Hallo,
da ich gerade beim Umstieg auf Nk bin........
suche ich ein Shampoo, was meine Haare glänzend und weich macht.
Momentan benutze ich Fructis Oil Repair, bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, aber ich möchte mich glaub ich schon etwas von Silikonen entfernen. Mir geht es nciht darum, 100 %iges NK-Shampoo zu nehmen, sondern die INCI`S sollten einfach silikonfrei sein (und möglichst auch FA-frei - da muss ich mich nur noch ein bisschen genauer informieren). Soweit ich weiss, sind die réell´e Shampoos auch silikonfrei, aber laut euch sind die nicht so der Knaller. Und da ich ein günstiges Shampoo suche, dachte ich, ich nähme mal eins von Balea oder Alverde.
Ich überlege zwischen den Balea Sorten Pfirsich, Aprikose und Kokos. Bei den Alverde Shampoos weiss ich nciht genau, welche es gibt. Mir geht es aber sehr darum, dass meine Haare schön glänzen und weich sind. Bis jetzt habe ich dies vor allem durch Silikonmshampoos erreicht, ber wie gesagt, möchte ich zu "freundlicheren" INCI`s greifen, weil ich mich mittlerweile damit wohler fühle.
Da ich so 2x pro Woche schwimmen fahre, habe ich auch en bisschen Angst, dass meine Haare ohne Silikon vielleicht total austrocknen.
Habt ihr Tips was meine Wahl erleichtern könnte?
[ Geändert von Steinchen am 11.10.2005 15:23 ]