Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

An die Hauschka Langzeitanwenderinnen: Was sagt ihr?

hallo ihr lieben,

seit einem dreiviertel jahr verwende ich die hauschka produkte und bin immer noch begeistert.
    nun bin ich aber ein wenig erstaunt, dass viele beauties, die mal begeistert hauschka verwendet haben, anscheinend umgestiegen sind auf andere produkte. liegt das an wachsender unzufriedenheit mit der serie oder am junkiedasein - hätte dafür schon verständnis

jetzt wollte ich mal fragem, ob es hier auch langzeitanwenderinnen gibt und welche erfahrungen sie mit hauschka gemacht haben?

danke
    lieben gruß
    bettina

Experte Avatar von Posp

Re: An die Hauschka Langzeitanwenderinnen: Was sagt ihr?

Hallo

Gibt es denn hier keine treuen Hauschkaanwender/inen???

Das Thema würde mich nämlich auch sehr interessieren! Habe mich nämlich fast entschlossen, Hauschka auszuprobieren! Aber jetzt werde ich auch ein bisschen unsicher.

Liebe Grüsse

Posp

supreme
    Besucher

also ich gehe hier als nächstes mein Hauschka-Probierset an (Tautropfen gerade durch)....bin dann mal gespannt. Ist so quasi mein letzter NK Versuch :) Würde mich auch mal für Langzeitberichte interessieren :)

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallöö, na da fühle ich mich mal sehr angesprochen mit dem Thema..
    Aaalso, ich bin/war ja sehr Hauschka Fan. Hauschka hatte schier unglaubliches mit meiner Haut angestellt (im positiven Sinn), aber folgendes hatte mich dann nach langer Zeit sehr gestört (war am Anfang nicht so!):

-die Haut wirkte älter und "knittriger" mit der Zeit

-seltsamerweise obwohl die Haut reiner wurde, ab und an mal einen richtigen "Bollermann"

-die Haut wurde unvorhersehbar (im Kurz-Urlaub Ausschlag->o.k. kann bei allen äth.Ö. passieren)

-die Haut wurde rotfleckig an manchen Tagen (unruhiges Gesamtbild)

Irgendwie denke ich, daß ich eine Allergie entwickelt habe auf den Doc?! Ich weiß es nicht.

Inzwischen verwende ich wieder Weleda und meine Haut wird noch besser. Allerdings muss ich Kompromisse machen:

-Hauschka, absolut kein Fettglanz ...

-Weleda, Fettglanz im laufe des Tages.....(aber dafür sehr ausgeglichenes+sehr verfeinertes Hautbild und auch keine Bollermänner mehr)

LG Lotte

hallo lotte,

meinst du, dass deine haut durch hauschka älter und knitteriger wurde *graus* das würde mich aber erschrecken. oder meinst du damit, dass du generell irgendwann älter und knitteriger wird und dann die hauschka-pflege vielleicht nicht ausreicht? das habe ich ja auch schon oft gehört.

ansonsten klingt es wirklich wie eine allergie. es sind ja auch viele ätherische öle enthalten.

lieben gruß

bettina

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Bettina,

hm, ich weiß nicht, obs daran lag, das mir Hauschka nicht mehr ausgereicht hat?
    Weil eigentlich war sie nicht trocken, sprich schuppte sich nicht.
    Ich habe immer in den Spiegel gekuckt und mir gedacht, wow, du siehst richtig alt aus im Moment. Wäre aber nie auf die Pflege gekommen?! Erst als ich Hauschka aufgehört habe und was anderes genommen hatte (kurzzeitig dann mal Tautropfen) fiel mir das gravierend auf (war dann wieder normal).

LG Lotte

Ich will dem Doc das aber nicht unbedingt in die Schuhe schieben, ich denke ich habs einfach nicht mehr vertragen. Ansonsten ist Hauschka wirklich klasse.
    Ich schwöre aber nach wie vor noch auf die Deko von Hauschka!

Forengöttin Avatar von chocolat

Also soviel ich weiss gabs schon so einen ähnlichen Thread vor gar nicht allzu langer Zeit... da vielleicht mal gucken...

Ich verwende Hauschka (aber nur Gesichtscreme Quitte, Revitalpackung und loser Puder) seit ca.1/2 Jahr und bin immer noch zufrieden... Aber mich kann man ja noch nicht als Langzeitanwenderin betrachten, oder?!

lG chocolat

könnte vielleicht auch sein, dass es am tonikum liegt. denn das hats ja alkoholmäßig ganz schön in sich. hab es deswegen auch mal weggelassen. bei mir trocknet das sonst sehr aus.

Experte Avatar von Lexi

Ich verwende Hauschka seid über 2Jahren und muss Lotte mit den Bollermännern leider zustimmen. Kommen auch bei mir ganz unverhofft, ansonsten bin ich mit meinem Hautbild sehr zufrieden.

Das Gesichtstonikum finde ich auch austrocknend, obwohl eine Hauschka-Kosmetikerin immer behauptet, dass Alkohol in so "geringen" Dosen eher pflegt. Werde es im Winter mal mit einem anderen Tonikum probieren.

Ansonsten finde ich Hauschka vom Preis-Leistungsverhältnis super. Alles andere was mir noch zusagen würde wäre mir zu teuer.
    Liebe Grüße
    Lexi

hallo lexi,

versuchs doch mal mit dem thermalwasser von LRP. das ist echt schön, ohne äth. öle oder alkohol, denn davon hat man ja in den hauschkasachen schon genug.

lg
    bettina

supreme
    Besucher

Hab also mein Hauschka Set grad mal angefangen und ich weiss glaube ich, was du meinst, mit "Haut älter aussehen lassen". Meiner Meinung nach gibt mir die Rosencreme nicht genug Feuchtigkeit. Hab sie grad schon das zweite Mal aufgetragen und trotzdem spannt die Haut leicht und man sieht mehr Mimikfältchen als sonst. Da die Rosencreme schon das intensivste von hauschka zu sein scheint, ist es anscheinend einfach nicht genug für bestimmte Hauttypne. Für normale Haut ist das aber bestimmt kein Problem. Was mir auch nicht gefallen hat, ist, dass ich direkt nach dem Auftragen viele rote Stellen hatte. Das kriegt ja morgens kein make up weg. Und ewig warten kann ich auch nicht, bevor ich das Haus verlasse. Es wird also bei dem Probekit bleiben und nix weiter von hauschka. Dieses Waschgel was quasi schon ein peeling ist, finde ich auch eher unpraktisch. Hm...

hallo supreme,

ich versteh was du meinst. die rosencreme ist zwar megareichhaltig, aber irgendwie gibt sie rotzdem nicht so viel feuchtigkeit - seltsamerweise. deshalb mische ich sie immer mit der gesichtsmilch, denn die gibt sehr viel feuchtigkeit. die rose an sich beruhigt die haut sehr schön und lässt rötungen schnell verschwinden. vielleicht reagierst du aber auch allergisch darauf.

aber ich bin auch kein freund von der waschcreme

Allwissend Avatar von Felicia

Ich teste auch gerade, noch finde ich Hauschka nicht übel. Benutze folgendes (Pröbchen):

Waschcreme
    Tonikum spezial
    Gesichtsöl mit Gesichtsmilch (am Tag)
    nur Gesichstmilch in der Nacht.

Die Waschreme finde ich auch nicht sooooooooooo übermäßig toll, aber schlecht ist sie auch nicht.

Meine Haut ist übrigens pickelanfällig, riesenporig und mischhäutig. Ich träume ja immer noch von einer schönen feinen Haut

morgaine
    Besucher

hallo,

das find ich ja lustig, ich hab genau die gleichen Erfahrungen mit der Rosencreme gemacht. Zuerst hat sich mein Hautbild auch verfeinert, doch irgendwann nach 3 Monaten wurde meine Haut richtig knitterig.

Obwohl sie sehr ich sag mal "feinölig" ist, gibt sie wohl auf Dauer zu wenig Feuchtigkeit und Schutz.

Ich nehm jetzt auch wieder andere Produkte.

viele Grüße

morgaine

Klarissa
    Besucher

leider leider leider, hat hauschka bei mir gar nicht gefunkt- darweil wollte ich die produkte unbedingt verwenden- irgendwas hab ich nicht vertragen, hab lauter unterirdische hörner bekommen und hab noch jetzt einen alten "blauen" fleck von dem horn- ... eine sehr gute freundin von mir verwenden die produkte aber jetzt alle und ist sehr begeistert.... - wenn deine haut sie mag ists ja spitze

Inventar Avatar von frauke

ich benutze Hauschka seit über einem Jahr und bin rundum zufrieden damit
    Ich benutze die RM (abends), die Waschcreme (morgens), das Tonikum, Gesichtsmilch, manchmal zusätzlich die Tönungscreme oder Quittencreme. Ab und zu die Hautkur.
    Ich habe ziemlich empfindliche Mischhaut und den Eindruck, daß sie mit Hauschka nicht mehr ganz so sensibel reagiert, d.h. ich habe deutlich weniger rote Flecken im Gesicht.
    Von dem "Entzug" der Nachtcreme scheint sie auch zu profitieren: ich brauche jetzt auch tagsüber nicht mehr so viel Creme wie vorher.
    Ansonsten hat sich mein Hautzustand nicht wesentlich verändert- die Haut sah vor Hauschka schon ganz gut aus und tut's jetzt auch noch.

Den "Knittereffekt" habe ich übrigens auch festgestellt, als ich die Rosencreme und die Quittencreme "solo" ausprobiert habe. Mit der Rosencreme war das ganz extrem, die ist gar nix für mich . Die Quittencreme gebe ich, wenn es kälter wird, über die Gesichtsmilch, dann ist es perfekt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

supreme
    Besucher

Tja... hab es heut nochmal versucht. als make up unterlage funktioniert es ja, aber selbst rosenmilch plus rosencreme zusammen : meine haut ist immer noch zu trocken und spannt - und das obwohl ich nen cremefilm jetzt noch auf der haut hab. also so ist das keine lösung für mich. auch ist der geruch viel zu intensiv (und gefällt mir nicht). werde mein probenset versuchen, aufzugebrauchen - mehr aber auch nicht. hab schon 2 "unterirdische" Pickel bekommen und sowas hab ich sonst nie. neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

moody
    Besucher

ah herrje. da bin ich ja mal gespannt.

ich hab heute auch das probeset geschenkt bekommen. will hauschka unbedingt testen, weil es ja doch viele positive erfahrungen gibt.

mal schaun, wie´s bei mir wird.

[ Geändert von moody am 12.10.2005 10:09 ]

BJ-Einsteiger

Ich habe die Gesichtsmilch& das Gesichtsöl.
    Wie verwendet man es zusammen(solo, beide gemischt) , denn für Mischhaut soll es ja gut zusammen sein?

Ich mische Milch und Öl in der Handfläche und creme dann

BJ-Einsteiger

Wenn ich Öl & Gesichtsmilch in der hand mische(nur ganz wenig ÖL), dann entsteht auf meiner haut so ein fettiger Film, der sie glänzen lässt. Dieser Film geht dann auch nicht mehr weg. Also irgendwas mach ich dann ja falsch, denn ich habe Mischhaut, aber glänze danach...

evtl doch zuviel Öl? Ich nehme ganz ganz ganz ganz wenig davon und dafür mehr Milch, dann klappts supi (bei mir jedenfalls) Beim ersten mal hab ich übrigens auch geglänzt wie eine Speckschwarte

[ Geändert von Felicia am 12.10.2005 22:04 ]

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hm, mir war die milch zu reichhaltig, habe sofort pickel bekommen. mein freund hingegen hat schon die zweite falsche im gebrauch und ist happy.

ich finde die waschcreme toll! deswegen funktioneirt das ganze auch nur. die creme fettet so nach abends das man nix mehr nehmen muss.

tags nehme ich die wuittencreme und habe zwar ein wenig glänzende haut aber dafür sieht sie gesund aus und fühlt sich toll an.

das dampfbad ist auch toll.

man braucht irgendwann einfach weniger von allem. da fällt mir ein, habe noch eine neue öl flasche die ich loswerden möchte.

BJ-Einsteiger

Ein Hallo in die Runde!
    Ich bin mehr oder weniger hier reingestolpert und muß mich noch ein bißchen genauer umsehen.

Aber zum Thema Hauschka kann ich auch schon meinen Teil beitragen - bin selber begeisterter Nutzer der kompletten Gesichtspflege (Mischhaut).

Am Anfang habe ich auch gedacht - oh Hilfe, immer mehr statt weniger Pickel kamen. Der ganze Spuk war nach zwei oder drei Wochen vorbei (als der ganze Dreck raus war) und seitdem habe ich eine super Haut! Hormonell bedingt schleicht sich mal ein Pickel ein, der aber selten richtig aufblüht.

Das Allerbeste ist: kein Fettglanz und nachfetten über den Tag mehr.
    Ich mische auch Öl und Milch in der Hand, wobei die Ölmenge bei mir deutlich größer ist. Beim Eincremen glänzt man auch erst einmal wie eine Speckschwarte, aber in ein paar Minuten ist alles eingezogen und die Haut ist schön mattiert mit einem leichten Schimmer, also nicht so stumpf, wie ich es von mattierenden Cremes oder Make ups kenne. Und das bleibt den ganzen Tag so!

Puder oder Make up benutze ich nur noch gaaanz selten, wahrscheinlich erst wieder zum Winter hin, wenn die Sonnenbräune weg ist.
    Für ein bißchen mehr Frische mische ich einen Tropfen Tönungsfluid unter, momentan reicht mir das noch.

Ach so, wegen der Frage weiter oben (wie ich die Beiträge lesen kann, während ich antworte, habe ich noch nicht raus - und den Namen habe ich mir jetzt leider nicht gemerkt) - Mischhaut und Fettglanz, bzw. nachfetten: versuche mal mehr Öl und dafür nur ein bißchen Milch zu nehmen. Das Öl sorgt dafür, daß Deine Haut nicht mehr Fett nachproduziert. Die Milch reichert nur mit Feuchtigkeit an. Das Problem hatte ich vor Hauschka immer, man hat alles mögliche unternommen, die Haut zu entfetten und hat dabei die Fettproduktion nur noch mehr angeregt. Fettfreie und mattierende Cremes haben bei mir nie lange gewirkt, allerspätestens mittags mußte ich mich "restaurieren" .

Liebe Grüße

moody
    Besucher

guten morgen,

ich hab jetzt seit drei tagen den doc in gebrauch. ich weiß, noch nicht so lange, um ihn beurteilen zu können, aaaaber: ich benutze abends das gesichtstonikum und danach ist meine haut auf der stirn aalglatt und glänzt wie ne glatze eines aehm... älteren herren ich glaube irgendwas gefällt meiner haut daran nicht, oder ist das bei euch auch so?

lg
    moody