Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Posp

Inhaltstoffe von DHC

Hallo

Bin jetzt gerade auf die Seite von DHC Kosmetik gekommen. Soll ja anscheinend auch ohne Tierversuche sein und sie deklarieren es als Naturkosmetik. Die Sachen sehen irgendwie noch interessant aus, aber was ist mit den Inhaltstoffen?

Inhaltsstoffe von DHC Water Base Moisture

Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Soluble Collagen, Serine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Sodium Hyaluronate, Dipotassium Glycyrrhizate, Allantoin, Panax Ginseng Extract, Royal Jelly Extract, Hydrolyzed Elastin, Placental Protein.

Was ist das alles? Gut oder böse? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse

Posp

---

Re: Inhaltstoffe von DHC

Ich hab mir von DHC mal Proben kommen lassen, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. In vielen Sachen hat's Parabene wie in der Creme und die Inhaltsstoffe rechtfertigen die Preise nicht - CHF 58.90 für 30 ml Olivenöl halte ich für übertrieben - egal wie rein und ökologisch das Öl ist. Bei den INCIs, die du aufgeführt hast, würden mich das Methylparaben (vor allem so weit oben in der Liste) und das Placental Protein stören. Phenoxyethanol ist auch nicht so der Hammer - NK ist DHC auf jeden Fall nicht.

Toll ist allerdings der Auftritt für den europäischen Markt, alles weiss und schlicht mit Lotusblüte - im typischen Zen-Design eben, um das Klischee zu bedienen. Ich hab's mal auf die japanische Homepage geschafft, sah aus wie eine Hello Kitty Orgie

[ Geändert von Findy am 11.10.2005 15:39 ]

Experte Avatar von shiva

Placental Proteine, sind das Plazentaeiweiße? Das ist doch net deren Ernst sowas in eine Creme zu geben?!

---

Zum Placental Protein:

http://www.cosmeticscop.com//learn/dictionary.asp?TYPE=SEARCH&ID=P

Experte Avatar von Posp

Hallo

Leider kann ich kein englisch, deshalb kann ich den Link nicht lesen. Würde mich aber interessieren. Kann mir jemand schnell kurz erklären was es mit dem Placenta auf sich hat?

---

Wie immer ohne Gewähr...

placenta extract: wird aus tierischer Nachgeburt hergestellt, soll hautverjüngend wirken - diese Wirkung konnte bisher nicht wissenschaftliche nachgewiesen werden. Plazenta ist wie alles menschliche und tierische Gewebe eine Quelle für Proteine und Amminosäuren, welche Wasser binden und antioxidierend wirken (Sources: Placenta, July 2002, pages 497–502; and Bioscience, Biotechnology, and Biochemistry, November 2000, pages 2478–2481). Diese sind für die Haut hilfreich, aber daselbe gilt für hunderte anderer Inhaltsstoffe mit ähnlichen oder besseren Eigenschaften. Wegen der unklaren Lage in bezug auf BSE* sollten solche Inhaltsstoffe besser vermieden werden.

placenta protein. Eiweiss, das wie andere Proteine auf die Haut wirkt, unabhängig der Herkunft. Es funktioniert als wasserbindender Wirkstoff.

* Der Text stammt aus den USA und dort ist man in dieser Hinsicht doch recht paranoid, es sei nur auf die zurückgewiesenen Notrationen der Bundeswehr verwiesen.

Experte Avatar von Posp

Wüüürg!

Das tönt ja aber nicht gerade toll! Hmmm, weiss nicht, ob ich mir das ins Gesicht schmieren will! Kurz überlegt, nein, ich will dieses Zeugs nicht in meinem Gesicht!

Danke vielmals für eure Aufklärung!

Diese Kosmetikserie ist für mich gestrichen!

Liebe Grüsse

Posp