Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    Unreine Haut - Selber Schuld?

    Hallo,

    ich beschreibe Euch mal kurz meinen Hautzustand. Ich lese hier schon seit mehreren Monaten mit und habe festgestellt: Hier sind Experten am Werk

    Ich habe sensible, trockene Haut und neige zu Unreinheiten unterhalb. Meine Poren sind sehr klein und so hat mir meine Kosmetikerin gesagt. Jetzt ist es leider so, dass ich ständig in meinem Gesicht rumfuchtele Das ist natürlich nicht gerade hilfreich, ich weiss.

    Meine Kosmetikerin hat mir eine Pflegeserie zusammengestellt, mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Nur kommen immer wieder diese Unreinheiten und Entzündungen.

    Wisst ihr keinen Rat für mich, dass ich damit aufhören kann? Und ist es ratsam, bei einer solchen Haut eine Seife zu benutzen, die die Poren verkleinert? Sind ja eh schon so mini, dass alles unter der Haut steckt.

    Ich danke Euch für Eure Meinungen

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    Hallo Mirakle!

    Was benutzt du denn momentan für Pflege ??
    Kuckuck

  3. #3
    supreme
    Besucher

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    also...wenn das Gesichtsfummeln so schnell nicht abzustellen ist, tipp nr 1 : mehr hände waschen am tag (und dazu ne handcreme kaufen - die aber nicht ins gesicht schmieren mit den händen :). tipp 2 : irgendein waschgel nehmen statt seife. Seife ist immer eine kritische Sache. Da gibt es Waschgels von allen möglichen Firmen. Manchmal verträgt man eins nicht, dann das nächste probieren. Bei mir geht Apotheker Scheller ganz gut.

  4. #4
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    Ja das selber im Gesicht zum fuchteln solltest du besser sein lassen... so was überlässt man lieber der Kosmetikerin.

    Was für eine Pflegeserie verwendest du denn momentan??

  5. #5
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    Ich benutze die Pflegeserie von Phyris. Dann noch Pate Grise zum Abklingen der Entzündungen. Ich reinige meine Haut morgens und abends mit Reiniger, Gesichtswasser und dann noch eine Creme.

  6. #6
    Klarissa
    Besucher

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    ich fuchtle manchmal auch aber dann reinige ich meine hände sehr sehr säuberlich- und passe auf, daß es keine quetschungen gibt- nur ganz leicht- unbedingt taschentücher verwenden- nachher verwende ich noch kaltes wasser zur beruhigung und meist einen thermalspray -

  7. #7
    morgaine
    Besucher

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    hallo Mirakle,

    ich hab bzw. hatte genau Dein Problem. Sensible, trockene Haut, extrem kleine Poren, trotzdem Rötungen und Mittesser (vor allem T-Zone und an den Wangenseiten zum Ohr).

    Vor Jahren war ich dann auch ein paar mal bei einer Kosmetikern, die mir sagte, daß ich den Fehler gemacht hab, meine Haut immer weiter mit Cremes und hypersensiblen Behandlung zu beruhigen. Für mich war das damals der richtige Tip.

    Ich vermute, daß Deine Haut durch die Trockenheit stark verhornt und der Talg durch die extrem kleinen Poren dann nicht mehr abfließen kann (ist nur ein Verdacht, weils bei mir so war).

    Also hab ich mir ein zwar heftiges aber wirkungsvolles Programm angedeihen lassen: Ich hab eine Babybürste (weiche Bürste fürs Kämmen von Babyhaar) gekauft und eine parfümfreie Kernseife (Arztseife, heute nehme ich eine gute Pflanzenölseife von alverde oder weleda).

    Ich selbst bin kein Fan mehr von Waschgels oder Syndets (aber das mußt Du selbst ausprobieren, was du besser verträgts), da bekomm ich grade Rötungen.

    Kurzum ich hab mein Gesicht eingeschäumt und mit der Bürste sanft das ganze Gesicht massiert. Nicht erschrecken, wird zwar am Anfang knallrot, klingt aber nach einer halben Stunde ab.

    Danach, das ist ganz wichtig, das Gesicht gut eincremen (ich nehm bebe, verträgt aber natürlich auch nicht jeder). Und jetzt kommt der Trick, über!!! die Creme noch ein alkoholfreies Gesichtswasser oder nur Leitungswasser geben, so beruhigt sich die Haut wieder ganz schnell und die Verhornungen bleiben ein paar Tage weg.

    Das reicht so 2 - 3 mal die Woche für den Anfang, auch wenn erst mal die Pickelchen deutlicher rauskommen.

    Also bei mir hats geholfen, mittlerweile ist meine Haut so robust, daß es oft 1 x pro Monat reicht, sie reagiert bei weitem nicht mehr so sensibel und die Pickel und Rötungen sind weg.

    Ach ja, aber darauf achten, die Bürste hygienisch zu halten und sie ab und zu auskochen.

    Vielleicht hilfts bei Dir ja auch, eine Garantie kann ich allerdings natürlich nicht geben.

    Viele Grüße

    morgaine

  8. #8
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    Hmmm... Ich hab zwar glänzende, aber sehr trockene Haut.

    Syndets und so was kommen bei mir gar nicht gut. Olivias Capra Mineral-Seife hingegen... Ich kann richtig zusehen, wie Hautunreinheiten und Rötungen abklingen, wenn ich die nehme.

  9. #9
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    Hallo Mirakle,

    herzlich willkommen bei uns.

    1. Das Herumfummeln, wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, ist natürlich sehr kontraproduktiv. Damit solltest Du schnell aufhören. Zusätzlich zu dem Fummeln an sich kommen auch noch die Partikel, die Du an Deiner Haut hast. Nimmst Du Handcreme? Es gibt ja Menschen, die bekommen Pickel durch den Haarshampooschaum, der an Körper und Gesicht herunterläuft...

    2. Ich würde einfach mal 2-3 Wochen auf Pflege verzichten. Hier im Forum unter 0-Diät bekannt. Einfach nur mit Wasser und einem ganz milden Reinigunsmittel reinigen...und das wars. Erstens kann sich die Haut dann wieder regulieren und Du wirst an der Reaktion erkennen, ob es an Deinen Pflegeprodukten bzw. an der Pflege an sich liegt, oder ob Deine Unreinheiten genetisch bedingt sind. Für den Feuchtigkeitsausgleich kannst Du Dir ja Thermalwasser ins Gesicht sprühen (La roche Posay, Avène). Zur Reinigung kann ich Dir ein Gel von Aok empfehlen, es wird extra darauf hingewiesen, daß es nicht komedogen ist (also nicht auf dem Link...aber ich habe es hier stehen und auf der Packung steht es). Schau mal hier.

    3. Zu Phyris kann ich nix sagen...auf der Seite stehen aber leider auch keine Inhaltsstoffe. Deshalb, da es nicht als Naturkosmetik (NK) ausgewiesen ist, können da durchaus komedogene Stoffe (pickelfördernd) drin sein (muß natürlich nicht!). Ehrlich gesagt, bin ich, was Kosmetikerinnen angeht, sehr kritisch. Da wird viel erzählt und vielen kommt es nur auf den Abverkauf ihrer Produkte an. Da wird dann schon mal gerne von Naturkosmetik gesprochen, nur weil ein paar pflanzliche Stoffe enthalten sind. Wichtig ist also, wenn Du weiterhin bei Phyris bleiben möchtest, oder nach einer neuen Serie Ausschau hälst, daß Du Dich hier ein bißchen schlau machst, welche Stoffe komedogen wirken können. Es gibt auch gute Produkte im konventionellen Kosmetikbereich (KK)...aber man muß halt die Augen aufhalten. Wenn Du auf "Inhaltsstoffe" gehst, findest Du eine Rubrik mit komedogenen Stoffen.

    Kann jemand was zu Phyris sagen?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    22

    Re: Unreine Haut - Selber Schuld?

    Ich kann auch nicht die Finger von meinen Unreinheiten lassen.
    Seit ich hier mitlese, mir mehr Gedanken mache und auch mein Pflegeverhalten umgestellt habe, ist meine fettige (dachte ich!) unreine Haut schon besser geworden, aber
    die meisten Probleme mache ich mir selber, indem ich manuell auch die kleinsten Unreinheiten noch zu beseitigen versuche.
    Da meine Selbstdisziplin auch nicht so dolle ist, hilft bei mir ab besten:
    Ablenken. Sorg dafür, dass du einfach keine Zeit hast, vor dem Spiegel zu stehen. Begrenze deine Pflegezeit im Badezimmer mit Uhr, zuviel Arbeit oder Hilfe von lieben Mitmenschen auf die tatsächlich für Waschen usw. benötigte Zeit.
    Seife ist einen Versuch wert, hat bei mir Wunder gewirkt. Habe auch immer auf Antipickel-Waschgels vertraut. Die haben die Haut erst fettig gemacht.
    Vertraue mehr (oder mal versuchsweise) auf die Selbstregulation der Haut und lass eine Weile die Chemie weg.
    Viel Glück.
    Liebe Grüße
    Susiwong

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.