Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Steinchen
    Besucher

Balea oder Alverde?

Hallo,

da ich gerade beim Umstieg auf Nk bin........

suche ich ein Shampoo, was meine Haare glänzend und weich macht.

Momentan benutze ich Fructis Oil Repair, bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, aber ich möchte mich glaub ich schon etwas von Silikonen entfernen. Mir geht es nciht darum, 100 %iges NK-Shampoo zu nehmen, sondern die INCI`S sollten einfach silikonfrei sein (und möglichst auch FA-frei - da muss ich mich nur noch ein bisschen genauer informieren ). Soweit ich weiss, sind die réell´e Shampoos auch silikonfrei, aber laut euch sind die nicht so der Knaller. Und da ich ein günstiges Shampoo suche, dachte ich, ich nähme mal eins von Balea oder Alverde.

Ich überlege zwischen den Balea Sorten Pfirsich, Aprikose und Kokos. Bei den Alverde Shampoos weiss ich nciht genau, welche es gibt. Mir geht es aber sehr darum, dass meine Haare schön glänzen und weich sind. Bis jetzt habe ich dies vor allem durch Silikonmshampoos erreicht, ber wie gesagt, möchte ich zu "freundlicheren" INCI`s greifen, weil ich mich mittlerweile damit wohler fühle.

Da ich so 2x pro Woche schwimmen fahre, habe ich auch en bisschen Angst, dass meine Haare ohne Silikon vielleicht total austrocknen.

Habt ihr Tips was meine Wahl erleichtern könnte?

[ Geändert von Steinchen am 11.10.2005 15:23 ]

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Re: Balea oder Alverde?

Gaaanz am Anfang,als ich vom Silikon weg wollte,hab ich mir auch das Alverde Aloe Hibiscus-Shampoo gekauft..auch mit passender Spülung..Shampoo find ich ganz gut,und die Spülung--->

blass und kühl

Wie ist denn Deine Haarstruktur?

Ich persönlich habe feine, dichte Haare und komme mit den Alverde-Sachen gut aus. Allem voran die Melisse/Zitronen-Spülung hat es mir angetan - seitdem ich die verwende, sind meine Haare wieder schön seidig und glänzen.

Die Baleadinger, die ich ausprobiert habe (eine Spülung, über die ich auch einen TB verfasst habe) und das After-Sun-Shampoo waren nicht das Wahre. Die Aprikosen-Spülung war dafür sehr üppig, hat meinen Haaren aber trotzdem nicht sooo gefallen.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hallo,
    Also, ich benutze nur noch Alverde.
    Am liebsten das Shampoo Olive / Henna und als Spülung ebenfalls die Zitrone / Melisse.
    Die Spülung macht meine Haare wirklich seidig weich
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Grashai
    Besucher

Also Alverde hab ich auch schonmal dran geschnuppert aber da komme ich mit dem Geruch überhaupt nicht klar von Balea benutze ich zur Zeit zwei Shampoos (natürlich mit passenden Spülungen ) einmal das Milch + Aprikose ist für trockenes/strapaziertes Haar und das Cocos + Milchprotein für coloriertes Haar und ich sie alle beide!!! Momentan benutze ich am häufigsten das Cocos Shampoo weil ich die Haar frisch gefärbt hab sind von der Pflegewirkung her super, günstig und ohne Silikone.

Steinchen
    Besucher

Meine Haare sind eigentlich normal, naja, mehr Volumen wär nicht schlecht, aber bin doch ganz zufrieden. Nur mehr Glanz möcht ich haben

Ich habe blonde und Hell-Kupferrote Strähnchen, die sollen schön glänzen. Aber die Haare sollen auf keinen Fall dadurch fettig glänzend aussehen

Fortgeschritten

Ich habe bisher von Alverde das Olive Henna Shampoo und die Zitrone Melisse Spülung probiert. Ersteres hat bei mir total geloost, meine Haare waren total strähnig und gleichzeitig auch noch so zerstrubbelt, dass ich echt Schwierigkeiten mit dem Durchkämmen hatte, es war für mich also zum . Die Spülung finde ich total toll, die macht meine Haare wirklich glänzend und ich kann sie danach auch gut kämmen. Wird wohl noch lange immer wieder nachgekauft werden.
    Von Balea hatte ich bisher das Aprikose Shampoo und die dazugehörige Spülung. Beides finde ich sehr schön, auch das Balea Shampoo zusammen mit der Alverde Spülung ist super.
    Ich will nochmal das Aloe Vera Jojoba Shampoo von Balea mit der Spülung ausprobieren. Kennt das von euch jemand?

lg. nane

Forengöttin Avatar von kiluna

hab von Balea noch keine Haarpflege probiert, bin aber von einer Gesichtsmaske und Duschgel wirklich enttäuscht. heißt natürlich nicht, dass shampoo und spülung schlecht sind, aber das hat man doch immer im hinterkopf

ich benutz alverde aloe hibiskus shampoo & spülung und bin super zufrieden!!

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ist die Melisse/Zitronen-Spülung pflegender als die Aloe-Hibiscus?

Inventar Avatar von Zeanra

Ich persönlich finde die Aloe/Hibiscus-Spülung noch einen Tick pflegender. Wenn ich dann noch einen Teelöffel Honig hinzufüge, ist sie unschlagbar.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finde die Aloe/Hibiskus auch pflegender. Aber mehr glänzen tun meine Haare mit Zitrone/Melisse, ich nehme beide im Wechsel und bin mehr als zufrieden .

Von den Balea Haarsachen kenne ich bisher nur das Milch/Aprikosen Shampoo und die passende Spülung und fand beide super, die anderen Balea-Haarsachen habe ich noch nicht getestet, daher stimme ich eher für Alverde, besonders das Olive/Henna und Aloe/Hibiskus Shampoo. Das Birke/Salbei habe ich mir nicht gekauft, ich finde den Geruch einfach nur bäh
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Steinchen
    Besucher

Ich glaube, ich werde mal Balea nehmen, ich glaube, ich mags lieber riechen als Alverde

Inventar Avatar von Zakara

Ich haett auch gern Alverde benutzt, hatte das Aloe Hibiskus - Shampoo.. Aber das war garnix, die Kopfhaut hat gejuckt und geschuppt + die Haare waren total zerstrubbelt und unkaemmbart... Spuelung hab ich nicht ausprobiert, verwende ich aber generell nicht oder nur bei ganz fiesen bad hair days.. Den Geruch fand ich auch nicht so pralle, aber der verfliegt ja sowieso total schnell..

Balea hab ich nicht ausprobiert..
    liebe Grüße, *c*

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe das Olive Shampoo von Alverde...und nach der Haarwäsche immer Schuppen.

Jetzt nehme ich Aprikosen Shampoo von Balea....und nach der Haarwäsche immer mehr Haarausfall als bei einem Swiss-o-par Shampoo.....

Werde vielleicht mal mischen .

Forengöttin Avatar von kiluna

lemon_melody

du kannst doch nicht shampoos mischen, die dir das antun??
    lieber weg damit und was neues suchen

Inventar Avatar von Ellen

@ lemon-Melody... mein Beauty-Herz hüpft auch grade vor Schreck! Bloß nicht mischen!

Ich benutze z.Z. das Alverde Birke irgendwas und die Hibiskus/ Aloe Spülung. Bin recht zufrieden, da meine Trockenheitsschuppen sich nicht so bemerkbar machen... so langsam habe ich ja das sodium laureth sulfat als Ursache im Auge...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von simsamred

Hallo
    also ich hab ja in der Zitrone /Melisse von alverde meine Liebingsspülung
    überhaupt gefunden

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred