Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Sonnenbank-Creme-

Hallöchen

Hab mal wieder ne Frage.

Ich würde gern mal wieder unter die Sonnenbank. Hab mal gehört, dass es eine Creme oder so gibt, die man sich vorher drauf machen kann und dann hält die Bräune länger und sieht besser aus. Kennt jemand sowas?

Ich creme immer nur mein Gesicht ein, wenn cih mich reinlege, damit es nicht so trocken wird. Danach dusche ich natürlich und creme mich auch komplett ein. Reicht das als Pflege für "danach"?

Liebe Grüßle

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

Re: Sonnenbank-Creme-

hallo ich bin beraterin in einem sonnenstudio und mit deisem thema kenne ich mich sehr gut aus.

ja es gibt cremes sogenannte bräunungsbeschleuniger die man vor dem sonnen auftragen kann, die auch keinen LSF haben und die zu einem gleichmässigeren und intensiveren braun verhelfen.
    diese dinger gibt es von den verschiedensten firmen von extrem chemie bis beschleuniger auf pflanzlicher basis z.B. hanf.
    die gibt es auch für jeden hauttyp abgestimmt für gesicht und körper in allroundprodukten und für jeden bereich einzeln.

es gibt auch welche die einen kleinen anteil selbstbräuner enthalten, der aber nicht wie die holidayskin fleckt oder so.

ich muss sagen das man das ruhig nutzen sollte(wenn man nicht unbedigt nur auf NK steht)
    da man dabei etwas geld spart, da die bräunung schneller einsetzt.

diese mittelchen regen meist die durchblutung an , die bessere durchblutung sorgt dafür, das die melaninproduktion(das teil in der haut das die haut braun werden lässt)um 50%ansteigt und somit die bräunung halt schneller passiert.

hinterher sollte man sich auf jeden fall mit einem apres sun(muss nicht das teure aus dem studio sein da ist auch dr aus dem aldi super für)eincremen weil der die haut mit der wichtigen feuchtigkeit versorgt, somit einen vielleicht entstehenden sonnenbrannt verhindern kann und vorallem die ahut weniger altern lässt.

die creme die du dir vor dem sonnen ins gesicht machts muss aber unbedigt eine aus dem sonnenstuido sein, da man handelsüblich cremes nicht vor der besonnung auftragen sollte!!GANZ WICHTIG, weil die enthalten oft UV-schutz und parfumstoffe, die die pigmente der haut schädigen können und sehr sehr hässlich flecken entstehen können.

wenn die creme eine fettcreme ist(wegen der angt des austrocknens)bitte auch unbedigt weg lasse, da sie der haut sehr grossen schaden zufügt, weil sich die hitze unter der creme staut und die strahlen des künstlichen sonnenlichts sich bündelt und starke verbrennungen entstehen können.

ausser solariumskosmetik bitte bitte nix mehr ins gesicht schmieren.die verlorene feuchtigkeit hinterher mit dem apres-sun tanken!!sonst schadet man seiner haut mehr wie man denkt, immer parfumreste entfernen, dadurch entstehen schlimme flecken die nicht mehr weg gehn und nicht sonnen wenn man antibiotika nimmt(wichtig auch zehn tage nach einnahme nicht)da die in verbindung mit künstlichem sonnenlicht schuppenflecht auslösen können!!auch JOhanniskraut kann schlimme pigmentflecken verursachen bei psychopharmaka ist es das gleiche spiel.

ach und während der periode kann man sich sein geld sparen, weil durch die veränderte hormonsituation die melaninproduktion auf sparflamme läuft, sprich die haut keine bräune aufbauen wird!

nie vergessen: künstliches sonnenlicht niemals mit dem der echten sonne vergleichen, deshalb hände weg von sonnenschutz oder irgedwelchen cremes oder babyöl.

wenn du noch fragen hast, werde ich sie dir gerne beantworten, wenn nicht hoffe ich das ich dir da weiter helfen konnte.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo LilNel

man soll sich doch VOR dem Solarium gar nicht eincremen, hab ich immer gedacht. Davon wurde mir immer abgeraten. Bekommst du davon keine Flecken im Gesicht? Hinterher eincremen ist klar, das ist sehr wichtig. Warum denkst du, dass es nicht reicht, wenn du dich hinterher komplett eincremst? Womit cremst du denn, wenn ich mal fragen darf?

Zu diesen Bräunungsverstärkern: Ich hab sowas auch mal benutzt, und wirken tun die tatsächlich. Die Bräune wird viel intensiver. (Ich will allerdings nicht wissen, was da so alles drin ist, das ich mir damals auf die Haut geschmiert habe. ) Ich hab mir diese Lotions/Cremes immer direkt im Sonnenstudio gekauft, die gibt es glaub nicht in der Drogerie oder so zu kaufen.

LG

BJ-Einsteiger

ui, dann bin ich froh, dass ich hier mal gefragt habe...

Naja danke erstmal für die Tipps, cih werde mal gucken, was es da schönes gibt

Liebe Grüße

knepfal
    Besucher

Sehr interessant!
    Und was kannst du denn empfehlen für Bräunungsbeschleuniger? Name? vielleicht auch etwas eher natürliches?

Ne! Avatar von schneckig

also, dass man während der periode nicht braun wird kann ich nicht bestätigen..

Ne! Avatar von schneckig

pixi832003 schrieb:

diese mittelchen regen meist die durchblutung an , die bessere durchblutung sorgt dafür, das die melaninproduktion(das teil in der haut das die haut braun werden lässt)um 50%ansteigt und somit die bräunung halt schneller passiert.
    Sorgen die auch dafür, dass Hautkrebs schneller passiert? Oder dass man üble Leberflecken bekommt?

Das sagt einem nämlich keiner im Solarium.

Experte Avatar von Stupsi

Ich hab mir auch mal einen Spray vor dem Sonnenbank gehen in der Drogerie gekauft aber der hat bei mir überhaupt nix gebracht und der hat wirklich üble Incis. Der ist bei mir in den Müll gekommen!

Kann jetzt dann 6 Wochen lang nicht ins Solarium gehen weil ich heute tattoowieren fahren, wie soll ich das bloß aushalten!!! Will nicht weiß werden!!!!!!!!!!

@schneckig natürlich gibt es auch negative eigenschaften des künstlichen sonnenlichts die man nicht vergessen darf.

das hat aber was damit zu tun ob man das ganz ob mit oder ohne mittelchen übertreibt also drei mal die woche gehn das ist einfach zu viel.

solche mittelchen selbst lösen keinen hautkrebs oder flecken aus sonst würden sie nicht verkauft werden dürfen, aber da machts halt auch die angemessene menge.

leberflecke bzw solche kleinen braunen pigmentflecke entstehen tatsächlcih vom sonnen da, diese überpigmentierte flecken sind die sehr schnell dunkel werden(wenn man das in gesundem maße betreibt)

natürlich sind diese fleckchen nicht mehr so unbedenklich wenn ihc fümf mal die woch 30 min uaf nen torbobräuner gehe.

ich will hier auch nicht sagen sonnenbank ist das beste was es gibt, SICHER GIBT ES AUCH RISIKEN , die ich sicher nicht schönreden will, aber man darf das auch nicht über einen kamm scheren.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

@schneckig: ich habe auch nicht sagen wollen, das man während der periode garnicht braun wird ich habe ja geschrieben das die melaninproduktion auf sparflamme läuft und man deshalb kaum bräunt.so sollte das rüber kommen.
    ein wenig farbe bekommt man schon ab, aber das kann man halt nicht vergleichen mit dem üblichen pegel.

ist aber auch wieder von mal zu mal verschieden. ich will ja hier nicht behaupten das es bei jedem gleich ist.hab da schon einiges wundersame beobachtet in den fast vier jahren.

@knepfal: also ich persönlich benutze zur zeit ein bzw mehrere produkte von TANNY MAXX.die gibt es in den sorten mango(normale bis mischhaut) und cocos(trockene haut) dann gibt es davon noch eine kakaobutter fürs gesicht. die finde ich sehr klasse.

ich schreib dir mal auf was hinten druaf steht auf der verpackung von TANNY MAXX mango "dark"(mit leichtem selbtbräuneranteil):

xrta dark mit dynamic mango elixir verleiht ihene den ultimativen bräunungskick. natürliche zuckerrohrbestandteile sorgen für einen direkten beneidenswerten goldbronzene teint.
    hochwertige pflegesubstanzen, wie mangomilch und aloe vera geben ihrer haut ein seidenweiches gefül.

also ich denke das das halt nicht sooo natürlich ist wie die machen aber ich kann sagen das es gut pflegt und super bräunt.

wir haben auch noch was mit hanf bekommen da weis ich aber grad den hersteller nicht.muss ich gucken und morgen oder so schreiben.

dann gibt es was ich schon getestet habe BIOSUN das riecht lcker nach aprikose so ein gel fürs gesicht, aber dr name bio ist wohl eher aus der luft gegriffen, weil ich denke das dies sicher keine NK ist.

ich denke auch das es schwierig ist, eine reine NK zu finden für sowas zu mindestens hab ich das noch nie gesehn.

der DM hat auch sachen für vorm sonnen aber da mauss man nachlesen, ob das auch fürs solarium geeigtnet ist da gibts auch gute sachen von hawaiian tropic.

bei eay oder google wirst du sich auch fündig was die produkte angeht und falls du voehast dir eins zu kaufen, dann kommst du bei z.b ebay viel viel günstiger weg.

blossom
    Besucher

Kennt zufällig jemand den Bräunungsbeschleuniger von Hawaiin Tropic?

lg

ja ich kenne sie.die gibts bei dm und fast überall.steht oft im regal bei der sonnencreme, weil es davon auch schen für in die normale sonne gibt.

da muss man beim kauf aufpassen das man eines der sorte(auch für solarium geeignet erwischt) das ist wichtig, weil man mit lichtschutzfaktor nicht auf dei sonnenbank darf das sit schädlich.