aber ich hatte früher mal die Hautstraffende Dusche und Bodylotion. Fand die ganz gut und der Duft ist im Sommer sehr angenehm.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Ich oute mich als Dove Seifen Liebhaberin!

Am liebsten ist mir die ganz normale blaue oder auch die cream bar. Ich wasche mir das Gesicht damit und habe wunderbare Haut. Oft verwende ich sie auch beim Duschen und baden. Ich mag sie einfach und das saubere Gefühl danach liebe ich.

Aber was ich für eine Gesichtscreme verwende werde ich nie verraten, sonst werft ihr mich hochkantig aus dem Forum. .
    Liebe Grüße Miss Molly!

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Aber was ich für eine Gesichtscreme verwende werde ich nie verraten, sonst werft ihr mich hochkantig aus dem Forum. .
    Du kannst einen aber neugierig machen! Ich glaube, hier wird niemand wegen eines Kosmetikprodukts aus dem Forum geworfen. Wie kommst Du denn auf sowas?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

War ja auch nur Spass!
    ich verwende die Balea Mimikfaltencreme und die Balea Spezialpflegecreme. Ich kenn wirklich niemanden der sich das ins Gesicht schmiert. Aber ich komme wunderbar zurecht damit.Eine Freundin hat mir mal gesagt ich könnte mir *Hühnerdreck* ins Gesicht schmieren, ich hätte auch dann noch schöne Haut. Wahrscheinlich hat sie recht. Ich bin wirklich dankbar, dass ich so unkomplizierte Haut habe.
    Liebe Grüße Miss Molly!

@greta-louise

das tut mir leid, dass Dir die Creme nicht gefällt. Ich empfinde sie gar nicht als zu stark parfümiert und bei mir brennt auch nichts. Zum Abschminken des AMU nehme ich sie aber nicht, sondern dafür nehme ich das Waschstück.
    Die Creme schmier ich mir dann vor dem Zubettgehen dick unter die Augen.
    Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Häutchen reagieren...

@miss molly

es freut mich zu lesen, dass hier noch jemand die Cream Bar für alles hernimmt... Ich nehme sie jetzt schon längere Zeit und selbst an den kritischen Tagen war meine Haut sehr schön... Am WE war ich zwei Abende hintereinander weg, viel MU, viel getrunken und die Haut ist immer noch schön... Fühl mich gerade richtig wohl!!!
    Nimmst Du noch andere Dove Produkte???

Ach so: Ist die normale blaue denn nicht die Cream Bar?

Hallo und schönen Abend!

Ja Schnuppi, die blaue heißt eh cream bar.( Hab grad nachgeschaut)Wie heißt dann die Seife in der Schachtel mit der goldenen Schrift? Die ist wie ich finde eindeutig stärker parfümiert.

Ich mag sie gerne, aber da mein Sohn sich damit auch sein Gesicht wäscht kaufe ich meist die andere.

Ich habe so viel Vorrat, dass ich mir 2008 nix mehr kaufen müsste.Hab mir auch vorgenommen mich nächstes Jahr komplett nur mit Dove Seife zu waschen. Vielleicht nur zwischendurch mal ein DG zu verwenden.

Die anderen Produkte finde ich ganz nett, aber nicht besser als andere DG, BL oder Shampoos.Ich liebe aber einfach diesen sauberen Geruch!
    Deshalb greife ich gerne darauf zurück. Mit Dove gebadet in ein frisch bezogenes Bett kraxeln und ins Wochenende schlafen, was gibts netteres?

***Jetzt ist die Alte nicht mehr zu retten*****
    Geändert von Miss Molly (29.10.2007 um 20:53 Uhr)
    Liebe Grüße Miss Molly!

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab die fresh touch geholt, die lacht mich schon länger an, riecht lecker frisch, ein bisschen zitroniger könntes noch sein..ich liebe ja die form der dove-syndets

-Lisa-
    Besucher

Ich hab mir heute die klassische Cream Bar geholt.
    Die riecht aber anders, als meine alten aus dem Kleiderschrank Da fehlt das weiche.
    Incis haben sich verändert, hat jemand den Duftunterschied bemerkt oder ist es weil ich die anderen Stücke aus dem Schrank schon lange habe?
    Geändert von -Lisa- (12.04.2010 um 15:41 Uhr)