Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    crazyaboutavril
    Besucher

thermo-hot-lockenwickler

hi

also ich überleg mir gerade ob ich mir mal die thermo-hot-korkenzieher-lockenwickler von basler kaufen soll...
    kennt jemand solche lockenwickler?
    mein lockeneisen wollte ich eigentlich nicht mehr benutzen da das die haare so belastet...und für papilotten bin ich irgendwie zu ungeschickt die rutschen mir immer raus und halten nie auserdem siehts hinterher furchtbar aus...
    also sind thermo lockenwickler besser für die haare?
    wär echt toll wenn ihr mir eure erfahrungen damit sagt! danke caa*

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: thermo-hot-lockenwickler

hi!

ich hab die! (aus rotem kunststoff oder?)
    funzen super!
    5 min in heißes (besser kochendes) wasser und ab in die haare

allerdings bin ich dann auf lockenstab umgestiegen - geht schneller, find ich, denn das aufdrehen auf die wickler war schon zeitaufwendig...

und heiß sinds beide!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

---

Die Dinger aus rotem Kunststoff hab ich auch, die haben bei mir auch mit heissem Leitungswasser funktioniert und sind die einzigen Wickler, die mir nicht rausrutschen. Allerdings sind sie für meine Haarlänge zu klein, ich benutze sie manchmal, um Volumen in die Ansatz zu bekommen. Für die volle Länge bräuchte ich grössere Rollen und ich vermute, die gibt es nicht.

Poner
    Besucher

Thermowickler mit Klip Aufheizbar!

Meine Thermowickler sind aufheizbar, in 2 verschiedenen Größen, sind lang, soft und gut, also überhitzen nicht

Das Gerät ist von Babyliss, 10-15 Minuten (5 reichen zum Teil auch schon) und Klip, springen die Locken. Am besten formen sie sich bei mir innerhalb der ersten Tage nach der PHF!

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Die hab ich auch, die roten! Hab ich aber schon ewig nicht benutzt, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Hitze gut für die Haare ist. Was meint ihr?

Lieben Gruß von Supermaus

Inventar Avatar von Vulpecula

Die Dinger mit heißem Wasser hab ich auch, super Locken!!!
    Gibts bei Ebay sehr preisgünstig. Hitze ist eigentlich nicht schädlich für die Haare, nur das Abknicken o.ä. für die Haare.

Experte Avatar von Stupsi

Hab mir dieses Gerät bei Tschibo gekauft!!! Sollte man vorher irgend einen Schutz auf die Haare geben oder wie macht ihr das so???

Will ja eigentlich nicht vom Ansatz an Locken sonder eher größere Locken im unteren Bereich! Muss ich dann die Wickler nicht ganz aufdrehen oder??

Ich hoffe das bekomm ich irgendwie hin, bin da leider ziemlich ungeschickt!!!

Lg, Stupsi

Marla
    Besucher

Hallo Stupsi!

Bei diesem Set brauchst du keine Befürchtungen haben, dass die Locken direkt am Ansatz anfangen, da bekommst du nur Locken im unteren Bereich. Drehe sie ruhig ganz auf. Erstens wirst du mit Heizwicklern ohnehin kein so starkes, haltbares Wellergebnis erzielen können wie mit herkömmlichen Wicklern geringen Durchmessers + Fönhaube oder gar mit Papilloten oder New Curl. Dazu sind sie zu groß und durch die Samtschicht am Wickler wird das Haar auch nicht sonderlich stark erhitzt. Weiters enthalten diese Sets nur eine geringe Anzahl an Wicklern (in diesem Fall glaube ich 20), d.h. es werden relativ dicke Strähnen aufgedreht, was das Wellergebnis ebenfalls schwächer werden lässt.

LG, Marla

Danke für die Antwort!!

Na dann kann ich ja erleichtert sein!!!!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich habe die roten Dinger auch.Korkenzieher und Volumenwickler.Die ganze Pallette halt.

Die funktionieren auch wirklich ganz toll doch die Hitze ist auf Dauer nicht gut für die Haare.

Also wenn man die Haare lang wachsen will dann wäre ich damit sehr sparsam in der verwendung.

Dann lieber über nacht die Haare auf Socken wickeln und diese dann zuknoten.
    Das gibt auch super Locken am Morgen und man schädigt die Haare dabei nicht.

Viele Grüsse von Feng-Shui

Feng-Shui schrieb:
    Ich habe die roten Dinger auch.Korkenzieher und Volumenwickler.Die ganze Pallette halt.

Die funktionieren auch wirklich ganz toll doch die Hitze ist auf Dauer nicht gut für die Haare.

Also wenn man die Haare lang wachsen will dann wäre ich damit sehr sparsam in der verwendung.

Dann lieber über nacht die Haare auf Socken wickeln und diese dann zuknoten.
    Das gibt auch super Locken am Morgen und man schädigt die Haare dabei nicht.

Viele Grüsse von Feng-Shui
    DAS ist ja ein geiler tipp!

muss ich glatt mal ausprobieren

wie dick müssen die strähnen denn sein, die ich da aufwickle...

feng-shui!
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von Darleene

ich mach das mit Servietten

Das kommt darauf an wieviele Wellungen Du gerne wünschst.

Ich habe habe gerne grosszügige Wellen und so nehme ich 2 oder 3.
    Statt Zöpfe links, rechts und einen in der Mitte am Oberkopf, weil schlafen möchte ich damit ja auch noch gemütlich können.

Viel Erfolg wünscht Feng-Shui

Naja ich hab schon ziemlich lange Haare und will sie noch weiter wachsen lassen aber ich nehm auch sonst immer Fön oder Glätteisen und meine Haare sind eigentlich gesund!!!

Mal sehen, werd die Wickler wahrscheinlich heute Abend mal testen ob ich alleine zusammen komme oder hilfe brauche!!!

Lg, Stupsi

Diese roten Wickler haben es schon in sich.
    Das problemtische dabei ist für mich das die Hitze von innen nach aussen geht und nicht wie bei normalen Wicklern mit Heizlüfter oder so von aussen nach innen.

Die Dinger sind nämlich schon ziemlich heiss und Eiweiss gerinnt etwa ab einer Hitze von ca.60 Grad, welches ja ein grossteil dessen ausmacht aus dem das Haar besteht.

Die empfindlichen weil ältesten Teile des Haare die Spitzen werden also bei den roten Heisswasserwicklern schon extrem strapaziert, weil die noch zu allem überfluss die meiste Hitze abbekommen.

An mein Haar kommen die mir deshalb nimmer.

Alles gute von Feng-Shui

Also sollte man sie auf keinen Fall zu oft benutzen???

Ich denke mir wenn ich die Wickler höchstens 2 x im Monat verwende, werden mir die Haare davon nicht abbrechen, oder???

Hi Stupsi

Es kommt immer alles auf den Standpunkt an.

Machen diese Wickler Locken? JA

Halte ich sie für schädlich für die Haare? JA

Jedes Haar ist ja anders und jeder hat andere Prioritäten.
    Manches Haar macht so ziemlich alles mit und andere haben da weniger Glück.

Ich hab mich ja spezialisiert auf langes bis sehr langes Haar, wie man es bekommt und möglichst gesund erhällt zum beispiel.

Doch es sind auch Leute hier welche keinen Wert darauf legen ihr Haar länger als Schulter oder BH- Verschlusslänge zu züchten und die können sich mit ihren Haaren auch mehr experimente leisten weil alle 4-8 Wochen die Spitzen ja wieder gekürzt werden.

Es muss also jeder für sich selbst entscheiden was er meint seinen Haaren zumuten zu können oder nicht.

Ich kann Dir nur sagen was ich tun würde oder lassen, doch meine prioritäten können ja ganz woanders liegen als die Deinen.

VG von Feng-Shui

@Feng-Shui

Tausendmal für den Sockentipp!

Funktioniert genialst!!!
    lg
    i.

Danke für die Blumen nupsilein.

Ich freue mich riesig das Du mit dem ergebnis zufrieden bist.

VG von Feng-Shui