Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    stimpy
    Besucher

Ampulle oder Feuchtigkeitsmaske???

Hallo!
    Normalerweise gönne ich meiner empfindlichen, feuchtigkeitsarmen Haut besonders in der kalten Jahreszeit einmal die Woche eine Feuchtigkeitsmaske. Meine Mutter erzählte mir gestern, daß sie öfters mal eine Ampullenkur ausprobiert. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das auch mal machen sollte. Was ist wohl besser? Eine Feuchtigkeitsmaske oder eine Feuchtigkeitsampulle? Meine Mutter hat eine aus dem Anti Age Bereich genommen, daß brauch ich mit 25 hoffentlich noch nicht, oder? Ich glaube mich zu erinnern, daß einige von euch die alverde Meeresalge Ampulle ganz gut finden, kann das sein?

Klarissa
    Besucher

Re: Ampulle oder Feuchtigkeitsmaske???

kannst du denn schon fältchen vorweisen ? - wenn ja würde ich auch anti aging ampullen verwenden-

aber nix geht über die LN feuchtigkeitsmaske- die ampullen von alverde haben irgendwie bei mir persönlich keine wirkung gezeigt- (im gegensatz zur maske von Living Nature..)

stimpy
    Besucher

Naja, so ums Auge rum vielleicht. Aber da trag ich ja keine Maske bzw. Ampulle auf. Ansonsten (zum Glück) noch nicht. Die Maske von LN kenne ich garnicht, weißt du ob die auch für empfindliche Haut geeignet ist?

myrnaloy1
    Besucher

Hallo!

Ich glaube bei einem Alter 25 Jahren schon eine Ampullenkur anzuwenden ist früh, oder vertu ich mich da?
    Sollte da nicht erst mal die Feuchtigkeitsmaske egal ob fertig gekauft oder selbst angerührt und schön lange eingezogen reichen?

Klar, wenn man mag - warum nicht...

ich finds schon früh...gewöhnt man dann die Haut nicht schon zu früh an reichhaltigste Produkte?

Was ist denn eure meinung?

Viele Grüße

Myrna

stimpy
    Besucher

Ich bekomme im Winter sehr trockene Haut mit teilweise sogar vereinzelten, schuppigen Stellen. Mein Arzt hatt mir dann Cortison aufgeschrieben. Ich wollte aber nicht ständig Cortison nehmen. Ich hab dann vor zwei Jahren angefangen, regelmäßig eine Maske zu machen. Seitdem habe ich nur noch selten so trockene Stellen. Deswegen bin ich bis jetzt dabei geblieben.

myrnaloy1
    Besucher

Hallo Stimpy,

meiner Arbeitskollegin gehts auch so...die verzweifelt jetzt schon, dabei ists noch relativ warm...welche Maske nimmst du denn?
    Vielleicht kann ich ihr einen Tip geben?

Viele Grüße

Experte Avatar von goldi

Ich finde, dass man für Ampullen kein bestimmtes Alter haben muss :meinung:.

Man kann auch mit 25 Ampullen nehmen; es müssen ja nicht gleich "Bomben" sein. Es gibt ja auch reine Feuchtigkeitsampullen ohne zusätzliche Wirkstoffe, die die Haut einfach nur mit Feuchtigkeit versorgen und schön prall machen.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

stimpy
    Besucher

@myrnaloy1
    Ich benutze die Alterra Feuchtigkeitsmaske, diverse Masken von Nivea, oder auch selbstgemachte. Was sehr toll + günstig ist, ist eine Avocadomaske. Das Rezept findest du hier im Forum. In der Zeit in der ich das regelmäßig mache, haben sich die trockenen Stellen echt in Grenzen gehalten *freu* !

myrnaloy1
    Besucher

Ich danke dir!!!

Ich geb ihr gleich die Infos weiter - da freut sie sich bestimmt

Viele Grüße
    Myrna

Miezekatze
    Besucher

Du könntest doch Feuchtigkeitskapseln mit Rosenöl von Alverde nehmen, die sind auch . Auf der Verpackung steht, dass man sie bei Bedarf auch täglich anwenden kann, also können sie 2-3 Mal die Woche angewendet nicht schaden. Ich nehme die nur für die trockenen Stellen her (da Mischhaut), und meine Haut mag es. Kosten glaub ich 1,85 € und sind super ergiebig.

LG
    Mieze

Steinchen
    Besucher

Ich habe gestern eine Meeresalgenampulle von Alverde probiert und naja, also ist klebrig und riecht nicht gut, aber heut morgen hat sich meine Haut gut angefühlt

Vielleicht werde ich auch mal die Rosenölkapseln von Alverde probieren, mal schauen.

Ansonsten sind die Schaummasken von Merz ziemlich gut, ist allerdings KK. Gibts mit Honig und Milch, mit Olive, mit Aloe.... und die duften supi

Experte Avatar von sabineg

Masken und Packungen sind nicht so mein Ding, weil es mit der 20minutigen Ruhe meistens schon gleich am Anfang vorbei ist und sollte ich nicht gestört werden, penne ich ein.
    Ich schwöre auf Ampullen. Mach 1 x die Woche eine Kur mit Alterra. Allerdings finde ich die Meerenalgenampullen von Alverde 100x besser. Leider habe ich hier kein DM. Wenn ich zufällig in Potsdam bin, dann decke ich mich ein.
    Die gehören allerdings nicht in die Anti Aging Ecke, machen aber eine super durchfeuchtete und pralle Haut.

LG Sabine

stimpy
    Besucher

sabineg schrieb:
    Die gehören allerdings nicht in die Anti Aging Ecke, machen aber eine super durchfeuchtete und pralle Haut.

LG Sabine
    Das hört sich doch gut an! Das teste ich mal! Merci!

Klarissa
    Besucher

auch spitze ist eine avocado yogurtmaske was besseres gibts gar nicht-

1 avocado ausdrücken (muss sehr reif sein) und 2 löffel yogurt dazumischen- wenn die haut extremst! trocken ist noch 1 löffeln honig- 20 minuten drauf fertig- die haut ist sehr sehr prall und wunderschön -

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir bewirken Masken meistens gar nix Kann aber auch daran liegen, dass ich die empfohlene Einwirkzeit auch nicht abwarten kann.

Da nehm ich lieber Ampullen! Da seh ich dann auch ein Ergebnis!
    Hab schon alle möglichen Ampullen durchprobiert:

Alverde Wildrose:
    Hab ich heftige Hautreaktionen bekommen. Liegt aber wahrscheinlich am enthaltenen Nachtkerzenöl, dass ich überhaupt nicht vertrage. Das hab ich aber erst nach der Anwendung herausbekommen

Alverde Meeresalge:
    Stinkt wie Fisch! Aber durchfeuchtet schön. Für zwischendurch ganz ok.
    Ob die mir im Winter auch reichen muss ich noch testen

Alverde Ginseng (Anti-Age):
    Meine (Trockenheits-??) Fältchen sind schon nach einer Anwendung weg!! Nehm ich immer vor besonderen Tagen wie Geburtstag oder so. Will meine Haut nicht jetzt schon an Anti-Age-Produkte gewöhnen (bin 24). Nachkaufkandidat!

Alterra:
    Gut im Sommer, im Winter zu wenig. Riechen nach Alk. Nachkaufkandidat!

Hauschka:
    Durchfeuchten die Haut soooo toll! Riechen nach nix.
    Nachkaufkandidat!

Hauschka sensitiv:
    Ähnlich wie die normalen, nur ein stück teurer. Muss man denk ich ausprobieren. Ich nehm die normalen.

In der Hauschka-Philosopie heißt es übrigens eine Hautkur (also 28 Tage) pro Lebens-Jahrzehnt im Jahr. Also bei mir 2 Hautkuren pro Jahr. Ich nehm se halt nach Lust und Laune
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von chocolat

Steinchen schrieb:

Ansonsten sind die Schaummasken von Merz ziemlich gut, ist allerdings KK. Gibts mit Honig und Milch, mit Olive, mit Aloe.... und die duften supi
    Also die Schaummasken finde ich nicht besonders pflegend... nichts für wirklich trockene Haut! Ich habe die mit Orange und auch mit Melone, zur Erfrischung ganz gut, spenden auch etwas Feuchtigkeit, aber wie gesagt nichts für wirklich trockene Haut!

Ich denke da können am besten so richtig reichhaltige Feuchtigkeitsmasken helfen...! Rio de Coco - Feuchtigkeitsmaske von CMD find ich z.B. echt gut...

Zu Ampullen kann ich leider nichts sagen...

lG chocolat

BJ-Einsteiger

Ich mag am liebsten die Aloe Vera bzw. Avocadomasken aus der Apo (weiss z.Zt. die Firma nicht). Ich hab in meinem fortgeschritten Alter von 33 bereits ein paar Ampullen geholt, Werbung von Piper und eben auch die Alverde Meeresalge. Sagt ihr Fisch? Whaaa, das wird wohl nix!

Übrigens gibt es eine Anekdote. Ich hab eine originalverpackte Alverde Ampulle mal mit in den Urlaub genommen. Da hat man Zeit, tut auch gut nach der Sonne - dachte ich. Prima. Würdet ihr glauben, dass sie bei der US-Kontrolle aus der Verpackung entnommen wurde und womöglich untersucht, und verschwunden war? Das Alverde Zeuch sieht sowas von gefährlich aus... Aber kein Wunder heutzutage. Teuer war sie Gott sei dank nicht...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo,

da kann ich ja meine Feuchtigkeitsfrage auch mal in diesem Thread stellen. Hat jemand schon die Logona Feuchtigkeitsampullen getestet? Die lachen mich schon so lange an, aber bis jetzt sind sämtliche Ampullenversuche fehlgeschlagen...