Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Wie heißen diese Schulterteile und wo bekomme ich eines?

Hallo liebe Beauties,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich hätte gerne so eine Teil, das man über die Schultern anzieht, mit Ärmeln dran, so ähnlich wie ne Bolero-Jacke aber ganz enganliegend. Meistens sind die gestrickt. Christine Kaufman trägt die auch immer wieder.

KaAnn mir jemand sagen, wie diese Teile heißen und wo ich sowas bekomme??
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Wie heißen diese Schulterteile und wo bekomme ich eines?

Den Thread von hasenmannfrau hast Du gesehen? In den Katalogen scheint sowas als Bolero oder Schulterwärmer verkauft zu werden. Die Dinger gibt es massenweise in diesen Billig-Läden wie Pimkie, Orsay oder wie die alle heißen. Auf Englisch heißt sowas "shrug".....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Sonst bastel Dir sowas doch selbst ich hab ne Anleitung zu sowas gefunden:Ärmelschal

Hier ist noch eine.

[ Geändert von Ina am 11.10.2005 18:55 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Hasenmannfrau
    Besucher

Wow nicht schlecht! Hach, stricken müsste man können! Früher fand ich das ja nur spießig, aber mittlerweile finde ich, könnte man sich sooooooooooo schöne Sachen daraus stricken - und alles Unikate. Mal sehen, vielleicht mach ich ja noch mal nen Strickkurs

Meine Laune...
    Amused

Hasenmannfrau schrieb:
    Hach, stricken müsste man können! Früher fand ich das ja nur spießig, aber mittlerweile finde ich, könnte man sich sooooooooooo schöne Sachen daraus stricken - und alles Unikate.
    Genau meine Entwicklung Wir waren schön blöd, als wir jung waren gell? menno..... hätt ich es nur mal gelernt

LG

black
    Besucher

Bei Chicoree oder Tally Weijl dürfte es solche Jäckchen geben... Auch bei C&A (Clockhouse) hab ich schon so was gesehen!

Hasenmannfrau
    Besucher

@Windi: Da sachste was! Meine Mama hat früher suuuuuperviel für meinen Bruder und mich gestricjt, und wirklich tolle Sachen! Leider kann sie es heute wegen ihrer Hände nicht mehr (sie hat insgesamt viel zu viel Handarbeiten gemacht und bezahlt nun den Preis dafür , aber ich kännte sie auf jeden Fall fragen, wie das geht, das kann sie mir ganz bestimmt noch zeigen! *hoff*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ansonsten gibt es einige gute beschreibungen in büchern usw. ich habs mir vor einigen jahren auch selbst beigebracht, einfach den strickkasten meiner schwester geschnappt und dann nach bildchen gelernt. sah am anfang recht komisch aus, aber nach und nach wurds schön gleichmäßig. am anfang dann halt ma nen schal gestrickt (uff wurde der lang *gg*), da kann man dann auch verschiedene muster ausprobieren. probierts einfach, es is echt nich schwer und ich bin froh dass ichs kann.

Meine Laune...
    Relaxed

...weil ich gestern Abend so etwas gesehen habe/sehen mußte, gebe ich mal zu bedenken, daß ein solches Bekleidungsstück nicht unbedingt jederfrau stehen muß:

Die Dame in schwarz/türkis hätte wohl doch noch mal in den Spiegel schauen sollen Bitte nicht weiter auf die Olsen-Twins achten, das ist eigentlich gruselig genug

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hasenmannfrau schrieb:
    Wow nicht schlecht! Hach, stricken müsste man können! Früher fand ich das ja nur spießig, aber mittlerweile finde ich, könnte man sich sooooooooooo schöne Sachen daraus stricken - und alles Unikate. Mal sehen, vielleicht mach ich ja noch mal nen Strickkurs
    Früher in der Schule konnte ich nicht stricken. Alles, was eigentlich ich hätte stricken sollen, hat dann meine ma gefertigt. Und dabei hab ich schon, wenn die anderen Pullis strickten nur einen Puppenpulli zur Aufgabe bekommen. Selbst das hab ich net fertig gekriegt

Ich hab mir das dann später selbst beigebracht und handarbeite nun mit Begeisterung. ich stricke Socken, Pullis, stick und häkel und so. Aber nix spiessig . es gibt soooo süüüüsse Anleitungen.
    Mein aktuelles Projekt sind Hasis von hinten in natürlichen Farben auf einem mattgrünen Streifen. Alles Kreuzstich auf weissem Strukturleinen.
    Und Wolle für 2 Pullis liegt auch noch rum....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Hasenmannfrau
    Besucher

Hasis von hinten?????? Wie getz????? Die sind doch bestimmt dann für mich, oder?????

Aber mal im Ernst: Würdest Du so nen Schulterschal (natürlich gegen Bezahlung!) auch als Auftragsarbeit machen? Sprich: für mich????? Oder wäre das zu viel Arbeit? Kannst mir ja mal eine PN schicken!

LG
    Hasi von vorne

black
    Besucher

miss_vau schrieb:

OT: Sind das echt die Olsen-Zwillinge?? Die haben auch wenig Anstand.. mit Sonnenbrille aufs Foto... tssss!

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Also erstmal viiiielen Dank für Eure Hilfe, jetzt weiß ich endlich wie die Teile heißen.

Miss Vau ich dachte eh nicht an so ein Teil zum Knoten, sonder nur so zum Drüberziehen, Schulterwärmer.

Ach und wenn ich doch auch ein bisschen mehr Geduld mit mir hätte, dann könnte ich das mit dem Stricken doch nocj lernen und alle solche Sachen selber machen.

Aber wenn Ina vielleicht Stricken will............. *träum*

Ansonsten muß ich mit wohl oder übel einen kaufen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

black
    Besucher

Zum Bild möchte ich noch sagen, dass ich es von dieser Dame absolut nicht als modisches Verbrechen betrachte... Ich finde es toll, sie hat Mut und will auch die aktuellen Looks tragen. Wieso sollte einem das verwehrt bleiben, nur weil man vielleicht nicht Model-Masse hat? Solange sie sich wohl fühlt und sich darin gerne sieht, ist es doch okay.. Schliesslich muss sie damit rumlaufen und uns Betrachtern kann es ja egal sein.. oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde es toll, sie hat Mut und will auch die aktuellen Looks tragen.
    Soll sie ja, ich finde es trotzdem nicht kleidsam für sie.

Wieso sollte einem das verwehrt bleiben, nur weil man vielleicht nicht Model-Masse hat?
    Jou, Masse hat sie, die Maße sind allerdings mehr als üppig Andererseits kann ich an den heutigen magersüchtigen Models auch gar nichts Gutes finden, ein vernünftiges Mittelmaß zwischen Hungerhaken und Fettkugel ist für mich OK.

Schliesslich muss sie damit rumlaufen und uns Betrachtern kann es ja egal sein.. oder?
    Naja, ich finde, es sieht Sch***e aus, aber das kann der Trägerin egal sein und es scheint ihr auch egal zu sein

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hasenmannfrau schrieb:

Ach, Hasi, ist doch nicht so schlimm - dafür kannst Du andere Sachen, um die ich Dich beneide (und die sicherlich nicht so relativ einfach sind wie Stricken...)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Amazed

miss_vau schrieb:

Bitte nicht weiter auf die Olsen-Twins achten, das ist eigentlich gruselig genug

Ist da etwas völlig an mir vorbeigegangen???

Kläre mich bitte mal einer auf: Wer um alles in der Welt sind die Olsen-Twins?
    Was machen / können die denn so?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

sind zwillinge, so um die 18/19 jahre alt. waren als babys in der serie "full house" zu sehen (eine babyrolle, halt auf beide mädels aufgeteilt um die kinder zu entlasten). sind inzwischen übelst reich dank anderer filmrollen und immernoch dick im geschäft (nen freund meinte letztens dass sie momentan in rtl2 ne serie haben), waren auch schon in kinofilmen zu sehen. sind die beiden schlanken mädels auf dem bild auf seite 1 dieses threads

Meine Laune...
    Amazed

l'orchidée schrieb:
    sind die beiden schlanken mädels auf dem bild auf seite 1 dieses threads

Hätte ich jetzt auch mal vermutet. Unbedingt kennen muss man die also nicht gerade, stelle ich fest. Aber danke noch mal für die Info...