Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von schnuppi

ein kleiner hilferuf...

guten morgen!

ich stehe zur zeit mit meiner haut auf kriegsfuß!!!
    wahrscheinlich ist es die umstellung von kk auf nk und nun heißt es für mich: durchhalten (es fehlt mir soooo schwer...)
    könnte auch daran liegen, dass ich zwischen einigen produkten hin- und herzappe und meine haut nicht weiß, was los ist...aber junkie eben
    habe die iris-serie von weleda (haut ist rosig und schöner teint, aber pickel)
    in der rm sind komedogene stoffe drin, also nehme ich sie nicht mehr.
    meine poren auf der nasen werden immer größer und mehr, dr. hauschka hat einen zweiten versuch von mir bekommen (erster liegt jahre zurück), in der waschcreme allerdings ist erdnussöl=komedogen=nehm ich nicht mehr.
    habe ein waschgel von dms, bin nicht ganz so überzeugt davon, aber der geruch ist toll!!!
    also gw hab ich, gesichtstonikum (hauschka) und iris, aber irgendwie fehlt mir ein waschgel zu meinem glück...
    habt ihr eine idee???habe fettige, unreine haut und bin zur zeit mehr als unglücklich mit meiner haut...
    oder gibt es eine ganz tolle serie, die super gegen mitesser und pickel funzt?

freue mich sehr auf eure antworten...
    liebe grüße,
    schnuppi

supreme
    Besucher

Re: ein kleiner hilferuf...

hm...ich mag mein Apotheker Scheller Waschgel....ist aber nicht reine NK

Experte Avatar von Tigger

Hallo schnuppi,

das Problem kenne ich nur zu gut, bis man mal die Sachen beisammen hat, mit denen die Haut glücklich ist...

Aber zu Deiner Frage: also wenn Deine Haut wirklich fettig-unrein und nicht trocken-unrein ist, wäre das 7 Kräuter RG von i&m vielleicht mal einen Versuch wert - das ist schon sehr intensiv.
    TB und Incis gibt´s hier.
    Ansonsten ist die Salbeiserie von Martina Gebhardt auch erste Sahne!

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 11.10.2005 11:51 ]

Inventar Avatar von snoopje

hallo schnuppi,

ich hab ja nun eine andere haut als du, nämlich eine trockene, die "gerne" mal pickelchens hat...

in der früh nehm ich desshalb den reinigungsschaum mit minze von alterra für unreine haut, da gibt's hier auch einen testbericht dazu, ich weiss leider nicht wie das mit der verlinkung klappt.
    da is der bericht: http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3391
    ist kein gel, aber ich find ihn echt gut.
    ist nicht teuer, villeicht magst ihn ja mal probieren.

liebe grüße
    snoopje

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Fortgeschritten

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit meiner Haut, ich war total verzweifelt und hätte alles ausprobiert. Vor einiger Zeit hat dann ein ÖL/SEIFE Thread mein Interesse geweckt und eine liebe Beauty @shakira, hat mir dann mal die Aleppseife geschickt. Seitdem ich die verwende geht es meiner Haut schon sehr viel besser. Ich habe anfangs Jojobaöl genommen, aber ich benutze jetzt Distelöl, Jojobaöl habe ich dann nach ungefähr vierwöchiger Benutzung nicht mehr vertragen. Meine Haut glänzt bzw. fettet nicht mehr so schnell nach. Meine Unreinheiten sind auch schon weniger. Ich kann dir nur empfehlen diese Reinigung mal auszuprobieren!Vielleicht können dir die anderen BJ auch noch ein paar Tips geben, ich mache das ja noch nicht soooo lange.
    Als Pflege benutze ich im Moment nur den Aquatau Feuchtigkeitsnektar, werde mir aber demnächst mal die Freistilserie von I&M anschauen.

Ich hoffe deine Haut beruhigt sich bald.Viel Glück!

Zottel
    Besucher

Ich würde dann wieder einmal das LN-Fähnchen schwenken. Mit Hauschkapflege komme ich auch nicht zurecht (außer Deko). Bei unreiner Haut gilt wirklich die Devise: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Klarissa
    Besucher

ja ! etwas ganz mildes was deine haut sicher mag - alverde meeresalgenwaschgel vom DM oder von alva das sanndornwaschgel- ist beides sehr sehr mild

Fortgeschritten

@Klarissa

Weißt du ob die Sandornsachen von ALVA genauso gut riechen wie die Sandornhandcreme von Weleda, ich könnte ja glatt baden in diesem Duft!!!
    LIEBE GRÜßE

vielen lieben dank für eure antworten!!!

@klarissa
    die firma alva kenne ich gar nicht. wo gibt es die?

liebe grüße,
    schnuppi

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Alva !

LG,Kupferrot

@kupferrot

1000 dank!!!